*Freu* -  März und Aprilmamis 2005

Kullerauge

Immer in Aktion
also marie schläft nachts von 19-6 uhr, dann bringen wir leon zum kindergarten und dann schläft sie nochmal ca. 2 stunden. dann ist sie 2 3 stunden wach um dann nochmal ne stunde zu schlafen.
mach dir trotzdem keine sorgen romilly, leon hat in dem alter tagsüber gar nicht mehr geschlafen und nachts auch maximal 7 stunden.
es gibt solche und solche kinder. :maldrueck
 

Dani2

Mitglied
würde mir auch keine Sorgen machen!!

Frage mich auch manchmal, ob es normal ist, dass Tim so viel schläft, aber es ist eben so!!
Nachts schläft er von 19-7 Uhr, aber im Moment ist er oft wach, weil er immer noch krank ist und er 3 Zähne bekommt!!

Dani
 

tafda

Aktives Mitglied
Friederike schläft in der Regel (hahaha) von 19 bis 7 Uhr und dann wieder von 12 bis 14 Uhr.

Meinst du so einen Lauflernwagen Kullerauge? Den gibts bei Ikea
 

Kullerauge

Immer in Aktion
genau sowas meinte ich.
wie gehts denn deiner süßen?
läuft sie jetzt schon alleine?
marie zieht sich überall hoch und läuft wie eine wilde watzie an den möbeln lang.
:sonne
 

tafda

Aktives Mitglied
Nee, allein läuft sie noch nicht, sie übt gerade freies Stehen und das klappt schon ein paar Sekunden. Am besten, wenn sie abgelenkt ist. Sie läuft an einer Hand oder schiebt irgendwelche Dinge durchs Zimmer.
Wir hatten gerade U6: Friederike ist klein und leicht und putzmunter - 7750 g, 69,5 cm und 43,5 KU
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
@tafda: Sei froh, daß sie so schön leicht ist, dann hast du nicht so viel zu schleppen!! Ich habe bis zum Sommer wahrscheinlich Body-Builder-Arme - Simon ist so ein Brocken!!! :uebel Und an Laufen ist ja noch nicht zu denken!!
 

Kullerauge

Immer in Aktion
hallo ihr lieben
hab lange nichts mehr von euch gehört.
wie gehts euch und euren süßen mäusen?
langsam aber sicher schleicht sich der erste geburtstag an und ich werd grad ein wenig wehmütig. soooooo groß ist sie nun schon. vor einem jahr lag ich im krankenhaus und musste brav liegen, damit sie noch ein wenig drin bleibt und nun läuft sie wie ein wilder watz an den möbeln entlang und macht grimassen.
seid ein paar tagen kann sie "hallo und nein nein nein sagen".
sie winkt, wenn man sie anzieht oder wenn der papa morgens zur arbeit geht.
hier mal ein aktuelles bild auf ihrem laufrad für zwege
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
DOCH!!!
Hallo,
ich schaue zwar nicht soooo oft rein, aber wenn, dann schreibe ich auch immer was!!
Tja, Simon ist jetzt 1 Jahr!!! (31.3.) Wie Du schon sagst, man wird wehmütig und langsam regt sich doch arg der Wunsch nach einem zweiten :preg!! Mein Mann würde sofort, aber ich bin die Finanzministerin und bin mir absolut nicht sicher, ob das gut ist!!
Simon sagt "nur" Mama und Papa und er läuft an der Hand! Oh, und heute habe ich den 9. Zahn entdeckt!! Auf den haben wir auch schon lange gewartet :mua!!
Schöne Grüße und alles Gute für Eure kleinen Großen!!
 

tafda

Aktives Mitglied
Friederike "redet" zwar den ganzen Tag, aber wirklich zuordnen kann ich nichts. Dafür hat sie am Sonntag ihre ersten freien Schritte hinter sich gebracht und übt sich weiter daran.
Wir erwarten auch gerade Zahn Nr. 9 (und 10).

Euch und den Mäusen alles Liebe!
 

Dani2

Mitglied
Hallihallo!! :bye:

Sind auch endlich mal wieder da!!

Der Große und ich hatten Scharlach, und danach waren wir im Urlaub!!

Zwischendurch hatte Tim seinen ersten Geburtstag!! :geb3

Ich will mein Baby wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jaja, die Kleinen werden viiieeel zu schnell groß!!

