Juli/August 2009 Bauchzwerge

hotdevil

*frisch verheiratet*
Meine Maus macht das mit dem stillen auch prima...
Hier mal ein Bild
2che8g.jpg
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hallo zusammen :bye:
ich wollt mich kurz zu wort melden :D

also, als erstes, bevor ich es vergesse:

akira hat am 6. August 2009 um 21:59 Uhr ihren kleinen Jonas Fabian zur Welt gebracht! er erblickte die welt mit 51 cm, 3.610 g und einem KU von 36 cm!

alles liebe noch einmal an dieser stelle! ich hoffe, es hat alles reibungslos geklappt und ihre seid alle wohl auf! wünsche euch eine tolle gemeinsame zeit!!! :geb4

...

so, nun kurz zu unserem sohnemann :]

das wichtigste zu erst:
Robin Mika Constantin erblickte am 5. August 2009 um 7:59 Uhr mit einer Größe von 53 cm, 3.310 g und einem KU von 35,5 cm das licht der welt :love1

zum ablauf:
nachdem ich ja hier geschrieben habe, habe ich mich noch bis vier hier rumgequält/rumgeärgert und dann im KKH angerufen und nachgefragt. ich solle n bad nehmen und schauen, ob es vll. mehr und regelmäßig wird. sollten die wehen so bleiben wie bis dato und nach zwei std immer noch da sein, solle ich hinkommen.

gut, ich also in die wanne. irgendwie nicht wirklich anders vom gefühl her.
später dann kündigten sich die wehen nur erst durch rückenschmerzen an. naja. kam dann aber irgendwie schon alle zwei, drei minuten und nach ner std im bad habe ich dann auch gemerkt, dass der bauch härter wurde. :pfeif
männe kam gegen fünf ins bad und fragte, obs jetzt los geht - ob er sich fertig machen soll > nee, noch nicht - leg dich mal noch augenblick hin, ich hol dich dann <

gegen halb sechs bin ich dann aus der wanne und hab ihm bescheid gesagt, dass wir uns langsam fertig machen. hab dann noch katzenklos gemacht und müll runterbring-fertig gemacht, zähne geputzt usw :whatever
gegen sechs sind wir dann los ins KKH und zu um halb sieben waren wir dann da. sind natürlich in den bereits vorhandenen berufsverkehr reingekommen. :sn7

im kkh sind wir dann gleich zur entbindungsstation, ich musste ans ctg und männe wurde zur anmeldung geschickt um alles fertig zu machen usw.
ne dreiviertel std lag ich da - zwischendurch kam dann immer mal "schön tief einatmen und durch den mund wieder aus" (ach, ehrlich?!)
um sieben war schichtwechsel. da bekam ich eine super nette hebamme! :]
bin sollte dann noch mal auf die toilette und dann wurde ich untersucht. sie war begeistert: MuMu schon 8-9 cm geöffnet. :zwinker:
wieder ans ctg, och nee - herztöne von zwergi wurden immer schlechter! :hae?
da musste gehandelt werden. sie fragte nur noch, ob ich allein oder in begleitung bin. sie ließ dann scheinbar meine männe holen. hab das alles gar nicht so mitbekommen. die furchtblase kam da schon raus und wurde geöffnet. grünes fruchtwasser! :scared:
die anderen wollten den kleinen nun wohl mit der saugglocke holen, weil es schnell gehen soll, ABER meine hebi meinte, die ist so top fit, das schaffen wir jetzt auch so! gesagt, getan. drei wehen weiter - jeweils dreimal ordentlich und kräftig pressen - und das köpfchen war da. bei der nächsten wehe folgte dann der rest :engel
7:59 Uhr war es und der kleine wurde dann im anschluss gleich zu den kinderärzter hochgebracht. - ALLES OKAY!
dadurch, das alles so schnell gehen musste, blieb mir ein dammschnitt nicht erspart - habe ich auch gemerkt. aua!!!!!
naja, papa und der kleine sind zur u1 und ich wurde genäht...

aber nach der geburt war ich so stolz, das glaubt ihr gar nicht - und alles ohne pda. und zu scherzen war ich auch schon wieder nach der geburt aufgelegt. die hebammen usw. fands auch nur lustig. war ja eigentlich zum frühstücken verabredet - um 8 klingelte der wecker. dann meinte ich auch noch zu männe vonwegen ich müsse doch nun aufstehen. ich bin doch verabredet. als er den wecker ausmachte sagte ich noch, den für um neun soll er gleich mit ausmachen, da müsse ich nämlich los ^^

