Juli/August 2009 Bauchzwerge

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Puh.. so. Nun weiß es die ganze Familie, alles so nach und nach, erst meine Familie Mütterlicherseits, dann die Familie meines Freunbdes, am nächsten Tag sein Opa und zwei Tage später mein Vater. Eigentlich haben es alle sehr positiv aufgenommen, mein Vater muss das noch realisieren sagt er und war eher verhalten.. schade.. naja kommt sicher noch.. vielleicht war ich auch verwöhnt nach den anderen etwas mehr aufgeregten reaktionen :)

Ansonsten fühle ich mich gerade furchtbar schwanger.. wäh.. ich war ganz weihnachten über schlimm erkältet und konnte kaum schlafen weil ich mich immer wachgehustet habe und mindestens einmal am Tag kam das Essen wieder raus.. :uebel

Nun kann ich wieder schlafen und erkältung ist auch besser aber mir ist immer noch furchtbar übel.. hoffentlich hört das bald auf.

Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage!

Lieben Gruß,Celeste
 

Akira

Aktives Mitglied
Glückwunsch an die Schwangeren! Wünsche euch eine schöne und unvergessliche :preg

Ich melde mich nächste Woche nochmal hier... ;D



@ Celeste:

Bei meinem Sohn blieben Übelkeit und Erbrechen bis etwa 25. / 30. Woche, danach hatte ich nur noch etwas schwächer mit Übelkeit zu kämpfen und das Erbrechen ging dann am Tage der Geburt los, war aber sofort zu Ende, als Adrian auf der Welt war...

War total furchtbar, jeden Tag die Toilette liebhaben, nichts richtig essen können, totaler Gewichtsverlust (hatte etwa 35. Woche mein Startgewicht wieder und dann insgesamt 3 Kilo noch zugenommen),... Hoffentlich wird's bei Nummer zwei nicht so schlimm... :schiel
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Uiii Akira.. da bin ich ja mal gespannt auf nächste Woche! :-D

Mir gehts schon wieder besser, ich glaub das kam alles von der blöden Erkältung die mich Weihnachten begleitet hat.. jedesmal dassselbe.. erster Urlaubstag.. schwupps: krank.

Ein bischen Gewichtsverlust könnte mir ehrlichgesagt nicht schaden.. aber Diät möchte ich dann doch nicht machen in der SS. Naja ich still mich auf Größe 38.. *husthusthust*
:rolleyes:
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hallo zusammen :maldrueck
hoffe ihr habt das weihnachtsfest gut überstanden!?

celeste, gehts dir denn jetzt schon wieder etwas besser? biste auf dem weg der besserung? :geb4

bei uns haben es auch alle gut aufgenommen. meine mum hat sich quasi "n zweites loch in den po gefreut" wie man immer so schön sagt. :-D die war ganz aus dem häuschen. alle anderen haben sich auch gefreut, aber da konnte keiner mithalten. :]

heute machen wir uns n ruhigen, sind nur mit unseren katzen allein zu hause :zwinker:

ich wünsche euch einen guten rutsch ins kommende jahr und das euch alles glückt, was ihr euch für´s jahr 2009 vorgenommen habt :geb5 :geb5 :geb5

glg aus hh
lucky :bye:
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Mir gehts wieder prima, vielen Dank :)

Ich hab gelesen ihr wart schon Kinderwagenprobefahren Lucky? *g*
Wir kriegen vermutlich den Kinderwagen von der Schwester meines Freundes, ein Hartan Racer, der schafft auch drei Kinder hoff ich mal (Die Schwester hat eines und will später noch eines und den dann wiederhaben.. mal sehen)

Ich aktualisier mal..

Nächster FA Termin:

Lucky 07.01.2009
Akira 09.01.2009
Celeste 13.01.2009
Hotdevil 19.01.2009
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ celeste: jup, waren wir :] man muss ja mal gucken, was einem so besser gefällt gel? :zwinker:
wir bekommen einen von meiner mum - also sie hat gleich "geschriehen" sie will den unbedingt kaufen. naja, bevor ich mich schlagen lasse - aussuchen tun wir ihn ja trotzdem :-D
 

Akira

Aktives Mitglied
Ich will mich dann mal offiziell in die Liste der :preg einreihen :-D

ET ist der 13. August, ich bin somit (noch) in der 9. SSW. Freitag, 02. Januar, war der erste FA-Termin, genau 4 Wochen nach dem ersten positiven Test. Unser Krümel war da süße 1,7 cm groß. Am 23. Januar hab ich dann den ersten Termin zur Vorsorge.

