Hilfe! -  Nachtflasche auslassen???

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich kann echt nur den Kopf schütteln..... wer weiss, wieviele Mütter sich so verunsichern lassen.... und dann solche Ratschläge befolgen. Typisch deutscher Gehorsam und ja nie aufmucken. X(
Ist nur schade... wenn Eltern unsicher sind und sich an sogenannte *Experten* wenden...dass diese heute noch immer solchen Mist von sich geben..

Aber zum Glück sind ja nicht alles so. Am besten ist echt der eigenen Mutterinstinkt. Der weiss eigentlich ganz genau, was gut ist und was nicht. 8)
 
E

Elchen

Guest
Ich finds auch absoluten Schwachsinn..mein ältesterer Sohn hat bis 3 Jahre nachts noch ne Pulle milch genommen,dafür der Kleine "nur"6 Monate..ich weiß nicht,wo das Problem ist.ihm nachts die Flasche zu geben,er ist 4 Monate alt,mein Gott :shake Sei froh,wenn er gleich danach wieder einschläft,ich weiß ,wie hart es ist,3 Jahre lang nur aufstehen zu müssen,ich würde bei Jonah nichts überstürzen und frage mich ehrlich ,was die für Argumente bringtm,die gute Frau..Ich könnts ja verstehen,wenn er 14 Monate alt wäre,aber nicht bei einem so kleinen Baby..
 

tm_mausi

KleineMutti
ich hab das auch versucht, weil mir das ewige "was? er schläft immer noch nicht durch?" und das "deine milch ist zu dünn, fütter ordentlich zu!" auf die nerven ging und mich doch irgendwie unter druck gesetzt hat. dazu noch ne bekannte mit einem 4 wochen älteren mädchen, das natürlich mit 3 monaten durchgeschlafen hat, die das auch immer schön betonte!
jedenfalls hab ich ihm statt ihn zu stillen nur den nuckel reingeschoben, die hand gestreichelt und gesungen. das ging alle 5 minuten so, und hat mich mehr gestresst als ihn einfach die 10 minuten anzulegen, die er sonst 2-3 mal die nacht brauchte. ich hab das ganz schnell sein lassen!!!
im moment sind wir bei 1-2 mal die nacht und sind dafür ruhig und vor allem ausgeschlafen am morgen.
irgendwann wird er von alleine durchschlafen, solange bleibt alles wies ist!

lg
mausi
 
C

Celina577

Guest
Also meine Kleine hat ja eigentlich durchgeschlafen. Seit ca. einer Woche kommt sie manchmal auch nachts und möchte noch ne Flasche. Die bekommt sie dann auch. Ich meine, es wird schon einen Grund haben weshalb sie diese nun braucht. Im Moment verbraucht sie ja tagsüber auch viel, da sie sich ja jetzt dreht und versucht zu krabbeln. Hintern wird hochgestreckt und dann wird nach vorne geschoben :rofl. Also ich finde, dass das keine Angewohnheit ist, sondern wirklich Hunger und was sie brauchen sollte man ihnen auch lassen! Welche Nahrung fütterst Du denn Karina?
 
K

Karina

Guest
So ich bericht dann mal von dieser Nacht! Bin etwas verwundert muß ich sagen! :gap

Ablauf:

20.00 Uhr letzte Mahlzeit und ab ins Bett schlafen wie immer
01.30 Uhr wach werden (eigentlich Flaschenzeit), ABER ihm reichte der Schnuller, den hat er kurz genommen und wieder ausgespuckt und weitergeschlafen :wow OHNE MILCH!
04.45 Uhr wach werden und dann gabs Milch dann wieder ins Bett
07.45 Uhr aufstehen und gut drauf sein

Bin richtig begeistert das er die Flasche gar nicht um die gewohnte Zeit wollte sondern die Zeit selber verschoben hat!

Vielleicht war es Zufall, aber ich bin schon ein bißchen stolz!

4_1_112.gif
 
C

Celina577

Guest
Ist doch super! Irgendwann kommt das von ganz allein. Also wir werden jetzt bald umstellen, da sie die Nachtflasche vorher nicht mehr brauchte, jetzt aber schon. Ist ja der umgekehrte Fall.
 