@ poupette: ich habe mich wirklich beeilt, aber das mitm nähen usw hat länger gedauert - sonst hätte ichs noch rechtzeitig geschafft :rofl
hättest ja auch mit frühstück ins kkh kommen können :unsch

der dammschnitt ist schon gut verheilt, genau so wie die schürfwunden im vaginalbereich.

der kleine musste leider noch ein paar zusätzliche untersuchungen über sich ergehen lassen, aber wir konnten heute nach der u2 zu dritt nach hause fahren :love1

@ imke: die hebammen und ärzte waren dort sehr nett. trotzdem überfüllung. am mittwoch war da babyboom pur. (ich habe übrigens nicht im kreissaal entbunden, sondern im ctg-raum: die anderen, bei denen gemessen wurde, wurden rausgeschickt und der raum wurde gesperrt)
joa und auf der station: die einen sind super nett und mit den anderen muss man auskommen. machen ihre arbeit aber dennoch gut. :zwinker:
wenn du fragen oder so hast, immer gleich fragen! auch wenn du irgendwas brauchst oder so!
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ hotdevil: um welche uhrzeit genau kam deine maus?

stillen klappt bei uns auch bisher sehr gut. sind heut auch gut zu haus angekomm. schatzi schläft grad und wird von papa "bewacht" :love1

bilder folgen...



ETs / entbunden:

09.07.2009 InesVS90 (Baby schon da?)
11.07.2009 GrüneTomate - Mädchen / 11. Juli 2009, 18:13 Uhr: Lena, 50 cm, 2940g, Kopfumfang 35 cm
14.07.2009 ellili (Baby schon da?)
18.07.2009 Celeste - Junge (Krankenhaus) / 12. Juli 2009, 17:21 Uhr: Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
18.07.2009 Julie.ww (Krankenhaus) / 20.07.2009, 16:14 Uhr: Lucie, 50 cm, 3330 g, Kopfumfang 33 cm
31.07.2009 Lucky - Junge (Krankenhaus) / 05.08.2009, 07:59 Uhr: Robin Mika Constantin, 53 cm, 3.310 g, KU 35,5 cm

03.08.2009 hotdevil - Mädchen (Klinik) / 02.08.2009: Maya Leena, 52 cm, 3490 g
13.08.2009 Akira - Ü-Ei (Geburtshaus) / 06.08.2009, 21:59 Uhr: Jonas Fabian, 51 cm, 3.610 g, KU 36 cm
13.08.2009 Geri
21.08.2009 Zolim - Junge
31.08.2009 Imke81

 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Püppi kam um 20.03 Uhr zur Welt

Akira Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann.... Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit..

Lucky, schön das du auch wieder daheim bist und die Geburt doch noch super ausgegangen ist... Mein Fruchtwasser war auch leicht grün, aber alles ok gewesen...

So nun fehlt nur noch Imke und dann können wir umziehen....
 

Akira

Aktives Mitglied
:bye:

Ich bin auch da, ohne Murmel, mit Schnuffelchen :inlove Will auch berichten :-D

Danke für die Bekanntgabe hier, Lucky! Hab leider total versäumt, auf deine SMS zu antworten :heul2


Mittags (Donnerstag) waren die Wehen ja so heftig, dass mir schon Tränen kamen. Aber als mein Mann und meine Mutter dann da waren, war NICHTS mehr :wand Ich war nervlich fertig... Hab wieder meine Hebamme angerufen (sollte mich melden, wenn wir losfahren können), aber wir wollten uns dennoch um 15:15 Uhr im Geburtshaus treffen.

Befund: wenig (nicht große) Wehen, Muttermund 5-6 cm geöffnet. Sie fragte, ob wir das Kleine versuchen zu locken oder ob ich es einfach drauf ankommmen lassen will. Na jetzt waren wir schon da, also fiel die Entscheidung, es zu locken. Nur einen Einlauf wollte ich nicht, alles andere war okay.

