Frage -  Januarmamis wo seid ihr???

Eovin

Aktives Mitglied
Hallo expertin!
Schön, daß auch bei "Euch" alles in Butter ist :preg
Was macht denn Dein wertes Befinden in der letzten Zeit? Erzähl mal!
 

Eovin

Aktives Mitglied
Hatte heute wieder mal Termin beim FA bevor wir uns sechs Wochen (meiner und Urlaub der Praxis) nicht sehen. Er konnte sich nicht verkneifen doch noch mal seinen Ultraschall reinzuhalten und zu gucken. Zu meiner Freude natürlich. Man UNKI (unser Kind) ist schon wieder gewachsen und paßt nicht mehr ganz drauf aufs Bild und ist rege wie eh und je. Es hat sich gedreht und gewunden. Schön!!! :druecker
 

Lara04

Aktives Mitglied
ach Eovin...ich kann dir gut nachempfinden...wie schön es ist wenn man sehen kann dass alles mit Zwergi in Ordnung ist......

hat er heute nochmal Mass genommen?

LG
 

Eovin

Aktives Mitglied
Ne, hab ihn aber auch nicht mehr gefragt. Lt. eumom.com müsste es aber ca. 6cm SSL haben. Dat is ja wohl schon mal ne Hand voll, oder? :]
 

Eovin

Aktives Mitglied
Hey Ihr Süßen, melde mich jetzt mal für drei Wochen Urlaub ab. Bleibt schön brav und laßt Euch pflegen!
Liebe Grüße
Eo :winken: mit Unki
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hi ihrs...!

hab es mal geschafft, hier kurz reinzuschauen....
mir gehts soweit gut, keine übelkeit mehr, der busen wächst, der bauch irgendwie auch...
und komische gelüste auf paprika hab ich. mindestens ein halbes kilo pro tag muss es sein...
naja,am dienstag hab ich meinen nächsten termin zum US. letzte woche war ich bei der hebamme.
also ich bin immer abwechselnd beid er hebi und meiner ärztin. find ich eigentlich recht gut diese regelung.

na denn ich muss denn mal wieder, wünsch euch alles gute...

vanillabee
 

anie

*rauchfrei*
alles gutääääääääääääää süße :winken: :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Lara04

Aktives Mitglied
soooooooooo lange willst du Urlaub machen Eovin???

ich gönns dir von Herzen aber wir werden dich hier vermissen......erholt "Euch" gut ihr "DREI" !!!!
Wünsche Euch ganz viel :sonne .....kommt gesund wieder....und melde dich dann schnell ja?


LG

Lara :sonne mit Zwerg :winken: (13. Woche)
 

experten69

Aktives Mitglied
Hallo Ihr lieben Januarmamis,
habe jetzt seid genau einer Woche mit Blutungen zu kämpfen und eine ziemliche Angst. Alles begann vergangenen Sonntag Abend mit einer braunen Schmierblutung. Mein Arzt hat mir dann strikte Bettruhe verordnet, es ist seltsamerweise Morgens immer am schlimmsten über den Tag lässt es dann nach. Gestern morgen dann der Schock, ich hatte relativ viel helles frisches Blut, also wieder ins Krankenhaus. Der Arzt meinte dann auch es könnte eine Gefäss geplatzt sein aber so weit man das sagen kann sei die SS noch intakt. Als wir wieder zu Hause waren, war die Blutung wieder wech. Aber heute morgen dann das gleiche Spiel in grün, ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.

Gruß experten69
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo,

vielleicht beruhigt es ja ein bisschen, wenn du weißt, dass es vielen ähnlich ergeht wie dir, ohne dass etwas Ernsthaftes passiert.

Auch ich hatte Blutungen - sowohl in der 12. als auch in der 14. SSW - und dachte, mir stockt der Atem. Im Endeffekt ist nichts Schlimmes passiert und ich bin jetzt in der 36. SSW.

Allerdings glaube ich schon zu wissen, worauf meine Blutungen zurückzuführen waren: Ich fühlte mich fit wie ein Turnschuh und einfach nur gut. Schwangerschaft ist zwar keine Krankheit, aber doch ein besonderer Zustand, in dem man seinen Körper (und auch seine Nerven) schonen sollte. Zur damaligen Zeit hatte ich extrem viel Stress, wenngleich er positiv war. Ich hatte gerade einen neuen Job angenommen und tierisch Lust, so richtig loszuackern. Bin morgens um 7 Uhr aus dem Haus und abends selten vor 20 Uhr daheim gewesen. Habe wirklich gearbeitet wie ein Stier und zwar so gut wie ohne Pause - es machte halt einfach Spaß und ich dachte, dann kann's auch nicht schaden.

Dann gab's quasi wortwörtlich die rote Karte von meinem Körper, und ich musste mich zwingen, umzudenken. Zum Wohle des Babies!

Als ich das dann begriffen und ein bisschen mehr danach gelebt habe, hatte sich das mit den Blutungen auch erledigt und die Schwangerschaft nahm ohne weitere Störungen ihren Lauf.

Vielleicht gibt es ja bei dir ähnliche Dinge, die die Blutungen ausgelöst haben können?! Es können übrigens auch ganz normale Kontaktblutungen nach dem GV sein oder aber platzende Gefäße, weil sich die Gebärmutter ausdehnt...

Alles Gute weiterhin für deinen SS-Verlauf!
 

experten69

Aktives Mitglied
Hallo,
danke kikra, ja es beruhigt ein bischen. Komme auch gerade wieder vom Arzt, der meinte es könne auch daran liegen das die Plazenta noch recht tief sitzt ich soll weiterhin ruhen und mich schonen. Naja und er meinte das wäre alles was wir tun können, den rest entscheidet der liebe Gott ob er unser Kind haben möchte.

