Hilfe! -  KISS-Syndrom

catherina

Aktives Mitglied
sehr lustig - der Vorwurf, Menschen ähnlicher Meinung seien auch die selbe Person ist so alt wie das Internet. :sleep

Hast Du auch etwas Inhaltliches zu dem von mir geposteten medizinischen Fachartikel zu sagen? Und darf ich, als Moderatorin der Kindergesundheitsforums auf Elternforen, mich nicht zu einem medizischen Thema äußern? Der Versuch der Defamierung ist wohl einfacher als die sachliche Auseinandersetzung - schade

Catherina, nicht Phedra und sogar zu blöd ophiuwiejetzt so tippen
 

eva.m.p

Pause
@ophiuchus: seit wann sind denn "homöopathische Impfgegner" gelgierige Ärzte?! ?( würden doch wesentlich mehr Geld machen, wenn sie impfen würden etc... :shake

sicher gibt es viele Ärzte, die, ob aus Geldgier oder schierer Unwissenheit, frühzeitig etwas diagnostizieren und behandeln, das eigentlich nicht vorliegt und damnach auch nicht bzw anders behandelt werden müsste. Das gibt es bei ADS, das gibt es bei KISS und das gibt es auch bei einer Reihe anderer Krankheiten und Störungen.
Das ist natürlich nicht gut, wenn etwas falsches behandelt wird und der Patient so nicht die optimale Therapie erhält bzw ihm im schlimmsten Fall sogar geschadt wird.

Doch jetzt dann die komplette Krankheit als Erfindung hinzustellen finde ich doch etwas weit hergeholt... Es ist nun mal so, dass es diese Problematiken nachweislich gibt und das diese nun eben auch behandelt werden müssen!
Auf welchem Wege die Behandlung zu Erfolgen hat, vermag ich hier nicht zu urteilen, da ich nicht über eine medizinische Ausbildung verfüge, dass jedoch alle diese Ärzte nur aus Egoismus und Geldgier handeln wage ich zu bezweifeln...
 
O

ophiuchus

Guest
Original von eva.m.p
@ophiuchus: seit wann sind denn "homöopathische Impfgegner" gelgierige Ärzte?! ?( würden doch wesentlich mehr Geld machen, wenn sie impfen würden etc... :shake

Das ist ein Irrtum. Am Kranken ist mehr verdient.

Ophiuchus
 

atropa

Lieb war gestern !!!
catharina
Doch ,ich wurde sogar vielfach deblockiert.das hat aber,wie gesagt nicht lange und nicht viel genutzt.zwar trat sofort eine Beschwerdefreiheit ein,aber nach ein paar tagen wurds wieder schlimmer.Erst der andere Arzt hat durch die Spritze eine dauerhafte verbesserung hervorgerufen,aber auch nur in verbindung der von mir o.g. weiteren maßnahmen.
 

catherina

Aktives Mitglied
@ atropa

Danke für die Erklärung...wenn nun so eine Verklemmung wie bei Dir nur durch diese längerfristigen Maßnahmen wirklich wegbekommen wurde, wieso soll das bei Babies anders sein?

Ich muss sagen, ich stand zum Thema KISS und Chiropraktik immer noch im Vorfeld. Ich wusste, dass viele Ärzte sagen, KISS gibt es nicht und viele Eltern auf Chiropraktik schwören (und wenn das Kind jeden Tag stundenlang schreit macht man ja eh alles 0( ). Aber angeregt durch diese Diskussion habe ich mal in die Fachliteratur geschaut und da scheint es eben schon so, als sei die Chiropraktik nicht nur "sanfte Babymassage", sonder auch noch gefährlich - 22% Atemaussetzer (wo ich im ersten Jahr eh immer auf jeden Schnaufer, bzw nicht hörbaren Atem gehört habe, mein Sohn ist so ein "Leiseatmer"), wozu soll man das machen?!


Catherina
 

catherina

Aktives Mitglied
na klasse, dann bin ich ja bald "rehabilitiert" ;D

Ob mir dann jemand inhaltlich was zu dem von mir hier eingestellten *Fachartikel* antwortet, oder ob die Recherche-Mühen umsonst waren?

Catherina
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von ophiuchus
[
Original von jani0502
@Phedra: Bist Du ausgebildete Ärztin ? Ich meine, da Du ja alles so genau besser weißt, als die Studierten.....in Zeitungen lesen kann ich auch.....es gibt zu allen Dingen kontroverse Meinungen....es gibt auch genügend Leute, die sagen dass Impfungen schädlich sind, was dabei rauskommt, sieht man an Kindern, die sich mit den Masern anstecken und sich damit eine tödliche Krankheit einhandeln...