Vermehrt Globulis und ein Dampf-Sitzbad (bis 17:30 Uhr) waren angesagt. Der Schleimpfropf hat sich gelöst (mit etwas Blut). Ich bin davon ausgegangen, dass wir gegen 18:00 Uhr dann nach Hause fahren werden. Erneut wurde CTG geschrieben, die Wehen kamen wieder eher alle 4-6 Minuten, waren aber noch zu schwach. Muttermund war nun 6-7 cm geöffnet. Nach Hause wollte die Hebamme mich nicht schicken, sie meinte, wenn nun paar stärkere Wehen kommen, wird es wohl knapp, erst zum Geburtshaus zu fahren. Nun wurde mein Bauch mit UT-Öl einmassiert und wir sollten spazieren gehen. Pah, immer nur paar Meter nach links vom Haus, paar Meter nach rechts, da ich alle 1-2 Minuten Wehen hatte. Also wieder rein und festgestellt, dass ich mächtig am Bluten war (Muttermund so dünn gewesen). Das war so 19:15 / 19:30 Uhr.

Die nächste Untersuchung ergab, dass alles sehr weich ist, Muttermund wohl bei 9 cm geöffnet war.

Die 2. Hebamme, die zur Vorsorge anderer da war, fuhr mit den Worten "bis bald" nach Hause...

Eine Regelmäßigkeit konnte bei den Wehen nicht festgestellt werden. Aufrechte Positionen haben für schnelle Wehenfolgen gesorgt, rechte Seitenlage für fast gar keine, linke Seitenlage ein Mix aus beidem. So ging es also schleppend weiter. Um 21:00 Uhr meinte meine Hebamme nur, dass das ganz schön schleppend im Schneckentempo voran geht. Ich war nur noch total müde und kaputt, bin einmal auch kurz eingedöst (war wieder eine der größeren Wehenpausen). Oh hab ich alles bereut, warum nicht Krankenhaus, PDA oder sonst was???

Um 21:35 Uhr dann der Schlag: WAS WAR DAS DENN FÜR EINE WEHE??? Sowas kannte ich nicht, auch nicht von Adrian. Man musste mich festhalten, dass ich auf dem Bett bleib... So, zeitgleich wurde mir kotzübel (was bei Adrian ja von Anfang an war), die Hebamme rief ihre Kollegin sofort an und in der nächsten wieder so heftigen Wehe hab ich dann auch heftig erbrochen. Nun kam auch schon der erste Schub Fruchtwasser. Um 21:50 Uhr ist die Blase dann richtig geplatzt (wie ein Luftballon in mir, hat auch "plopp" gemacht, fand ich total laut), die "komischen" Wehen wurden endgültig zu Presswehen, 5 Minuten später war die 2. Hebamme da und um 21:59 Uhr unser kleiner Jonas

Ich hab mehr gezittert als je zuvor, daher hab ich ihn nicht sofort auf den Arm bekommen können. Aber dann...

Diesmal wurde ich nicht geschnitten, hab eine Schürfwunde und einen minimalen Scheidenriss, nichts, was genäht werden kann / muss.

Die Nachgeburt kam um 22:13 Uhr komplett und komplikationslos.

Meine Hebamme war wie wir total erstaunt, was für eine Wendung alles genommen hat. Gerade weil man bis zum Ende keine Gleichmäßigkeit der Wehen feststellen konnte und sie auch erst schlagartig wechselten, so dass sie was bewirkt haben.

Alles in allem war es eine komplett andere Schwangerschaft und eine absolut andere Geburt.

Diesmal hab ich auch Nachwehen, hab gestern ständig Schmerztabletten genommen. Das ist ganz schön fies... Aber es ist geschafft und das Ergebnis ist ja soooooo süüüüüüüüß :inlove

Um Mitternacht, wir waren am Kuscheln, klingelte es im Geburtshaus... Aus unserem Geburtsvorbereitungskurs kam ein Paar mit Blasensprung. Als wir gegen 01:20 Uhr dann das Geburtshaus verlassen haben, kamen die zwei vom Spaziergang zurück. So sieht man sich wieder...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Akira Willkommen zurück! :geb4
Alles Gute zum 2.Sohnemann....
Ohja Nachwehen hatte ich ganze 4 Tage, gerade beim stillen sind die so fies. Und mir haben die 2 Paracetamoltabletten nicht geholfen die ich immer genommen hatte... Die sind echt fies...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Puh ich komm heute zu nix, hier ist es schwül und ich werde vom Vampir nur ausgelutscht.. tja wo fange ich denn an?!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Akira!
Klingt ja nicht so einfach die Geburt, hast du aber toll gemacht!

