nur so ;-) - Markensachen oder No Name?

Plaudern ohne festes Thema? Sich nett unterhalten über dieses und jenes? Dann ist dies das passende Forum für Ihre Beiträge.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jennymaus36, 1 Februar 2004.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Noretta

Noretta Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Lege eher weniger Wert auf Markenklamotten. Habe die Erfahrung gemacht, dass Kleidungsstücke vom C&A bspw. länger halten als die eine oder andere Markenjeans, die ich mir schon zugelegt habe. Allerdings lege ich bei Sportbekleidung, vor allem bei Laufschuhen Wert darauf, dass diese von einem Markenhersteller ist, finde, da merkt man schon einen Qualitätsunterschied :)

2. Mummyzoey2011

Mummyzoey2011 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Das ist doch auch eine Sache des Budgets...habe ich genug, kann ich entscheiden;)

3. sitaara

sitaara Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    hab die erfahrung gemacht das die markensachen meist besser halten und die qualität eben doch besser ist, so sind wir auf gebrauchte markensachen gekommen, inzwischen hab ich eine andere zwillingsmutter deren söhne ein wenig älter sind und deren sachen wir oft aufkaufen ... das sit für mich eine gute variante und für mich selber kauf ich meist esprit bzw. s.oliver

4. diekathy

diekathy Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Also ich persönlich schaue jetzt nicht so auf Marken, mir muss die Kleidung gefallen und auch je nach Einsatz praktisch/nützlich sein. Bei Kindern würde ich jetzt so wie so nicht auf Markensachen setzen, das wäre mir schlicht zu teuer. Ruckzuck ist mein Kleiner da aus der neuen Hose rausgewachsen - oder hat sich auf den Popo gesetzt und die Hose ist gerissen. Nene, das muss nicht sein. Da fahren wir lieber schön in den Urlaub oder unternehmen am Wochenende was, da haben alle was von :)

5. MichaLi

MichaLi Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich finde wirklich nicht, dass es immer auf Marke ankommt, denn Marke ist nicht immer gleich Qualität!
    Aber von Primark muss die Kleidung jetzt auch nicht stammen, denn da muss man ja Angst vor Ausschlag oder so haben :D

6. diekathy

diekathy Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Genau meine Meinung. Ich bin mit No-Name- wie ebenso Markensachen schon auf die Schnute gefallen. Wobei es meist schon stimmt, dass man für Qualität etwas mehr Geld ausgeben sollte. Ob das allerdings wirklich immer bei Kleidung stimmt, ist doch schon fraglich - ich seh das eher in anderen Bereichen. Und bei Kindern ist das eh Nonsens, wenn man an das flotte Wachstum denkt!

7. Tiaranara

Tiaranara Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi ihr lieben,
    also ich weiss jetzt nicht, ob man das Markennamen nennen kann, aber im moment sind meine Kinder und ich absolut begeistert von der Kleidung von **********************. Ich finde einfach die Stoffe sind so abwechslungsreich und asugefallen, da kommt man nicht dran vorbei ;) Ansonsten kaufe ich generell genre im Internet ein, einfach wiel ich das auch mal machen kann wenn wir mehr Zeit haben, z.B. Sonntags. Sicherlich steht auf der Kleidung jetzt kein dicker, fetter Markenname, aber ich finde das braucht es auch nicht. Viel mehr kommt es mir auf die Qualitaet an, und die ist einfach super!

8. Anschela1346

Anschela1346 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe keine bestimmte Marke, auf die ich setze. Ich kaufe eher nach Qualität. Wenn ich also von der Qualität eines bestimmten Kleidungsstücks überzeugt bin, dann kaufe ich diese auch eher.

9. Mama-Moni

Mama-Moni Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kaufe mir das, was mir gefällt... Meistens sind es dann aber Casual Marken wie Esprit und SOliver...

Ich finde, man sieht halt einfach, dass es auch bessere Qualität ist und hochwertiger aussieht

10. lillu

lillu Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    So lange sie wachsen gerne No Name. Beziehungsweise unbekanntere Marken. Es kommt auf die Qualität an, auf die Stoffe und die Verarbeitung. Was draufsteht ist zum Glück noch nicht so wichtig ;)

11. angelames

angelames Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich gebe ehrlich zu ich mag auch Marken, aber kaufe inziwschen einfach fakes :)

12. Sparmami

Sparmami Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin kein Markenkäufer, jedenfalls kein Spezieller, der eine bestimmte Marke mag/kauft. In erster Linie müssen mir die Teile gefallen und nicht allzu teuer sein (natürlich auch nicht zu billig, zwecks Verarbeitung etc.).

13. HendrikLamar

HendrikLamar Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Kommt immer auf das Produkt selbst an. Ich hatte schon Kleidung von Noname-Herstellern gekauft, die nach mehreren Jahren noch gut aussah. Andere Kleidungsstücke hingegen in dem Preissegment waren relativ schnell kaputt.
    Bei meinen Kindern achte ich, solang sie noch jung sind, einfach darauf, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Erfahrungsgemäß sind jedoch die meisten Markensachen etwas langlebiger.

14. Fresa

Fresa Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe elternforen-Community,

für meine Bachelorarbeit untersuche ich das Konsumverhalten von Eltern auf dem deutschen Baby- und Kinderbekleidungsmarkt.

Dazu habe ich eine Onlineumfrage erstellt. Sie dauert nur ein paar Minuten und ist natürlich anonym.

Um möglichst repräsentative Ergebnisse zu erhalten und geeignete Maßnahmen daraus ableiten zu können, bitte ich Sie, sofern Sie Elternteil eines Kindes oder mehrerer Kinder im Alter von 0 - 14 Jahren sind, an dieser Umfrage teilzunehmen:

https

://

.

umfrageonline

.com/s/284611a

Damit wäre mir sehr geholfen!

Tausend Dank und liebe Grüße

Julia

15. ChiaraHerbst

ChiaraHerbst Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    Markensachen könnte ich mir gar nicht leisten. Wobei NoName ja nicht stimmt. Es sind alles Marken, nur die Meisten haben halt keinen großen Namen, für den man extra zahlen muss ;)
    Da ist es mir egal, dass man Markenkleidung gebraucht billiger bekommt. So etwas kaufe ich aus Prinzip nicht. Auch für meine Kinder nicht. Ist auch nicht nötig. Du bekommst gute Qualität zu angemessenen Preisen.

Wobei ich zugebe, dass ich gerne mal was im Abverkauf kaufe.

16. StefanKohler74

StefanKohler74 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Lege darauf eigentlich weniger Wert. Wenn mal was schönes im Angebot ist kaufe ich es auch wenn es eine gute Marke ist.

17. datAndi

datAndi Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Altenpfleger
    Hallo :)

Mein Sohn (11) entscheidet mittlerweile selbst was er anziehen möchte und dementsprechend kaufe wir dann zusammen ein und wenn wir dann Kleidung kaufen, dann erst wenn wir sie auch brauchen (Jahreszeiten abhängig, Kaputt oder zu klein).

Ich selbst schau auch nicht auf Marke und kaufe mir das was mir gefällt.

Gruß, datAndi ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden