Hilfe! -  Nachtflasche auslassen???

K

Karina

Guest
Seid 2 Nächten beschissen auf gut deutsch. Wird ab 23:30 bis 3:00 kontinuierlich alle halbe std wach und will den Schnuller! ab 3 schläft er dann bis halb 7 voll weiter :sn7 !
Werde langsam wahnsinnig, weil ich nicht weiß was ich machen soll!
Er schafft es ja nicht wieder alleine ohne Schnuller einzuschlafen! :sn7
Was soll ich denn nu machen?
 
K

Käthe

Guest
Ich vermute, das gibt sich, wenn der Schub aus ist. Viele Kiddies brauchen dann einfach vermehrt Zuwendung- auch in Forum von "Los, Mama, hol den Schnuller wieder". Einfach, weil die Kleinen selber nicht gut drauf sind- Fynn zahnt z.B. grad wie ein Wilder und muss auch ewig den Schnuller haben oder mit in unser Bett, wenn er ganz tüchtig weint.
Also: Augen zu und durch! :troest Zumindest bei Fynn war es nach dem Höällenschub wieder vorbei! Ich drück dir die Daumen, dass ihr das bald überstanden habt!!! :druecker

Liebe Grüße, Käthe
 
K

Karina

Guest
Ich war eigentlich der Meinung das es vorbei ist, denn am Tage ist er wieder quietschvergnügt und hatte auch schon wieder vernünftig geschlafen gehabt!
deswegen verstehe ich das jetzt nicht! :shake
 
M

meusi

Guest
kevin kommt auch wieder um 2 uhr morgens :gaehn aber die 4 tage waren schon schön :love1
 
K

Karina

Guest
Meiner spinnt nachts nur noch! Aber nicht weil er Hunger hat!
Flasche bekommt er erst gegen 8. Aber wir befinden uns wohl in einem neuen Schub! :sn7
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hallo Karina!
Hatte ich wohl falsch verstanden mit dem Licht nachts.Es kann halt sein,wenn die ganze nacht ein Licht brennt(auch ein kleines),daß der schlaf von babys gestört wird.Das mit deinen nächtlichen Schnullerproblem kenne ich von meiner Tochter,war echt schlimm :( .Das ging so bis ca. 2 ,5 Jahre,dann waren eines Abends alle schnuller weg und kein ersatz im haus(wurden alle nach und nach auf spaziergängen von Töchterchen weggeworfen oder gingen woanders verloren).es gab an dem abend etwa 15 minuten geheule und seitdem braucht sie keinen schnuller mehr zu schlafen :] .ich mußte jede nacht aufstehen,um schnulli wieder reinzustecken.Schreit er denn richtig um den schnuller nachts zu bekommen?Vielleicht kannst du versuchen ,ihm den abzugewöhnen.Klingt zwar hart,aber auf dauer lernt er ja so nicht,nachts alleine wieder einzuschlummern.Bei meinen kleinen sohn jetzt brauchen wir keinen schnuller,er nimmt lieber kurz den Daumen(der fällt wenigstens nicht aus dem Mund),und wenn er schläft ist der daumen auch nicht mehr nötig.Und das ,owohl er die ersten lebenswochen ein richtiger extrem-Nuckler war!wenn dein Sohn nicht richtig brüllt ,versuche ihn doch durch streicheln oder ä. zu beruhigen.er hat sich wohl richtig an dieses nächtliche schnuller Spiel gewöhnt,ich glaube nicht ,daß das von alleine weggeht.
 
K

Käthe

Guest
Also bei Fynn geht das immer wieder weg! Er hat das auch phasenweise, dass er meint, uns nachts zig mal hochscheuchen zu müssen, damit wir ihm den Schnuller wieder bringen. Und irgendwann, von einer Nacht auf die andere ist es wieder okay! Was wir wohl machen ist, dass wir nicht 3 Sekunden später an seinem Bett stehen, sondern manchmal schon 'ne Minute warten- manchmal erledigt sich das vons elber. Heut nacht auch- Fynn war zwar zweimal wach, aber jedesmal, als wir gerade aufstehen wollten, schlief er auch schon wieder.
RIchtig helfen kann ich damit jetzt zwar auch nicht, aber ich habe mir geschworen, Fynn den Schnuller erst wegzunehmen, wenn er es versteht. So à la "Die Schnullerfee kommt heute Nacht und tauscht die Schnuller gegen etwas anderes aus." Schließlich haben wir Eltern mit den Schnullern angefangen, da können wir die ja nicht einfach wieder wegnehmen, finde ich.

Liebe Grüße, Käthe
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@karina
ich glaube nicht, daß dein sohn die schnulli ausspuckt, da er grade im wachstumschub befindet...
wie oft habe ich solche geschichten von mamas gehört -- deshalb gebe ic meinem sohn keine schnulli. ich habe einfach nicht den nerv zu diesen "spielchen", was wohl in Jonahs alter und besonders im schlaf nicht einmal bewußt ist.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
das denke ich auch,yoricko.man nimmt den Kindern auch die Chance,sich selbst zu beruhigen.Bin bei meiner tochter bei jedem pips gesprungen und habe auf biegen und brechen versucht sie zu beruhigen,und das resultat? Sie kann sich bis heute kaum alleine beruhigen oder beschäftigen,ständig wird geheult und erwartet,mama macht das schon :( .
DEN fehler mache ich bestimmt kein 2.Mal!Und es klappt wunderbar!
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
abwarten ist auf jeden Fall richtig.
Alina hatte die ersten 1 1/2 Jahre keinen Schnuller, sie hat dann mal beim spielen einen entdeckt und fand den lecker. Aber da war sie schon so alt, dass sie ihn nachts auch selbst wieder reinstecken konnte.

