*Freu* -  März und Aprilmamis 2005

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von melodiechan
Original von Kullerauge
hi hi, ich wollt grad schreiben " den kenn ich doch" ;D

hi, schöne fotos! darf ich fragen was das für ein stuhl ist?

Das ist der Herlag "Tipp topp 2". Nach dem schlechten Urteil von Stiftung Warentest wird der jetzt immer mit Bauchgurt verkauft. Bei Ökotest hat er ein "sehr gut" bekommen.
 

Dani2

Mitglied
Hallihallo!!

Endlich sind wir wieder gesund!!
Nachdem Nico ja die Magendarmgrippe hatte, hats mich dann auch noch voll erwischt!! :sick
Aber jetzt sind wir wieder fit, das heisst, Tim wird wieder krank, seit heute morgen hustet er total und die Nase läuft, aber das ist ja eigentlich schon normal...
Seit Samstag schläft der Kleine Herr in seinem eigenen Zimmer, und er schläft prima!!! :druecker
In letzter Zeit hat er nicht mehr durchgeschlafen, war ständig wach und wollte morgens um 5 die Flasche, jetzt schläft er bis 8 (ich muss ihn wecken)
Ist aber trotzdem ein komisches Gefühl, ihn nicht mehr neben mir zu haben... :love1
Ansonsten gibts hier nicht viel Neues!!

Liebe Grüße
Dani
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Wollte mal erzählen, daß Julia nun robben kann. :love1
Es sieht echt lustig aus, wenn sie sich vorwärts schiebt. ;D
 

Kullerauge

Immer in Aktion
jibbieeeee marie kommt nun auch endlich vorwärts.
sie hat heute das este mal die beine unter den popo geschoben und sich dann nach vorne gleiten lassen. der 2. zahn ist auch da.
wie gehts denn euren zwergen?
 

Dani2

Mitglied
@ Kullerauge: :respekt !!!!

ist doch süß, wenns endlich klappt, oder??
obwohl ich mir manchmal wünsche, man könnte Tim noch auf die Decke legen und er da auch bleibt ... ;D

Tim kann jetzt klatschen, wenn man Applaus sagt, das ist echt megasüß, und er ist total stolz auf sich. :D
Ausserdem ist er ausnahmsweise mal gesund!! Heute ist der 6. Zahn durchgebrochen, ohne dass er die Nacht geschrien hat, war total überrascht heute morgen!
Naja, sonst gibts hier nichts Neues!

Liebe GRüße :bye:
Dani
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Dani2
Tim kann jetzt klatschen, wenn man Applaus sagt, das ist echt megasüß, und er ist total stolz auf sich. :D
Ausserdem ist er ausnahmsweise mal gesund!! Heute ist der 6. Zahn durchgebrochen, ohne dass er die Nacht geschrien hat, war total überrascht heute morgen!

Gratuliere zum Klatschen und zum 6. Zahn. :respekt

Julia klatscht wenn man ihr "Backe, backe Kuchen" sagt. :D
Außerdem winkt sie öfters mal. :love1
"Mama" und "Papa" kommt jetzt sehr deutlich, aber immer noch ohne Bedeutung.
Mittlerweile untersucht sie jede Ecke des Wohnzimmers und der Küche. Die anderen Räume waren bisher nicht so interessant.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Kullerauge
jibbieeeee marie kommt nun auch endlich vorwärts.
sie hat heute das este mal die beine unter den popo geschoben und sich dann nach vorne gleiten lassen. der 2. zahn ist auch da.
wie gehts denn euren zwergen?

:applaus
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Julia steht ja gerne. Nun hat sie es geschafft sich letzte Woche alleine am Laufstall hochzuziehen.
Gestern stand sie mal wieder am Laufstall und ist dann alleine Richtung Couch gewandert. :love1 Beim Festhalten an der Couch hatte sie aber Schwierigkeiten und ist auf ihren Hosenboden geplumpst. Wir benutzen den Laufstall nur als Sperre für die Blumen. Hinein kommt Julia gar nicht mehr.
Nun bin ich unsicher wegen dem Stehen. Es gibt immer wieder Leute, die behaupten, es wäre noch viel zu früh zum Stehen. Die Oma meines Mannes meint sogar, daß das O-Beine gibt. ;-)
Aber Julia drängt ja von sich aus zum Stehen. Sie möchte, daß man ihr hochhilft. Oder sie zieht sich selbst hoch.
Was meint Ihr dazu?
 

tafda

Aktives Mitglied
Wenn Julia von sich aus Stehen will, ist sie sicher auch soweit entwickelt, dass sie es darf. :applaus
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Zur Zeit geht Julias Entwicklung sehr schnell. :wow
Gestern hat sie es geschafft sich allein hinzusetzen! :love1
Und dann hat sie sich alleine an der Couch hochgezogen. :applaus
 

Dani2

Mitglied
@ romilly:

hey, ist ja prima!!! :respekt

Tim zieht sich zwar auch hoch, aber auf die Füße kommt er von alleine nicht, noch nicht!