Ich würde mal behaupten, Phedra vertritt die Meinung "der Studierten". Die Kiss-Connection und homöopathische Impfgegner, sprich ein kleiner Haufen geldgieriger Ärzte, vertritt diese nicht.
Wenn Du mal genau hinsiehst, wurde erst eine Seite vorher in diesem Thread behauptet, ein Kinderarzt der Lagerung vorschlägt, habe eben keine Ahnung.
"Die Ärzte" sind keine homogene Masse und schlechte, unwissenschaftliche gibt es genug, wie das Beispiel ungeimpfter Kinder zeigt. Man nehme nur einmal die Anthroposophen her:

http://www.ariplex.com/ama/ama_ant3.htm

Phedra ist jemand, der diese eben besucht hat und eben beide Seiten kennt. Ich glaube, sie hat das an dem Tag begonnen, als man ihr vorwarf, sie habe von dem ganzen Naturheil-Pfusch keine Ahnung und dürfe diesen nicht kritisieren.
Das hätten die Naturheilpfuscher niemals tun sollen ...

Ophiuchus

Über Arzneimittelprüfungen in der Homöopathie

ach du kennst Phedra? Warum schreibt sie selbst nichts dazu - Wenn sie gefragt wird?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von jani0502
.............
Übrigens war ich heute nochmal beim Arzt mit meinem Sohn und wäre der so ein Geldschneider, hätte er mir heute bestimmt gesagt, wieder eine Blockierung, wieder einrenken...nein, er sagte, ich müsse mich jetzt nur noch bisschen in Geduld üben, es liegt keine Blockierung mehr vor, mein Sohn müsse jetzt eben erst lernen, den Kopf auch zur anderen Seite zu drehen, Zitat: "Geben Sie Ihrem Kleinen etwas Zeit und üben Sie sich in Geduld, das wird schon..."...und er sagte mir, eine Blockierung ist eine Bewegungseinschränkung der Halswirbel....

Hallo Jani,

das freut mich das er nichts mehr weiter hat.....
und Geduld hast du doch, oder?! :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
:hae? Verbrechen wer hat das geschrieben?

Mich wundert es nur das sie plötzlich nichts mehr schreibt - wenn eine konkrete Frage an sie gestellt wird......
 
O

ophiuchus

Guest
Original von Birgit
:hae? Verbrechen wer hat das geschrieben?

Mich wundert es nur das sie plötzlich nichts mehr schreibt - wenn eine konkrete Frage an sie gestellt wird......

Wie soll sie denn was schreiben, wenn sie nicht da ist? Oder gibt es hier eine Anwesenheitspflicht?
Also Du mußt schon zugeben: Das ist nicht wirklich logisch.

Ophiuchus
 

jani0502

Aktives Mitglied
Also wenn ich gewusst hätte, was hier für eine agressive Diskussion entsteht, hätte ich den Thread bestimmt nicht eröffnet...schüttelt euch mal kurz durch und atmet tief ein ! Es ging mir hier einzig und allein um meinen kleinen Sohn, dem ich helfen möchte .....

Nochmal zur Blockierung: Die Muskelverspannungen und Nervenreizungen sind die FOLGE der Halswirbelblockierung.

Folglich: 1. Schritt deblockieren und dann weiterbehandeln...wie Atropa schon schrieb, ist durch reines deblockieren nichts getan...sie hat ja auch Massagen etc. erhalten und mein Sohn bekommt eben jetzt weiterführend die Craniosakraltherapie.....

Und ich frage mich, warum bei atropa NACHWEISLICH eine Blockierung enstanden ist, nur durch falsches Liegen auf dem Sofa und bei Babys, die sich durch einen engen Geburtskanal zwängen müssen und an deren Hälsen gezogen und gezerrt wird bei der Geburt, dieses AUF KEINEN FALL sein kann, sondern nur erfunden wurde ???? Ihr habt doch gelesen, welche Beschwerden sie dann hatte, klingen die nicht sehr ähnlich den Beschwerden, die die kleinen Mäuse haben ???

Und wenn Ihr mal in meine Signatur schaut, mein Süßer wog 4300g, war also kein Leichtgewicht und ich bin gerade mal 1,62 m klein und zierlich, also ich kann euch sagen, es war nicht einfach für uns beide und deshalb bestimmt auch nicht weit hergeholt, dass da am Köpfchen was passiert sein kann...schließlich fing er 10 Minuten nach der Geburt an zu schreien....und hörte erst fast 11 Wochen später wieder damit auf...
 

