Frage -  Januarmamis wo seid ihr???

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo ihr Januarmamis....,
ich weiss das es euch gibt....sage nur Shana, Eovin...pitti und hoffe das noch einige folgen werden......

War heute wieder beim FA.....Baby entspricht lt. Ultraschall der 8./9. Woche und man konnte schön das Herzchen pulsieren sehen....war ganz doll erleichtert.....
Ansonsten habe ich einen sehr niedrigen Blutdruck 100/50...und könnte somit den ganzen Tag schlafen..... :gaehn .....von Zeit zu Zeit wird mir leicht übel, aber wenn ich dann etwas esse, wird es sofort besser.....

So...und jetzt erzählt mal!!! Wie geht es euch so???

Hoffe, dass ich hier bald richtig viel zu lesen habe....

LG

Lara :sonne mit Zwerg :winken: im Bauch
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hi...
dann sag ich auch mal hallo...
ich habs immernoch nicht geschafft zum doc zu gehen, aber ich glaube fest daran, dass ich es in den nächsten 2 wochen auf die reihe bekommen werde...
laut meiner rechnung müsste ich jetzt so in der 7. woche sein.
beschwerden gehen eigentlich, bis auf die brustschmerzen (ich denke, die platzen jeden augenblick):wow
naja, ansonsten gehts mir eigentlich relativ gut...

viele liebe grüße

vanillabee
 
S

Sweetangel

Guest
Hallöchen,
also ich muß ganz ehrlich sagen das das auch reicht wenn man erst ab der 8/9.ssw zum doc geht, weil der FA da mehr sagen kann und auch schon das Herz zu sehen ist. Ich war auch noch nicht und bin in der 7.ssw, dank Internet kann man das alles ohne Probleme berechnen lassen :)

Außer wenn halt was gravierendes passiert (was sich ja keiner wünscht), dann sollte man natürlich direkt ein Arzt aufsuchen.

Ich habe morgens etwas kopfweh und mir ist übel, aber übergeben mußte ich mich noch nicht, aber das kann ja alles noch kommen. Brustschmerzen habe ich auch, ansonsten ist alles im grünen Bereich.....

Liebe Grüße
Sweety :D
 

pitti79

Aktives Mitglied
ich lebe auch noch. Allerdings ist mir den ganzen Tag über schlecht. Mir hilft es auch immerzu eine Kleinigkeit zu essen, dann geht es besser. Bin ständig müde... *gääähn* Bin jetzt Ende 8 Woche. Auf dem Ultraschall konnte man schon das Herz schlagen sehen. ;o)

Achja, ich kann total viele Dinge überhaupt nicht mehr riechen. Gebratenes Essen ist furchtbar. geht euch das auch so?

Gruß, Pitti
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
mit dem riechen gehts eigentlich... ich bin nur noch am essen. das ist richtig schlimm, ständig kau ich auf irgendwas rum. und wenn ich mal versuche, 2 stunden durchzuhalten, knurrt mein magen so verdammt laut, als ob ich tagelang nix gegessen hätte. ein bisschen schwummerig ist mir manchmal, aber da wird eben wieder was gegessen :chinese ...und schon ist es wieder gut... ;D

@sweetangel
da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzigste bin, die noch nicht beim arzt war. stimmt doch aber eigentlich. wozu soll ich in der 6. woche zum arzt, wenn der sagt, komm ich 2 wochen wieder.
naja, sieht wahrscheinlich jeder anders.

allen noch einen wunderschönen wochenanfang... :-D
 

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo zusammen...na da kommen ja doch einige zusammen.....vermisse noch Eovin und Shana......

Mir gehts heute absolut bescheiden...habe totale Kreislaufbeschwerden...friere und schwitze abwechselnd und komme den ganzen Tag über überhaupt nicht bei......und ich bekomme total schlecht Luft durch die Nase...aber das habe ich bereits seit Beginn der Schwangerschaft......so genug gejammert...hoffe das kommt mit von der plötzlichen "Wärme"....und gibt sich wieder....

Mit dem Arzttermin sollte das jeder so handhaben wie er "SIE" möchte.....da ich zu Beginn der Schwangerschaft sehr starke einseitige Schmerzen hatte, war es mir wichtig so früh wie möglich eine "Eileiterschwangerschaft" auszuschließen...
aber ich glaube auch sonst hätte ich nicht bis zur 8:/9. Woche ausgehalten...also ich bewundere Euch das ihr das schafft.....

Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Lara :sonne mit Zwerg (9.Woche) :winken:
 

Eovin

Aktives Mitglied
Ja, hieeer!
Wollte selbst gerade Januarmamis ausrufen und hab gottseidank Deinen Beitrag noch gesehen!
Was soll ich sagen, eigentlich könnte ich den Beitrag von Pitti kopieren :gaehn :uebel den ganzen Tag!
Bin heute zum ersten mal wieder für ein paar Stunden im Büro (letztes mal letzten Di und davor vor zwei Wochen).
Sooo hatte ich mir das nicht vorgestellt. War aber auch leicht entschädigt, als ich das kleine Herzchen klopfen sah.
Bin jetzt auch Ende 9. Woche. Habe mir Freitag ein paar homöopathische Tropfen zugelegt gegen die Übelkeit. Es geht eeeetwas besser. Aber essenstechnisch bin ich total bekloppt-kriege seit drei Wochen kein Fleisch mehr runter und von fast jedem Geruch ob Essen, Mensch oder Deo wird mir übel.
Der Wurm soll sich mal blicken lassen! :rofl
Wann ist Euer errechneter Termin? Meiner ist auf den 12. Januar korrigiert worden.
Es freut mich sichtlich (siehe Beitragslänge), daß ich mich mit Euch nun austauschen kann...

Viele liebe Grüße
Eovin
 

Lara04

Aktives Mitglied
Na endlich Eovin...da bist du ja.....freu mich dich endlich hier zu sehen.....

Das kann ich gut nachvollziehen....mir ging es bei meinen vorigen Schwangerschaften auch nicht so schlecht wie jetzt.....Es sind 2 Söhne...nunja vielleicht ist ja diesmal ein Mädel....schön wärs.....aber am ende zählt hauptsache gesund egal ob Junge oder Mädel....

Also bis hoffentlich bald....

Lara :sonne mit Zwer (9. Woche) :winken:
 

Eovin

Aktives Mitglied
Oh, Lara, wußte ich gar nicht, daß du schon zweifache Mutter bist. Schön! Bei mir ist es ja auch die erste Schwangerschaft. Habe ja mal gehört, daß einem beim Mädchen meistens übel ist, wegen mehr Hormonen, läßt sich aber glaub ich nicht bestätigen. Meine Cousine hat nur gekotzt, und das ist ein Prachtjunge!
 

Eovin

Aktives Mitglied
Ach so @vanillabee
ich bewundere Dein Durchhaltevermögen, was den Arzt angeht...ich war allerdings sehr beruhigt als der Arzt mir in der 6. Woche sagen/zeigen konnte das eine Fruchtblase mit Dottersack da ist, was auch bedeutete, daß ein Embryo existiert. Wir glaubten auch da schon das Herz flackern zu sehen...eine Woche danach wars eindeutig. Das ist doch alles so aufregend! :angst
 

experten69

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
auch ich werde eine Januarmami, mein ET ist der 29.01.05. Ausser bleiernder Müdigkeit und mal ganz selten ein bischen übel und Brustspannen geht es mir gut. Ich bin in der 7ten Woche und hab das Herzchen schlagen sehen. Ich soll jede Woche zum Arzt da ich ja im Januar die Fehlgeburt hatte, hab am Donnerstag das erste mal das Herzchen schlagen sehen *freu*.

Gruß experten69
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich wunder mich ja selber über mich, dass ich noch nicht komplett hibbelig beim arzt sitze, aber ich bin die ruhe in person...diese hormone... ;D
ich versuche mal für nächste woche einen termin zu bekommen, ich schaff es einfach nicht eher, da hin zu kommen. nächste woche hab ich dann meine abschlußprüfungen hinter mir und dann kann ich in aller seelenruhe alles auf mich zukommen lassen. ist mir lieber als zwischen tür und angel...

ich hoffe, euch gehts allen "den umständen entsprechend" gut...und genießt das schöne wetter, wenn es bei euch auch so schön ist wie hier (heute bis 28°.... :sonne ) naja, mal sehen, ob ich dann wieder diese hübschen hitzewallungen bekomme... :sn7

viele liebe grüße...

vanillabee :preg
 

pitti79

Aktives Mitglied
Mußte schon grinsen als ich Eovins Beitrag gelesen habe. Das fängt ja schon gut an. Was für Tropfen sind das denn Eovin?

An alle anderen auch die besten Wünsche :winken:
 

Eovin

Aktives Mitglied
@pitti
Die Tropfen wurden mir von einer apothekerin (selbst Mutter geworden) empfohlen und heißen: Apomorphinum Oligoples von Madaus. Da die Tropfen in einer Lösung mit 59% Alkohol sind, soll man sie aber entgegen der Anweisung immer mit heißem Wasser übergießen, damit sich der Allohol verflüchtigt!
 

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo Januarmamis in Lauerstellung...hoffe ihr habt alle den Feiertag gut überstanden......