Hach ist das schön :banane:




Lucky 07.01.2009
Celeste 13.01.2009
Hotdevil 19.01.2009
Akira 23.01.2009
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Herzlichen Glückwunsch!! :geb4

ich hoffe Lucky kommt auch mit guten Nachrichten zurück :]

Mir geht’s richtig .. doof.. hab ganz schlimmes Sodbrennen und heute früh das Büroklo vollgeko**. Die letzten zwei Tage war ich krankgeschrieben aber nö.. ich wollte ja unbedingt zurück zur Arbeit.. dafür mach ich jetzt Feierabend.. hab das totale Loch im Bauch und frage mich wie man überhaupt noch was vernünftiges essen kann bei dem was alles ‚verboten’ ist dem Magen zuliebe
:uebel
 

Akira

Aktives Mitglied
Wo bleibt nur Lucky??? :comp:

Ich bin ja gespannt, wie dieser Thread endet... Unser Juli-August 2008-Thread war am Ende langweilig, da schrieb so gut wie keiner mehr und Geburtsmeldungen kamen auch kaum. Wenn ich da an den April-Mai 2008-Thread denke- da hab ich gerne reingeschaut, da war richtig was los bis zum Ende! :applaus

Also, das ist hoffentlich unser Ziel :Lesen

Und sonst so? Ich hab heute wieder mehr mit Übelkeit zu kämpfen, aber ich freu mich Tag für Tag, wenn ich mich nicht übergebe. Immerhin hab ich das mit Adrian mehrmals am Tag gehabt... :uebel

Den Kinderwagen wollte übrigens auch meine Mum kaufen, da hat sie drauf bestanden. Ich hab dann gesagt, wir machen 50/50 und was ist? Hat sie glatt den ganzen Preis überwiesen... :shake Aber sie wollte dabei sein, wenn wir ihn aussuchen. Wenn es nach ihr ginge, hätten wir einen anderen nehmen müssen, so schön mit festen großen Rädern und so. Tja, heute weiß sie, warum die Räder vorne beweglich sein sollten :geb7 Mal schauen, wie das mit Nummer zwei wird, ob wir dann einen Geschwisterwagen brauchen oder immer zu zweit rausgehen (haben zwei Kinderwagen)...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Na ich hoff doch auch das wir alle fleissig schreiben werden :)

Warte auch gespannt auf Lucky!

Meine Mutter hat schon ne Wickeltasche und Bodys gekauft und von meiner Oma hab ich schon ne Spieldecke.. :rolleyes:
Meine Familie macht Patchwork, aus meinem Privaten Vorrat könnte ich schon das ganze Wohnzimmer zur Spielecke machen *g*

Ich finds ja noch zu früh, aber wenns ihnen Spaß macht, nein sagen kommt da auch irgendwie nicht an *s*
Kinderwagen ist natürlich fast die größte Anschaffung, wenn wir den günstig kriegen wäre aber auch nicht verkehrt. Ein Kinderzimmer haben wir ja schon.. brauchen noch einen Autositz, da liebäugel ich mit dem Teutonia Tario mit Basis, ein Tragetuch und ein Beistellbettchen oder Stubenwagen.. ach und all der kleinscheiss wo einkaufen richtig spaß macht :)

Unser zukünftiger KiWa hat auch Schwenkräder vorne und nie nicht niemals würde ich darauf verzichten wollen :)

Ich bin jetzt den Rest der Woche nochmal krankgeschrieben, gestern konnte ich gar nix bei mir behalten, heute gehts besser, hab aber auch viel geschlafen. Dabei sollte ich doch in der 13ten Woche da eigentlich raus sein.. naja vielleicht ist es ja auch wegen was anderem, hab auch husten und schnupfen immer noch.
 

Akira

Aktives Mitglied
Wie gesagt, erste SS hab ich bis zur 25./30. SSW ständig erbrochen und Übelkeit war durchgehend mein Begleiter :uebel Diesmal darf es gerne anders sein :-D

Wir haben ja fast alles hier, dabei würd ich gerne wieder Babyshoppen :engel Das macht Spaß! Naja, dann wird halt als nächstes der Autositz für den großen gekauft...

