nur so ;-) -  Krankenstation

P

papalagi

Guest
:lhg

Kennst du das nicht? Spitz wie Nachbars Lumpi ist man danach. :-D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich hab das mal 2 Winter lang gemacht, weil ich als Jugendliche teilweise Strichlisten über das Niesen geführt habe und mein Rekord lag bei 145 x niesen an einem Tag!! :crying

Ich hatte allerdings immer nur ab Mai/Juni Heuschnupfen wenn die Gräserpollen flogen, nach dem Spritzen war es ein paar Jahre besser, ich bin mit weniger Medikamenten ausgekommen, aber seit ca. 3 Jahren sind bei mir jetzt auch noch die Frühpollen dazugekommen (Apfel, Nüsse usw.) :crying

Und was mich am meisten geschockt hat, dass ich mittlerweile im Frühjahr auch auf Obst, speziell Birnen und Äpfel total allergisch reagiere und totale Schluckbeschwerden, Gaumenjucken und ein Kratzen im Hals merke...

Gestern hab ich von Michis Obstsalat nur ein kleines Stück Apfel probiert und hab sofort gemerkt, dass mein Hals wieder juckt und brennt...

Wenn es bei mir ganz extrem ist, komm ich ohne Zyrtec/Cetricin nicht aus... aber dann kann es sein, dass ich 1 Tablette nehme und dann 2-4 Tage totale Ruhe habe... damit kann ich dann ganz gut leben... und für die Augen hab ich auch Tropfen von Ratiopharm, die helfen echt gut ;-)
 

EA 80

*is back*
oh mann, wenn ich das lese bin ich froh, nur ne normale Halsentzündung zu haben...

Allerdings bin ich jetzt den dritten Tag ohne Stimme *schimpf*, langsam könnt die wiederkommen, kann meiner Kleinen nix vorlesen, nix vorsingen, die Große nicht schimpfen ;D (die freuts...)

Wünsch Euch gute Besserung! :druecker
 
P

papalagi

Guest
Wünsche die auch gute Besserung.
Nimmst du was zum Gurgeln EA?
Mit so Stimmbänderkatharen ist nicht zu spassen.
Hatte ich auch regelmäßig bei Erkältungen.


Carmen, mein Heuschnupfen geht meist von April bis Anfang Septermber,
mal mehr, mal weniger. :rolleyes:
Also den ganzen Frühling und den ganzen Sommer...
 

EA 80

*is back*
Nö, ich nehm nix. Stimme ist fast wieder da, nur der Husten ist echt unmöglich und dieser widerliche Schleim :uebel Vielleicht geh ich morgen früh doch noch zum Arzt.

Hoffentlich hat der Vermieter von der Wohnung heut abend nicht gedacht ich hab 5 Packungen Zigaretten geraucht und gesoffen, so hör ich mich nämlich an :schiel (kannst ja mal anrufen und hören ;D)

Heuschnupfen von April bis September? Das ist ja heftig... Auf was bist Du dann alles allergisch? Ich hab früher mal immer bei Birke Heuschnupfen gehabt, müßte ja jetzt auch die Zeit sein, aber ich merk nix.
 
P

papalagi

Guest
Tja, wenn ich das wüsste, EA... sollte mich mal testen lassen.. 8)

Hatte aber bisher noch nicht die Muse.

Und du solltest aber schleunigst zum Doc... also wenn ich keinen Ton mehr raus bekomme dann war ich schon beim Doc... oder willst du, dass deine Stimmbänder was abbekommen und du nicht mehr trällern kannst? :gap
 

EA 80

*is back*
Die Stimme geht ja fast wieder, ich geh bei sowas aber meistens nicht zum Arzt, der kann auch nix machen... War letzte Woche zwar da, weil mein Kreislauf so gesponnen hat, aber da hatte ich ja die Symptome noch nicht. Aber ich denke bis Sonntag ist es endgültig überstanden :druecker

Ich habe auch mal einen Allergietest gemacht, war alles negativ bis aufs Heftpflaster :D
 

EA 80

*is back*
Das ist mein Ernst! :mua

Der Satz von der Ärztin war gut: Also... sie sind nicht allergisch - zumindest nicht, auf das was wir testen wollten, hm, aber das Pflaster vertragen sie irgendwie nicht so ganz! :rofl
 
P

Poldine

Guest
@papalagi bekommt man die spritzen auch rezeptfrei in der apotheke? öhhm ich bräuchte auch mal was zum spitz werden ......... :sabber
 
P

papalagi

Guest
Finde ich klasse, dass sich hier keiner mehr meldet.
Alle gesund?