Wenigstens war die Geburt nicht so lange, aber da schlägt uns Lucky ja alle *s* man man, Zeit für ne PDA hättest du auch gar nicht gehabt Lucky *s*

Hach ist doch super das es bei allen so gut läuft, nimm dir schön ein Beispiel Imke ;)

@hotdevil Super Süß!! :love1

Ich freu mich schon so auf weitere Fotos von allen! :banane:

Ich kann ja auch mal ein aktuelles anhängen, von Anfang der Woche. Da ist er 3 Wochen alt.
 

Anhänge

  • 3_wochen.jpg
    3_wochen.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 228

Lucky

> vorsicht: jungmama <

ETs / entbunden:

09.07.2009 InesVS90 (Baby schon da?)
11.07.2009 GrüneTomate - Mädchen / 11. Juli 2009, 18:13 Uhr: Lena, 50 cm, 2940g, Kopfumfang 35 cm
14.07.2009 ellili (Baby schon da?)
18.07.2009 Celeste - Junge (Krankenhaus) / 12. Juli 2009, 17:21 Uhr: Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
18.07.2009 Julie.ww (Krankenhaus) / 20.07.2009, 16:14 Uhr: Lucie, 50 cm, 3330 g, Kopfumfang 33 cm
31.07.2009 Lucky - Junge (Krankenhaus) / 05.08.2009, 07:59 Uhr: Robin Mika Constantin, 53 cm, 3.310 g, KU 35,5 cm

03.08.2009 hotdevil - Mädchen (Klinik) / 02.08.2009, 20:03 Uhr: Maya Leena, 52 cm, 3490 g
13.08.2009 Akira - Ü-Ei (Geburtshaus) / 06.08.2009, 21:59 Uhr: Jonas Fabian, 51 cm, 3.610 g, KU 36 cm
13.08.2009 Geri
21.08.2009 Zolim - Junge
31.08.2009 Imke81

 

Anhänge

  • DSC00004.jpg
    DSC00004.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 215
  • DSC00006.jpg
    DSC00006.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 215
  • DSC00015.jpg
    DSC00015.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 214

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Herzlichen Glückwunsch allen, die mittlerweile entbunden haben und eine wunderschöne Kennenlernzeit.

@Lucky, so n ähnliches Bild, wie das letzte, das du hochgeladen hast, war letztes Jahr das Motiv für die Dankeskarte zu Sebastians Geburt
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ach wie süß Lucky! Was für eine Stubbsnase! :inlove

Hab einen fehler in der Zusammenfassung gefunden, da stimmte das geburtsdatum von meinem Sohnemann nicht, deswegen poste ich es nochmal in korrigierter Fassung :)

ETs / entbunden:

09.07.2009 InesVS90 (Baby schon da?)
11.07.2009 GrüneTomate - Mädchen / 11.07.2009, 18:13 Uhr: Lena, 50 cm, 2940g, Kopfumfang 35 cm
14.07.2009 ellili (Baby schon da?)
18.07.2009 Celeste - Junge (Krankenhaus) / 13.07 2009, 17:21 Uhr: Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
18.07.2009 Julie.ww (Krankenhaus) / 20.07.2009, 16:14 Uhr: Lucie, 50 cm, 3330 g, Kopfumfang 33 cm
31.07.2009 Lucky - Junge (Krankenhaus) / 05.08.2009, 07:59 Uhr: Robin Mika Constantin, 53 cm, 3.310 g, KU 35,5 cm

03.08.2009 hotdevil - Mädchen (Klinik) / 02.08.2009, 20:03 Uhr: Maya Leena, 52 cm, 3490 g
13.08.2009 Akira - Ü-Ei (Geburtshaus) / 06.08.2009, 21:59 Uhr: Jonas Fabian, 51 cm, 3.610 g, KU 36 cm
13.08.2009 Geri
21.08.2009 Zolim - Junge
31.08.2009 Imke81
 

InLove22

Neues Mitglied
*reinschleich*

Hallo alle zusammen :bye:

Nun hab ich ja doch einen Thread gefunden in dem August-Mäuse sind :D

Also erstmal alles Gute zur Geburt eurer Mäuse, sind ja richtig süße die ihr da habt.

