Hilfe! -  KISS-Syndrom

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Ophiuschus & catherina

was sagt ihr dann zu den Spätfolgen wenn ein KISS nicht behandelt wurde? Spätfolgen wie Konzentrationsschwäche, chron. Kopfschmerzen, Lernschwäche,......
 
O

ophiuchus

Guest
Original von Birgit
@ Ophiuschus & catherina

was sagt ihr dann zu den Spätfolgen wenn ein KISS nicht behandelt wurde? Spätfolgen wie Konzentrationsschwäche, chron. Kopfschmerzen, Lernschwäche,......

Das würde bedeuten, daß in Kinderarztpraxen, die Kiss als Unfug einstufen, solche Dinge häufiger vorkommen. Richtig?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
nein das habe ich nicht geschrieben.
Mich interessiert wie dazu eure Meinung ist - wo das dann her kommt bzw auf was ihr das zurück führt bei euren Recherechen steht doch da sicher was dazu..........
 
O

ophiuchus

Guest
Original von Birgit
nein das habe ich nicht geschrieben.

Na ja. Das wäre aber eine logische Konsequenz. Und es ist natürlich nicht so. Die Verteilung solcher Erkrankungen ist recht gleichmäßig.

Mich interessiert wie dazu eure Meinung ist - wo das dann her kommt bzw auf was ihr das zurück führt bei euren Recherechen steht doch da sicher was dazu..........

Meine Meinung dazu ist, daß es höchst fahrlässig ist, einen angeblich schiefen Hals im Baby-Alter für all das verantwortlich zu machen:

Konzentrationsschwierigkeiten
Kopfschmerzen
motorische Einschränkungen
orthopädische Erkrankungen - Fußfehlstellungen, Wirbelsäulenveränderungen
Sprachstörungen
Lese- und Rechtschreibschwäche
Rechenschwäche
Verhaltensstörungen : Hyperaktivität, ADS, Stimmungsschwankungen, übertriebene Wutanfälle

Und es gibt keinen einzigen Hinweis dazu, daß dieskausal zusammenhängt.
Aber es gibt eine Menge, nicht ganz ungefährlicher Krankheiten, die sowas auch auslösen. Einschließlich eines Hirntumors. Kinder mit solchen Störungen haben eine saubere Abklärung verdient.
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi Birgit - wer definiert denn dass "Konzentrationsschwäche, chron. Kopfschmerzen, Lernschwäche,......" "Spätfolgen" von KISS sind? Das sind doch die selben Leute, die an den Manipulationen verdienen, oder? Eine wissenschaftliche Publikation dazu, die besagte Störungen als KISS Symptome etabliert, gibt es nicht - ich würde mal sagen "wenn die einzige Antwort ein Hammer ist, ist jedes Problem ein Nagel" - genauso sieht man "Konzentrationsschwäche, chron. Kopfschmerzen, Lernschwäche,......" als Spätfolgen von z.B. Impfungen genannt und als Lösung Farbakupunktur, Homöopathie, Bachblüten, geistiges Heilen - kommt ganz auf den "Anbieter" an (habe ich mir gerade in ein paar Schritten ergoogelt - der Markt ist groß)....

Catherina
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
und wie erklärt ihr euch das wenn ein kind jetzt zu einem solchen Menschen geht und danach eben keine Anzeichen mehr hat wie Blähungen, häufiges Schreien, und es kann den Kopf plötzlich drehen was es vorher nicht konnte oder die Kopfschmerzen sind weg nach der Behandlung.

Gitb es da ein Zusammenhang? oder ist das nur der Glaube der Mutter? oder???????? Denn wir wissen ja der Glaube versetzt Berge........
 

catherina

Aktives Mitglied
Original von Birgit
und wie erklärt ihr euch das wenn ein kind jetzt zu einem solchen Menschen geht und danach eben keine Anzeichen mehr hat wie Blähungen, häufiges Schreien, und es kann den Kopf plötzlich drehen was es vorher nicht konnte oder die Kopfschmerzen sind weg nach der Behandlung.

das ist interessant, dass Du das so fragst - der Ausgangspunkt war doch:

Bei meinem Luis wurden ja nun letzten Mitwoch drei Blockierungen im Halswirbelbereich deblockiert ( C1 beidseitig und C2 einseitig) und ich habe von vielen gehört, dass sich die Beschwerden dann schlagartig legen, nun schaut mein Kleiner aber immer noch nur nach seiner Lieblingsseite und ist auch nicht zur anderen zu bewegen und er ist auch nicht wirklich deutlich ruhiger geworden, zwar gehen wir noch begleitend zur Craniosacraltherapie, um die Muskelverspannungen zu lösen, aber ich dachte eben, dass es jetzt wenigstens etwas besser geht...

und jetzt sagt der Arzt: "abwarten und Tee trinken, das gibt sich" das passt doch zu dem von "uns" (Pheda, Ochuidingens und mir) gesagten Sachen...

Ansonsten ist es ja tatsächlich so, dass wenn die Mutter glaubt, dass ein Behandlung wirkt, sich diese positive Haltung auch auf das Kind auswirkt...

LG

Catherina
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ catherina

das weiß ich das der Ausgangspunkt der o.g. war dennoch interessiert mich dazu eure Meinung.
 

catherina

Aktives Mitglied
man sagt auch "der vierte Arzt heilt" - oft haben sich einige Störungen schon fast verwachsen bis eine Mutter beim Cranio- oder anderer unbewiesenen Methode landet und der "alternative Therapeut" verbucht auch den Erfolg, sicher ist es oft auch die intensivere Beratung bei einem Alternativtherapeuten, die einfach Ruhe bringt und dadurch hilft.

