Hilfe! -  Nachtflasche auslassen???

K

Karina

Guest
Das ist mein Problem, ich kann dann nicht wieder einschlafen!
Er braucht dann seinen Schnuller, ohne weiß ich genau das er nicht wieder einschläft!
 
C

Celina577

Guest
Ja stimmt, sie ist wohl in manchen Sachen ziemlich fix. Aber wer wenig schläft lernt natürlich auch schneller und will mehr Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Manchmal sehr zum Leid der Mama. Mal sehen, haben morgen endlich die U 4, was der KiA sagt. Aber erst mal lieben Dank für die Ratschläge käthe. Sieht bestimmt süss aus, wie Fynn seine ersten Schritte an der Hand macht oder?

Karina, das Spiel kenne ich auch nur zu gut. Allerdings nimmt unsere den Schnuller überhaupt nicht und das fiese ist dann, wenn man ins Zimmer kommt und sie gequängelt hat lächelt sie einen erstmal an so nach dem Motto:"Geht doch und jetzt spielen!" :wand
 
K

Käthe

Guest
@ Karina- wie war denn diese Nacht? Manchmal gibt's eben so Aussetzer. Und wenn Jonah älter ist, schiebt er sich den Schnuller selber rein. ;-D Seit Fynn das herausbekommen hat, hat er 4 Schnuller im Bett und schiebt selber Schnuller nach! Nur, wenn er mal wieder Schnuller Weitwurf gemacht hat und alle irgendwo vorm Bett liegen, jammert er und braucht Hilfe. ;-D
Irgendwann schläft Jonah sicherlich durch. Und ganz ehrlich- es gibt sooooo viele Kinder, die nicht durchschlafen. Sag dir einfach, dass es dich auch schlimmer treffen könnte. ;-)

@ Celina: Ja, das ist schon superknuffig- er kommt dann immer an, zieht sich an unseren Händen hoch, guckt uns nochmal an und marschiert los, ist echt putzig. Und das mit dem tagsüber schlafen- gestern hatten wir hier auch so einen Drecstg. Normal schläf Fynn über den Tag verteitl nochmal ca. 2Stunden. Gestern hier mal 15 Minuten und da mal. Und den Rest -weil unausgeschlafen- nur bockig und nörgelig. :angryfire Egal, was ich machte, es war falsch...
Bin ja mal gespannt, wann deine Maus loslegt- in einem andeen Forum hat eine 'ne Tochter, die mit 5 Monaten gekrabbelt ist und mit 7 Monaten lief. Wenn Giulia sich weiter so ranhält, kann sie die ja noch einholen. :-D

Liebe Grüße, Käthe
 
C

Celina577

Guest
Das glaub ich käthe. Und sicher ist Fynn auch total stolz oder? Mit 7 Monaten laufen? 8o Das muss ja total süss aussehen. So ein kleiner Knirps und dann laufen :rofl Aber stimmt, wenn das mit ihr so weiter geht, wer weiß mit was sie uns noch alles überrascht. Ob sowas genetisch bedingt ist? Ich bin nämlich auch schon mit 8 Monaten gelaufen. Der Papa von ihr nicht, der war richtig faul und ist er jetzt noch :-D
 
K

Käthe

Guest
Ich denke schon, dass sowas "in der Familie liegt"- meine Ma meint nämlich auch, ich sei mit 9 Monaten freihändig gelaufen... Und Fynn scheint ja auch dahin zu tendieren.

Von meinem Mann kann er's auch nicht haben! ;D Das ist nämlich auch so eine faule Socke! :-D

Liebe Grüße, Käthe
 
C

Celina577

Guest
Na, da hat sie neben der Augenfarbe ja vielleicht doch noch was von mir :-D Ansonsten hat sie das Aussehen, ja sogar die Form der Finger vom Papa.
 