Vivi hatte immer ein Kuscheltuch. Das hat sie in der Hand gehabt und damit ist sie eingeschlafen, den Schnuller hat sie erst mit 6 Monaten bekommen, wir haben ihn dann an eine Kette gemacht und diese am Schlafanzug festgemacht, so dass sie ihn sich selber nehmen konnte. Das hat eigentlich super geklappt und die Ketten sind auch nicht lang genug, als dass damit was passieren könnte also sie können sich nicht im Schlaf erwürgen oder so.
Das mit der Schnullerfee habe ich bei Vivi jetzt auch probiert, allerdings mit dem Weihnachtsmann. Aaaaaber Vivi will dann lieber keine Geschenke bekommen wenn der WEihnachtsmann nur was schenkt, wenn s X( ie den Nuki abgibt. X(
 
M

meusi

Guest
lias hatte den lutschi auch ewig lang...und wollt ihn auch nie für geschenke oder so zeugs abgeben... :rolleyes:
erst als sie mal krank war und ständig :kotz: sagte ich ihr sie soll den weg tun weil das kommt von dem luli :verleg seit dem ist er weg :gap fies aber wirksam
 
K

Karina

Guest
Mit dem Schnuller haben die in der Klinik begonnen weil er ein so starkes Saugbedürfnis hat. Naja und seitdem nimmt er den! :sn7
Mir wäre es auch lieber, aber kann momentan nichts gegen tun! X(
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:shake was man alles macht in den kliniken ohne nachzufragen :shake

ich hatte echt glück: sie haben mit mir VORHER alles besprochen... Es wurde geklärt, ob ich schnulli haben möchte, wasser oder tee dem kleinen geben ürfen , eventuell aus der flasche (NEIN, NEIN und NEIN) etc. und - welch ein wunder! - sie haben sich dazu gehalten!
 
C

Celina577

Guest
Kann mich da yoricko anschließen. Uns hat man auch gefragt, ob wir das möchten bzw. uns sogar davon abgeraten. Das fand ich schon beeindruckend, denn die Station war wirklich rappel voll (also Geburten ohne Ende) und trotzdem haben sie die Kleinen nicht mit einem Schnuller ruhiggestellt, sondern sich so gut wie es ging gekümmert, wenn ein Wurm geschrien hat.
 
K

Käthe

Guest
Nicht schlecht! Bei mir gab's sofort einen Schnuller (wir hatten aber schon welche, also indirekt war das nicht gegen unseren Willen), bei meiner Bettnachbarin auch- und die wollte es nicht und hat nun ein dauerschnullerndes Kind. :rolleyes: Find ich schon ziemlich daneben!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hatte im krankenhaus keine Probleme mit sowas da ich ambulant entbunden hatte.War 4 Stunden nach der geburt zu hause! :] Aber schon fies,wenn den kleinen mäusen einfach Schnuller oder Flasche gegeben wird ohne zu fragen!
@Karina
Warum kannst du denn momentan nichts gegen den Schnuller tun,hört sich ja so an als wenn dir das mit dem Schnulli nicht gefällt?Aufhören mit liebgewonnenen Gewohnheiten fällt den kleinen immer schwer,egal wie alt sie sind .Vielleicht kannst du ihn ja "umgewöhnen" auf ein Stofftier oder ein Tuch,da kann man auch prima drauf rumnuckeln.
 
K

Karina

Guest
Hab ich versucht, er will einfach nichts anderes.
Ja klar stört mich das mit dem Schnulli! Ich durfte jetzt schon zweimal reinrennen und ihm den geben. und das wird noch 100 mal so gehen. er heult schon wieder...
 
E

Elchen

Guest
Oh Mann karina,wie ich das kenne,mein Sohn Sven war haargenauso,aber Du weißt ja,und ich wiederhole es jetzt lieber nicht,wie lange ich mit ihm rumgemacht habe,bis er mal durchschlief :uebel

Das ist ne verdammt harte Zeit,und ändern kannst Du jetzt erstmal auch nichts,daß er nunmal nen Schnuller hat...Es nur darauf zu schieben??Mhhm,ich weiß nicht
 
K

Karina

Guest
Ne Ela, er hat Blähungen. Ich war gerade wieder drin und er drückt und weint! Sein Bauch hat auch gegluckert. Hab ihm bissel Bauchwohltee gegeben. Jetzt schläft er erstmal wieder ohne Nulli!
 
C

Celina577

Guest
Also, dass ist wirklich ne anstregende Zeit im Moment! Kanns Dir echt nachfühlen Karina. Giulia schläft auch nicht mehr durch, wird nach 4 Stunden das erste Mal wieder wach, schläft dann erst einmal nicht wieder ein bzw. macht die Augen zu, man geht raus und nach 5 Minuten wieder Gebrüll! Und morgens ab ca. 04:00 Uhr-04:30 Uhr ist an Schlafen erst einmal gar nicht mehr zu denken :sn7. Drück uns mal die Daumen, dass das bald ein Ende hat :druecker
 
K

Karina

Guest
Naja Jonah hat noch nie durchgeschlafen, von daher kenne ich das ja!
Aber es ist zum verzweifeln nur wegen dem Schnuller immer hin zu latschen! :sn7
 
Oben