Juli/August 2009 Bauchzwerge

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
So dann fang ich mal an.. eigentlich wollte ich ja den nächsten FA Termin abwarten und schauen ob alles ok ist bevor ich hibble.. aber ach.. egal!

Ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich bin jetzt in der 7 Schwangerschaftswoche. Der errechnete Geburtstermin ist der 18. Juli 2009, das wäre dann ein kleines Krebschen :love1

Ich bin schon etwas länger hier im Forum, vor allem in der Rubrik „Mein Partner hat schon Kinder“. Für uns ein Wunschkind der kleine Bauchzwerg und ein Halbbrüderchen wäre auch schon da :-D

Beschwerden habe ich eigentlich kaum, was mir manchmal Sorge bereitet.. manchmal ist mir kurzfristig etwas übel, aber ko*** musste ich noch gar nicht, auch kein Ekel oder Brustschmerzen, auch schon lange kein Bauchziehen mehr.. nix.. naja vermutlich auch nichts worum man sich kloppen müsste.. es besorgt halt manchmal. Der nächste Termin beim Frauenarzt ist am 8.12.

Wenn alles ok ist sagen wir es unseren Familien zu Weihnachten, mein Arbeitgeber wird bis Januar verschont. Da warte ich wirklich die 12 SSW ab, will ja keine Pferde scheu machen.

Ich hoffe es finden sich noch viele Hibblerinnen und vielleicht ja sogar Hibbler hier, deswegen habe ich den Threat gleich mal auf Juli/August gesetzt.

Celeste
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ich trau mich ja noch gar nich so richtig, aber ich wag es mal. :D

war letzte woche mittwoch das erst ma beim doc und der hat es bestätigt: wir bekommen nachwuchs. bin ca. in der 4./5. woche. (jetzt 5./6.)

habe ebenfalls am 4.12. n termin, aber schon um 7:30 Uhr :baeh: :rofl

beschwerden habe ich zum glück bisher noch keine wirklichen. hier ma n ziehen oder n stechen, aber nich das ich wie manch andere ständig brechen muss oder so.

mein männe freut sich auch voll über unser "pünktchen" und wir hoffen, dass es ordentlich wächst und gedeiht und alles gut wird. (und das es wirklich nur eins ist)

unserer family werden wir es wohl auch zu weihnachten erzählen :D
auf arbeit? ich weiß es nicht. die weihnachtsfeier wäre angemessen, aber die is schon am 11.12. ?(



ETs



09.07.2009 InesVS90
11.07.2009 GrüneTomate - Mädchen
14.07.2009 ellili
18.07.2009 Celeste - Junge (Krankenhaus)
18.07.2009 Julie.ww (Krankenhaus)
31.07.2009 Lucky - Junge (Krankenhaus)

03.08.2009 hotdevil - Mädchen (Hausgeburt)
13.08.2009 Akira (Geburtshaus)
13.08.2009 Geri
21.08.2009 Zolim - Junge
28.08.2009 BloodyDorothy - Mädchen
31.08.2009 Imke81
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Huch, ne mein Termin ist am 8.12... hab ich glatt mit deinem verwechselt Lucky *gleich editieren werd**g*

Heute morgen war mir zum erstenmal ganz übel auf der Arbeit.. aber nix erbrechen.. Und einer Kollegin hab ichs erzählt, die hat sich gefreut :)

Und müde bin ich.. wöh *gähn* bin schon ein paarmal eingeschlafen wenn wir Besuch hatten oder Besuch waren *s* zum Glück hat noch keiner gefragt wieso :-D
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ich war ab und an auch richtig platt. kam morgens kaum hoch. letzte woche habe ich bis auf einen tag jedes mal den wecker um ne viertel oder halbe stunde weiter gestellt :whatever (ich habs auf´s wetter geschoben, wenn mich wer gefragt hat :zwinker:)

mit meinem termin verwechselt. :ausheck getauscht wird hier nich :baeh:
mal schauen ob am donnerstag schon statt n punkt ne erdnuss zu sehen is :rofl
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Einmal werden wir noch wach dann ist Lucky FA- Tach *reim dich oder ich fress dich* *s*

