mir gehts mal weider net gut :-(

E

Elchen

Guest
Original von silentsmile

Nur - hätte ich durch mein Schweigen nicht Jahre verschenkt, dann wäre es erstens gar nicht erst so schlimm geworden und zweitens hätte die Angst mich dann nicht das gekostet, was sie mich schließlich und endlich gekostet hat........

Und das ist es,was wir dir ersparen wollen,NSL....Das Du einfach früher den Schritt machst wie teilweise einige von uns erst viele,viele Jahre später!!!!

Das ist jetzt auch das letzte,was ich dazu schreibe,denn ich denke.mehr Argumente können wir nicht bringen!!Und mehr Hilfe nicht anbieten!!
 
N

nightshadelady

Guest
es ist aber nicht jahre lang die 21 jahre gehts mir schon scheisse es kam immer wieder was zu. und vor drei jahren war erst die 2 vergewaltigung und hab ihn letztes jahr wieder gesehn mir gehts da immer noch einfach scheisse weil es auch nen freund wa
 
E

Elchen

Guest
Ich weiß leider nicht mehr,was ich schreiben soll,weil Du immer Gegenargumente brinsgt....

Schade,aber ich denke,Du machst Deinen Weg,NSL :( :maldrueck
 
S

silentsmile

Guest
Original von nightshadelady
nur es gibt verschiedene ängste haste davon was gehört

Nein, natürlich hab ich in 16 Jahren nichts, aber auch gar nichts über Ängste gelernt....... nicht einen blassen Schimmer hab ich davon.

Was reg ich mich überhaupt auf......
 
S

Sadhana

Guest
Hallo NSLady

Deine Mail an Wildwasser ist ein Schritt (ABER NUR EIN SCHRITT). Das ist noch nicht genug, sondern ein Anfang. Wichtig ist, dann auch hinzugehen. (das ist dann der zweite Schritt, aber nur der zweite). Als nächstes geht es darum am Ball zu bleiben, auch wenn es seine Zeit braucht. Einmal reden bewegt noch nicht wahnsinnig viel. Denke in Schritten. Einen hast Du erfolgreich überstanden. Jetzt geht es um den zweiten Schritt. Sag zu Dir selbst, dass es toll ist den ersten Schritt gemacht zu haben. Du kannst darauf stolz sein, aber Du darfst Dich nicht darin ausruhen. In einer Beratung und / oder Therapie wird es auch mal schwierige Momente geben, weil Dir manches bewusst wird. Aber auch das ist ein notwendiger Schritt, um Dinge zu klären und sich zum Teil von alten Denkweisen und Mustern zu verabschieden. Auch da musst Du dann durchhalten.

Also es ist toll, aber eben noch nicht genug.

Sadhana
 
N

nightshadelady

Guest
:heul ich hab doch gesagt das ich mir doch hilfe hole man *kopfaufmtischhau*
 
N

nightshadelady

Guest
und was ist wenn ich sage das stefkawin zur beratung mit kommt sie hats mir angeboten und ich hab ja gesagt und ich war ja schon bei ner terapie hab da geredet nur nach ner halbe stunde gings raus wieder weil ik zusammen gebrochen bin
 
S

Sadhana

Guest
Dann braucht es eben weitere Versuche, bis Du nicht mehr zusammenbrichst, sondern in der Situation bleibst.

NSL jetzt reden ganz viele Menschen auf Dich ein hier. Das mag für Dich schwierig sein. Aber weißt Du was noch viel schlimmer ist?

Wenn keiner mehr auf Dich reagiert und Dich ignoriert. Also sei froh, dass hier so viele Aufmerksam zu Dir sind und zeige dass Du gerade deshalb auch weiterhin bemüht bleibst.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich finde Du hast diesen :respekt verdient, sei stolz auf Dich, dass Du es geschafft hast bei Wildwasser anzurufen.
 