So ein Beistellbett ist super! :druecker Haben wir auch!
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
sorry mädels, hier ist endlich meine rückmeldung. war diese woche noch nicht weiter online.

hoffe euch gehts gut? das mitm erbrechen kann natürlich nun auch an deiner erkältung liegen. hattest doch vorher nich oder was?

bei mir gibt es diesbezüglich zum glück keine veränderung. mir is zwar ab und an mal n bissl schlecht, aber spucken muss ich nicht. :]
hoffe dass das auch nich mehr kommt :pfeif

laut arzt ist alles mit unserem pünktchen in ordnung. ist nun schon fast 4 cm groß und man konnte schon die kleinen arme und beine sehen und n "großen" kopf :love1

der toxo-test war allesdings negativ. ich bin also nich immun. der doc meinte, wir könnten das gern noch ma 28./30. SSW testen. die wahrscheinlichkeit es über katzen zu bekommen is ja gering und bei hauskatzen wäre es noch ma viel geringer. hoffentlich hat er recht. besser wär´s :zwinker:

am 29. habe ich wieder n termin und dann sollen wir ihm bescheid sagen, ob wir diese nackenfaltenmessung machen wollen. ich denke aber ma, dass wir das nich machen. is ja nur ne wahrscheinlichkeitsrechnung und bei uns besteht kein erhöhtes risiko.

also wg. kinderwagen noch: ich persönlich mag die mit den sich selbst drehen rädern nicht. mögen in läden ja ganz praktisch sein, aber beim testen fand ich die nich so dufte. klappern mehr und hübbeln mehr herum. aber zum glück gibts ja ne große auswahl und da sollte jeder das passende für sich finden. :zwinker:
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Bei den Rädern gibts auch viel Murks, die Ex von meinem Freund hatte einen mit festen Rädern.. aber das ganze Ding war eh der totale Schrott weil sie super geizig ist.. damit fahren war die totale Qual. Das es holprig ist ist mir bei unseren noch nicht vorgekommen, also beim Buggy und dem von der Tante in spe. Liegen ja dann auch noch ein paar Kilos drin ;)

Mein Toxoplasmose test war leider auch negativ.. aber da ich bestimmt 15 Jahre jede Nacht mit meinem Kater in einem Bett geschlafen und wir eh alles geteilt haben und ich weiß nicht was.. und ich das trotzdem niemals hatte.. naja also da glaub ich auch nicht das die Ansteckung sehr hoch ist ;)
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
na dann wollen wir mal hoffen, dass wir nich gerade jetzt damit anfangen, uns toxo "einzufangen". :zwinker:

ich wünsche euch n schönes WE!!!! :bye:
 

Akira

Aktives Mitglied
In meiner ersten SS wurde Toxo alle 8 Wochen getestet, wenn ich richtig weiß...

Also wir haben ja zwei Kinderwagen, einen mit festen und einen mit Schwenkrädern und der mit festen ist furchtbar. Ständig anheben, nicht vernünftig um die Ecke kommen,... Und in Einkaufsläden bin ich nie damit, da wir hier keine in der Umgebung haben :rofl

Naja, und die SChwenkräder kann ich ggf. auch feststellen :druecker Bin sehr zufrieden! Aber für dieses Wetter haben wir halt den anderen Wagen... Aber die Geschmäcker sind ZUM GLÜCK verschieden!

Gestern war Tag X da, hab mein Mittagessen sofort wieder ausgeparkt :uebel Und das schön bei meinen Großeltern... Gut, dass die schlechter hören, haben also nichts mitbekommen :verleg Aber hey, da war ich 9+3, das ist eine Steigerung im Gegensatz zur ersten :preg

Hach ja...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ohje, ich hoffe das ist diesmal auch nur ne ganz kurze Phase Akira, ich drück die Daumen!

So ich bin heute wieder im Büro und habs auch meinem Chef und einigen Kollegen gesagt. Soweit alles ok, das Bürokratische kommt erst später. Ansonsten rotieren meine Projekte deswegen musste ich auch meinen FA Termin auf Freitag verlegen weil ich morgen eine überraschende Telefonkonferenz habe, doof. Naja.. und bis Mitte Februar muss ich 6 Tage/Woche arbeiten.. auch doof..

Eine Kollegin die es schon wusste hat mir einen Karton ausgemistete Baby Klamotten mitgebracht.. öh.. naja lieber zu früh als zu spät ;)

Toxoplasmose Test musste ich selbst bezahlen, das mach ich bestimmt nicht alle 8 Wochen und inklusive ist es sicher auch nicht. Bezahlt den bei euch die Kasse?

