Juli/August 2009 Bauchzwerge

Akira

Aktives Mitglied
Original von mellipop
mal reinshcleich....

Wenn ich da an den April-Mai 2008-Thread denke- da hab ich gerne reingeschaut, da war richtig was los bis zum Ende!

das ist ja mal ein lob....ach so schön waren die zeiten.....

wieder rausschleich

War wirklich schön bei euch! Mochte nur immer nichts dazu schreiben, weil ich ja auch in der Juli-August-2008-Gruppe war und was hättet ihr denn gedacht, wenn ich da bei euch die ganze ZEit mitlese :verleg War aber immer interessant!



Schön, wir haben zwei weitere Kugeltanten :banane:


@ Lucky:

Das klingt ja nicht schön mit den Blutungen. Aber schön, dass alles okay ist! :geb4


Oh man, ich könnte immer Brot / Brötchen mit Schinken futtern oder Salami-Baguette, wo ich immer den Belag runterhol (esse also nur den Teig und die Tomatensoße da drauf) :sabber
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
In meiner zweiten SS hatte ich auch Blutungen! Ist nen ganz schöner Schreck was? Aber schön das alles in Ordnung ist. Ich war ja auch eine April/Mai 2008 Mama ;D ... Nunja die Anzahl der Schwangeren war ja auch höher....

Ps: ich esse trotzdem ab und an Salami, ganz verzichten tue ich nicht mehr! Habe ich in der zweiten SS auch nicht...! Wenns danach ginge dürfte man gar nichts mehr futtern :rolleyes:
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also mein doc hat mir keine langen listen mitgegeben, was ich alles nicht darf. meine eine arbeitskollegin hatte ne 4- oder 5-seitige liste. :shake man kann es ja auch übertreiben :whatever

keine rohen eier, kein rohes fleisch, keinen rohen fisch - ess ich aber eh nich. naja, salami und leberwurst habe ich sonst ma gegessen, aber darauf zu verzichten is jetzt nich sonderlich schlimm. nur softeis, ess doch gern ma das von mc doof :zwinker: naja, wenn unser spatz "geschlüpft" ist bekomm ich sicher eins :-D

hab mir heut ne neue überweisung wg. der zahn-op geholt. werd mir zu mitte februar n termin geben lassen, damit der weisheitszahn raus kommt.

lg

:bye:
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wie kein Eis? Das wäre mir ja jetzt mehr als neu! Viele Schwangere können gar nicht ohne...! Rohes Fleisch habe ich eh noch nie gegessen :sn7 , auf Salami verzichte ich nicht...!
 

Akira

Aktives Mitglied
Kein Eis??? ?( In der ersten SS wurde ich von der FÄ dazu verdonnert, Eis zu essen (oder Milkshake) :rofl

Ansonsten ess ich auch kein rohes Fleisch und auf Salami kann ich durchaus verzichten. So scharf bin ich darauf nicht :zwinker:

Die seitenlangen Listen, was man essen "darf" und was nicht, findet man ja überall im Netz. Furchtbaaar!!! :shake Also: keine Pizza, keine Süßigkeiten, keine Chips, keine hellen Brötchen, keine Pommes,... :weg Was soll ich denn dann noch essen??? :sabber

Ich war heute mal auf der Waage... Wiege 10 Kilo weniger als vor der ersten SS :banane: Naja, diesmal werde ich aber wahrscheinlich ja auch eher zunehmen als letztes Mal :verleg

Eine Woche noch, dann gehts wieder zum Baby-TV...
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
SOFT-eis. normales speiseeis wohl schon. fragt mich doch nich. da ist die salmonellen-gefahr wohl sehr hoch. ?(

hatte vorhin schon wieder blutungen :crying
habe versucht in der praxis anzurufen, aber da war wohl schon keiner mehr. :(
dann hab ich bei meinem FA aufn handy angerufen. morgen um 11:00 uhr soll ich vorbei kommen. wenn es döller/schlimmer werden sollte, soll ich wieder anrufen. *schnief*
also mein nächster, ungewollter FA-Termin is morgen :traene

bitte daumen drücken. danke *bissl verzweifelt is*

meld mich wieder

lucky
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hallo :bye:

mit unserem pünktchen ist zum glück alles in ordnung. :]
ich allerdings wurde für die kommende woche krankgeschrieben. ich soll nicht arbeiten, kein stress, kein sex, keine anstrengung, nicht schwer heben und ausruhen. *schnief*
ende der woche soll ich wieder zum doc, bevor ich also die woche darauf wieder zur arbeit fahre.