C

Celina577

Guest
Sie hat bisher immer die Aptamil AR (Anti Reflux) bekommen. In ca. einer Woche bekommt sie dann die 2-er von Milupa!
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Hallo TM mausi :winken: ,

ich stille auch noch! Meine Tochter möchte auch noch 1 - 2 Mal in der Nacht an die Brust, schläft dann aber sofort wieder ein. Ich glaube sie holt sich dann an Milch, was sie benötigt, da sie tagsüber viel zu beschäftigt mit anderen Sachen ist, um konzentriert Milch zu trinken.

LG SnackBar
 
K

Käthe

Guest
Hey, Karina, ist doch super!!! Bei Fynn war es auch so, er hat seine Nachtflasche von 1 Uhr immer weiter nach hinten verschoben und irgendwann war er bei 5 Uhr, kurz danach bei 8/9 Uhr. Find ich gut, dass du sie ihm nicht wegnehmen willst. Schließlich werden die Kleinen nicht wach, um uns zu ärgern, sondern weil sie was haben.

@Celina: Ich würd nicht unbedingt umstellen. In der 2er Milch ist soviel ungesundes Zeug drin (Stärke ohne Ende, verschiedene Zuckersorten...), das brauchen die Kleinen nicht. Fynn hatte auch eine Phase, da wollte er nachts wieder trinken und er ist ohne Nahrungsumstellung wieder davon abgekommen. Manchmal gibt es da halt so Phasen, dann wachsen sie, entwickeln sich vll. gerade sprunghaft, erlernen was Neues... Das regelt sich! Ich kenne Kinder, die so alt sind wie Fynn, die kommen mit Premilch aus! Und die schlafen teilweise auch durch. Und es sind keine "Hungerleider". ;-)

Liebe Grüße, Käthe
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hallo Karina!
An der Milch kanns nicht liegen .Ich fütter auch milasan 1 und mein kleiner schläft durch.deiner ist einfach noch nicht soweit.Wichtig ist ein festes abendritual,dann wirds schon bald klappen mit den ruhigen nächten!
 

tm_mausi

KleineMutti
hallo SnackBar :winken: ,

jau das denk ich auch, ich habe zumindest das gefühl (kann auch daran liegen das ich so verschlafen und müde bin), das er nachts länger trinkt als tagsüber.
er ist ziemlich energiegeladen den ganzen tag, da muß er halt nachts aufgeladen werden :rofl

lg
mausi
 
C

Celina577

Guest
Wenn es nur nachts wäre käthe würde ich natürlich auch nicht umstellen, aber tagsüber hält sie leider auch nicht mehr lange durch. Das Sättigungsgefühl hält dann maximal 2 1/2 Stunden und dann schreit sie wieder nach Essen! Das ist dann für mich das sichere Zeichen, dass sie nicht mehr satt wird!
 
K

Käthe

Guest
Was du auch machen kannst, ist, dass du z.B. 150ml Flüssigkeit nimmst, aber die Milchpulverlöffel nur für 100ml. Dann kannst du ihr ja auch ein oder zwei Flaschen mehr am Tag geben. Manche Kinder brauchen einfach das Gefühl, dass sie viel trinken. Oder du versuchst, sie mit Tee zu ´"ziehen". Bei Fynn hat es geholfen, ihn zwischenzeitlich einfach abzulenken.
Oder du nimmst Premilch, die kannst du ja "ohne Ende", also nach Bedarf geben. Da ist es vollkommen egal, ob sie 5 oder 7 Fläschchen pro Tag trinkt, weil die Pre der Mumi ja am besten angepasst ist.
Ich muss allerdings fairnesshalber sagen, dass Fynn seit ca. einem Monat auch diese blöde 2er Milch bekommt. Leider. :( Der hat nämlich morgens und abends wochenlang einen Tobsuchtsanfall bekommen, als die Flasche leer war. Da bin ich dann auch über meinen Schatten gesprungen und habe das blöde Zeug gekauft. Soll heißen- letzlich kennst du deine Maus am besten und wirst richti einschätzen, ob es nur eine Phase ist, oder ob Giulia wirklich nimmer satt wird.

