Frage -  Januarmamis wo seid ihr???

häsi1

Aktives Mitglied
Ich kann ziege da nur bestätigen. Hab in meiner ersten SS total nah am Wasser gebaut gehabt und in dieser ist es eher schlimmer als in der ersten.
Und ich hab das gefühl, das es von Woche zu Woche schlimmer wird. Mal abwarten was da nach der Entbindugn noch an Depris und Heultagen auf mich zukommt :sn7
 

Lara04

Aktives Mitglied
Happy Birthday pitti.......

Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag...lass Dich mal so richtig verwöhnen....denn Du bist ja zusätzlich auch noch schwanger!!! :hihihi

Hab einen schönen Tag..

LG

Lara :sonne mit Zwerg (10. Woche) :winken:
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hallo leute!
war gestern das erste mal bei meiner FA, ist alles in ordnung, herz schlägt (boah ist das ein gefühl, das das erste mal auf dem us zu sehen) und ist zeitgerecht entwickelt. mein ET ist somit der 26.01.2005.
heute ist hier mein letzter arbeitstag, d.h. ich werde nicht mehr unter euch verweilen den lieben langen tag... :heul ich wünsche euch alles alles gute für eure schwangerschaften, habt alle eine leichte geburt und viele gesunde kinder!!
mal schauen, ob ich noch irgendwo netzzugang bekomme...

ihr seid alle so lieb...danke

:winken:

vanillabee :preg 9 SSW
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das ist aber echt schade :winken: :winken: :winken: dir auch alles gute und eine angenehme sChwangerschasft
 

pitti79

Aktives Mitglied
danke Lara für die Geburtstagswünsche. habe natürlich als Geburtstagsgeschenk viel fürs Baby bekommen. Auf der einen Seite habe ich mich ja gefreut, aber auf der anderen hatte ich doch Geburtstag. Ist nicht wirklich schlimm, aber doch bißchen doof. Hoffe ihr versteht das nicht falsch.

@vanillabee: Alles gute und vielleicht sehen uns ja doch noch mal.

An alle anderen, wie gehts euch so??? Hat schon jemand die Übelkeit überstanden? Bei mir hat es sich noch nicht gelegt... *grummel*

Liebe Grüße Pitti
 

Eovin

Aktives Mitglied
Nö, Pitti, immer noch :uebel
Und mit den Geschenken, das kann ich gut verstehen, wenn du da etwas enttäuscht warst.
Ist ja schließlich auch noch lange hin bis Januar, ne. Ich hatte auch am 30.5. Geburtstag, ich habe gar nix fürs Baby bekommen nur ne Packung Ortho natal (Vitamine, Mineralien). Das fand ich nett!

@vanillabe
Schade, daß du schon wieder entschwindest :heul . Trotzdem alles Liebe für die Zukunft!
 

Lara04

Aktives Mitglied
Übel ist mir zum Glück nicht so dolle....aber ich bin immer noch ständig müde und antriebslos...... :gaehn
kann mich so überhaupt nicht richtig aufraffen.....könnte aber auch mit an meinem niedrigen Blutdruck liegen.....
Und leider habe ich auch noch immer extreme Stimmungsschwankungen.....hoffe das sich ab dem 4. Monat alles bessert und ich mich mal wieder etwas besser motivieren kann....

vanillabe

Alles Gute f[r Deine Schwangerschaft....lass dich so oft es m;glich ist hier sehen
 

Eovin

Aktives Mitglied
Hallo, so geht das nicht! :nanana
Wir sind ja schon auf der zweiten Seite gelandet. HuHu, es gibt Euch doch noch Januarmamis!?
Wie schauts?
 

Lara04

Aktives Mitglied
jo Eovin..... :winken: hiiieeeer......

gibts was neues bei den Januarmamis?...Wie ist euer wertes Befinden??:]

Habe am Mittwoch den nächsten Termin beim FA mit Ultraschall und hoffe das ich deinen meinen kleinen Zwerg in Action erlebe........
Da es dann noch die 12. Woche ist.....will sie nochmal vaginal schallen....da ich vorhabe meinen Partner mitzunehmen weiss ich noch nicht so richtig ob ich das so gut finden soll......vielleicht stelle ich mich ja auch an.....aber mir ist der Gedanke vor ihm auf dem Untersuchungsstuhl zu liegen nicht so sehr angenehm......mir wäre ultraschall über den Bauch viel viel lieber...kann das jemand von Euch nachvollziehen?????

