Hilfe! -  KISS-Syndrom

catherina

Aktives Mitglied
Für die völlig übermüdete Mutter ist es sicher egal weshalb ihr Baby aufhört immer zu schreien und unleidig zu sein... ;D
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
jani, ich freu mich für dich! :sonne
ist ja eh schon schade, dass dein kleiner die ersten wochen so unleidig war. da hast du ja ne menge schöne momente verpasst, die es mit "gutgelaunten" neugeborenen so gibt :(

aber jetzt lernst du deinen luis endlich auch von der "goldigen" seite kennen...
und es wird sicher noch besser :maldrueck

lg
simone

achja, ich war ja auch mit steven beim arzt. er ist in ordnung, nur müssen wir ihn eben auch hin-und herlagern, dass sein kopf sich richtig formt. leider mag steven oft nicht so liegen, wie wir es gern wollen...
hoffe aber, dass wir es mit ausdauer schaffen...
 

jani0502

Aktives Mitglied
@pepino: schön, das mit Deinem Kleinen alles okay ist !!! :maldrueck :]

ja und ich fange jetzt endlich an zu genießen, das ist soooooooo schön !!! :D
 

Ute

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eines von diesen KISS-Kindern, die es ja angeblich nicht gibt.
Mein Sohn war schon immer auffällig lebhaft, nur beim ersten kann man das alles nicht so genau beschreiben, mal fühlt nur intuitiv, dass da etwas anders ist. Der Kinderarzt schenkte uns kein Gehör und bot mit Beruhigungsmittel an (ich weiss bis heute nicht, ob für mich oder das Kind). Im Kindergarten häuften sich Beschwerden über das Sozialverhalten, seitdem fühlt sich jeder genötigt, mir Erziehungstips zu geben, zu Beginn der Schulzeit ließ ich die Diagnose ADHS stellen. Das war gut für mein Selbstbewußtsein, dem Kind hat's leider nicht geholfen. Der Psychologe verweigerte jede Therapie, solange das Kind kein Ritalin bekommt und dann hatte ich die Faxen dicke und habe mich selbst an die Ursachenforschung gemacht. Zu dem Zeitpunkt wurde mein Kind aufgrund des "Andersseins" bereits massiv gemobbt und begann sich täglich selbst zu verletzen, auf der Straße trafen wir täglich jemanden, der sich über irgendwas zu beschweren hatte, und es drohte ein Schulverweis. Kontake mit anderen Kindern und Kindergeburtstage gibt es nicht.
Irgendwann kam ich auf KISS und nach Lösen der Blockaden wurde das Kind viel beweglicher. Früher war uns, und der Ergotherapeutin, die wir 2 Jahre besuchten, vieles nicht aufgefallen.
Die Feinmotorik hakt immer noch etwas, aber das Sozialverhalten hat sich gebessert. Es gibt keine Migräneanfälle mehr, die Hausaufgaben verlaufen zügig, das Kind bewegt sich auchmal ruhig usw.
Je länger ich mich damit beschäftige, desto mehr Kinder mit Problemen entdecke ich, die als Baby einen sogenannten Schiefhals hatten und dann irgendwie therapiert wurden, oder eben auch nicht. Heute haben sie alle Anzeichen von AD
(H)S, Legasthenie, Diskalkülie, Wahrnehmungsstörungen, Gleichgewichtsstörungen, usw.
Und ich bedauere die Zeit, die vergeudet wurde, weil die Fachleute (Erzieher, Kinderärzte, Ergotherapeutin) keine Ahnung haben oder sich mit Kompetenzstreitigkeiten beschäftigen mußten. Meinem Sohn wäre vor allem psychisch viel erspart geblieben.
 

jani0502

Aktives Mitglied
Hallo Ute !

Das tut mir sehr leid für Dich und Deinen Sohn ! Da wird man richtig traurig, wenn man Deinen Bericht liest......lass Dich mal ganz fest drücken !!!! :maldrueck :maldrueck
Ich kann jetzt berichten, dass meinem Sohn mit der Therapie 100% geholfen wurde, ich habe mich nicht einschüchtern lassen, von den Ratschlägen, ich würde mein Kind in Gefahr bringen....ich war jetzt sechs Wochen nach dem deblockieren wieder zur Kontrolle, und es ist alles okay !!!! Ich habe das aber auch schon selbst gemerkt, da er überhaupt keine Einschränkungen mehr hat, er schläft jetzt auch auf der anderen Seite.....und der größte Erfolg überhaupt is, dass er jetzt extrem beweglich ist, aufmerksam und weiter als andere Kinder, seit dem 15.09. dreht er sich schon vom Rücken auf den Bauch und quietscht dann vor Vergnügen !!!! Und das mit 3 1/2 Monaten !!!! Insgesamt ist er viel ausgeglichener und fröhlicher geworden, nur beim anziehen gibt es Theater ohne Ende, weil ich da über den Kopf muss und ihn das an schlimme Zeiten erinnert.....ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute, dass mit Deinem Sohn auch alles ins Reine kommt !!!
 

jani0502

Aktives Mitglied
und mich erst !!!! :-D Er zeigt mir zwar weiterhin lautstark, wenn ihm irgendwas nicht passt, aber er ist eben nicht das leise vor sich hin quengel-Kind, sondern er protestiert dann immer gleich laut, aber zum Glück schreit er nicht mehr den ganzen Tag !!!! Und er schläft zu festen Zeiten und am Abend lege ich ihn in sein Bettchen seit ca. 5 Wochen und er schläft sofort ohne Protest !!! Ich bin so happy !!!! :D
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
@ Jani: Wo ward ihr denn?????

Wir waren letzte Woche bei Dr. Sacher in Dortmund und ich war ganz wahnsinnig begeistert!

Unsere Tochter wäre ein typisches Kiss-Kind (KIDD) ES wäre jetzt schwerer oder es würde länger dauern sie zu behandeln, weil sie ja schon 8 Jahre alt ist, aber er würde es hinbekommen!!!

Was sich bisher verändert hat: Sie dehnt ihren Oberkörper nicht andauernd, sie hat sich andauernd gestreckt und gereckt und ist dann in dieser Haltung geblieben!
 

jani0502

Aktives Mitglied
Wir waren hier bei uns bei einem Osteopathen, haben nicht den weiten Weg nach Dortmund machen müssen, schließlich ist das ganze bei unserem Sohn ja schon "relativ frühzeitig" mit neun Wochen behandelt worden und deshalb sind noch keine Folgeschäden dagewesen.....ich gehe zwar weiterhin zweimal die Woche zur Cranio, aber das auch hauptsächlich, weil er ja einen schiefen Kopf und ein asymetrisches Gesicht hat, aber selbst das hat sich schon so sehr gebessert, dass es Außenstehende gar nicht mehr bemerken..... :applaus
 
Oben