Celeste 16.01.2009
Hotdevil 19.01.2009
Akira 23.01.2009
Lucky 29.01.2009
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mit Übelkeit habe ich bis jetzt zum Glück nichts zu tun. Bissel Geruchsempfindlich, aber hält sich in Grenzen.... Nächsten Montag habe ich endlich Termin beim FA... Bissel gespannt bin ich ja. Habe ja noch keine ärztliche Bestätigung, nur 2 bepieschte SS-Tests.... :gap
 
U

UserA

Guest
Halluuuu ^^

Ich geselle mich auch mal dazu: Mein ET ist der 28.08.2009.. *woah*
Kämpfe mit Morgenübelkeit und starker Geruchsempfindlichkeit..
Bin dauernd müde und sprühe vor Tatendrang.

Komische Gegensätze.. oO

Nächste Vorsorgeuntersuchung ist am Montag, 19.01... ^^

Doro
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
als erstes: herzlich willkommen in unserer runde BloodyDorothy :zwinker:

ja, also bei mir war der sonntag nich ganz so dufte: hatte auf einmal blutungen - zum glück nich doll. aber war irgendwie total ratlos. :(
hatte dann versuch ne freundin von mir anzurufen, aber die ding leider nich ans tel. 0(
in der praxis brauch ich wohl nich aufn sonntag anrufen, habe ich mir gedacht, also hab ich meinen männe die nr vom kkh raussuchen lassen. nach ein paar fragen die sie mir stellte meinte sie dann ich solle bissl tee trinken, mich hinlegen, ausruhen und n schönen film schauen. wenn ich dann noch möchte, dann ich gerne am montag zum FA.
Blutungen waren dann zum glück auch nach kurzer zeti weg :druecker
war dann montag nachmittag beim doc (morgens war er noch nich da) und der bestätigte mir dann, dass alles i.O. ist. mir fiel echt n stein vom herzen. habe auch ein neues bild bekommen - arme und beine waren schon zu sehen und beim ultraschall hat unser pünktchen so ne art tänzchen hingelegt :love1
(mein FA sagte mir dann auch, ich hätte ja auch ihn aufn handy anrufen können, steht doch im MuPa drin. :whatever da hab ich doch in der panik gar nich rein geschaut. :pfeif wie doof. wusste nur, dass ich die festnetznummer hab :verleg)

nun noch das nächste: mein weisheitszahn macht sich bemerkbar und der muss nun wohl vorm sommer schon raus. man war das heute ein hin- und hertelefonieren. schrecklich. morgen hole ich mir die überweisung wg. der zahnop. soll mir dann n termin nach der 13. SSW geben lassen. hoffe es wird alles gut. bitte dann zu gegebener zeit :druecker, bitte ;-)

so, hoffe euch gehts gut!? hattet ihr n schönes WE?

was les ich hier eigentlich mit ner 6-tage-woche? fällt das nich unter mutterschutz? is doch mehrarbeit? überanstreng dich bloß nicht!!!!

glg aus HH

Lucky :maldrueck
 

InesVS90

Neues Mitglied
Hallo =)

ich komm auch mal dazu =) Mein ET liegt beim 09.07.09.

Ich war heute beim FA! Das Mausi hat aber glaub geschlafen.. hat sich nich so bewegt.. aber das herzchen hat fleißig geschlagen.
War am 03.01 wegen ner derben Magendarm Grippe im Krankenhaus, da wollte sich der kleine Schatz nicht mal messen lassen.. hat fleißig gezappelt. Das war so süß =))

Habe heute zu dem noch Akupunktur bekommen. Soll anscheinend vorbeugend gegen Neurodermitis und Heuschnupfen (was ich beides habe) wirken.

Ich glaub da zwar net dran, weil 2 Nadeln im Bein.. naja :druecker
Aber meine FÄ war da total überzeugt von und meinte man könne so das Risiko auf minimal senken. Ein Versuch ist es Wert.

Habe gelesen, ihr unterhaltet euch schon über Kinderwägen? Aaaalso ich hab den Hartan Racer S in Orange mit weißem Gestell und weißen Felgen *stolz*
Der hat auch Schwenkbare Räder, aber wenn man keine Lust auf die hat, dann kann man sie ganz einfach feststellen =))

Lg Ines

 
Oben