@ Maggie::

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Simons Geburtstag!! :geb5
Wir haben auch 2 Kids und vom finanziellen gehts echt!! Mein Mann ist Dachdecker, also kein Megasupergehalt! Du brauchst ja nicht mehr allzu viel zu kaufen, wenns das gleiche Geschlecht wird, und auch Spielzeug und die Grundausstattungen sind ja auch da (zumindest war es bei uns noch so).


Wir haben grade den 10. Zahn entdeckt, er muss schon was länger da sein, ein Backenzahn, habs überhaupt nicht bemerkt!!

Melde mich morgen nochmal, mein Mann will endlich die Steuererklärung machen :kotz:

LG
Dani
 

Kullerauge

Immer in Aktion
das ist ja wahnsinn wieviele zähne eure süßen schon haben.
marie kaut immer noch auf den beiden, die sie im februar bekommen hat.
@tafda deine süße läuft jetzt? :wow
marie hat im moment den turbo krabbelgang gefunden und ist kaum noch zu stoppen. sie räumt jeden schrank aus und freut sich nen keks dabei ;D
herzlichen glückwunsch nachträglich allen geburtstagskindern. :geb6
das erste jahr ist wirklich schnell umgegangen :schiel
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo!!
Wir haben heute einen gaaaanz schlechten Zahn-Tag!!! Und ich habe auch ein bischen Grippe - aus dem Osterfeuer wird heute nix!! :shake
@dani:
Danke für dein Mutmachen!! Ich glaube ich kann es sowieso über kurz oder lang nicht nachlassen!!??? Und der Papa eh nicht! :sabber

Ich wünsche hier allen schöne Ostern und dicke Eier!!!
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Hallo, da bin ich wieder. :bye:
Irgendwie brauchte ich mal eine Pause vom Forum.

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag für Eure Süßen! :geb2 :geb4

Was gibt es bei uns Neues?
Es sind immer noch nur zwei Zähne. :gap
Julia läuft mit Hilfe (also Hände, Wände, Möbel) und krabbelt immer schneller.
Gestern hat sie es geschafft, einen Meter freihändig zu gehen. Man ist richtig stolz auf jeden Schritt. :inlove
Irgendwie bin ich bei Julia immer noch bei zuviel Breien. Doch mit zwei Zähnen kann sie auch kaum kauen. Sie hat schon mehrmals ein Stückchen Brot probiert, doch das wird nur "zur Seite gelegt" und sie wartet darauf, daß es sich auflöst oder so. ;-)
Doch jetzt muß ich es einfach mehr und mehr probieren. Langsam muß man doch auf Allergien nicht mehr achten, oder? Da sie schon mal einen Ausschlag von Lebensmitteln hatte und das durch meine Milch hindurch, bin ich wahrscheinlich übervorsichtig. Bekomme schon öfters mal gesagt, der und der ißt aber schon alles. :(

Lieben Gruß, Anna
 

Kullerauge

Immer in Aktion
hallo ihr lieben
marie ist momentan super anstrengend. sie bekommt zahn nummer 5 und 6 und fängt an megamäßig zu fremdeln. ich kann sie keine minute mehr allein lassen. den ganzen tag hängt sie mir nörgelnd, weinend und nölig am bein.
vor ein paar tagen hat sie ihre ersten schritte gemacht und ist seid dem nur noch am stehen. sie hat angst umzufallen und deshalb lässt sie nicht freiwillig die hand los. essen ist grad auch so ne sache. eigendlich isst sie nichts. egal was ich ihr anbiete, es wird verschmäht.... ich hoffe dass diese phase jetzt auch wirlkich bald malk ein ende hat.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ohhhh, ha, das hört sich ja wild an!! @kullerauge: Kannst du Mari nicht mal´ne Nacht weggeben? Bei uns hilft das meistens, wenn Simon so ekelige Phasen hat!
Vielleicht bin ich dann aber auch nur wieder entspannter - kann auch sein ;D

Simon läuft jetzt auch endlich, seit heute, also noch wenig, aber das kann sich ja steigern!! :druecker Er zahnt auch, manchmal weiß ich dann auch nicht , was ich ihm noch Gutes tun kann, er ist dann auch ein Lausebengel, sammelt "Neins", wo man nur kann ( Treppe, Stühle hochklettern, Ofen und Waschnaschine anstellen!!!!! :wow)

Aber trotzallem wollen wir es jetzt wieder angehen - scheiß auf Geld, denn die Bank hat genug :shake!!Wir wollen ein 2. Kind!!!
Deshalb werde ich wohl jetzt wieder in die Kinderwunsch gruppe wechseln, werde hier aber noch reinschauen!!!
Bis dann!!!
Und alles Gute
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ Maggi:
Freut mich, daß Ihr auch ein zweites Kind planen wollt.
Letztens stand irgendwo in der Zeitung, mein Schwiegervater hat mir davon erzählt, daß man den Kinderwunsch nicht zu rational bzw. finanziell betrachten muß. Wenn die Kinder erst da sind, schafft man es immer irgendwie.
Ein Geschwisterchen ist meiner Meinung nach wichtiger als ein Urlaub in der Karibik.
Wir werden dieses Jahr auch noch mit dem Üben anfangen. Freue mich schon!