Mir geht es soweit gut.....allerdings schaffe ich es nicht mehr durchzuschlafen....muss jetzt immer mindestens 2 mal nachts raus zur Toilette....und jedesmal wenn ich todmüde auf der Bettkante sitze um aufzustehen fällt mir dieser Werbespot ein......
"Eine Million Menschen müssen nachts raus....sie auch???.....Nehmen Sie GRANUFINK...und sie können wieder ruhig durchschlafen.....GRANUFINK stärkt auch Ihre Blase".... :ablachen ....
Geht es euch ähnlich?

LG

Lara :sonne mit Zwerg (9.Woche) :winken:
 

Eovin

Aktives Mitglied
Jau, Lara, stimmt!

Obwohl ich immer schon einmal pro Nacht raus mußte, aber jetzt fühlt es sich irgendwie komisch an.

Eovin mit Erdbeere (10. Woche)
`
Kennt ihr eigentlich die Seite eumom.de. ?Die hat mir mein Gyn empfohlen, da frei von pharmaeinfluß und sehr informativ. Da kann man sich auch ne eigene Seite anlegen und wird dann mit Info und Bildchen versorgt was in jeder SSW so gerade passiert.
 

pitti79

Aktives Mitglied
Die Seite ist wirklich gut.Auf der war ich auch schon öfter. Ich muß nicht so oft nachts raus. habe ich wohl Glück. Meine Übelkeit hat sich auch etwas gelegt. Gott sei dank.

Ich bin schon total gespannt auf meinen nächsten Frauenarzttermin, aber das ist noch sooo lange hin... *grummel*

Übrigens eumom.de geht auch. Da wird man dann weitergeleitet.

Gruß, Pitti und Pünktchen (9. Woche)
 

Eovin

Aktives Mitglied
:rofl haha pitti, Pünktchen ist auch gut, hab auch schon Gummibärchen gehört, fand ich auch nicht schlecht! Ich habe übernächste Woche wieder einen Termin *freu*

@expertin
Schön, daß Du auch zu uns gefunden hast und daß es dir gut geht! Weiter so...
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich hab es endlich geschafft, mir einen termin beim FA zu holen.... :-D
also denn, am donnerstag erfahre ich mehr über den moppel in meinem bauch...
ich hoffe, dass da alles o.k ist...
hab am freitag abend einfach angefangen zu heulen, als sich mein bester freund nach dem abenessen verabschiedet hat. :heul einfach so, keine ahnung, warum. hhhmmm, komisch. mein schatz hat schon gedacht, es wär irgendwas schlimmes passiert...
wie lange geht das denn so?
 

Eovin

Aktives Mitglied
@vanillabee
man hat mir gesagt, mit Abschluß der Hormonumstellung, so ca. 12. Woche solls uns wieder besser gehen!
Hoffen wir das Beste. Aber Heulemann und Söhne ist bei mir auch an der Tagesordnung, selbst wenn ich mir ein Musikvideo ansehe oder auch gern schon mal einfach so, wenn nix besseres zu tun ist :shake
Mach dir nix draus und sage deinem Freund, daß das der völlig normale SS-Wahnsinn ist :rofl
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@ eovin
na dann bin ich ja beruhigt, wenn das dann in 3wochen ca. vorbei ist...
er sagt dann auch nur noch: "scheiß hormone, wa?" er muss sich aber das lachen teilweise verkneifen, wenn ich dasitze wie ein kleines mädchen und nicht weiß, warum ich eigentlich heule... und dann muss ich auch wieder lachen (natürlich mit dicker unterlippe :traene )
naja, es hat ein ende, gott, sei dank...

danke für die info, ich dachte wirklich, ich dreh bald vollends durch und hab meine sinne nicht mehr beisammen. selbst wenn mein bester freudn aus spaß sagt "na dicke" muss ich mir manchmal wirklich das heulen verkneifen, obwohl ich ganz genau weiß, wie er das meint... :wand

wir stehen darüber!!! :-D
 
Z

Ziege1

Guest
@ Vanillabee: Ich mach mal alle Deine Hoffnungen zunichte :D Ich bin in beiden Schwangerschaften extrem nah am Wasser gebaut, nach Louis' Geburt noch wochenlang danach. Mein Mann brauchte nur sagen "heul noch mal für mich" und obwohl ich lachen mußte fingen die Tränen an zu laufen :D Und ich bin jetzt in der 17. Woche, ja und mußte heute mit meinem "Großen" zu einer läppischen Ultraschalluntersuchung, er hat dabei geschrien weil ihm das nicht passte und ich habe mich dabei totgeheult... :sn7 :sn7 Nein, das wird nicht besser, arrangier Dich besser gleich damit. Schau einfach nur noch Forrest Gump oder so, da fällts nicht auf? :)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
na das kann ja was werden...
ich war so schon immer die einzigste, die im kino geheult hat und alle anderen schauten mich komisch an... 0( ... oh gott, schenk mir ne groooooße sonnenbrille, dann siehts wenigstens keiner!! :schiel
 
Oben