Ich selber hab am 04.08 unsere Maus zur Welt gebracht.

Vormittags gegen 11 bekam ich leichte Wehen, war dann noch bei meiner Mutter haben noch ein bisschen gequatscht, Resteessen gemacht (mein Mann hatte am Tag vor der Geburt selbst noch Geburtstag) und dann gegen 17 Uhr sind wir ins Krankenhaus gefahren.

Da wurd ich dann noch an den Wehenschreiber gehangen, schnell noch Ultraschall gemacht und um 19 Uhr rum nach ein paar Dös-Phasen in Wehenpausen ging's dann in den Kreissaal.

Die Wehen waren der Horror, eine schlimmer als die andere. Dann hab ich ein paar mal die Position noch gewechselt von Hocken nach liegen und vom liegen ins Stehen dann empfand ich das Liegen doch als besser und dann um 21:11 war es so weit ... und unsere Maus erblickte das Licht der Welt.

3715 gramm und 53 cm und ganz viele, schwarze, lange Haare :love1 :love1 :love1

Wenn mir jemand erklärt wie man hier Bilder reinbekommt werd ich noch eins reinstellen aber ich glaub dafür bin ich zu doof ^^

So, nun werd ich erst mal die Kleine versorgen die schreit schon wieder ...

Bis bald :bye: :bye:
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Willkommen InLove! :bye:

Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Wie heisst sie denn?

Ui du 'durftest' die Position wechseln, ich MUSSTE. Ich hab so geweint jedesmal wenn die Hebamme meinte ich solle wieder liegen oder hocken, ich war so fertig.. und sie hat mich andauernd genötigt zu wechseln.. hatte sicher einen Grund aber ich wollte einfach nimmer.. nix mehr.. äh naja egal *s*

Bilder kannst du hochladen wenn du unter dem Eingabefenster für den Text auf Dateianhänge gehst. Dann ploppt ein fenster auf (popup blocker ausgeschaltet?!) da gehst du auf durchsuchen und wählst ein Bild von deiner Festplatte aus, dann drückst du auf "Speichern" in dem PopUp Fenster. Das Bild darf nicht größer als 195 kb sein, sonst gehts nicht.
Dann ganz normal den Beitrag abschicken (In der Vorschau sieht man die Bilder glaube ich nicht, erst beim absenden).
 

InLove22

Neues Mitglied
Danke Celeste, für die Glückwünsche und das willkommen-heißen

Amy heißt unsere Maus und ja, ich durfte die Position wechseln hab es aber nur so lang getan bis ich eine hatte wo es einigermaßen ging.

PDA hätte sich nicht mehr gelohnt, hatte ja nur eine kurze Weile Presswehen sie war ja recht schnell da. Ok, PDA hätte ich haben können aber es wurd abgeraten weil es ja halt schon fast vorbei war.

Konnte mir dann noch von Schwiegermutter anhörn dass ich mich nicht hätte anstellen sollen .. ja, sowas hört man dann ja besonders gerne :wand

Hier ein paar Bilder der Kleinen Maus
 

Anhänge

  • DSC203.jpg
    DSC203.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 215
  • DSC213.jpg
    DSC213.jpg
    94 KB · Aufrufe: 214
  • DSC218.jpg
    DSC218.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 213

InLove22

Neues Mitglied
ETs / entbunden:

09.07.2009 InesVS90 (Baby schon da?)
11.07.2009 GrüneTomate - Mädchen / 11.07.2009, 18:13 Uhr: Lena, 50 cm, 2940g, Kopfumfang 35 cm
14.07.2009 ellili (Baby schon da?)
18.07.2009 Celeste - Junge (Krankenhaus) / 13.07 2009, 17:21 Uhr: Robin Gabriel, 51cm, 3010g, Kopfumfang 34 cm
18.07.2009 Julie.ww (Krankenhaus) / 20.07.2009, 16:14 Uhr: Lucie, 50 cm, 3330 g, Kopfumfang 33 cm
31.07.2009 Lucky - Junge (Krankenhaus) / 05.08.2009, 07:59 Uhr: Robin Mika Constantin, 53 cm, 3.310 g, KU 35,5 cm

