Frage -  Juni 2005 Mamas?

E

Evi

Guest
Original von melodiechan
Supa. Ich hab am Montag wieder FA Termiin, hoffe das er dann die Weiblichkeit meiner kleinen bestätigt, damit wir mit aussuchen von Babysachen richtig loslegen können. Mehr als die Hälfte haben wir ja auch schon rum, ne? Man die Zeit rennt wirklich, heute schon Februar morgen März, dann bald April und dann gehts auch schon bald los.. meine Güte.. :wow

Ja nur noch 122Tage dann haben wir hoffentlich unseren kleinen im Arm.

Gruß Evi
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
In unserer Familie sind alle Kinder 2-3 Wochen früher als ET gekommen, ich hoffe das Merle sich auch schon früher auf den Weg macht :p
 

experten69

Aktives Mitglied
Ich melde mich auch mal wieder zu wort, auch wenn ich sonst mehr der stille leser bin. Bei unserem Murkel ist bisher auch soweit alles in Ordnung, der Tripple Test war auch unauffällig. Es wird so wie es aussieht ein Junge. In zwei Wochen hab ich noch nen Termin zum Intensivultraschall (Fehlbildungsultraschall) im Krankenhaus.
Wir haben inzwischen den Stubenwagen, das Maxicosi und diverse Kleidung und Spielzeug gekauft. Das Kinderzimmer und der Kinderwagen sind bestellt sollen in ca. 6 Wochen kommen.

Gruß experten69
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
das hört sich ja schon gut an. wir haben noch so gut wie nichts, ich soll erstmal montag abwarten, ob es denn tatsächlich eine kleine maus wird. junge wäre auch nicht schlimm, aber so kann man sich besser nach den anziehsachen richten. Bei uns ist es nämlich so, dass man mädchen rosa anzieht und jungs blau. ist kein muss, aber irgendwie soeine komische tradition, die ich doch ganz lustig finde. Naja, wenn wir bettwäsche etc.. kaufen, richten wir uns auch etwas nach der farbe, aber sonst ist es ja egal.

mensch nicht mehr lange leute, die 100 tages grenze ist auch schon in knapp drei wochen überschritten! :wow
 

experten69

Aktives Mitglied
Gestern ist unser Kinderzimmer bereits nach drei statt nach den angekündigten 8- 10 Wochen gekommen, und wurde direkt aufgebaut, sieht Klasse aus.

Gruß experten69
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Huhu experten69,

klasse wo hast du es den bestellt? Ich muß leider die sachen zusammen suchen. ;) Bett bekomme ich ja von der Karitas und die Wickelkomode habe ich auch schon gekauft glaube das war in der 8ten oder 9ten woche :-D

Ebay Schnäpchen... :p

Wie geht es euch anderen sonst so?

Gruß Julia
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
mir geht es so lá lá. ich weiß immer noch nicht wo ich in drei Monaten leben werde, dass nicht Zuhause ist sicher, aber wo, dass steht in den Sternen. Komisches Gefühl. Naja Montag soll ich zum Jugendamt da hoffe ich dann das ich danach mehr weiß, was Zukunft in Sachen wohnen betrifft.

Die Kleine tritt immer mehr und mehr ich denke manchmal dass sie das extra macht um mich zu ärgern. :gap

ich freu mich schon so, wenn sie in ca. drei bis vier monaten endlich in meinen armen liegt, die kleine merle. anfang april pündere ich mein konto und gehe nochmal richjtig schön shoppen. ich habe noch keinen babysafe und einen schönen schlafanzug wollte ich auch noch kaufen. wir werden dann nach Babyland in Flensburg fahren, dass nächste BabyWalz oder BabyButt ist in Niedersachsen, und wir wohnen gaaaaaanz weit oben in Schleswig Holstein :(

Naja, wir werden sehen. Habt ihr denn schon alles? Kinderzimmer werden wir erst besorgen, wenn wir wissen wo ich verbleibe. Denn in einem MuKiheim ist das meiste schon alles vorhanden, sowie Babybettchen und Wickelkommode. Wenn ich bei meinem Bruder einziehe, schauen wir mal in der Zeitung oder jagen ein paar Schnäppchen :engel
 

experten69

Aktives Mitglied
War gestern wieder beim Arzt, mit unserem Murkel ist alles in Ordnung er trinkt fleißig Fruchtwasser, das ist so süß. Nächste Woche hab ich nen Termin im Krankenhaus zum Feinultraschall.

Gruß experten69
 
M

mmmanke

Guest
Hallo,war heute beim Feinultraschall,hab ein ganz brandneues Bild in 3D
22 Woche, 24 cm groß, 440 gr schwer, ein Junge

LgAnke


@melodiechan
"wo meldet man sich eigentlich zum 3D Ultraschsall an? Mein FA hat das nämlich nicht."

vielleicht meint dein Fa das es nicht nötig ist?,weil du bist ja noch jung....
meine FÄ hat das auch nicht, hat mich zu nem Spezi geschickt,
FU dient ja nicht nur den schönen Bildern, eher wegen Kontrolle falls Mißbildungen, aus welchen Gründen auch immer
LG Anke
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Och süß. Wir haben Termin anfang Aprill zum 3D.


Also bei uns macht 3D Ultraschall das Krankenhaus für 40,-€ mit Bilder auf einer CD.