Eine Freundin ist 9 Jahre lang nicht schwanger geworden - der FA zu dem sie dann gewechselt hat, hat sich ihre Akten nur oberflächlich angeschaut und sich dann drei Mittagspausen lang mit ihr über ihren Kinderwunsch unterhalten - schwupps war sie schwanger. Wenn sie stattdessen 3x eine Stunde bei einer Cranio-Behandlung gewesen wäre, hätte es wahrscheinlich genauso geholfen. Was ihr fehlte war die Ruhe, dass Ihr jemand zuhört, etwas Abstand...

Der Sohn von Bekannten hatte 3 Jahre lang immer wieder MOE und ist dann mit Mama zur Kinesiologin - danach war Ruhe. War es die Kinesiologin?! Nö, die Anatomie verändert sich einfach langsam und in dem Alter ist bei den meisten Kindern einfach Schluss mit diesen Infekten, usw, usw

Insofern wäre es ja eigentlich auch garnicht schlimm, wenn sich Eltern Ruhe und Gelassenheit bei der Cranio o.Ä. holen, wenn nicht das Risiko dieser Behandlungen wäre...

Catherina
 
O

ophiuchus

Guest
Ich habe mir gerade die Haare mit einer ganz besonderen Pflege verwöhnt. Ich finde sie glänzem viel mehr als vorher. Das Eigenartige: Keiner siehts und macht mir Komplimente, obwohl da üblicher Weise nicht gespart wird (ist übrigens Tatsache) ... verstehst Du was ich meine?

zu allem was catherina geschrieben hat, kommt auch noch das Auge desjenigen, der das Werk geschaffen hat, und dieses natürlich, nach entsprechender Mühe und Geldaufwand, nur ungern als gescheitert sieht.

Ich würde mich da niemals ausnehmen. Jetzt geh ich hin und erzähle, wie toll ich meine Haare gepflegt habe, und dann wird das mein Gegenüber bestimmt sehen und mir hoffentlich endlich ein Kompliment machen...das ist ja mal ärgerlich :hihihi
 
O

ophiuchus

Guest
Steht doch alles da. Siehe catherina (oder soll ich das nochmal wiederholen) + meine Anmerkung zur Subjektivität des Betrachters eines "Erfolges".

Ophiuchus
 
P

Pfedra

Guest
Huch, ist das hier lang. Was schreib ich jetzt noch :rofl ?

Liebe Grüße,

Phedra
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
*freu* "alle" haben was gelernt außer mir :p
besser so?

Warum bin ich eine schlechte Verliererin? ?( das würde mich schon mal interessieren.....

Wenn du meinst ich habe deine versteckten Kommentare nicht verstanden - dann bist du auf dem Holzweg......
 

jani0502

Aktives Mitglied
und jetzt sagt der Arzt: "abwarten und Tee trinken, das gibt sich" das passt doch zu dem von "uns" (Pheda, Ochuidingens und mir) gesagten Sachen...

Ansonsten ist es ja tatsächlich so, dass wenn die Mutter glaubt, dass ein Behandlung wirkt, sich diese positive Haltung auch auf das Kind auswirkt...

LG

Catherina

das passt eben nicht zu den von euch gesagten Sachen, denn er hat lediglich damit gemeint, dass keine ERNEUTE Blockierung vorliegt, und der Kleine sich ja auch erst mal an die veränderte Situation gewöhnen muss, schließlich hat er seine Muskulatur 9 Wochen nur einseitig benutzt...und das meinte der Arzt damit, jetzt nicht mehr manipulieren, denn das ist nicht mehr notwendig, sondern abwarten, dass er langsam entdeckt, dass es auch andersherum geht...und übrigens wird es von Tag zu Tag besser, er war heute ganze zwei Stunden zufrieden und ruhig, er lacht jetzt, erzählt und nimmt seine Umgebung wahr, was vorher nicht möglich war, da war er mal ganze 5 Minuten am Stück ruhig.....aber huch, ich vergaß, das ist natürlich nur meine Einbildung und mein Glauben, der Luis jetzt so verändert hat...
 

catherina

Aktives Mitglied
ist doch schön, dass es besser wird - hat nie jemand bezweifelt, bezweifelt haben wir doch nur, ob eine Manipulation, bei der es "knackt" und von der medizinische Studien gezeigt haben, dass sie bei fast einem Viertel der behandelten Kleinkinder zu Atemaussetzern führt dafür nötig war, oder ob ein paar kleinere Tricks (die Du ja gleichzeitig gemacht hast) und Abwarten nicht gereicht hätten.

Aber ich freu mich auf jeden Fall für Euch - auf das es sich weiter verbessert :applaus

Catherina
 

jani0502

Aktives Mitglied
@Catherina: die Tricks haben aber eben leider vorher nicht funktioniert, erst jetzt, so nach ca.2Wochen nach der Behandlung lässt er sich langsam dazu bewegen, den Kopf zu drehen und schaut mich auf dem Wickeltisch auch endlich an, das freut mich so sehr.....aber schön, dass man sich mit Dir noch normal unterhalten kann...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo jani,

:druecker Ihr seit sicher auf dem richtigen Weg!

auch wenn die Schulmedizin das anders sieht ;D
 
Oben