Januar/Februar-Babys 2008

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Pulsatilla nehme ich sozusagen als Konstitutionsmittel. Hilft mir bei Stimmungsschwankungen etc. Ich glaube, das wirkt bei mir eher nicht wehenauslösend. Ich habe gestern ein Erkältungsmittel mit Campfer (Kamfper?) eingecremt. Soll ja auch wehenauslösend sein. Ich habe geschlafen wie ein Baby. Keine einzige Wehe....
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von Carola
@Vanessi
Hast du vielleicht ein Rezept für den Whentee für mich? Ich kenne nur den Cocktail und der ist so..... :uebel

Bitteschön:

Rezept 'Wehentee' nach Ingeborg Stadelmann:
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Ingwerwurzel
1 EL Verbenentee

Daraus 1 Liter Aufguss brühen - den ganzen Tag über lauwarm schluckweise trinken. Bitte nicht mehr davon, denn zuviel schlägt ins Gegenteil um!
 

radena

Mitglied
Dann ist es wohl tatsächlich so wie immer gesagt wird: homöopathische Mittel wirken bei jedem anders oder sind gerade nicht das Richtige. Meine Hebamme meinte auch schon, dass Pulsatilla bei Elas das wehenauslösende Mittel war, bei meinem jetzigen Zwergenkind vielleicht aber nicht. Oh je, hofffentlich stellen sich bei dir die Wehen ganz schnell von selbst ein. Vielleicht hilft ja auch Vanessis Cocktail?
 

ellili

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

kann ich mir pulsatilla einfach so in der Apotheke holen? Und den Wehentee sollte man wohl vorsichtshaber erst kurz vor ET trinken,oder?

Oh Mann, ich spüre mittlerweile echt jeden einzelnen Tag und kann kaum erwarten bis es endlich los geht. Aber wies aussieht bin ich tatsächlich die letzte von uns.

Ich drück euch allen auf jeden fall die daumen, vor allem dir, Carola. Ich stell mir das Warten auch echt nervig vor.

Lasst auf jeden Fall was hören, ich seh mich in ein paar Tagen schon alleine und einsam hier sitzen und warten... :pfeif :gaehn :gaehn
 

radena

Mitglied
Ja, Pulsatilla gibt es rezeptfrei in der Apotheke! Mal schauen, vielleicht wird ja eine von uns überfällig und du bist nicht die Letzte... Das wär ja ein Graus, überfällig zu werden.... Aber die letzte sein zu müssen, ist auch grausam. Da wartet man dann und wartet und alle anderen verkünden nacheinander, dass ihr Zwerglein da ist....
 

Cancro

Aktives Mitglied
Also ich war heute wieder beim FA! Alles gut, alles fest verschlossen, keine Wehen...
...ich werde noch ein paar Tage warten müssen!

Ich nehm keine Kügelchen und Tee´s, ich lass es einfach kommen, wann es will. Das ist doch wohl das Beste für´s Baby. Und wenn die noch nicht wollen, wird auch der beste Tee nix nützen! Meine ersten beiden waren sehr pünktlich, da wird Nr.3 hoffentlich nicht aus der Reihe tanzen! :nanana

@Vanessi: Neugierig wäre ich ja schon auf den Namen, also wenn du magst würde ich mich über eine PN freuen!!!
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich soll euch liebe Grüße von Tulla ausrichten.
Sie hatte es heute um 11.40 Uhr nach 23 Minuten geschafft ihre Kleine Hope im Arm zu halten .
 

ellili

Mitglied
Schöööön! Herzlichen Glückwunsch!

@ Carola, Du Ärmste, es geht sicher bald los, ich drück die Daumen :druecker. So wies aussieht lässt du vorerst nicht einleiten, oder?

Bei mir ist alles soweit ok, Baby entwickelt sich prächtig und Mumu ist schon weich und fingerdurchlässig. Sieht so aus als ob sich Mäuschen halbwegs an den Termin hält :). Aber schlussendlich kommt sie natürlich wann sie möchte.

Liebe Grüße vor allem an die Frischlings-Mamis!

Elli
 

radena

Mitglied
Ich bin auch noch da, obwohl ich gestern dachte, jetzt ginge es los. Da hatte ich ständig starke Wehen, eine dreiviertel Stunde lang. Ich hatte bereits den Hörer in der Hand, um meine Mutter für den Kleinen - bald großen Bruder - auf den Weg zu bitten, da hörte alles wieder auf....

@ Herzlichen Glückwunsch, Tulla!!!!!! Wahnsinn.... in 23 Minuten????? Das möchte ich auch erleben!!!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Original von Birgit
Original von Carola
Boah wahnsinn!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich bin immer noch hier. :traene

nur 4 % aller Kinder kommen direkt am Termin :zwinker:
Früher hätte ich ja auch nicht schlimm gefunden! :-D

Heute ist ET und nichts passiert. Mal sehen, was das Kind zu einem Vollbad, einem Glas Rotwein und Sex sagt...
 