Dafür schonmal viel Glück! ich muss ja noch bis Montag warten :)
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
so, heut früh waren wir beim doc - männe war mit, obwohl er die woche spätschicht hat und erst nachts nach haus kommt :D (hab mich voll gefreut)

also wirklich viel is dabei nich rausgekomm. es is wohl alles normal. sehen konnte man aber leider nich viel. haben aber dennoch ein zweites bild mitbekomm.

der nächste termin is am 18. um 7 uhr :gaehn
da wollte der doc dann auch den mutterpass ausstellen/anlegen. :-D

ansonsten is das allgemeine befinden im grünen bereich. ab und an fühl ich mich mal :uebel, aber das is nur ganz kurz und es ist wirklich nur das gefühl - es passiert zum glück nix. hier und da ma n ziehen oder n stechen, aber sonst is alles tutti :-D

nun bist du als nächstes dran. der 8. rückt immer näher :zwinker:
wie gehts dir?
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Schön das alles rund läuft :druecker

Mir geht’s soweit gut, manchmal ist mir ein bisschen übel aber ansonsten.. eigentlich denke ich wenig über die Schwangerschaft nach.. alles ein bisschen irreal, das ändert sich bestimmt Montag wenn ich wieder kucken darf, das ist so aufregend. :banane:

Mal kucken ob mein Freund mitkommen er bringt um die zeit eigentlich seinen Sohn in die Kita (Termin ist 8:20 Uhr) aber es ist mal wieder nicht klar ob er überhaupt da ist weil die Mutter ihn wohin mitnehmen möchte und ihn deshalb Sonntag, während wir am Essen mit der Familie meines Freundes sind (!!), einfach abholt.. ihre Termine sind halt so… an unserem Wochenende.. mal wieder alles prima :shake
Da wird sich der Kleine sicher freuen wenn er vom Tisch gerissen wird..

Mein freund würde super mal gerne mit zum Arzt kommen aber nur wenn der Ultraschall wie im fernsehen auf dem bauch gemacht wird und nicht wie bei mir das letzte Mal Vaginal *GG*

Jetzt muss ich nur noch meinen Impfpass finden.. hach ich hoffe ich werde dann demnächst mal etwas weniger Chaotisch bei so was, wäre wohl nützlich!
:-D
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
morgen ist der 8.!!! :zwinker:
und, weißt du schon, ob dein männe mitkommen kann? bei mir wurde der US auch nich wie im TV gemacht. vll. würde man da noch gar nix sehen ?(

weißt du schon, ob du morgen deinen mutterpass bekommst? hat er schon was gesagt? deinen impfpass musst du mitnehmen?

ich soll wohl beim nächsten mal meinen mutterpass bekommen und es soll wohl auf toxo getestet werden. mal schauen. impfpass soll ich aber nich mitbringen (ABER ich weiß wo meiner is :baeh:)
hast du deinen denn schon gefunden????

sei lieb gegrüßt
:maldrueck
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Immer noch nicht gefunden :angst :crying

Termin ist 8:20 Uhr. Mein Freund kann nicht mit. Der Kleine wurde uns gerade 1,5 h nach seiner Bettgehzeit total überdreht angekarrt und durfte von der Strasse aus abgeholt werden weil sie ihn nicht in den ersten Stock tragen wollte :angryfire

Und der muss morgen um die Zeit in die Kita gebracht werden.

Naja muss wohl jetzt weiter suchen..
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Doppelpostalarm..

So, Termin war gut, der Arzt hatte zwar irgendwie wenig Zeit aber meinen Impfpass wollte er auch nicht *puh*

Mein kleiner Zellhaufen ist jetzt in der Gummibärchenphase (Weil er aussieht wie eins) und alles läuft prima.. und am allerbesten… Ich hab sein Herz schlagen sehen!! :love1

Sie haben mit Blut abgenommen und Mutterpass bekomme ich nächsten Montag. So und ein Banner gibt’s nun auch.. weil langsam wird’s wirklicher irgendwie

:preg
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also das mit dem kleinen is ja wohl ne frechheit :shake ABER, du sollst dich doch NICHT aufregen :zwinker:
dann konnte dein männe also nich mit? hast denn ein bild mitbekommen?

