Juli/August 2009 Bauchzwerge

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich stell mir das auch unheimlich schwierig vor mit einem Neugeborenen und weiteren Kindern so ganz ohne Hilfe. Wenn ich daran denke wieviel Aufmerksamkeit der kleine Robin braucht. Mir würds sicher auch das Herz brechen wenn ich mich zwischen meinen Kindern so aufreiben müsste und das Gefühl hätte das eine Kind für das andere zu vernachlässigen.

:troest

Ihr habt meine totale Bewunderung, wirklich!
 

Filou06

Jungsmama
Hallo,

darf ich mich zu euch gesellen? Eigentlich sollte unser Kleiner erst am 11. September kommen, aber er scheint ziemlich neugierig zu sein, deshalb hab ich ihn am 7.8. nach einem vorzeitigen Blasensprung genau 5 Wochen zu früh zur Welt gebracht.

Er liegt jetzt noch im Klinikum auf der Frühchenintensiv und hat noch die Neugeborenengelbsucht bekommen. Gestern lag er dann deswegen unter der Photolampe, heute soll die Gelbsucht dann wahrscheinlich schon wieder weg sein. Mal schauen, wie er heute Nachmittag ausschaut.

Ich hoffe ja jeden Tag, dass ich ihn mit nach Hause nehmen darf, aber solange er nicht trinkt, wird das nichts.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle anderen jungen Muttis, die ihre Schatzis schon im Arm haben.

Liebe Grüße
Chris
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch Filou06 !!!!

Hoffentlich muss der Kleine nicht zu lange in der Klinik bleiben.....ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und du ihn bald zu Hause begrüßen darfst.

Meine Kleine schläft gerade......mal sehen,wann sie heute nacht kommt. Sie hat jede Nacht eine andere Zeit, wo sie Hunger bekommt.
Sie schläft aber oft schon 5 Stunden am Stück.
Erst habe ich versucht, sie nach spätestens 4 Stundne wach zu machen,um sie zu füttern, aber vergeblich.

An die anderen Mamis: Wo schläft euer Kleines ? Bei euch im Schlafzimmer oder in seinem/ihren Kinderzimmer?
Unsere Maus schläft in ihrem Kinderzimmer. Die ersten 2 Nächte haben wir sie in unserem Schlafzimmer in eine Wiege gelegt, aber sie wollte da nicht schlafen.
In der dritten Nacht haben wir sie dann in ihr Kinderbett gelegt und dort schläft sie nachts wunderbar.
Wir kommen damit gut zurecht.

Schönen Abend zusammen
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Herzlichen Glückwunsch Filou!
Klar biste willkommen bei uns...

Also Maya schläft bei mir im Bett, klappt gut auch wegen dem stillen....
Meist kommt sie zweimal nachts....
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Willkommen Filou!

Hoffentlich kannst du den kleinen bald mit nach hause nehmen. Ich mag gar nicht dran denken wie schwer das wäre ohne Baby nach Hause zu kommen! :druecker

Rob schläft eigentlich neben unserem bett. Wir haben ein Ikea Kinderbett gekauft wo man eine Gitterseite komplett abnehmen kann und somit haben wir quasi ein riesen Beistellbettchen. Da brauch ich zum stillen nichtmal aufstehen und kann auch meine Hand zu ihm reinlegen wenn er unruhig ist. Manchmal schläft er auch an mich gekuschelt wenn wir beide beim stillen einpennen. Das ist auch sehr schön, sehr intensiv.

Is mir egal wieviele jetzt schreien wie schlimm das ist, ist es nämlich nicht :)
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Jap hab ich jetzt auch gelesen nachdem ich aus dem Bettchen gekrabbelt bin, der kleine Mann war gerade so nörgelig. Abends stille ich ihn schon immer im Bett ganz entspannt und dann kommt er in seins und ich hab nochmal frei :)

Im Moment klappts ganz gut da kommt er nur 2-3 mal und auch nicht so lang wie am Anfang, naja ok gestern von 1-3 Uhr war er wach, aber ok, sind halt so Phasen, kann man nix machen, und im Bett finde ichs auch nicht schlimm, ist kuschlig und ich kann ja auch dabei wegdösen :)

Der ist einfach so süß, könnt ihn die ganze Zeit ankucken :love1

Am Anfang hat er nur bei mir geschlafen, jetzt versuche ich doch ihn mehr an seins zu gewöhnen weil ich Angst hab das er sonst auf den Bauch rollt, die Matratze ist so schlecht und ich mach so ne Kuhle. Aber naja er ist ja nur 30cm weit weg ;)
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Wir haben als Elternbett ein Hochbett und da ist es mir zu gefährlich mit der Kleinen.
Aber besonders morgens nachdem sie ihre Mahlzeit bekommen hat, kuscheln wir zwei dann auf unserer Couch. Das ist auch total kuschelig.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ui dann musst du ja jede Nacht klettern! Das wär mir aber auch zu gefährlich.