K

Käthe

Guest
Wie schön!!! Warum sollte es auch nur bei uns so sein- Fynn IST wie der Papa- 'ne Schlafmütze, auf alten Babybildern 1:1 der Vater- nur die Nase hat er von mir! Und das ist auch gut so- meine Nase mag ich nämlich gerne und der Papa hat nen Zinken! ;D

Liebe Grüße, Käthe
 
K

Karina

Guest
Die Nacht war auch nicht anders, hat um3 die Buttel bekommen und halb 7 war er dann wach!
Hatte heute wieder das Gespräch mit der hebamme: sie meinte ich tue ihm damit keinen Gefallen wenn ich ihn nachts fütter, er hat es dann schwerer davon wegzukommen :sn7 !
Ich find schonmal gut das wir die Zeit um fast 2 Stunden strecken konnten!
Aber wenn ich das dann immer höre denke ich das ich was falsch mache! :verleg
Zu allem Übel bekommen wir auch noch nen Schnuppen glaub ich, ihm lief heute ein bissel die Nase. Na das kann ja was werden!
Kann ich da schon irgendwie vorbeugen?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hallo Karina!
Gegen Schupfen gibt es Stas Salbe speziell für Säuglinge .Vor dem Schlafen auf Brust und Rücken einreiben,dann kann er besser Luft bekommen.Aber bitte nur die Für Säuglinge,andere Erkältungssalben sind zu stark.Und eventuell den Kinderarzt nach einem milden nasenspray für babys fragen,es gibt,finde ich,nichts schlimmeres ,als nachts beim schlafen keine luft zu bekommen.ansonsten,wenn der schleim in der nase schlimmer ist,absaugen(gibts auch extra für babys) mit einem Pumpball.
Gute Besserung!
 
K

Käthe

Guest
Wenn ich sowas höre... :shake Ich find's schon gut, dass du dich nach Jonah richtest- mich hat auch niemand gewungen, nachts keine Milch mehr zu trinken und trotzdem hab ich aufgehört. Also sorry, aber ich kenne niemanden, der einmal nachts wach wird und erstmal 200ml Milch trinkt! :wand Die einen früher, die anderen später, wer will denn bitte Nomkinder???

Gegen eine verstopfte Nase hat Fynn Majoranbutter gut geholfen, das wird auf die Nase gestrichen- bei Fynn hat es innerhalb von Minuten (!) geholfen!

Liebe Grüße und eine angenehme (lange) Nacht!
 
C

Celina577

Guest
Also ich finde das auch ziemlich komisch von der Hebamme. Mir wird von meiner immer gesagt, dass die in dem Alter noch nicht durchschlafen müssen ohne was zu Essen! Das sollten sie so ca. mit 6 Monaten vielleicht mal tun. Wenn sie es dann früher machen ok, aber es ist definitiv kein Muss!!!
 
K

Karina

Guest
Mein Schatzi ist krank! Waren heute beim Arzt, er hat Husten und Schnupfen!
Die Nacht war echt übel, er konnte kaum schlafen! Und ich natürlich auch nicht! :sn7 :gaehn
Haben Hustensaft und Nasenspray für Säuglinge bekommen!
Durch den Schnupfen trinkt er auch weniger :sn7 !
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

meine Tochter (14 Wochen) ist gerade in dieser Phase. In den letzten Tagen hat sie von ca. 20:00 h bis 05:30 h geschlafen ohne die Flasche zu verlangen. Allerdings hat das ganze nur geklappt, wenn ich dafür gesorgt habe, dass der Schnuller ständig im Mund ist. Ich hoffe, dass es bald auch ohne Schnuller funktioniert.

Ich denke auch, dass es nicht sinnvoll ist, mit dem Kind in der Nacht zu spielen. Zum Thema Durchschlafen hat mir meine Kinderärztin geraten, am Tag darauf zu achten, dass die Kleine sich viel bewegt - im Moment lege ich sie auf den Bauch und lasse einen bunten Ball vor ihrem Gesicht hin- und herrollen. Sie muss dann den Kopf und den Rumpf ständig anheben, damit kräftigt sich die Rückenmuskulatur und sie muss sich anstrengen, was wiederrum dazu führt, dass sie schön müde ist.

Meine Ärzten riet mir noch, die Kleine tagsüber aufzuwecken sobald sie sich in der Leichtschlafphase befindet (Augen zucken und Händchen bewegen sich) - somit schläft sie am Tag nicht zu lange. Kann ich nur empfehlen - sie ist auch gar nicht quengelig, im Gegenteil.

Gruß

Sybille
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Meine bekommt megaschlechte Laune, wenn ich sie tagsüber vom Schläfchen abhalten würde. Auch wenn es nur leichter Schlaf ist. Das hat auch noch nie dazu geführt, dass in der Nacht etwas anders wäre. Sie war dann nur quengelig und mies gelaunt tagsüber.
Bei uns hilft zum guten Schlaf viel an die Luft gehen, baden.
 