freut mich, dass alles gut verläuft. so soll es auch sein!!! nächsten montag bekommst du deinen mutterpass? hast du da n neuen termin oder sollste ihn nur abholen?

morgen in einer woche bin ich wieder dran. mal schauen, was ich dann berichten kann (hoffe nur gutes)

in der "Gummibärchenphase"? :rofl welche farbe? grün? :tasty :-D

deinen impfpass wollte der gute mann nich sehen? na da haste aber glück gehabt. dann such ma fleißig weiter :aetsch

alles liebe weiterhin!!! :maldrueck
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ja ein Bild hab ich bekommen, das schau ich mir jeden Tag an.. aber ehrlich.. ein Fotograf ist mein Arzt nicht gerade, da gabs 1000 schönere Momente beim Ultraschall die er hätte ausdrucken können.. naja, egal :)

Ich hab nen richtigen Termin am Montag, wobei die sicher keinen Ultraschall machen, ist ja erst ne Woche her :).

Und du hast ja heute Weihnachtsfeier.. haste dich schon entschieden ob du es deinem Arbeitgeber da sagst? Ich würds ja nicht machen, ist bestimmt besser wenn der Chef das vor allen anderen erfährt.. wobei letztenendes muss man sich da wohl auf sein Gefühl verlassen :)


Alles Liebe,
Celeste
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
huhu :bye:
also ich habs auf der weihnachtsfeier nicht gesagt. hab ja noch n ma n mutterpass. bloß kein stress.
bin heute aber früher nach haus, hab um zwölf feierabend gemacht.
das essen da gestern war echt der graus :uebel das die immer in so n nobel-schuppen gehen müssen. schrecklich.
1. weiß ich meist gar nich, was das alles ist
2. sind das kleine portionen zu teuren preisen
3. sind das voll komische kombinationen :shake
ich hätte ja n italiener bevorzugt :D
naja, hab den abend relativ gut überstanden. die nacht war aber nich so dufte - das essen lag gar nich gut im magen, obwohl ich kaum was von dem hauptgang gegessen habe. :rolleyes:

wann haste denn montag n termin? morgens gleich? ich bin ja erst wieder am donnerstag dran. mein männe kann wohl mit kommen. :]

wie groß ist denn euer bauchzwerg mittlerweile?
mein FA is irgendwie auch - naja, ich will nich komisch sagen - mhmmm, aber irgendwie anders.(?).

wünsch dir n schönes WE!!!! :maldrueck
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Huhu :)

Ihr müsst das selber bezahlen bei der Weihnachtsfeier? Puh ich zum Glück nicht, organisiert alles mein Arbeitgeber aber essen war dieses Jahr nicht so gut. War dafür auf zwei Weihnachtsfeiern. Freitag war ich bei meinem alten Arbeitgeber, 250km weit weg, hat Spaß gemacht, hab sogar bis 4 Uhr morgens gefeiert, und das wo ich sonst um 20Uhr schon schnarch *g*. Und ich hab auch schonmal den zukünftigen Paten von Gummibärchen besucht, der ist so aufgeregt als würde er selbst Papa, aber schon im Kreissaal :-D

Wie groß das Baby ist.. keine Ahnung.. mein Arzt erzählt ja sowas nicht.. ich hoffe der ist Montag mal gesprächiger. 8:20 Uhr mal wieder. Aber den nächsten Termin hol ich mir mal nicht Montags damit mein Freund auch mit kann :]

Irgendwie hab ich das Gefühl der Arzt nimmt einen als Schwangere gar nicht so richtig ernst solange man die ersten 12 Wochen nicht überstanden hat.. was ich schon fies finde irgendwie..

