Ring frei! -  Mir platzt der Arsch Thread

Ilona

Moderator
Teammitglied
:sn7 Ihr schreibt mir zu schnell.

Original von Yip1492
Ilona glaubst du wirklich das das gehen soll ich nicht stell dir die Diskussionen von TDH im offene vor ich denke nicht das da einer noch dazu was schreibt

Ich hatte schon geschrieben, das ich es nicht für schlau halte das TDH oder das Forum Sternenkinder zu schlissen.


Original von sunnyside
ilona, glaubst du, das wird zu schaffen sein?

soviele verschiedene menschen...es erfordert enorme kontrollen

Ja unter Umständen wäre es sicherlich machbar, denn man sollte eigentlich ein gewisses maß Selbstkontrolle haben, den ich gehe ja auch nicht auf die Straße und sage, du bist doof weil du nicht meiner Meinung bist.


Des Weiteren hatte ich auch lediglich die Vor und nachteile geschrieben die die Userforen mit sich ziehen würde. Ich hatte nie geschrieben was meiner Meinung nach am besten wäre, denn ich habe mir selbst noch keine Meinung über das Thema gebildet, da die Ankündigung das auch darüber diskutiert wird erst ein paar Stunden alt ist.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Denise
Ilona
mal ganz ehrlich . Ich würde Private sachen die mir wirklich am Herzen liegen nicht im offenen schreiben . Ich würde mich ja auch nicht irgendwo auf einen Marktplatz stellen und jedem sagen ich habe die und die Probleme . Das was ich erzähle , mache ich nur bei Leuten denen ich Vertraue und die ich auch schon Teilweiße Privat getroffen habe .

Wie gesagt ich hatte vorhin vor einer oder zwei Seiten die Vor und Nachteile aufgezeigt, das ist dann ein Nachteil wenn die Userforen geschlossen werden würden.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von sunnyside
ilona, glaubst du, das wird zu schaffen sein?

soviele verschiedene menschen...es erfordert enorme kontrollen

nein, ist es nicht, weil es querschläger immer und überall geben wird, weil nicht ALLE menschen immer einer meinung sind und jeder mensch eine andere Art hat mit unterschiedlichen meinungen umzugehen, der eine akzeptiert sie, der andere nicht und will seine aufdrängen oder ähnliches......das ist utopie dass das funktionieren könnte........

Es gibt einfach wie im realen Leben dinge, die man nicht mit jedem dahergelaufenen bespricht.......
 
R

redneb

Guest
Aber ich bin immer noch der Alte

Das habe ich nie bezweifelt. Und dass Du gewissen Schwankungen unterliegst - na ja, das hätte ich wissen müssen. Musste ich aber mich erst dran gewöhnen.

Ich weiß nicht, was für Folgen eine Schließung der geschlossenen Userbereiche haben würde. Im Zweifel gilt frei nach Vaclav Havel (?)

"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss
wenn es besser werden soll"

Oder auf gut sauerländisch: Versuch macht kluch.

Und yip,

natürlich haben wir in unseren geschlossenen Bereichen auch Dinge gepostet, die uns beschäftigten und die nicht für jedermann bestimmt waren. Aber wir haben doch nicht unter dem emotionalen Druck gestanden wie die, die unter Depressionen leiden oder ein Baby verloren haben. Für Menschen in diesen Ausnahmesituationen ein Auffangbecken zu schaffen ist was anderes, als mal eben für ein paar Freunde eine Plattform zu bilden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese "Sorgenforen" solche Intrigantenstadel sind wie die anderen.
 

Yip1492

ist wie er ist
Original von redneb
[

Und yip,

natürlich haben wir in unseren geschlossenen Bereichen auch Dinge gepostet, die uns beschäftigten und die nicht für jedermann bestimmt waren. Aber wir haben doch nicht unter dem emotionalen Druck gestanden wie die, die unter Depressionen leiden oder ein Baby verloren haben. Für Menschen in diesen Ausnahmesituationen ein Auffangbecken zu schaffen ist was anderes, als mal eben für ein paar Freunde eine Plattform zu bilden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese "Sorgenforen" solche Intrigantenstadel sind wie die anderen.

Woher willst du wissen was für Schiksalsschläge auch in anderen Foren besprochen werden die nicht für jeder man sind und nicht nur zum geblänkel genutzt werden ??????
 

Yip1492

ist wie er ist
Intrigantenstadel sind nur die die auch dazu gemachtwerden und wo man es zuläst ansonsten denke ich nicht das es bei Gleichgesinnten zu irgentwelchen Intriegen kommt
 
R

redneb

Guest
Hallo yip,


Ich war nicht überall dabei, man mag mich ggfs, berichtigen:

Nachtbar: Crash wegen Intrigen
Frankys World: Intrigen, quasi tot.
Space: In Folge der Intrigen in FW lebendiger geworden
Incredibels: Direkte Folge der Intrigen in FW (MEINE Meinung)

Und ich leugne nicht, daran z.T. beteiligt gewesen zu sein.

Woher willst du wissen was für Schiksalsschläge auch in anderen Foren besprochen werden die nicht für jeder man sind und nicht nur zum geblänkel genutzt werden ??????