6,5 cm war unser kleiner liebling gestern schon. :love1

irgendwie war wohl auch noch blut beim ultraschall zu sehen. kann sein, dass vll. noch ma ne blutung kommt. :(
Also: mimd. einen gang runterschalten und NICHT überanstrengen. :whatever auch wenns mir schwer fällt :pfeif
ABER: was muss, das muss :zwinker:

danke für´s daumen-drücken :maldrueck
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
So nun kann ich auch mitschreiben!

Ich bin schon 12+4 ...! Mein ET ist somit der 03.08.2009 ... Es ist alles ok und das ganze sieht schon nach Kind aus!
 
U

UserA

Guest
Wir waren heut auch bei der Untersuchung und mein kleines ist das reinste Gummibärchen! Heute bin ich 8+3 und die Übelkeit hält an -.- ... urghs.. dafür hab ich gelüste auf Nusseis mit Himbeeren und Brot mit Tomate. HAMM! .. würde Elias sagen *g*

Meine Arme sind voller Einstiche wegen der Infusionen und Blutabnahme und sehen wirklich böse aus (so, als würde ich Drogen nehmen.. irgendwie oO). Die nächste Untersuchung ist Mitte Februar, da freu ich mich schon wieder drauf =)

ET ist tatsächlich der 28.08, wer hätte das gedacht? ;-)

Bin dann mal wieder am Essen.. :D
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wieso bekommst du Infusionen? Wegen der Übelkeit oder hast du einen Mangel?
Bei mir haben sie heute auch zweimal Blut abgenommen, weil die Schwester Toxoplasmose vergessen hatte! :rolleyes:
 
U

UserA

Guest
Ich trinke zu wenig.. wenn ich zu viel trinke, bekomm ich Magenschmerzen (außer bei Schwarztee, seltsamerweise) und mir wird schlecht.. hab also folglich Flüssigkeitsmangel. In der Schwangerschaft ist es jetzt noch schlimmer und ich bin froh, wenn ich es schaffe, auf 1,5 Liter am Tag zu kommen..
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Hast du das schon behandeln lassen mit den Magenschmerzen? Ist ja auch übel! Wie oft musst du Infusionen bekommen?
 
U

UserA

Guest
Naja.. womit soll ich das behandeln lassen? .. vorallem in der Schwangerschaft ist das sicher nicht wirklich möglich..
Infusionen gibts alle 2 Tage, je ein Liter. Ansonsten hab ich seltsamerweise abends sehr viel Durst, er ist kaum stillbar und die Magenschmerzen bleiben auch weg. Dafür hab ich das Gefühl, ein Wasserballon zu sein, der immer mehr und mehr will.. und das geht ja auch nicht. Versuche es nun mit Fruchtsaft in Tee (Früchtetee) und dann mal sehn.. im Sommer gibts ja wieder Wassermelone =)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Naja ich würde das mal ansprechen das du vom trinken Magenschmerzen bekommst! Das kann ja auch nicht normal sein.
 

Akira

Aktives Mitglied
Mensch Lucky, dann heißt es jetzt ja wirklich mal ein paar Gänge runterschalten... Ich drücke die Daumen, dass diese Blutungen dich in Ruhe lassen! :troest

Sagt mal, habt ihr auch gehört, man soll die Finger von Fleischsalat OHNE Konservierungsstoffe lassen? Irgendwer meinte das letzt und das hat mich total verwirrt...