Hat zwar mal gefragt ob ich Beschwerden hab aber das wars auch.. hab ich zum Glück kaum. Ich habs hier schonmal in einem anderen Threat gelesen, das die Beschwerden weggehen wenn man Vitamine bzw. Nahrungsergänzungen nimmt, ist bei mir ganz genauso, wenn ich abends meine Vitamintablette nehme komme ich am nächsten Tag fast beschwerdenfrei durch, aber wehe wenn nicht, und wehe ich nehm die zwei Tage nicht.. hab ich einmal gemacht, da war mir den ganzen Tag :sn7

Lieben Gruß,
Celeste

EDIT: So, Termin ist gut gelaufen. Musste eine Urinprobe abgeben (Wo ich zuhause extra nochmal gegangen bin *puh*) und den Mutterpass hab ich nun auch, sowie eine Bescheinigung für den Arbeitgeber. Gummibärchen ist fast 2 cm groß.. oder klein? Ist ja echt winzig noch *s*
Laut Ultraschall bin ich erst in der 8+3 Woche statt in der errechneten 9+2, Geburtstermin steht aber nicht drin, hat er auch nichts gesagt. Na mal abwarten :)
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
so, bevor ich das vergess: nein, das essen bei der weihnachtsfeier mussten wir natürlich nich selbst zahlen, haben die chefs gemacht. aber trotzdem. immer diese nobelschuppen, wo es für teuer geld nur kleine portionen gibt und das schmeckt noch nich ma :uebel :shake

2 cm groß ist der bauchzwerg schon :inlove
ab jetzt wachsen sie jeden tag einen mm nich wah? hab ich, glaub ich, irgendwo gelesen. jetzt haste endlich deinen mutterpass? is ja fein :applaus
ich soll meinen donnerstag bekommen, mal schauen...

ja, ich finde auch, dass man sich ma n bissl mehr um uns kümmern könnte. :bldgt find das unmöglich. letztens waren wir ja nich ma zehn min da drin. :shake naja, mal schauen, was er am donnerstag sagt. *schon-voll-gepspannt-is*

also mir gehts eigentlich NOCH recht gut und ich hoffe auch, dass das so bleibt. mir is vll. mal kurzzeitig schlecht, wie schon erwähnt, aber dann ists auch wieder gut. wenn ich länger stehe, dann merke ich schon, dass ich mich setzen oder kurz hinlegen sollte, aber ansonsten is alles im lot :-D
du nimmst zusätzlich noch vitamine? wurde die das vom doc geraten? ich versuch es so gut wie möglich über getränke und das essen zu regeln, mal schauen, was dann der bluttest usw. sagt.

hoffentlich erinnert er sich am donnerstag noch daran, dass wir nachwuchs erwarten und guckt nich wieder wie n plötz, wenn mein männe mit dabei is :schiel

glg lucky :bye:
wünsch dir eine schöne woche!!!!
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Mutterpassbesprechung ist etwas ausführlicher, und ultraschall hat er zum ausmessen auch gemacht, also :druecker

Bescheinigung für den Arbeitgeber kostet übrigens 6 Euro (bekommt man aber vom AG zurück).

Also, 6 Euro mitnehmen und nicht direkt davor aufs Klo wegen der Urinprobe *s*

Nein zu Vitaminen hat der Arzt nichts gesagt, ich soll auf Folsäure und Jod achten. Aber das kriege ich glaube ich über meine Ernährung nicht hin, deswegen nehme ich eine ganz einfache Nahrungsergänzung, die auch nicht übertrieben dosiert ist :)

Viel Glück für euren Termin!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich reihe mich mal bei euch ein! Ich denke mein ET wird Ende August sein.
Frauenarzttermin habe ich erst am 19.1.09, das reicht mir auch um über den Schreck hinweg zu kommen.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
oh, jetzt sind wir schon zu dritt hier :-D
sei herzlich willkommen :maldrueck :geb4

ja, morgen is der nächste termin - bin ja schon gespannt! hoffentlich sind wir da bis 7:45 muss ich aber fertig sein und los, sonst kriege ich mein zug nich und mein männe muss ja auch zur arbeit. er hat bescheid gesagt, dass er ne std später kommt, also muss er dann auch los. *schon voll aufgeregt is*

bis morgen dann!

wünsch euch ne schöne woche!!!