Liebe Grüße, Käthe
 
K

Karina

Guest
Wir haben ein festes Abendritual, dass hat er sich selber so gemacht!
Gegen 8 wird er müde, möchte seine Flasche und dann gehts ab in die Kiste!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hallo Karina!
Dann hast du alles getan,um ihn zum durchschlafen zu bringen.Der rest kommt von selbst!
Wird schon werden! :druecker
 
C

Celina577

Guest
Ja, das mit dem Strecken hab ich schon probiert und ablenken natürlich auch. Das geht dann für ne viertel Stunde gut und dann ist das Geschrei groß! Natürlich wäre es mir auch viel lieber, wenn ich noch nicht umstellen müsste, aber man kann ja nicht mal mehr weggehen ohne das sie vor Hunger schreit. Muss dabei sagen, dass wir ja auch ein sehr lebhaftes Kind haben. Sie hat ja von der 2. bis 10. Lebenswoche tagsüber überhaupt gar nicht geschlafen und jetzt vielleicht mal, wenn man alles zusammenrechnet 2 Stunden über Tag. Ansonsten ist sie nur in Action. Dreht sich wie gesagt seit über einer Woche, streckt schon den Popo hoch und schiebt mit den Beinen von hinten etc. Ich denke mal, dass sie dadurch so viel verbraucht und diese Spezialnahrung einfach nicht mehr reicht. Das mit der Pre-Nahrung ist ein guter Tip! Nur weiß ich nicht (kosten ja sehr viel Geld diese Nahrungen), ob die ausreichend ist und wie gesagt, dieses ständige Fläschen kochen, dass ist einfach zu viel und der Verbrauch an Nahrung steigert sich ins Unermässliche! Außerdem ist die 2-er-Nahrung ja angedickter als die PRE-Nahrung, sie spuckt ja immernoch recht viel wegen dem Anti-Reflux. Wirklich keine einfache Entscheidung! :(
 
K

Käthe

Guest
Stimmt! Ich hab auch lange gehadert, ob ich die 2er nehme.
Refluxtechnisch war das gar kein Unterschied, muss ich sagen. Fynn hat auch von Anfang an so arg gespuckt, dass ihn zeitweise keiner auf den Arm nehmen wollte... Aber das ist mit der 2er weder besser noch schlechter geworden.
Premilch gibt's z.B. von Milasan, das kostet im Vgl. zu milupa, Hipp etc. nur einen Bruchteil- und schmeckt nix anders als die teuren Nahrungen.

Da habt ihr aber auch ne fixe Tochter zu Hause!!! In der Zeit war Fynn noch arg faul- gedreht hat er sich "erst" mit 22 Wochen. Naja, dafür läuft er mittlerweile an der Hand... ;D

Liebe Grüße, Käthe
 
K

Karina

Guest
Diese Nacht war wieder etwas chaotischer!
Um 20.00 Uhr ins Bett
1:00 wach werden und brabbeln, ich hin und SChnuller rein, weiter schlafen
2:30 wach werden und brabbeln, ich hin Schnuller rein, weiter schlafen
2:40 Schnullerspiel, ich hin rein stecken und weiterschlafen
2:50 ich völlig entnervt den Schnuller wieder reingesteckt
3:00 hab die Schnauze voll und gebe ihm die Flasche, Schnuller rein, weiter schlafen
6:30 wach werden und Schnuller rein, weiter schlafen
6:40 wach werden, ich hin und ihn mit in mein Bett genommen und weitergeschlafen
8:30 nächste Flasche

:sn7 :sn7 :sn7 :sn7
 

Luna123

Aktives Mitglied
Und wenn du ihn dann einfach ohne "einschreiten" weiterbrabbeln lässt ? Schliessl. schreit er ja nicht. Meine brabbelt auch manchmal nachts etwas, aber ich kann dann irgendwie wieder einschlafen - und sie dann auch. Manchmal bekomme ich das auch nur so im Halbschlaf mit, und werde erst richtig wach und "schreite zur Tat" wenn sie wirklich energischer wird.
 
Oben