Weder Du noch ich wissen, welche Schicksalsschläge in der Nachtbar besprochen werden.

Weder in FW noch im Space geht/ging es um Schicksalsschläge, die z.B. mit dem Tod eines Kindes vergleichbar wären. Ich kann mir (weil ich die dort handelnden Personen glaube ich alle kenne) auch nicht vorstellen, dass in den Incredibels plötzlich solche ECHTEN Schicksalsschläge erkitten haben.
 

Yip1492

ist wie er ist
redneb das ist ein totaler blödsin was du da abgibst was willst du über das z.B. Incredibels wissen nichts und da fangt doch schon wieder eine Intriege von dir an ......du weißt nichts darüber und laberst einfach nur
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von redneb
Hallo yip,


Ich war nicht überall dabei, man mag mich ggfs, berichtigen:

Nachtbar: Crash wegen Intrigen
Frankys World: Intrigen, quasi tot.
Space: In Folge der Intrigen in FW lebendiger geworden
Incredibels: Direkte Folge der Intrigen in FW (MEINE Meinung)

Und ich leugne nicht, daran z.T. beteiligt gewesen zu sein.

Woher willst du wissen was für Schiksalsschläge auch in anderen Foren besprochen werden die nicht für jeder man sind und nicht nur zum geblänkel genutzt werden ??????

Weder Du noch ich wissen, welche Schicksalsschläge in der Nachtbar besprochen werden.

Weder in FW noch im Space geht/ging es um Schicksalsschläge, die z.B. mit dem Tod eines Kindes vergleichbar wären. Ich kann mir (weil ich die dort handelnden Personen glaube ich alle kenne) auch nicht vorstellen, dass in den Incredibels plötzlich solche ECHTEN Schicksalsschläge erkitten haben.

Das hört sich an als würde mit den Userforen eine Art Subkultur im EF begünstigt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
rednep du hast ein Userforum vergessen ;D Quiver aber das gibt es ja auch nicht mehr.

Yip er hatte doch dick und Fett dahinter geschrieben das es seine Meinung ist, die muss sich nicht mit dem wie es wirklich war/ist decken.

Micha so würde ich das nicht sagen, hinter jeden User steckt ein mensch und kein Mensch ist vernachlässigbar
 
M

Meggy

Guest
Man bekommt das Gefühl, dass hier doch viele Menschen austauschbar sind.
 

Liliki

Mensch
Hi redneb,

Interessante Bewältigung der Geschehnisse ...


Original von redneb

Frankys World: Intrigen, quasi tot.
Space: In Folge der Intrigen in FW lebendiger geworden
Incredibels: Direkte Folge der Intrigen in FW (MEINE Meinung)
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von redneb
Hallo yip,


Ich war nicht überall dabei, man mag mich ggfs, berichtigen:

Nachtbar: Crash wegen Intrigen
Frankys World: Intrigen, quasi tot.
Space: In Folge der Intrigen in FW lebendiger geworden
Incredibels: Direkte Folge der Intrigen in FW (MEINE Meinung)

Und ich leugne nicht, daran z.T. beteiligt gewesen zu sein.

Woher willst du wissen was für Schiksalsschläge auch in anderen Foren besprochen werden die nicht für jeder man sind und nicht nur zum geblänkel genutzt werden ??????

Weder Du noch ich wissen, welche Schicksalsschläge in der Nachtbar besprochen werden.

Weder in FW noch im Space geht/ging es um Schicksalsschläge, die z.B. mit dem Tod eines Kindes vergleichbar wären. Ich kann mir (weil ich die dort handelnden Personen glaube ich alle kenne) auch nicht vorstellen, dass in den Incredibels plötzlich solche ECHTEN Schicksalsschläge erkitten haben.

Alles in allem, sehr subjektiv........
 
R

redneb

Guest
Yip,

ich hatte klar geschrieben, dass ich alle in den Incredibels handelnden Personen kenne

und dass ich mir nicht vostellen kann, dass die in den letzten 6 Monaten einen Schicksalsschlag erlitten haben, der mit dem Tod eines Babies vergleichbar ist.

Das heißt nicht, dass die nicht auch ihre Probleme haben (könnten). Aber die spielen doch irgendwo in einer anderen Liga, oder?!

Und Micha,

Das hört sich an als würde mit den Userforen eine Art Subkultur im EF begünstigt.

Bei den nicht-themenbezogenen Foren halte ich die Gefahr für relativ groß, ja. Schau Dir nur an, wer in den letzten Tagen alles aus dem Loch seines Userforums gekommen ist. Da nehme ich mich nicht (ganz) aus.
 
M

Meggy

Guest
Traurig, Micha, wie wir hier in Prozentzahlen über Menschen reden, von denen du in Kauf zu nehmen scheinst, sie zu verlieren....
 
M

Meggy

Guest
Soll ich dir nun schreiben und du hast mitgemacht?
Wer ist besser, der Soldat, der zuerst schießt oder der, der zurückschießt?
Sie geben sich beide nichts, oder?

Und deine 8% zweifle ich an....
 
Oben