:bye:
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
N´abend! als erste ma: schönen 4. advent!!! :xmas

ja, bei uns ist alles in ordnung! :-D ich habe meinen mutterpass bekommen :]
wir konnten sogar das herz-schlagen von unserem kleinen schatz hören :love1 ein neues bild haben wir auch bekommen. :D
am donnerstag war unser kleines 17,14 mm. :applaus

also diesen test wg. toxoplasmose muss ich nich zahlen, der wird über die kasse abgerechnet, weil ja ein begründeter verdacht besteht - wg. den katzen. diese arbeitgeberbescheinigung habe ich nich bekommen. die bekommt man nur auf anfrage. die schwester meinte, alle wollen nicht extra ne bescheinigung. vielen reicht es, wenn man es denen sagt oder kurz den mutterpass vorzeigt. ansonsten kann ich mir diese bescheinigung immer noch ausstellen lassen. in HH kostet die € 10,- :whatever

die schwester war irgendwie bissl komisch. hätt ruhig ma bissl netter sein können. :evil: also ehrlich ma :bldgt

aber soweit ist alles okay und das ist die hauptsache. meinen nächsten termin habe ich am 7. januar um 7:15 Uhr.

und, wann müsst ihr wieder hin?

bin übrigen am überlegen, ob ichs auf arbeit nich am dienstag sage. dann habe ich es hinter mir und versicherungstechnisch wäre es ja auch besser. was meint ihr.

achso, im mutterpass steht übrigens, ich wäre am donnerstag 8 + 0 gewesen. der errechnete termin nach dieser formel ist der 31.7. :]

schönen abend zusammen!!!! :maldrueck
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Huhu,

ui ihr konntet schon was hören? Mir hat man gesagt das ginge noch nicht.. dabei sieht man das Herz ja schlagen. Naja beim nächsten Termin.

Mein Arbeitgeber ist halbwegs groß.. großer Mittelstand. Der will bestimmt eine Bescheinigung sehen. Also bin ich jetzt von ausgegangen hmm…

Puh ich bin total im A**. Der Sohn von meinem Freund hat mich mit ner fiesen Erkältung angesteckt.. vor allem schlimmer Husten.. mir kommt es dabei andauernd hoch.. und heute noch Besuch dagehabt und noch ein Kind und für alle kochen puh.. bin ich froh wenn mein Urlaub Montag endlich richtig losgeht!

Wegen Urlaub sag ichs meinem AG erst im Januar.. da werd ich ohnehin soviel arbeiten müssen das ich vermutlich eh da einziehen kann *sfz*. Naja egal, normalerweise hab ich ja kaum Beschwerden, wird schon gehen, und wenn nicht, wissen ja dann alle warum es vielleicht mal nicht geht.

Freu mich schon auf Weihnachten wenn wir es allen sagen.. hu.. bin schon etwas aufgeregt.

Ich wünsch euch beiden jedenfalls ganz tolle Weihnachten!
Und ganz besonders hotdevil, die ja noch zwei Kinder hat, wünsche ich ein paar ruhige Momente.

Der Übersicht halber habe ich mal unsere nächsten FA Termine zusammengetragen, so wie andere das in ihren Threats auch machen. Die kann man regelmäßig aktualisieren und in den eigenen Post kopieren/editieren wenn sich was ändert.

Nächster FA Termin:

Lucky 07.01.2009
Celeste 13.01.2009
Hotdevil 19.01.2009
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
oh, bin ich ja von den terminen her wieder als nächstes dran. bin schon gespannt, was es dann neues zu sehen gibt :love1

mensch, das hört sich ja nach nem stressigen tag bei dir an. dann ruh dich jetzt ma n bissl aus und leg die beine hoch.NICHT überanstrengen :zwinker:

urlaub haste bis in den januar hinein? na du kannst das ja gut haben. bei uns is urlaubssperre im dezember und die erste januarwoche. naja, eigentlich. hat sich ja irgendwie auch schon wieder alles gegessen. :shake naja, ich jeden falls muss auf der matte stehen, zwischen weihnachten und neujahr und am 2.1. :sn7

ich wünsch euch beiden dann auch schon mal, falls wir uns nicht mehr lesen sollten, ein schönes und besinnliches weihnachtsfest sowie ein paar schöne gemeinsame stunden mit der family :-D UND natürlich einen guten start ins neue jahr!!!! :geb6
 
Oben