Im Moment ist er ziemlich quengelig, heute wollte er den ganzen Tag auf den Arm, hat nur in der Gegend rumgestarrt, nix gegessen. Dann hat er 3 Stunden geschlafen, war eine driviertel Stunde wach und hat dann wieder 2 Stunden geschlafen, irgendwie komisch. ?(

naja, der Arzt heute morgen meinte, er macht einen fitten Eindruck! Bitte welches Kind hat er untersucht????

Wenn er morgen noch so komisch ist, geh ich nochmal.

Liebe Grüße
Dani
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ dani:
Vielleicht war es ja wirklich nur einfach ein "schlechter" Tag. Julia schläft meistens tagsüber 2 x je eine Dreiviertelstunde. Letztens hat sie 2 x je 1,5 Stunden geschlafen.
Drücke die Daumen, daß Tim nichts ausbrütet. :druecker
 

Dani2

Mitglied
Ja, es war ein schlechter Tag, und den hat Tim nun fast jeden Tag! X(

Er weint und knatscht viel, will nur noch auf den Arm, schläft nachts nicht mehr durch, isst schlecht, und fällt total oft hin, und immer auf den Kopf!!
Er ist schon übersäät mit Beulen!!

Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist, und freue mich schon auf den Urlaub Ende März!!!

Wie gehts Euch??

Lieb Grüße
Dani
 

Kullerauge

Immer in Aktion
also maries enticklung geht im moment auch rasant.
sie krabbelt nun wie ein weltmeister. isst ihr brot allein und winkt fleissig wenn jemand weggeht. sie ist momentan relativ ausgeglichen.
nur nachts schläft sie nicht mal mehr 2 stunden am stück. das ewige aufstehen zermürbt doch langsam ein wenig. ich glaube es kommen schon wieder zähnchen, denn sie sabbert wie ein lama.
wir werden sehen.
@dani
das ist ganz bestimmt nur eine phase. lass dich drücken :maldrueck

was macht eigentlich das fröschi-marek?
 

tafda

Aktives Mitglied
Original von Kullerauge

@dani
das ist ganz bestimmt nur eine phase.

Das ist mein Mantra - morgens um halb sechs, wenn sie partout nicht mehr weiterschlafen will - mitten in der Nacht, wenn ich sie zum dritten Mal stille - tagsüber auf dem Wickeltisch, wenn ich ihr gerade mal die Windel im Liegen anziehen kann - wenn sie das Gesicht verzieht und anfängt zu weinen, wenn sie mal zum "bösen" Papa auf den Arm soll.....
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallöchen!!
Ich war schon wieder zu lange nicht hier!!!
Es ist bald soweit... unsere Kleinen haben bald Geburtstag!!! :-D
Habt ihr euch schon Gedanken über Geschenke gemacht??
Kleidung ausgenommen, Schuhe wollte ich erst, aber Simon will noch nicht laufen, das Krabbeln gefällt ihm besser!! :p
Naja, derzeit schwebt mir eher etwas für den Sommergarten vor, eine Schaukel, oder ein Kriechtunnel!!
Ich kann den Winter auch nicht mehr sehen, ich brauch ganz dringend wärmende Sonnenstrahlen!!! :sonne :sonne :sonne :sonne
Vielleicht habt ihr ja noch nette Vorschläge!

Gruß Maggi
 

Kullerauge

Immer in Aktion
also marie möchte ich einen lauflernwagen schneken und von ihrer oma bekommt sie ein dreirad. (haben wir heute auf dem kinderkleidermarkt erstanden :-D 15€ neu von puky :-D)
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Ich weiß noch nicht, was Julia zum Geburtstag bekommt.
Julia läuft mehr und sicherer, auch wenn sie noch was zum Festhalten braucht.
Seit Mittwoch krabbelt sie auch schon etwas. Es sind immer nur kurz, dann geht es robbend weiter. :love1
Schlafen Eure Kleinen tagsüber auch so wenig? Julia schläft nachts ca. 11 Stunden durch. Doch tagsüber schafft sie gerade mal eine halbe bis dreiviertel Stunde. Ist das normal?

Lieben Gruß, Anna
 

Dani2

Mitglied
Hallo!!!

Also, zum Geburtstag bekommt Tim eine Schaukel für den Garten, und von der Oma ein Bällebad!!

Tim schlät morgens bis 7, bekommt dann die Flasche und schläft dann nochmal 2 Stunden (ausser unter der Woche, da muss ich ja den Großen in den Kindergarten bringen, wenn wir wieder da sind und schläft er dann 3-4 Stunden), ist dann 2-3 Stunden wach und schläft wieder 1-2 Stunden.
Der Große hat auch immer schon so viel geschlafen, kenne es also nicht anders!!

Liebe Grüße
Dani
 
Oben