mir gehts mal weider net gut :-(

Jaqueline

kleiner Grisu
@ elchen

danke , das du es verstanden hast! :maldrueck

genau zuhören können wir aber sonst auch nichts ! tipps geben aber wenn sie die nicht annimmt ?

@ silent
du hast ja recht . aber kann nichts dafür das du was ich schreib falsch verstehst , vieleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,wenn es einem selber schlecht geht,so wie Jaqueline,dann kocht man schneller hoch,wenn man weiß,daß es ohne eigenes wollen halt nun mal nicht geht!!!!!

Und solange NSL von selber nicht will........... :(

Aber sie will ja,dann wieder nicht..Es ist schwer :( :(
 
E

Engelflügel

Guest
Ihr scheint es nicht zu begreifen.

Sie will, aber sie hat Angst. Sie muß diese Angst überwinden.
 
E

Elchen

Guest
Original von Melli

Sie will, aber sie hat Angst. Sie muß diese Angst überwinden.

Doch,das begreife ich Melli!!!!!!!!


Und ich hoffe für sie,daß sie sdiese Ansgt überwindet,egal wann!!

Mir muss sie eh nichts beweisen(habe ich ja schon geschrieben)denn es ist nicht mein Leben,sondern ihres!!

Ich spreche nur aus den Erfahrungen,die ich gemacht habe..Ihc weiß,wieviel Angst man hat und ich weiß,wie schwer es ist,sich Hilfe zu holen!!


Aber noch hat sie keine Kinder,Familie usw,das heißt,sie ist noch ziehmlich ungebunden und damit flexibler..

Später wird es um so schwieriger!!
 

Jaqueline

kleiner Grisu
@ melli , weist habs halt gelesen und wenn ich meine meinung nicht äussern darf , und du dich über meine meinung ärgerst ist das dein Problem.
Glaubst du das du nur durch zuhören und gut zusprechen helfen kannst. sie braucht hilfe von einem spezialist ( Therapeut). Hast du eine therapeutische Ausbildung?
 
E

Engelflügel

Guest
Original von Jaqueline
@ melli , weist habs halt gelesen und wenn ich meine meinung nicht äussern darf , und du dich über meine meinung ärgerst ist das dein Problem.
Glaubst du das du nur durch zuhören und gut zusprechen helfen kannst. sie braucht hilfe von einem spezialist ( Therapeut). Hast du eine therapeutische Ausbildung?

oh entschuldige, natürlich darfst Du Deine Meinung äußern, aber brauchst sie nicht fertig zu machen.
 

Jaqueline

kleiner Grisu
Das will ich doch auch gar nicht ,! sie soll nur sehen das sie nicht allein ist hier mit euch ! aber sie muss was tun und sich nicht noch andere sachen aufhalsen und mit ihren kumpel ,die ziehen sich gegenseitig nur runter weil keiner von beiden kraft hat. Du weist sowas steckt manchmal an :( ich wünsch ihr auch das beste und sie sollte einfach wieder vertrauen denn sie wird immer wieder von jemand entäuscht werden im Leben da kann sie noch so Angst haben und vorsichtig sein, es wird immer schmerzen . Das Leben ist so! nicht sauer sein mit mir mein es nur gut :love2

:winken: Jaqueline
 
E

Engelflügel

Guest
schon gut. Verstehe das ja auch irgendwie, trotzdem braucht man nicht so auf ihr rumhacken, ihr gehts schon mies genug.
 
E

Elchen

Guest
Original von Melli
schon gut. Verstehe das ja auch irgendwie, trotzdem braucht man nicht so auf ihr rumhacken, ihr gehts schon mies genug.

Du hast Recht und wir sollten es dabei belassen..

Ich denke NSL schreibt nachher wieder und hat uns vergeben. :]

Sie macht nicht den Anschein,daß sie nachtragend ist...


Im übrigen würde ich ihr gerne ersparen,daß sie wirklich mal ganz unten ist :(
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Jaquline

Manchmal ist es schwer, jeden Tag mit allen Problemen leben zu müssen. Ich glaube, für Dich ist jeder Tag ein Kampf. Du würdest vielleicht auch gerne mal schwach sein, gestehst es Dir aber nicht zu. Wenn Du dann andere Menschen siehst, die schwach sind und dann soviel Mitleid bekommen, ist das für Dich schwierig zu ertragen. Suche Dir auch Leute, bei denen Du mal schwach sein kannst, dann ärgerst Du Dich darüber nicht mehr so sehr.
Ich hoffe ich bin Dir jetzt nicht zu nahe getreten. Ich möchte mich nämlich nicht in die Reihe eingliedern, die jetzt auf Dir rumhacken. Du hast genauso große Probleme und kämpfst aber dagegen an. NSL kann das leider nocht nicht. Sag Dir einfach: Dafür kann ich mein Leben meistern. NSL schafft das noch nicht. Vielleicht kommt sie ja auch mal an diesen Punkt und holt sich dann Hilfe!
 
S

silentsmile

Guest
Original von Melli
ihr gehts schon mies genug.

Nein Melli, eben nicht........ und wie ich das sehe, noch lange nicht. Erst wenn der Druck so groß ist, dass sie es nicht mehr aushält, dann wird sie sich aufraffen und endlich angreifen, was sie dringend angreifen MUSS!

Und Angst überwindet man nicht, indem von ihr davonläuft, sondern indem man sich ihr stellt!!!!!