Hast Du ein aktuelles Foto von Simon?
Freut mich, daß er jetzt auch anfängt zu laufen. Auch wenn es nun gefährlicher ist. :gap
Julia hat mir schon mal das Programm der Waschmaschine umgestellt. ;-) Mußte dann die Wäsche noch mal komplett neu anstellen.

Bei Julia sind die Zähne 3 und 4 endlich da. Sieht richtig süß aus.
Sie läuft viel bei uns in der Wohnung. Draußen will sie nur mit Hilfe meiner Hände, da traut sie sich noch nicht alleine.
Julia interessiert sich sehr für den Hund, die Katzen und die Kühe. Will am Liebsten alles anpacken. Der Hund ist etwas unsicher, darum bin ich da noch etwas vorsichtig. Doch Kühe hat sie schon angepackt. Zieht aber schnell die Hand zurück, wenn die rauhe Zunge der Kuh kommt. :gap

Schönen Sonntag noch!
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
@ romilly: Ja, cih denke auch, daß auch und wenn sie dann größer sind, kann ich ja wieder mehr arbeiten!! Soll wohl gehen!!

Ich freu mich auch schon wieder drauf :-D Nun kann man es wahrscheinlich mehr genießen, man weiß ja ungefähr was kommt!
Simon fällt leicht in geöffnete Türen, sehr schmerzhaft und mittlerweile beulig!!! :wand
 

Kullerauge

Immer in Aktion
hallo ihr lieben.
wollte mal fragen wie es euch so geht.
marie lernt grade kräftig sprechen und kann nun schon

teddy
bibi (baby)
bume (blume)
mama
papa
greta
wuffwuff
guck da
bidde (bitte)
baum

mein absoluten lieblingswort im moment ist passent zur wm TOOOOOORRRRRR

es ist der warnsinn was in den letzten 2 wochen alles dazugelernt hat.
das einzige was fehlt sind die zähne. seid anfang februar ist keiner mehr dazu gekommen.
 

tafda

Aktives Mitglied
Friederike ist bisher etwas "sprachfaul". Sie sagt Papa und seit ein paar Tagen Mama, außerdem Dada zu allem anderen. Und "Eich" (heiß und streicheln).
Sie hat aber auch gerade einen Schub, versteht immer mehr und versucht alles nachzuahmen :love1
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Simon ist auch sprechfaul!!!
Er kann Mama und Papa sagen, tut es aber nicht regelmäßig!
Tierlaute sind bisher auch "nur" Muh und Hasenschnüffeln vorhanden!
Aber er versteht sehr viel und hat eine ausdrucksstarke Mimik!
Zur Zeit quängelt er leider viel, denn er kriegt alle Eckzähne auf ein Mal :wow, da hätte ich auch schlechte Laune!! :sn7
 

Kullerauge

Immer in Aktion
auweih, das stell ich mir aber auch echt beesch... ssen vor.
falls er ab und an einen schnulli nimmt, dann leg ihn vorher ins eisfach.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Sein Schnulli ist zur Zeit wieder sein bestes Stück!!! Eisfach ist ne gute Idee!!!
Dabei hatte ich ihn da fast von ab, aber egal!!
Heute hatte er gerade wieder einen schlechteren Tag, sonst kommt es mal mehr mal weniger!!
 

Kullerauge

Immer in Aktion
marie ist eigentlich immer gut drauf und weint fast garnicht.
gott sei dank geht sie auch abends freiwillig ohne geschrei ins bett.
momentan entwikelt sie sich zu einem echten kasper. ( :rolleyes: nun hab ich schon zwei kasperköppe am tisch sitzen) ;D
am 14. august geht die krippe los und ich bin echt mal gespannt wie das werden soll.
ich mag sie gar nicht hinbringen weil sie einfach so knuffig im moment ist und wir wahrnsinnig viel kuscheln.
die sonne macht ihr gott sei dank nichts aus und oft sitzt sie stunden lang im planschbecken.
 
Oben