LG

Lara :sonne mit Zwerg :winken: (11.Woche)
 

Eovin

Aktives Mitglied
Es gibt sie doch noch... :ablachen
Das gleiche Problem hatte ich diese Woche auch Lara. Ich habe dann meinen Mann zu Hause gelassen aus eben diesen Gründen und habe es hinterher sehr bereut! Dein Mann kann ja hinter dir stehen, damit er zwar den Monitor, nicht aber dir zwischen die Beine sehen kann. Genau zu diesem Termin hatte sich nämlich so viel verändert und ich habe zum ersten Mal das Mäuschen richtig in Action gesehen. Das war so toll!! Also wenn dein Mann kein Problem damit hat.....nimm ihn mit.

Zum Befinden: Bin Mi wieder ausgefallen und habe mir meinen Mageninhalt noch mal durch den Kopf gehen lassen... :kotz: ... :whatever

LG
Eo
 

pitti79

Aktives Mitglied
Hallo ihr zwei,
kann eure Bedenken sehr gut nachvollziehen. Mein Freund ist von Anfang an mitgekommen. Ich muß sagen es war ihm unangenehmer mich auf dem Stuhl zu sehen als mir. Letztendlich hat der Arzt ihm das Kind auf dem Monitor gezeigt und wir waren so mit schauen beschäftigt, dass es nicht so schlimm war. Er hat sich total gefreut, dass ich ihn trotz dieser blöden Situation auf dem Stuhl mitgenommen habe. Ich glaube dass gut war ihn mitzunehmen. Einfach weil es für die Männer ohnehin schwieriger ist sich in die Situation einzufühlen. Als er dann unser Pünktchen gesehen, war er total gerührt und hat dann hintergesagt, dass er zwar wußte, dass ich ein Baby im Bauch habe, aber dass es jetzt einfach realer wird. Für uns beide war es gut so, obwohl ich jedesmal auf diesen blöden Vaginal Ultraschall gar keine rechte Lust habe. Das Pünktchenbild hat mich dann aber entschädigt. :inlove

Sagt mal, fangen eure Hosen auch langsam an zu kneifen? Oder ist das noch zu früh? Ansonsten suche ich auch öfter die Kloschüssel auf... :schiel und ich bin dauern müde und eine totale Schlafmütze geworden. Schon nach dem Frühstück habe wieder Lust ins Bett zu gehen *gg*

Viele Grüße, Pitti
 

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo Eovin und pitti.....

vielen Dank für eure Ausführungen zum Thema....Partner mit zum "Vaginalultraschall"......ihr habt mir schon sehr bei der Entscheidung geholfen.......denn Dir Eovin tat es leid dass Du deinen Partner nicht mitgenommen hast.......und pitti war froh dass der Partner an dem Erlebnis teilhaben durfte.....also ich glaube...ich nehme ihn am Mittwoch mit.....
aber wie Du schon vorgeschlagen hast Eovin ...soll er sich bei mir am Kopfende aufhalten........Boahhhh nur noch 2 Tage...bin schon ganz doll gespannt.....


und gespannt sind meine Hosen und Röcke auch schon pitti....muss schon mal den oberen Knopf auflassen.....aber ist ja auch irgendwie schön...wenn so langsam das Bäuchlein wächst.....
Seit Mitte letzter Woche bin ich viel fitter......die ewige Müdigkeit ist fast ganz verschwunden......Gottseidank!
Werde Euch auf alle Fälle berichten wie es beim Doc war.....

LG

Lara :sonne mit Zwerg :winken: (12.Woche)
 

Eovin

Aktives Mitglied
Da ist ja auch das Pittilein wieder ;D
Ja, auch meine Buchsen spannen schon, vor allem aber die Schlüpfer und der BH. Mußte mir ja letzte Woche schon son Liebestöter-BH zulegen-ohne Bügel ohne Naht quer rüber...man, man, man

Lara, schön, daß Du Dich mit unserer Hilfe entscheiden konntest, wird bestimmt toll. Erzähl uns alles... :] Ich wünschte mir würde es auch schon so gut gehen wie Dir. Immer noch müde und übel! Wann hört das endlich auf?
 