Gruß experten69
 

Lara04

Aktives Mitglied
Oh mensch experten...kann deine Angst gut verstehen.....schon dich....ruh dich aus...sei faul.....mach mal gar nix.....

der Bericht von kikra macht doch Mut......

Drück euch ganz fest die Daumen das es schnell wieder besser wird mit den Blutungen.....und sag mal regelmässig Bescheid wie s euch geht....

Alles Liebe :maldrueck
 

anie

*rauchfrei*
Drücke dir auch die Daumen. Schon dich, lass dich verwöhnen, daß ist doch Balsam für die Seele und den Körper.
Kikras Posting macht wirklich ein bissel Mut,und ich sollt es mir an die Stirn klatschen:)

Liebe Grüße
anie :maldrueck
 

experten69

Aktives Mitglied
Hallo Ihr lieben Januarmamis,

mich könnt Ihr aus dem Threat rausnehmen, da ich heute Nacht eine FG hatte.

Gruß
traurige experten69
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ach experten, das tut mir so leid!! Ich hab mich schon die letzten Tage gefragt, was mit Dir, Julily und der Windsbraut ist, ihr habt alle von Schmierblutungen berichtet und seitdem hat man nichts mehr von euch gehört.

Ich weiss leider in solchen Fällen nie, was ich sagen soll, aber wir Hibbelmädels sind immer für Dich da, wenn Du Dich ausweinen möchtest! Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Liebe!
 

Lara04

Aktives Mitglied
experten :troest .......es tut mir so sehr leid......auch mir fehlen die richtigen Worte......
wünsche dir ganz viel Kraft und Trost von Menschen die dich lieben!


@Mummla

schön das du hier vorbei geschaut hast um zu trösten......Du kannst das jetzt sicher besser als wir hier.......
Ein dickes Dankeschön an Dich!

LG
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
nimmt experten69 an der Hand

Komm mit ins Langzeithibbel- und Sternenmami-Forum, da sind auch maggi, jeansfreak und Shana und dort gibt es auch einen Spielplatz für Sternenkinder. Ich habe Carola gebeten, Dich freizuschalten.


Lara04, danke. Experten ist ein alter Hibbelstrang-Hase, wenn eine von denen schwanger wird, lasse ich sie nicht aus den Augen, bis das Baby da ist!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo Experten,

Ich drück Dich auch ganz fest! :maldrueck :troest Ich hoffe wirklich, Du wirst Dich wieder fangen und nimmst jetzt alle Kraft zusammen, um mit Deinem Mann darüber zu reden, zu weinen und Euch gegenseitig zu trösten.

Im L-Forum bist Du natürlich schon freigeschaltet und wenn Du Dich ausweinen magst, dann bist Du herzlich willkommen!
 

Shana

Aktives Mitglied
Boah ist das Endlich schwanger Forum unuebersichtlich, das war harte Arbeit fast bis ich di h fiden konnte Maus. Experten, es tut mir so leid- ich weis ncih twas ich sagen soll- ich habe am selben Tag wie Du- auch Anfang der 13. Woche von meiner MA erfahren wurde gleich einen Tag spaeter ausgeschabt. Bitte komm rueber ins Langzeithibbelforum- da wird dir mehr Interesse und Zusprache entgegengebracht. Bitte, komm rueber- ganz schnell! Soweit ich weis hat Mummal dich schon freischalten lassen, wir warten auf Dich!

Von einer 4-fach Sternenmami fuer Dich liebe Maus ,ich warte auf dich und die andren auch!
 

Tamara

enjoying love and life
Oh experten69 das tut mir ja so leid für Dich, ich wünsch Dir 'gute Besserung' für Leib und Seele... :troest
 

Lara04

Aktives Mitglied
@ all

finde es sehr schön und tröstlich wie ihr euch um experten kümmern wollt.....habe gestern kurz kontakt zu ihr aufgenommen......sie will im Moment noch nicht reden und braucht einfach ruhe..... kann ich sehr gut nachvollziehen....also wundert euch nicht.....wenn es noch etwas dauert bis sie sich bei euch meldet......

LG
 

Julilly

im Urlaub
:traene :heul Oh weh, das ist ja traurig. - Wenn man sich nicht durch alle Schwangerenstränge durchliest, kriegt man sowas gar nicht mit. Mensch Experten, gerade Deine Schwangerschaft hatte mir damals so viel Mut gemacht! Laß Dich von den Hibbeltanten auffangen und trösten!
 

Lara04

Aktives Mitglied
hallo Januarmamis....

war heute mal wieder beim FA......Baby geht es gut......und ist schon größer als es sein müsste....also wurde ich im ET eine Woche nach vorne datiert.....neuer ET ist jetzt der 15. Januar......und wir konnten schon sehen was es wird........
Wir bekommen einen kleinen Sohnemann.....Hurra.......
Hatte mir eigentlich ein Mädchen gewünscht, aber ich konnte schon die ganze Zeit nichts mit Mädchennamen anfangen...war ganz komisch...zu keinem Namen hatte ich einen Bezug......aber beim Jungennamen da dachte ich "jo, das isser!".......Es ist somit dann mein dritter Sohn.....aber Hallo!!!
Aber trotz aller Spannung auf das Geschlecht ist immer noch das Wichtigste, dass das Baby gesund ist........

Wie geht es Euch denn so??? Eovin so langsam müsste dein Urlaub aber beendet sein oder?...und pitti...was gibt es bei dir neues?
Freue mich schon auf eure Berichte......bis dahin..

LG

Lara :sonne mit (männl.) Zwerg :winken: (17. Woche)
 
Oben