:-D


He Denise du wolltest dich doch krank melden. :maldrueck

Also hier ise auch nicht... umguck!!
 
U

User2

Guest
Jetzt dachte ich schon, du bist gaaaaanz plötzlich krank geworden :rofl
 

EA 80

*is back*
So, bräucht mal wieder zwei Betten hier :-D

War mit der Großen heut schon wieder beim Arzt, hat ganz arg Heuschnupfen und Hautauschlag wegen der rumfliegenden Gräserpollen. Hab jetzt ein Anithistaminikum bekommen, nicht dass wieder ein Asthmaanfall dazukommt :angst, hoffe, die Tabletten wirken gut. Trotzdem sollen wir heut nicht soviel raus :heul

Naja und ich hab nen "steifen Hals" seit zwei Tagen... bin wohl irgendwo in Zug gekommen. Dazu noch die üblichen Erkältungssymptome :angryfire Toll, das bei so schönem Badewetter :wand

Naja, zum Glück ist die Kleine noch fit :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:troest Oh je ich hoffe das es euch bald besser geht.

Na ja ich hab ja anscheniend auch irgendeine Allergie, so oft wie ich niesen muss aber es ist nciht so schlimm das ich tränende Augen und alle anderen Begleiterscheniungen habe, ich mus halt nur oft niesen.
 

EA 80

*is back*
meiner Großen geht es besser, kein Wunder, wir sitzen ja in der Wohnung...

aber ich hätt mich mit der Kleinen heut mittag nicht hinlegen sollen, jetzt kann ich meinen Hals gar nicht mehr drehen :heul, bin am überlegen, ob ich auch noch zum Notdienst geh und mir ne Spritze geben lass oder so, aber das ist ja wieder schlecht wegen der Stillerei... ach sch... frag mich echt langsam, warum immer wir :wand

so, genug ausgekotzt...

:bye:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich melde mich auch mal !

Ich habe ganz fürchterlich schlimme Rückenverspannung. Der Schulterbereich tut mir wahnsinnig weh :heul, vor allem beim Schreiben am PC und beim Savina füttern. :sn7
Dazu kommen noch die Entzugserscheinungen, da ich deshalb nicht so lange im EF sein kann :-D.

Natürlich muß ich dieses WE auch noch ganz viel für die Arbeit tippen, was am Montag fertig sein muß :wand
 
P

papalagi

Guest
Original von Smilie

Dazu kommen noch die Entzugserscheinungen, da ich deshalb nicht so lange im EF sein kann :-D.


DAS ist ja furchtbar!!!!!! :wow



:maldrueck :knutschwünsche dir eine schnelle Genesung.... und ich würde dir empfehlen Tabletten zu nehmen... wenn ich so was habe und es muss schnell weg, dann nehme ich Tabletten mit dem Wirkstoff Diclofenac-Natrium....
Stillst du noch? Dann würde ich das vorher abklären.

LG
Bea
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich habe tierische Schmerzen im linken Knie
der doc hat mir am Donnerstag schon eine Spritze verpasst udn jetzt ist Woende und mein Knie tut schon wieder weh *aua*
das ist echt ätzend........ :heul
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:maldrueckDu Ärmste.

Sollen wir uns hier ein Zimmer teilen ?


@Bea
Nein, ich stille nciht mehr. Ich nehm dann mal eine zum schlafen gehen, die hab ich auch noch da.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
mein Schleimbeutel am Knie ist vergrößert udn entzündet.......

ich geh erst morgen wieder zum Arzt zur Spritze ich halt das aus :uebel
sitz hier täglich beim Arzt hab kein Bock mehr........ :ausheck
 
Oben