pitti79

Aktives Mitglied
Ach Eovin, bin so froh, dass mir nicht alleine Schlecht ist... irgendwie ist es beruhigend, dass es dir auch so geht. Mein Freund und ich müssen schon immer lachen, weil immer wenn er mich fragt, wie es mir geht, kriegt er zu hören: Na wie schon? Mir ist schlecht... :sn7
Dann sagt er, er würde mich nicht noch mal fragen, aber er macht es trotzdem. Aber jetzt haben wir beide ja nicht mehr lange :maldrueck

@Lara. Viel Glück für Mittwoch. Dein Mann freut sich bestimmt das kleine zu sehen! Bin gespannt was du berichtest.


Werde jetzt mal schnell die Hausarbeit zu ende schreiben, sonst krieg ich meine Prüfungszulassung nicht...

Liebe Grüße, Pitti
 

Eovin

Aktives Mitglied
@pitti
Ja, ja...Männer! ;D Hast du dir eigentlich die Tropfen besorgt oder hast du ein anderes Mittelchen gefunden?
Hast du denn auch so Abneigung gegen alles mögliche, wie Fleisch, Fisch...überhaupt Gebratenes u.s.w.?
 

pitti79

Aktives Mitglied
Waren auch in der Apotheke und sie meinte, dass ich bei den nTropfen den Arzt fragen sollte... dann wußte ich nicht so recht Dann hat sie mir empfohlen, dass ich Vitamin B12 Tabletten ausprobieren soll. Habe ich dann auch gemacht. Aber so wirklich hat es mir nicht geholfen. Haben deine Tropfen dir geholfen?

ich mag alles nicht mehr essen, was gebraten ist oder stark riecht. (Fleisch, Bratwurst, Fischstäbchen, Pizza, Fast Food, Bratkartoffeln, Wurst und so) ich kann sogar unsere Wohnung nicht mehr riechen, bin ständig am Lüften *gg*, haben sone Duftteile in der Wohnung stehen für mich... ist schon ulkig

Wie schaffst du das wenn du den ganzen Tag arbeitest?

Gehe heute endlich mal neue Unterwäsche kaufen, damit nichts mehr zwickt. :hihihi
 

Eovin

Aktives Mitglied
Jaaaa, hihi genau, bin auch ständig an Lüften! Meine immer es stinkt bei uns und habe die Durftlampe wieder ausgepackt... :lhg
Na ja, wenn ich denn mal arbeite geht es einigermaßen, nur die Kunden gehen mir oft geruchsmäßig auf den Pinsel und danach bin ich todmüde und kriege es gerade noch auf die Reihe meinen Heimweg von 55 km zu begehen und dann was essen und :sleep
Und mit der Unterwäsche das mach mal...habe heute zum ersten Mal meine Low Cut Unterbuchse an...cool!
 

Lara04

Aktives Mitglied
Guten Morgen Januarmamis.....

war ja gestern mit meinem Schatz beim FA zur Ultraschalluntersuchung.....
Wir mussten noch ca eine viertelstunde im Wartezimmer bleiben und währenddessen sind mir tausend Gedanken durch den Kopf gegangen...Ängste...wie...was ist wenn das Baby nicht gewachsen ist.....wird es noch leben etc......
Dann endlich kamen wir dran.....meine FA hat 2 Monitore und hat meinen Schatz direkt auf eine Liege neben mir verwiesen von wo er sehr gut das Geschehen im 2. Monitor verfolgen konnte.....somit kam erst gar keine unangenehme Situation für mich auf.....
Unser Baby konnten wir sehr gut durch den Vaginalultraschall sehen...allerdings bewegte es sich nicht sondern verhielt sich ganz still......ich musste an Deinen Bericht Eovin denken, dass das Baby sich doll bewegt hat ......und ich bekam direkt Panik. Als ob das unser Kleines gespürt hätte...plötzlich fing es an mit den Beinchen zu strampeln und legte sein Ärmchen an den Kopf.....das war total niedlich.......und mir fiel ein Stein vom Herzen.....
Wir sind mit meiner FA überein gekommen dass wir keine von den üblichen Untersuchungen wie Nackenfaltenmessung.....Fruchtwasseruntersuchung etc. machen werden.....dafür möchten wir aber jedesmal einen Ultraschall......und auf das Organscreening möchten wir auch nicht verzichten......