jani0502

Aktives Mitglied
Ach ja, und was mir noch zur Lagerung einfällt: Mein Sohn starrt lieber die Türklinke an, als seinen Kopf zur trällernden und säuselnden Familie auf der anderen Seite zu drehen und schlafen legen kann ich ihn andersherum schon gar nicht, da er sich dann sofort durchbiegt...dann gebt mir doch mal Tipps zur Lagerung...soll ich ihn mit Klebeband fixieren ?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
och jani jetzt mach dich doch nicht so verrückt - lass dich mal :maldrueck
dein Beitrag ist doch völlig in Ordnung......... :sonne
 

jani0502

Aktives Mitglied
Danke Birgit, zurückge :maldrueck....aber mich ärgert das ganze einfach nur, schließlich sind die Nerven eh schon zum zerreißen gespannt, wenn man so ein kleines "Problem"kind hat.....und dann wird man so hingestellt, als ob man blöd ist...und sich alles nur einbildet...
 

catherina

Aktives Mitglied
Tipp zur Lagerung (hatte ich glaube ich, schon geschrieben):

unter die Pobacke der Lieblingsseite ein gefaltetes Handtuch schieben, so dass die Pobacke leicht erhöht liegt - das macht es dem Kind deutlich schwerer, sich in die Lieblingsrichtung zu drehen.

Weiterhin, von der "schwachen" Seite an ihn rantreten, von dort stillen, hochheben, etc. Mit spätestens 4 Monaten werden die Kinder deutlich neugieriger - dann ist auch sein Drang, dorthin zu schauen wo die Äktschn ist höher, zusammen mit der Hochlagerung der Hüfte sollte es das bringen...

Viel Erfolg

Catherina

PS und dass eine Wirbelsäulenmanipulation in dem von mir verlinkten Paper bei fast einem Viertel der Babies zu Atemaussetzern führt hat dich garnicht beeindruckt? Mich schon :shake
 
O

ophiuchus

Guest
Original von jani0502
Also wenn ich gewusst hätte, was hier für eine agressive Diskussion entsteht, hätte ich den Thread bestimmt nicht eröffnet...schüttelt euch mal kurz durch und atmet tief ein ! Es ging mir hier einzig und allein um meinen kleinen Sohn, dem ich helfen möchte .....

Ich bin ganz ruhig und ziehe meine Kreise. Solltest Du ein böses Wort von mir gefunden haben, dann bitte ich um Entschuldigung. Es ist mir entgangen.

Nochmal zur Blockierung: Die Muskelverspannungen und Nervenreizungen sind die FOLGE der Halswirbelblockierung.

Nein. Das ist es doch. Es ist eben genau umgekehrt. Die Wirbelsäule wird durch extrem starke Bänder und durch die Muskeln in Form gehalten. Die Muskeln verspannen sich, und dadurch wird die WS verschoben. Wenn der Muskel entspannt, ist sie wieder da, wo sie hingehört. Es sei denn das Kind hat eine angeborene Skoliose, oder so was.

Folglich: 1. Schritt deblockieren und dann weiterbehandeln...wie Atropa schon schrieb, ist durch reines deblockieren nichts getan...sie hat ja auch Massagen etc. erhalten und mein Sohn bekommt eben jetzt weiterführend die Craniosakraltherapie.....

Folglich ist Schritt 1: Muskelentspannung

Und ich frage mich, warum bei atropa NACHWEISLICH eine Blockierung enstanden ist, nur durch falsches Liegen auf dem Sofa und bei Babys, die sich durch einen engen Geburtskanal zwängen müssen und an deren Hälsen gezogen und gezerrt wird bei der Geburt, dieses AUF KEINEN FALL sein kann, sondern nur erfunden wurde ????

Niemand sagt, daß das nicht sein kann. Aber es ist eben eine Muskelverspannung, und nicht das was als Kiss verkauft wird. Sei doch froh, daß es so ist. Ein Schaden an der WS wäre wirklich furchtbar.

Ihr habt doch gelesen, welche Beschwerden sie dann hatte, klingen die nicht sehr ähnlich den Beschwerden, die die kleinen Mäuse haben ???

Um so wichtiger ist, daß man das Richtige tut, und nicht noch mehr kaputt macht, indem man an der Rückenmuskulatur reißt.

Ophiuchus
 

jani0502

Aktives Mitglied
Wer hat denn gesagt, dass da irgendwer dran rumreißt ??? Also das, was ich bisher gesehen habe, sah alles sehr sanft aus.....

Und dann spinnen natürlich auch alle Eltern, die in ihren Erfahrungsberichten geschrieben haben, dass nach diesen Behandlungen eine deutliche Verbesserung der Beschwerden bei ihren Kindern eingetreten ist ?
 
O

ophiuchus

Guest
Original von jani0502
Wer hat denn gesagt, dass da irgendwer dran rumreißt ??? Also das, was ich bisher gesehen habe, sah alles sehr sanft aus.....

Du selbst. Knack:

<<lediglich die Blockade in der zweiten Etage hat der Arzt mit einem leichten Druck und Knack eingerenkt>>

Das war der Axis. Der ist über einen dünnen Stift gelenkig mit dem Atlas verbunden.
Was ist so hochdramatisch an der Sache, sanft und mit Lagerung, den gleichen Effekt zu erzielen, aber ohne Risiko?