Freitag gehts zur Vorsorge! :banane: Ich denke mal, zwischen der 16. und 20. SSW werden wir dann wechseln, dass wir nur noch zwecks Ultraschall-Vorsorge zum Frauenarzt gehen und die anderen MAle zur Hebamme... Finde es in der Arztpraxis immer so furchtbar, erstmal enge Gänge, dann dauert es ewig und drei Tage (drei Stunden sollte man immer einrechnen),...
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
So werde ich es auch machen Akira... Ich hasse es beim Fa CTG machen zu lassen! Die läßt mich immer an die 40 min da doof liegen! Und bei meiner Hebamme habe ich wenigstens noch jemanden zum quatschen und wer der mein Kleinen solange betreut.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hi ich meld mich auch ma wieder :zwinker:

also das mitm zu wenig trinken is ja gerade jetzt nicht so gut. es ist ja aber auch nicht leicht das von nun auf gleich zu ändern. den schwarztee solltest du jetzt besser weglassen. dann lieber deinen früchtetee. in schwarztee soll zu viel teein drin sein.
gehts denn jetzt besser mit dem früchtetee? und wenn du dir sonst saft mit wasser mischt? isst du denn wenigstens viel mit flüssigkeiten? äpfel? oder vll. kelloggs oder müsli?

hoffe du bekommst das bald selbst in den griff, dass du nicht mehr diese infusionen bekommen musst. :druecker
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
na mädels, wie ist das allgemeine befinden? alles okay heute bei euch?
habt ihr schon eine art gefühl, was es wird - männlein oder weiblein?
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Befinden ist solala.. hab zwei Tage nicht gekotzt aber schlecht ist mir irgendwie andauernd. Bin immer noch erkältet.
Heute morgen hab ich ne Packung Gouda aufgemacht und UHÄÄ.. die ist schlecht! War bis März haltbar. Roch total verdorben. Ich geb die Packung meinem Freund zum bestätigen.. der riecht nix! Und hat den Käse gegessen! Ich hätte keinen bissen davon runtergekriegt.. bah ich kann gar nicht beschreiben wie schimmlig der roch.. aber war ja wohl nicht.. schon komisch wie einem die Sinne einen Streich spielen.
Kaffee geht bei mir auch nicht mehr.

Hm wegen dem Geschlecht.. ich hätte gerne ein Mädchen, ich hoffe ich bin nicht zu enttäuscht wenn es ein Junge ist. Ich kann mir schon vorstellen das ich das im ersten Moment wäre, auch wenn es vielleicht komisch klingt
 

Akira

Aktives Mitglied
Ich bin mal wieder ständig hungrig, aber wenigstens war noch Baguette im Gefrierfach, so konnte ich mal was essen (haben kein Brot usw., was ich mag hier)...

Übelkeit hält sich heute sogar in Grenzen :anbet

Mir ist das Geschlecht völlig egal. Wir wollen es ja auch vorher nicht wissen :baeh: Wollten wir bei Adrian nicht und diesmal auch nicht, da hat die Schwangerschaft noch einen besonderen Zusatz-Reiz, das ist totaler Wahnsinn. Im August sollten wir schlauer sein, ob mein momentanes Bauchgefühl stimmt (ich hüte aber meine Zunge, was ich denke, hab ich letztes Mal auch) :applaus

Und du, Lucky?
 

ellili

Mitglied
Hallo ihr Mädels,

ich reihe mich jetzt einfach auch mla ein. Ich bin die Elli, und bekommen im Juli mein zweites Baby. Meine "große" Katharina ist 11 Monate alt. ET ist der 14.7.. Hab schon gesehen dass unter euch auch einige mit kurzem Abstand sind, da freu ich mich auf den Austausch. Unsere werden dann 16 Monate auseinander sein.

Generell gehts mir aber gut auch wenn ich die SS nicht so auskosten kann wie die erste wiel ich nebenbei ein bißchen arbeite und 11 Monate ein recht anstrengendes Alter für ein Kleinkind ist ;)...aber schönn isses trotzdem!

Ich freu mich hier zu sein!

Liebe Grüße!

Elli
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Hallo Elli :bye: !
Ja meine beiden Kleinen haben einen Abstand von ca 17 Monaten dann. Aber bei mir wirds ja das dritte!

Zum Thema Geschlecht: Ich habe keine Ahnung. Hätte gerne ein Mädchen nach den zwei Jungen, aber denke erstmal eher das mir der Wunsch nicht erfüllt wird.
Ich war beim zweiten bissel enttäuscht das es wieder ein Junge geworden ist. Deswegen mache ich mir jetzt nicht allzuviele Hoffnungen (obwohl ich ausgependelt wurde) ... Ende März bin ich vielleicht schlauer.
 
Oben