Vanessi

shrewd and forward
Herzlichen Glückwunsch an Tulla!!! :inlove

Ma Leute, ich sags euch, das Stillen...!! :wand Ich hab meine Große heiße 27 Monate lang gestillt - im März 07 hab ich sie abgestillt, um wieder schwanger zu werden & dann schwanger nicht stillen zu müssen -, ich dachte, ich wäre routiniert - geh wo! Ein Depp bin ich!! Witzigerweise sind meine BW wieder flach geworden, also Stillhütchen. Kein Problem, hatte ich die ersten sechs Wochen bei der Großen auch, dann sind wir problemlos umgestiegen. Na gut, aber die Kleine kommt nicht wirklich damit zurecht, dürfte ein kleineres Munderl haben (ist ja auch insgesamt zarter), speziell meine linke Brust, die generell anfälliger ist, tut schon recht weh, weil die Maus natürlich nicht genug bzw. fast gar nix vom Warzenvorhof fasst. So, jetzt hatte ich dieses Mal einen Milcheinschuss, klassisch, am 3. Tag. Das hatte ich bei der Großen nicht wirklich, da kam die Milch so fließend und war immer eher wenig (ich überlege, ob das mit der verpfuschten Geburt zusammenhängen kann, die ich damals hatte). Ich hab sie damals einfach andauernd am Busen gehabt, so haben wir es geschafft, dass sie trotzdem ok zugenommen hat, ich hab sie fünfeinhalb Monate voll gestillt. Dieses Mal aber: MEGA-Milcheinschuss, voll viel Milch, die Kleine hat schon ein halbes kg mehr als bei der Geburt. So weit, so gut, nur mir tut jeder Milcheinschuss bis in die Achselhöhlen weh. Jetzt hat sie letzte Nacht länger durchgeschlafen als sonst -> Ergebnis: offenbar leichter Milchstau links, ich schwörs, ich streiche bei jedem Stillen brav aus, trotzdem großes AUA. I mog nimma. :wand
 

Vanessi

shrewd and forward
Original von ellili
Und den Wehentee sollte man wohl vorsichtshaber erst kurz vor ET trinken,oder?
Ja, den trinkst mir bitteschön NICHT drei Wochen vor EGT! Ich hab ihn bei 40+5 getrunken!

Schau, für einen Steinbock ist es jetzt ohnehin schon zu spät :-D also ist eh schon alles wurscht. ;D
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Original von Vanessi
Herzlichen Glückwunsch an Tulla!!! :inlove

Ma Leute, ich sags euch, das Stillen...!! :wand Ich hab meine Große heiße 27 Monate lang gestillt - im März 07 hab ich sie abgestillt, um wieder schwanger zu werden & dann schwanger nicht stillen zu müssen -, ich dachte, ich wäre routiniert - geh wo! Ein Depp bin ich!! Witzigerweise sind meine BW wieder flach geworden, also Stillhütchen. Kein Problem, hatte ich die ersten sechs Wochen bei der Großen auch, dann sind wir problemlos umgestiegen. Na gut, aber die Kleine kommt nicht wirklich damit zurecht, dürfte ein kleineres Munderl haben (ist ja auch insgesamt zarter), speziell meine linke Brust, die generell anfälliger ist, tut schon recht weh, weil die Maus natürlich nicht genug bzw. fast gar nix vom Warzenvorhof fasst. So, jetzt hatte ich dieses Mal einen Milcheinschuss, klassisch, am 3. Tag. Das hatte ich bei der Großen nicht wirklich, da kam die Milch so fließend und war immer eher wenig (ich überlege, ob das mit der verpfuschten Geburt zusammenhängen kann, die ich damals hatte). Ich hab sie damals einfach andauernd am Busen gehabt, so haben wir es geschafft, dass sie trotzdem ok zugenommen hat, ich hab sie fünfeinhalb Monate voll gestillt. Dieses Mal aber: MEGA-Milcheinschuss, voll viel Milch, die Kleine hat schon ein halbes kg mehr als bei der Geburt. So weit, so gut, nur mir tut jeder Milcheinschuss bis in die Achselhöhlen weh. Jetzt hat sie letzte Nacht länger durchgeschlafen als sonst -> Ergebnis: offenbar leichter Milchstau links, ich schwörs, ich streiche bei jedem Stillen brav aus, trotzdem großes AUA. I mog nimma. :wand

Mensch, das hört sich aber nicht gut an! Hast du denn das Gefühl, du hast zuviel Milch oder braucht die Kleine sie wirklich?
ANsonsten könntest du ja mal eine Tasse Salbeitee trinken. Ansonsten würde ich eine Stillberaterin anrufen. Die haben doch immer echt noch ein paar Tricks parat. Hast du schon Birgit angeschrieben/angerufen?
 

Vanessi

shrewd and forward
Danke für deine Antwort. Also, gestern Nacht bin ich glaub ich haarscharf an einer Brustentzündung vorbeigeschrammt. Hatte Schüttelfrost und die Brust tat sehr weh. Dann kam die Kleine und ich habe einen Knoten gefunden, den ich vorhin übersehen und nicht ausgestrichen hatte. Den hab ich also ausgestrichen und seitdem tut die Brust nimmer weh (außer beim Anlegen, aber das ist ein anderes Thema).

Die Kleine trinkt sehr viel und nimmt sehr gut zu.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Carola ich drücke dir die Daumen das du nicht zulange warten musst nach der Einleitung! :maldrueck :druecker
 
Oben