*Freu* -  März und Aprilmamis 2005

Dani2

Mitglied
süße Fotos!!!

Warum können Eure denn alle schon alleine stehen?? :respekt
Tim wollte es eine ganze Weile, dass ich ihn hinstelle und festhalte, er hat auch imer richtig steif da gestanden, aber jetzt hüpft er immer, wenn ich ihn hinstelle, und an loslassen ist überhaupt nicht zu denken..... :(

naja, dafür ist er superschnell, und kommt mir überall hinterhergerobbt.
Mama sagt er auch, manchmal aber Mamama, und Baba (Papa). :love1
Vorgestern ist der dritte Zahn durchgebrochen (oberer rechter Schneidezahn) das war ne Horrornacht kann ich Euch sagen, ich habe genau 2 Stunden geschlafen. :sleep
Und es kommen noch sooooo viele......
Werde morgen noch mal ein paar Bilder reinsetzten, hab ja auch unter Babyphotos schon welche drin!!

Liebe Grüße
Dani
 

tafda

Aktives Mitglied
@ romily - auf dem 2.Foto sieht Julia sooo stolz aus, süß.

@ sprechen - für Friederike ist zur Zeit alles "Baba", ansonsten plappert sie halt so vor sich hin

Hier noch ein Foto von gestern - unsere kleine Rapperqueen :-D
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ tafda & Dani2:
Sind echt sehr süß Eure "Großen". :love1

Julia hat sprachlich bisher auch "Mama", "Mamam", "Baba" und "Bäh" gesagt. Ansonsten plappert sie auch so vor sich hin.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ Dani2:
Cool, Dein Kleiner hat die gleiche Krabbelrolle wie Julia.
Zwei ihrer Onkel haben sie ihr geschenkt, damit sie endlich krabbeln lernt. :-D
Bisher hat es nicht geklappt. ;D
 

Dani2

Mitglied
Tim krabbelt da auch nicht mit, er guckt nur rein um die Kugeln zu sehen und drauf rumbeissen ist auch ganz toll. ;-)
 

tafda

Aktives Mitglied
Danke dani! Du hast da aber auch einen richtig süßen Strahlemann :sonne

Überhaupt finde ich die Kleinen immer goldiger :inlove
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Moinsen!!
Habe mein Kind mit einem Luftballon glücklich gemacht, jetzt habe ich etwas Zeit!! :rofl Das klappt so alle paar Wochen!!! :rofl
Tolle Bilder!!
Simon brabbelt auch so vor sich hin, obwohl er insgesamt etwas redefaul ist, ob ich zu wenig mit ihm schnacke? Er steht , aber an Laufen ist noch nicht zu denken, aber das muß ja noch längst nicht, er ist auch so flott genug, vor allem, wenn er etwas will!!
Ich kann nicht sagen, daß er wirklich seine Spielsachen "richtig" benutzt, er räumt alles aus, aber nichts wieder ein, er testet sowas selten! Zur Zeit hat er auch wieder Angst von seiner Spiel-Matratze zu krabbeln! Naja, er ist aber auch schon gefallen :shake das tut mir auch immer weh!!! :traene
Den Luftballon findet er jetzt aber richtig toll - wird wohl Fußballer??!!

Wie sieht es bei Euch so mit dem Arbeiten aus? Also bei uns sieht es so mau aus, wenn erstmal das Erziehungsgeld weg ist, daß ich wohl arbeiten gehen muß!! :heul2 ODER ich werde selbst Tagesmutter?? Ich informiere mich gerade, wie sowas abgeht und wie hoch hier der Bedarf ist!!
 

Kullerauge

Immer in Aktion
also so wies aussieht, werde ich wohl im oktober mit meinem studium anfangen.
ob das was wird , wird sich dann herrausstellen.
ich bin nur erstmal froh wenn mein männe fertig ist mit seinem meister endlich fertig hat und ich nicht mehr den ganzen tag mit den beiden allein bin.
ist ganz schön anstrengend. vorallem wenn sie gard beide krank sind.
(leon hat nen magendarminfekt und marie eine angehende mittelohrentzündung)
 

Dani2

Mitglied
Ich bin eigentlich Tagesmutter, aber seit Tim da ust, habe ich aufgehört, weil ich erst mal ein bisschen Zeit für uns haben wollte.
Aber ich denke, dass ich im Sommer wieder anfange, mal schaun, was sich so ergibt.

Zur Zeit sind beide Kids krank. :(

Tim hat seit Montag abend 40 Fieber, was trotz Zäpfchen nur auf 39,2 runtergeht, Dienstag dann zum Arzt, schwere Mittelohrentzündung (mal wieder) und dann ja auch noch die Zähne (klar, wenn dann alles auf einmal). :sick

Dienstag mittag (wir kamen grad vom Kinderarzt) rief der Kindergarten (direkt gegenüber vom Kinderarzt) an, Nico hat gebrochen, wir sollen ihn abholen.

Super, also Tim wieder in den Fahrradanhänger, den ganzen Weg wieder zurück, das andere Kind abholen. :(

Dann hatte ich den ganzen Tag zwei kranke, weinende, knatschende Kinder, die beide auf meinem Schoß verweilen wollten, ich konnte noch nicht mal auf Toilette gehen.
Dann hats Nico noch nicht so raus gehabt, zu merken, wann er sich übergeben muss und hat sich zweimal auf meinem Bauch entleert. :kotz:

War ein echt toller Tag!!!

Naja, mittlerweile gehts ihm wieder besser, aber Tim hat immer noch so hohes Fieber, ich hab zwischendurch echt Angst, heut nacht war es 40,2. :traene

Hoffe, dass beide ganz schnell wieder gesund werden, bin echt fertig... :sleep

Liebe Grüße
Dani
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Oh weia, na dann gute Besserung für euch, Dani!

Hmmm, ich werde mal gucken, wann Froschli Lust auf Kita bekommt. Aber an sich ist dann auch noch Nummer zwei geplant, wenn er zwei oder drei ist.

Dann werde ich mir was kleineres suchen oder ehrenamtlich/künstlerisch arbeiten (sofern unsere finanzielle Lage bis dahin gleich geblieben ist)
 

tafda

Aktives Mitglied
Gute Besserung an eure Zwerge - Kullerauge und Dani :maldrueck


Friederike geht ab 1. Februar in die Kita. Ich arbeite jetzt schon einen halben Tag (da ist der Papa zu hause) und dann will ich meine Doktorarbeit fertig schreiben...
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hey dani, von mir auch gute Besserung!!

Bei mir wird es schwierig mit dem Arbeiten! Richtig Schichtdienst geht nicht, denn so flexibel ist keine Kita! Nur Nachtdienste sind natürlich heiß begehrt, also wäre das Zufall dran zu kommen- Tja, und dann sieht es schon schlecht aus!

Unsere finanzielle Lage ist jetzt schon so, daß wir zwar noch etwas Rücklage haben, aber das laufende Konto ist meistens schon vor Monatsende bei Null!

Zur Zeit bin ich wirklich der Meinung, daß es besser für uns wäre es bei einem Kind zu belassen, andererseits wäre das auch irgendwie sehr schade.!! :heul2
Ich habe Zukunftsangst und werde manchmal ganz nervös, wenn ich ans Geld denke, eigentlich regiert es schon meinen Tagesablauf- Auch nicht richtig, oder???
:shake
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Noch mal zwei Fotos von Julia.
Hier im neuen Hochstuhl.
Danke noch mal für Deine Empfehlung, Kullerauge. Der Stuhl ist echt gut. :maldrueck
 
Oben