So das wars in aller Kürze :rofl ......
achso der ET ist der 20. Januar und das Baby ist jetzt SSL 5,5 cm groß soll angeblich den Massen Ende der 12. Woche entsprechen.....wie groß waren Eure Schätzchen bei der letzten US???

Hoffe es geht Euch und Euren Babies gut.....

LG

Lara :sonne mit Zwerg :winken: (12.Woche)
 

Eovin

Aktives Mitglied
Hey Laura,
mir lief grad ne Gänsehaut rüber, als ich den Bericht las. Schön, daß alles so gut geklappt hat und euer Baby sich auch in Action gezeigt hat. :-D
Mein Mäuschen war in der 12. erst 4,5 cm...so klein im Vergleich zu Deinem... :anbet
Aber ich hole auf, sobald ich mal wieder normal esse und das Kleine wachsen kann... :aetsch
 

Lara04

Aktives Mitglied
Hallo Eovin...

da bin ich mir ziemlich sicher, dass Du aufholst....... aber ich glaube der 1 cm mehr......macht bestimmt nix aus......

Leider (oder zum Glück?) ist mir ja der Appetit nicht während der ersten drei Monate vergangen......mir war zwar mal etwas übel....aber das besserte sich sofort wenn ich etwas gegessen hatte.....Tja und somit ist die "MAMA" etwas propper und muss darauf achten nicht zuviel zu naschen.....
Habe sogar einen Deal mit meiner FA....die trägt mein Gewicht nicht in den Mutterpass ein...sondern nur in ihre Akten...allerdings lacht sie sich auch jedesmal wieder darüber kaputt....wie ich so eitel sein kann....
Na egal :rofl ...... mein Gewicht muss ja nicht jeder wissen.......
Später...wenn ich durch das Stillen schön abgenommen habe....(hat bei Sohn Nr. 2 super geklappt.......war schon fast zu dünn....ein herrlicher Zustand!)....dann werde ich vielleicht mal verraten, wieviel "MAMA" wirklich auf den Rippen hatte.....

LG
 

Eovin

Aktives Mitglied
NeNe, Lara...
Du bist ja eine. Auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen. Habe ja aber ab SS-Beginn bis jetzt erstmal vier Kilo abgenommen. Will gar nicht wissen, wie viele noch drauf kommen, wenn mich erst einmal wieder die Freßlust gepackt hat :hihihi
Stillen ist jetzt schon meine Lieblingsbeschäftigung, wenn sich das bewahrheitet, was du sagst. :]
 

experten69

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben Januarmamis,

war gerade beim Arzt, bei uns ist alles in Ordnung unser Mäuschen ist ensprechend entwickelt es springt fleissig auf und ab in der Gebärmutter. Laut Ultraschall bin ich seid heute 10+3 also 11te Woche und der Et ist auf den 25.01 korrigiert. Also alles in Ordnung hoffentlich bleibt alles so.
Mein nächster Termin ist der 15.07.

Gruß experten69
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@lara
w deinen bedenken bzgl. vaginal....
mein schatz war bei beiden untersuchungen dabei.

ich fands gar nicht schlimm. mein fa ist auch ein mann.
war mir übrhaupt nicht unangenehm.

mein schatzi hat mich so ja schon oft gesehen. ;D
fast zumindest.

er fands echt toll. ich fänds auch schade, wenn er nicht dabei gewesen wäre.
weil ich denk als mann, stehen die doch eher hinten an. ich will ihn schon dabei haben, wenn ich wieder hingehe. er kann wohl immer mitgehen.
 

Lara04

Aktives Mitglied
@ hexe

War ja auch sehr froh, dass er dabei war...siehe obigen ausführlichen Bericht.....
und er war auch ganz begeistert unser Kleines so deutlich sehen zu können.... und das nächste Mal ist eh Bauchultraschall.......
Dir und deinem Krümelchen alles gute....lese auch immer fleissig mit...was es neues bei den Februarmamis gibt....

LG
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ui, das hatte ich überlesen dass er dabei war.

tja, aber im geschäft liest mal halt schneller. hihi

wenn ich pech hab werd ich noch zur märzmami.

bin ja a bissl hinterher. kann sein dass der ET doch im
märz ist.

ui, dann wäre ich glaub alleine, NOCH
 
Oben