03.08.2009 hotdevil - Mädchen (Klinik) / 02.08.2009, 20:03 Uhr: Maya Leena, 52 cm, 3490 g
04.08.2009 InLove22 - Mädchen (Krankenhaus) / 04.08.2009, 21:11 Uhr: Amy Linn, 53 cm, 3715 g
13.08.2009 Akira - Ü-Ei (Geburtshaus) / 06.08.2009, 21:59 Uhr: Jonas Fabian, 51 cm, 3.610 g, KU 36 cm
13.08.2009 Geri
21.08.2009 Zolim - Junge
31.08.2009 Imke81
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Süß! Da kann man ja glatt schon Haarspangen kaufen ;)

Tja alle Mamis hier sind wohl total eingespannt, wirkt richtig leer. Von Imke war auch nix zu hören.. hmm :druecker

Tja mein kleiner ist nun schon einen Monat alt, hach, kommt mir schon richtig viel größer vor.
Nachdem wir Samstag einen echt schweren Tag hatten (6h kam ich zu gar nix wiel er immer ran wollte! *jammer*) ist er momentan echt pflegeleicht, kommt Nachts nur alle 3h und muss auch nicht stundenlang trinken, auch tagsüber, ganz liep. Gestern haben wir fein gebadet und heute Nachmittag ist die U3, da kommt man am besten mit der U-Bahn hin, mal kucken wie ihm das gefällt.

Hm gerade donnert er sich wieder die Hose voll.. weiß gar nicht wo er das alles hernimmt *g*

Dann geht Mama wohl mal wickelschmusen :)
 

InLove22

Neues Mitglied
Ja, das meinte mein Mann auch schon dass wir wohl ehr Spangen kaufen können als gedacht :-D

Heut die Nacht war ruhiger als die zuvor. Die Kleine hat diesmal fast 3,5 Stunden durchgehend geschlafen so dass ich mir schon Sorgen gemacht habe :whatever

Wecken wollt ich sie nicht, Hebi meint sooo gut wär das auch nicht ... naja, Ende vom Lied: Sie kam dann gegen 4 Uhr, laut kreischend und es konnt ihr gar nicht schnell genug gehen :hihihi

Ich werd jetzt erst Mal noch ein paar Besorgungen machen. Um 16 Uhr kommen die Gäste, feiern heute meinen Geburtstag und ein kleines Willkommensfest für Amy.

Alle die sie gesehen haben sind ja schon soo gespannt.

Bis bald und macht es gut :bye:
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ui Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Dann wünsch ich euch mal das die kleine Amy heute einen guten Tag hat und ihr entspannt feiern könnt!

Ich mach mir auch immer Sorgen wenn der kleine Pupser zu lange schläft, bzw. irgendwie fehlt er mir dann *s* Aber wecken tue ich ihn auch nicht, ausser wir müssen wohin und ich will ihn vorher noch stillen, dann wickel ich ihn und er wird dann eh wach, geht halt nicht anders wenn man termnine hat.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ inLove: willkommen hier in der runde und alles liebe zu eurer kleinen amy! :geb4
UND alles, alles gute zum b-day!!! :geb2 :geb2 :geb2

ganz kurz:
n rythmus haben wir noch nich so wirklich. die ersten nächte kam er jede std. bis alle zwei std. und heut nacht nur zweimal :hae?

hab heut schon telefoniert wg. dem hörtest wo wir ja noch mal hin müssen und beim FA hab ich mir auch schon n termin geben lassen, das ich das nicht vergesse. tel-akku is aber leer - muss noch bei der kita anrufen wg besichtigungstermin und beim KiA wg. der U3.

die nabelschnur ist übrigens gestern abgegangen :]

die hebi war gestern wieder da:
dem kleinen geht es gut - wiegt 3.380 g und bei mir schauts brust- und dammtechnisch auch gut aus :D
 

InLove22

Neues Mitglied
Danke für die Glückwünsche :kisses

Lucky, unsere Maus kam vorgestern auch alle zwei Stunden. Die Nacht davor sogar zwischendurch nochmal aber da war es auch so richtig heiß und zudem wohnen wir unter dem Dach ... sicher hatte es auch damit was zu tun.