N

nightshadelady

Guest
;-) melli angerufen hatte ich ja auch mal nur diesmal wars per email dann bekomm ich antwort zurückund dann kommt beratung von da
 
N

nightshadelady

Guest
ist es ja auch und die wissen ja auch mehr .... wenn würde ich auch alleine terapheuten suchen nur man weiss nie wie die so sind
 
E

Elchen

Guest
Ich habe eine ÜW von meinem Hausarzt bekommen und mir den Therapeuten gesucht,der bei mir am ächsten ist,und habe da einfach angerufen :]
Das war für mich übrigens das erste Mal und ist auch meine erste Therapie in meinem Leben :]
 
R

Regina 1

Guest
Hallo Cynthia,

Du hast einen Termin bei wildwasser angefordert, Du wirst ihn schon ganz schnell bekommen. Das ist auch gut so, denn Du scheinst ja erkannt zu haben, das es mit Dir so nicht weiter gehen soll.
Diesen Weg zu gehen, das braucht seine Vorgeschichte. Es geht Dir schlecht, Du hast Angst, wenn es noch schlimmer kommt, dann ist der Punkt erreicht, dann kann man Hilfe annehmen.
Die meisten hier, die auf Deinen Thread geantwortet haben, glauben Dir, aber vor allem haben sie verstanden, das Du wirklich große Angst hast.

Die meisten standen/stehen Dir mit Rat zur Seite, ich muß diesen Rat nicht wiederholen. Du kennst ihn, hast ihn 100x gelesen. Du hättest ihn aber nicht gebraucht, Du weiß es selbst schon lange, das Dir kein Freund/in helfen kann!

Wenn Du hier schreibst, dann scheint es Dir besser zu gehen. Doch es ist immer nur für den Moment, wenn Dir einer zuhört. Wenn Dir keiner schreibt, dann kommt das Gefühl der Angst schon schnell zurück.

Ich bin mir sicher, Du möchtest NICHT im Mittelpunkt stehen, Du möchtest aber vor allem nicht mit Deiner Angst allein sein.
Die meisten die Dir geantwortet haben, möchten Dir wirklich helfen, sie möchten, das es Dir bald besser gehen kann. Und weißt Du warum sie es möchten??

Jeder hier, in diesem Thread kennt Angst! Jeder weiß mehr oder weniger wie furchtbar sie ist! Mit diesem bekannten Gefühl, aber auch mit dem Wissen, das man Angst besiegen kann, wünschen sich die meisten, das auch Du ein besseres Gefühl als Angst kennenlernen sollst.

Auch das hast Du schon 100x gelesen, hier kann Dir keiner helfen!! Hier kann man Dir nur zuhören, Dir das Gefühl geben - DU BIST NICHT ALLEIN!

Dein von Dir immerwieder geschriebene Satz

ICH HABE ANGST, ICH KANN NICHT REDEN

ist der Schlüssel zur Lösung. Du sagts ihn, Du schreibst ihn, das ist aber leider auch alles, danach läufst Du ganz schnell fort. Bleib mal stehen, schau Deiner Angst mal ins Auge, stelle Dich ihr.

Bei wildwasser viel Erfolg und liebe Grüße

Regina
 
N

nightshadelady

Guest
regina du hast ma zum weinen gebracht weil des och stimmt . angst wird da sein das weiss ich ud ich muss dran arbeiten helfen kann mir nurn profi .... ich bin schon froh das ich überhaupt drüber rede
 
E

Elchen

Guest
Och Mensch,NSL. :troest
Ich hoffe,Du weißt,daß Dir hier keiner was Böses will und wir Dir nach den schrecklichen Ereignissen in Deinem jungen Leben nur helfen wollen....
 
N

nightshadelady

Guest
weiss ich doch elchi und ich sag ja auch net das ich sauer oder so bin auf euch ... die einen denken ich steh mittelpunkt oder sonst nru es ist net so ich will wirklich nicht im mittelpunkt stehen . :heul ich wollte mir eigendlich shcon immer vom profi helfen lassen nur mir kamen die ganzen erinnerungen wieder hoch
 
N

nightshadelady

Guest
so ich bin jetz auch mal ne weile off gehen bowlen muss ma ablenken bissel und an was anderes denken :maldrueck hel und sorry wenn ich echt so blöd bin :wand
 
R

Regina 1

Guest
He Große,

leider ist es so, sie werden dir immer wieder hochkommen. Doch du wirst lernen, damit umzugehen. Ich trink mal einen auf dich : drink und noch einen : drink
 
N

nightshadelady

Guest
und ich auf mich :prost :rofl lol ich bin dann weg ich melde mich *prooost* regina
 
Oben