Und dann spinnen natürlich auch alle Eltern, die in ihren Erfahrungsberichten geschrieben haben, dass nach diesen Behandlungen eine deutliche Verbesserung der Beschwerden bei ihren Kindern eingetreten ist ?

Wo sind die Erfahrungsberichte der Eltern, die es eben so gemacht haben, wie es ihnen ein vernünftiger Kinderarzt geraten hat: Lagern und abwarten?

Menschenskinder: Es gab Atemaussetzer.
Ganz ehrlich, begreifen tu ich das nicht. Aber ich bin nun so weit zu sagen: Es ist ja nicht mein Kind. Mach was Du willst. Die notwendigen Informationen, einschließlich Studien zu "Unfällen" bei dieser Art Therapie sind alle da.

Ophiuchus
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ohne jetzt hier irgend jemanden auf die füsse treten zu wollen,aber marvin anfangs hatte auch einen leichten Schiefhals ,auch der Hinterkopf war in der richtung mehr platt.Allerdings hat er nie viel geschriehen oder so.Wir haben dann handtuchrolle auf die seite gelegt,hab auch so beim Hinlegen drauf geachtet,daß es immer schön abwechselnd war,beim stillen mit der Seite begonnen.Viiiel im tragetuch tragen.haben auch den Stubenwagen anders hingestellt,so daß man von der anderen seite ran mußte u.ä. Wie gesagt,es war nur leicht,und ging,bei uns,von alleine weg.Ich kann jetzt(außer daß marvin wie wahrscheinlich fast alle kinder eine seite bevorzugt zum krabbeln ,greifen u.ä.) keine Schiefhalsneigung mehr feststellen.Wie gesagt,daß war bei uns so.Die geburt war komplikationslos,eher etwas zu schnell.Ich stand bei der geburt,und marvin "fiel" fast auf den Boden,dem beherzte sprung der hebi sei dank aber nicht auf den Boden!
 

jani0502

Aktives Mitglied
Natürlich mache ich das, was ich für richtig halte, würde jeder andere an meiner Stelle ja auch tun. Und da ich auf der medizinischen Strecke wirklich unwissend bin, vertraue ich natürlich eher meiner Kinderärztin und meinem Osteophaten und meiner Craniosakraltherapeutin.....es tut mir leid, aber ich kann mich nun mal nicht von "unbekannten" Leuten umstimmen lassen, die ihr Wissen aus Berichten ziehen..

Ich wollte hier ja nur erfahren, ob es Mütter gibt, die mit ihren Kindern gleiches durchgemacht haben und welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben....
 

jani0502

Aktives Mitglied
@atropa: diese ganzen Sachen, die Du beschreibst, habe ich bei meinem großen Sohn, mittlerweile 7 Jahre alt, auch gemacht und es hat bestens funktioniert...aber bei Luis geht das nicht, eine Handtuchrolle nützt nix, von der anderen Seite rangehen nützt nix....
 

catherina

Aktives Mitglied
aber es ist Dir schon klar, dass es sowas gibt wie medizinische Fachzeitschriften, deren Inhalte abgesichert sind, oder? Das ist schon was anderes als "die Kusine der Freundin der Schwester einer ehemaligen Klassenkameradin kennt einen, der hatte mal einen Schlaganfall nach Cranio".

Wie gesagt, bei meinem Sohn war es ähnlich wie bei Atropas, ging auch mit ähnlichen Maßnahmen weg, Chiro oder Cranio kommt für mich nicht mehr in Frage nach meiner Literaturrecherche!

Catherina
 
O

ophiuchus

Guest
Original von jani0502
Natürlich mache ich das, was ich für richtig halte, würde jeder andere an meiner Stelle ja auch tun. Und da ich auf der medizinischen Strecke wirklich unwissend bin, vertraue ich natürlich eher meiner Kinderärztin und meinem Osteophaten und meiner Craniosakraltherapeutin


Das stimmt doch gar nicht. Du behauptest Deine Erste Kinderärztin habe Dich für dumm verkaufen wollen

Auf der ersten Seite dieses Threads
findet sich das hier von Dir:

>>Meine Kinderärztin die ich zuerst hatte , hatte auch null Plan davon und mich für dumm verkauft, habe dann zum Glück gewechselt und die hat mich zum Osteophaten überwiesen. <<

Nun bist Du zu einer gegangen, die Dir genau das erzählt hat, was Du hören wolltest.
Also mu0 das Kind jetzt da durch. Auf Gedeih und Verderb. Ich wünsche ihm alles Gute. Es muß das tun, was seine Mutter will.

Ophiuchus
 
Oben