Gruß Julia (Die nimmer weis wohin mit ihren Halzschmerzen und Ohrenschmerzen)
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
bei uns im kh sind sie alle so streng, die wollten mir nichtmal sagen ob es ein junge oder mädchen wird damals, die meinten das das US dafür nicht gedacht sei. also da frag ich lieber nicht nach 3d bildern, obwohl ich gerne welche hätte.. :(
 
M

Mirsche

Guest
3d ultraschall wird meines Wissens nur gemacht wenn ein Verdacht auf Komplikationen besteht. Klar ist es irgendwie auch schade, wenn man das Kind nicht mal in 3d sehen kann, abe bei mir damals hat dieses organ screening monatelange Angst vor eier Behinderung ausgelöst weil ein white spot am Herzen meines Babies entdeckt wurde. Weiß nicht was besser ist...
 
M

Mine

Guest
man kann sich auch überweisen lassen wenn man unbedingt einen 3d haben will. im kh in göttingen wollten sie 140 euro dafür haben + 70 euro extra für ein video. daher hab ich's dann gelassen.
 

experten69

Aktives Mitglied
Hallo,
war gestern im Krankenhaus zum Feinultraschall, war super toll der Arzt hat fast 45 Minuten Ultraschall gemacht uns die Herzkammern, Nieren gezeigt hat alles genauvermessen Unterarm Oberarm, Unterschenkel, Oberschenkel, Kopfumfang und Bauchumfang. Wir konnten die Hände und die Füße sehen, ausserdem hat er geschekt ob beide Nabelschnurarterien, beide Gebärmutteradern usw. vorhanden sind. Es war gigantisch.

Gruß experten69
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Hört sich doch gut an experten69! Klasse.

Mir geht es im moment so richtig beschissen. Liege hier mit 39° Fieber. Meine Nachbarin ist grade mit meinem Hund gegangen da mein Mann heute morgen mit ihm nicht war.

Mein Mann versucht seinen Scheck früher zu bekommen da ich heute abend einen Termin bei meinem Hausarzt habe. Ich kann nimmer schlucken und Huste mir einen ab.

Bin gespannt.

Gruß Julia
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Hallo!!!

Heute hatte ich ein merkwürdiges Gluckern und Gurgeln und Hoppsen im Bauch. Ganz anders als die Tritte die ich sonst immer spüre. Da ich meine Hebamme sowieso noch wegen dem Termin morgen anrifen sollte, hab ich sie mal gleich danach gefragt. Sie hat gelacht und meinte das baby hätte wohl einen Schluckauf :rofl

Meine Herren ich habe gelacht. Ich hätte nicht gedacht, dass man das so doll merken kann. Mit 3D US wird bei mir wahrscheinlich nix, denn ich finde kein KH die es so zum "Spaß", auch gegen Gebühren machen. Das nächste in Hamburg und das ist 150 km weg. Dann lass ich das lieber. In drei Monaten habe ich die Kleine ja sowieso life bei mir, aber schade ises schon... :(

Und was macht ihr so? Habt ihr mal wieder neue Wurmibilder von euren kleinen? Das jetzige sieht etwas verschwommen aus von mir, dshalb warte ich erstmal meinen Termin am 03.03 ab und schaue ob ich ein schönes Bildchen bekomme.

Tüssi, und meldet euch mal wieder 8)
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Mannomann ich hab kein Bildchen bekommen :heul

Er hat nur ca. eine Minute US gemacht und dann wurde ich ne halbe Stunde ans CTG gemacht. Naja, hab trotzdem erst wieder am 07.04 Termin aber ab dann jede zwei Wochen.

Und was machen eure Krümels so?

Ich hab heute das Babybettchen bekommen :applaus
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Meiner spielt grade Fußball. Ich glaube ich sollte ein Ball schlucken dann hat er mehr spaß mich zu ärgern... :-D

CTG hatte ich ja schon oft. Durch meinen Zucker muß ich ja schon länger alle 2 wochen hin.

Tja Morgen habe ich Hautarzt und Mittwoch wieder Diabetologe. Mein FA ist nächste woche auf Lehrgang dann habe ich erst da drauf die Woche wieder Termin.


Gruß Julia
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Seit ihr noch da?

Habe am Donnerstag wieder Vorsorge und das 1. mal CTG was im Plan steht (CTG kennen wir ja schon vom Krankenhaus aber es ist halt das erste mal das mein Mann die Herztöne meines Babys hören darf bis jetzt war ich ja immer alleine beim CTG :-D )

Habe gestern das 1/2Kinderzimmer gestrichen natürlich mit guter Lüftung. Heute will mein Mann den 2. Teil streichen weil ich mich kaum noch bewegen kann hatte extreme Hüftschmerzen die Nacht.

Dann darf ich endlich anfangen das Kinderzimmer einzurichten. Das kinderbett ist bei Quelle bestellt. Der Kleinerschrank ist bei unserem Möbelmarkt bestellt. Es kommt alles am 30ten dann kann ich richtig loslegen.

Gruß Julia
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Extreme Rückenschmerzen habe ich auch seitdem ich mein Praktikum im KiGa mache :(

Its wirklich schreklich, dann steht man mal und dann diese schmerzen. sie ziehen sich vom kreuz bis zum unterleib, echt schmerzhaft. wenn ich sitze ist das nicht. ich habe erst am 7.4 wieder termin aber vielleicht gehe ich mal früher diese schmerzen killen mich. CTG hatte ich schon beim letzten mal beim FA, war ne halbe stunde.

am 29.3 fängt dann ja auch endlich mein GVK an :applaus

macht ihr auch einen, und wann fängt der an?
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Mein Kurs fängt am 31ten an... Wann der Partnerabend ist weis ich aber noch nicht.


Gruß Julia
 
Oben