Bis zum Kinderzimmer muss ich übrigens 37 Schritte laufen (nicht Meter) das wär mir auch, neben den anderen Sachen die mir fehlen würden, viel zu weit (Whg. ist so komisch geschnitten).

Unsere Nacht war gut, er war nur von 3-4 Uhr etwas wacher aber das war ok, gegen 1 Uhr hatte er nur 10 minuten getrunken und war nimmer wach zu bekommen, hat dann aber echt lange durchgehalten.

Jetzt dämmert er so ein bischen vor sich hin, mal sehen obs wachen oder schlafen wird :)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Meine Mausi hat wohl bissel Bauchweh heute... Sie ist sehr unruhig, pupst und jammert ein wenig! Sie ist sonst so ruhig. Dabei hab ich nichts blähendes gegessen. Hmm.... Ich bin froh das heute freitag ist, zwei Tage frei wo Papa auch da ist.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
huhu :bye:

ganz kurz:

wir gehen mom so gegen zehn ins bettl und nachts kommt er so noch mal zwei- bis dreimal. manchmal will er aber nicht wieder einschlafen :whatever

unser sonnenschein schläft auch mit bei uns im schlafzimmer. wir haben an unserem bett n beistellbett stehen. :]
ich würd ihn auch nachts nicht in seinem zimmer allein lassen, denn mom spuckt er teilweise echt viel. und wenn ich das dann nicht mitbekomm :schiel - nee, nee

sonst ist hier aber soweit alles in ordnung :zwinker:

wünsch euch allen n schönes WE :maldrueck
 

Imke81

Fulltime-Mami
Huhu,

meld mich zurück - nur ganz kurz. Bin heut nach Hause gekommen und noch ein wenig kaputt. Dienstag kam unsere Kleine

Natalia Eva Violetta

per ungewollten Kaiserschnitt zur Welt um 11:16 Uhr mit 3050g, 47 cm, 35cm Kopfumfang... :love1 :love1 :love1 :love1 :love1 :love1 :love1

Später kommt ein detailierter Bericht, muss mich noch ein wenig ausruhen!

Lg Imke
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ohje Süße, hoffe ihr habt trotzdem alles gut überstanden!
Herzlichen Glückwunsch zum zarten Fräulein! :blumengeb
Wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit!


Ich gehe dann mal einen neuen Thread für uns aufmachen! :weg
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Herzlichen Glückwunsch Imke! :geb4

Ohje ungeplanter Kaiserschnitt klingt nach einer fürchterlichen Geburt. Dann erholt euch mal!
Wir lesen uns dann im Babythreat! :)
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
schön nun hält imke ihren schatz auch endlich in den armen - alles, alles liebe für dich und deine familie! :geb4
ich wünsch euch ne super tolle zeit miteinander! :applaus
erhol dich so gut, wie es nur geht :maldrueck

@ filou: auch von mir alles liebe zum nachwuchs! :geb4
verrätst du uns denn auch die restlichen "daten" von eurem sonnenschein? (oder hab ich die jetzt nur überlesen?)
Name? Uhrzeit? Gewicht? Größe? KU?
wisst ihr denn schon, wann ihr endlich euren kleinen liebling mit nach haus nehmen dürft?

ETs / entbunden:

09.07.2009 InesVS90 (Baby schon da?)
11.07.2009 GrüneTomate - Mädchen / 11.07.2009, 18:13 Uhr: Lena, 50 cm, 2940g, Kopfumfang 35 cm
14.07.2009 ellili (Baby schon da?)
18.07.2009 Celeste - Junge (Krankenhaus) / 13.07 2009, 17:21 Uhr: Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
18.07.2009 Julie.ww (Krankenhaus) / 20.07.2009, 16:14 Uhr: Lucie, 50 cm, 3330 g, Kopfumfang 33 cm
31.07.2009 Lucky - Junge (Krankenhaus) / 05.08.2009, 07:59 Uhr: Robin Mika Constantin, 53 cm, 3.310 g, KU 35,5 cm

03.08.2009 hotdevil - Mädchen (Klinik) / 02.08.2009, 20:03 Uhr: Maya Leena, 52 cm, 3490 g
04.08.2009 InLove22 - Mädchen (Krankenhaus) / 04.08.2009, 21:11 Uhr: Amy Linn, 53 cm, 3715 g
13.08.2009 Akira - Ü-Ei (Geburtshaus) / 06.08.2009, 21:59 Uhr: Jonas Fabian, 51 cm, 3.610 g, KU 36 cm
13.08.2009 Geri
21.08.2009 Zolim - Junge
31.08.2009 Imke81 /11.08.2009, 11:16 Uhr: Natalia Eva Violetta, 3.050g, 47 cm, Kopfumfang 35 cm

11.09.2009 filou06 / 07.08.2009
 
Oben