Der Nabel ist bei Amy auch schon ab, meine Hebi kommt noch nacher vorbei bevor meine Gäste kommen und vielleicht kommt sie heut Abend nochmal.

Ich hab sie zwar gerne hier aber zwei Mal am Tag ist mir dann doch zu viel ... sie kommt ja auch manchmal einfach so vorbei, haben uns in der Schwangerschaft ein wenig angefreundet aber ich bin auch mal froh wenn ich 5 Minuten für mich habe.

So, ich werd wieder los müssen ... die Kleine schreit nach mir :weg
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Na klingt doch alles super Lucky!
Also nach 6 tagen würde ich auch keinen Rhythmus erwarten *g*
Mein Fratz hat fast den ganzen Sonntag geschlafen nach dem terror am Samstag, da muss amn einfach durch wenn sie öfter kommen. morgens hab ich meist richtig programm bis der Herr so gegen 12-13 Uhr pennt. Klappt heute auch nicht.. naja.. hauptsache mit dem Arzt nachher klappts :)

Meine Hebi komtm morgen zum vorerst letzten Male, hab ein Geschenk für sie im I-Net bestellt und laut Paketverfolgung solls heute noch ankommen, hoffentlich bevor ich los muss, die Hebi kommt morgen recht früh *sfz*

Und ne Karte mit einem Bild von Robin bekommt sie noch, dafür muss ich mir noch einen text ausdenken.. naja, wird schon :)
 

Akira

Aktives Mitglied
Danke für die Glückwünsche :kisses


@ InLove:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :geb2 und auch alles Gute zur Geburt eurer süßen Maus! Hat aber viele Haare, die Kleine :engel

Meine Hebamme dürfte gern öfter kommen... Heute ist Pause, sie kommt erst morgen wieder. Hab sie aber ganz gerne hier irgendwie... Weiß auch nicht, war bei Adrian schon so, war richtig traurig, als sie dann nur noch wöchentlich und dann gar nicht mehr gekommen ist :crying



@ alle:

Ich denke, bis zum Wochenende kann ich auch ein Bildchen zeigen, mein Mann will heute die erste Ladung verkleinern, damit ich sie hochladen kann :applaus

Zu uns... Jonas hat starkes Saugbedürfnis... Gerade nachts ist es ganz schlimm, da will er saugen, saugen, saugen. So kämpfe ich dann durchaus 2-3 Stunden, bis er mal schläft, das hält dann in der ersten Etappe eine Stunde etwa, dann wieder anlegen, saugen, und irgendwann schläft er wieder (teilweise auf meinem Bauch, da ist mein Schlaf natürlich auch gleich weniger tief), dann aber manchmal auch so 3-4 Stunden, letzte Nacht einmal sogar 5 Stunden :-D

Tagsüber hält er dann bis Abend etwa 4 Stunden durch, dann geht das mit dem Saugen wieder los...

Ansonsten ist es deutlich zu merken, dass alles ruhiger angegangen wird als bei unserem ersten... Ist halt alles anders, aber der Kleine ist auch gaaaaanz anders als der Bruder.

So, hier sind alle wach... Ich war bis eben die einzige, die nicht geschlafen hat :pfeif

Dann werd ich mal wieder... :bye:
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Akira wie kommts du klar mit den beiden Kleinen? Ich muss immer nen Spagat hinlegen. Manchmal heul ich mit Jannis mit weil es mir irgendwie leid tut für ihn, so stand er ja die ganze Zeit im Mittelpunkt wenn wir alleine daheim waren... Schon nicht einfach... Ich hoffe das regelt sich alles irgendwie.....

@InLove: :geb2
 

Akira

Aktives Mitglied
@ hotdevil:

Ich bin ehrlich gesagt super froh, dass mein Mann noch Urlaub hat... Alleine? Davor hab ich ehrlich gesagt etwas Angst :weg

Adrian klettert neuerdings aufs Sofa, kommt dann an Pflanzen etc. So schnell kann man gar nicht gucken... Also ich werd wohl nur am Laufen sein, wenn mein Gatte wieder arbeiten muss. Würde Adrian wenigstens auf "nein" hören... :whatever


So, und jetzt schläft Jonas endlich (3 Stunden haben wir dafür gekämpft), da will ich mal die Gunst der Stunde nutzen und Tisch abräumen usw.
 
Oben