EA 80

*is back*
Meine Kleine macht tagsüber oft so kleine Nickerchen, dauern oft nur ein paar Minuten oder höchstens 15 Minuten, ich lass sie aber dann auch schlaften. Denke, sie würde dann auch nur schlecht drauf kommen, wenn ich sie da wecken würde.

Mittags schläft sie 2 Stunden lang und dann erst wieder abends so gegen 21.00 Uhr, aber dann schläft sie durch bis morgens mindestens um 6 Uhr, oft auch bis halb acht :-D

Mann, was hab' ich Glück! :D
 

sba

Aktives Mitglied
Selbstverständlich halte ich das Kind nicht vom schlafen ab. Wenn sie schläft, dann in der Regel 1 - 2 h - ich merke dann schon, wenn der Schlaf unruhig wird und die Kleine bald wach wird, wenn ich sie dann ganz behutsam wecke und mich mit ihr beschäftige, ist sie direkt wach und gutgelaunt.

Das ist natürlich bei jedem Kind anders, es hat bei meiner Tochter aber dazugeführt, dass sie in der Nacht länger schläft.
 
K

Karina

Guest
Ich bin momentan froh über jede Minute die er schläft, denn die nacht war nicht gerade berauschend für ihn! :sick
Habe ihm ein paar Babixtropfen auf sein Overall getröpfelt und nun schläft er etwas!
 
C

Celina577

Guest
Muss wohl echt alles in der Luft liegen! Viele haben Durchfall und so. Giulias Nase tropft auch seit 2 Tagen. Hab ihr unter anderem abends immer ne heiße Schüssel mit Kamille drin ins Zimmer neben das Bett gestellt, sie hat seit dem wieder viel ruhiger geschlafen. Gerade hatten wir die U 4 und dementsprechend die erste Impfung. Juckt sie aber scheinbar gar nicht. Sie ist nicht mal müde oder so. Das Einzige komische war, dass sie zum ersten Mal ne ganze Flasche Tee ausgetrunken hat (normalerweise spuckt sie Tee sofort wieder aus). Hoffe das sie jetzt auf den Geschmack gekommen ist. :druecker
 
K

Karina

Guest
Wir waren heute ja beim Arzt, sie sagte es ist der momentane Wetterumschwung! Bei dem Wetter kein Wunder :sn7 !
Wir haben nächste Woche unsere dritte Spritze! Wenn die Erkältung bis dahin nicht weg ist werde ich den Termin verschieben!
Das muß ich dem kleinen nicht noch zusätzlich antun!
Was für kamille nimmst du, gibst das extra zu kaufen???
Ich bin in den Sachen nicht sehr firm, ist mein erstes Kind und ich selber bin sehr selten krank!
 
C

Celina577

Guest
Also Giulia ist ja auch mein erstes Kind, aber ich probier dann immer etwas rum. Ich habe so Kamilletropfen, ich denke mal, dass man die z.B. bei Schlecker bekommt. Ich hatte sie beim Aldi gekauft :rofl. Mh, komisch, mein KiA hat gar nichts gesagt, wann wir zur nächsten Impfung kommen sollen?! Wie sind denn da die Abstände?
 
C

Celina577

Guest
Also Giulia ist ja auch mein erstes Kind, aber ich probier dann immer etwas rum. Ich habe so Kamilletropfen, ich denke mal, dass man die z.B. bei Schlecker bekommt. Ich hatte sie beim Aldi gekauft :rofl. Mh, komisch, mein KiA hat gar nichts gesagt, wann wir zur nächsten Impfung kommen sollen?! Wie sind denn da die Abstände?
 
K

Karina

Guest
Ca. alle 4-5 Wochen!
Ich glaube das ist auch irgendwie Gewichtsabhängig!
Ich würde nochmal anrufen!
 
C

Celina577

Guest
Mh ja, habs gerade mal im Internet nachgelesen. Ach übrigens ist das was ich hier hab Kamillen-Konzentrat!
 
K

Karina

Guest
So mal ein Zwischenbericht zur Nachtflasche!
Ich habe ihm gestern abend 19.30 Uhr die letzte Flasche gegeben, muß dazu sagen habe 2er Nahrung probiert!
Er hat erst heute morgen 6.45 Uhr die nächste bekommen.
Habe das Gefühl das ihn die 1er gar nicht gesättigt hat über diese lange Zeit!
Er kam zwar heute nacht einmal weil seine Nase verstopft war, aber dann habe ich ihn zu mir geholt und es war bis heute morgen ruhe. Hat aber unruhig geschlafen durch die böse Erkältung!
 
Oben