Franky, schön, dass Du uns sagst, was gut und was böse ist....... :whatever
 

Jaqueline

kleiner Grisu
@ carola ,also mir geht es gut und du verstehst das falsch !
ich kann schon auch schwach werden ,und habe auch meine leute dafür ! manche machens hier im Forum und andere im realen Leben .
habe auch meine schwachen momente , schau beim Thema kinderwunsch ;D
Bitte schiebt mich jetzt nicht in die schublade mit den Frauen die ständig Probleme haben :D
bin gerne hier in diesem Forum und habe auch mal fragen und kummer !
@ sillent

werde es bedenken , aber das ist mein Temperament das ich ändern sollte , quatsche oft los ohne zu überlegen , das bekomm ich auch im realen leben gesagt.
Tja da fehlt es mir halt an Diplomatie , entschuldige :rofl :rofl
 
N

nightshadelady

Guest
ich kann nur das sagen mehr nicht :heul ich weiss wies bei wildwasser abläuft und ich werde es auch machen
 
N

nightshadelady

Guest
joa melli mausi hatte bis jetz zu tun und meine laune ist wieder im eimer wenn ich des wieder lese hier ... aber halt ich darf ja nichts sagen sonst denken die wieder ich brauche mitleid oder so
 
E

Elchen

Guest
Hallo NSL,nicht traurig sein,ich denke nicht,daß Dir Jemand was Böses will!!!
 
E

Engelflügel

Guest
ich habs auch nicht verstanden, aber macht ja nichts.

HDL

008.gif
 
N

nightshadelady

Guest
sicher will niemand was böses . Nur ich fühl mich scheisse wenn ich immer das hin und her so mir anhöre irgendwann geht die lust für mich was zu tun ganz weg und sag mir ich leb einfach so mein leben egal wies is . Ich denk mal jeder mensch is anders und holt sich anders hilfe . Echt immer das gleiche hörn zu müssen ja wieso angst warum immer das mitleids getue und und und .... ich hatte heute früh voll gute laune gehabt und was ist jetz ? mir gehts wieder scheisse seid dem ich das mit jaquline gelesen hab . Jeder hat angst und wird es irgendwann kappieren . Man muss trotzdem mit leben das man vergewaltigt wurde oder sonst was nen terapheut oder sonst was kanns nicht ausm kopf zaubern . währ auch schön wenn sowas geben würde .
 
N

nightshadelady

Guest
melli ich versteh so vieles nicht das ich die angst besiegen muss weiss ich nur es ist einfach schwer
 
S

Sadhana

Guest
Keiner will hier irgend etwas Böses.

@Melli und Franky

Es wurde hier mit Engelszungen eine lange Zeit geschrieben. Ich habe hier ganz viel Verständnis für NSLady gelesen und das ist auch gut so. Wenn dann aber das Gefühl hochkommt, dass sich nichts bewegt und die Gafahr besteht, dass nicht nur NSL sondern auch andere, sich im Selbstmitleid ahlen, dann wird es Zeit auch mal Forderungen zu stellen. NSL hat gerade durch die harten und keineswegs bewusst verletzenden Worte, den Schritt per Email gemacht.

Manchmal sind es eben nicht die Samthandschuhe und die Engelszunge, sondern der Vorschlaghammer, der wirkt. Es geht nicht darum, Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen, sondern auch mal zu fordern. Irgendwann muss bei aller zusprache auch mal etwas passieren.

Ich finde die deutlichen Worte von Jaqueline garnicht schlimm. Sie unterstellt nichts, sondern macht deutlich worauf es ankommt. Ich darf mich auch mal fallen lassen und ich darf über meine Situation klagen. Dann kommt der Zeitpunkt andere Töne anzuschlagen und aufzustehen. Wenn ich dann nicht aufstehe, dann geben mir wahre Freunde auch mal einen Tritt. Dieser Tritt ist liebevoll zu verstehen.

Sadhana
 
R

Rabenvater

Guest
Auch wenn ich nicht alles schön finde, was hier geschrieben wurde,
im ganzen kann ich mich Sadhana nur anschließen.

Rabenvater :angel
 
N

nightshadelady

Guest
ich kann nur dazu sagen das ich mich trotzdem scheisse fühle ... reicht es nicht das ich bei wildwasser ne email hin geschickt habe ? echt immer wieder das hin und her det macht mich einfach traurig ... nur ich hab schon ne email hin geschrieben und des is auch schon nen schritt
 
S

silentsmile

Guest
Hör mir mal zu, NSL,

weil Du vielleicht immer nur denkst, ich red einfach schlau daher. Und wenn ich das, was ich Dir jetzt sag, nachher auch wieder bereuen werde...... und ich weiß, dass ich es bereuen werde, weil man es mir bestimmt wieder irgendwann aufs Butterbrot schmiert...... ich tu´s trotzdem, weil ich nicht möchte, dass es Dir eines Tages genauso geht wie mir.

Ich habe seit 16 Jahren Angst........ Angst, Angst, Angst...... immer nur Angst......... und ich habe jahrelang geschwiegen,w eil ich mich zu Tode geschämt hatte deswegen, weil ich es niemanden erklären konnte, niemand hätte es verstanden, ich hab´s ja selber nicht verstanden.

Irgendwann aber MUSSTE ich reden......... mir blieb keine Wahl mehr......... und das war Anfang....... von da an ging es aufwärts. Langsam...... viel zu langsam aber immerhin aufwärts.

Nur - hätte ich durch mein Schweigen nicht Jahre verschenkt, dann wäre es erstens gar nicht erst so schlimm geworden und zweitens hätte die Angst mich dann nicht das gekostet, was sie mich schließlich und endlich gekostet hat........
 
Oben