nur so ;-) -  November - Mamas 2004 und ihre Kinder

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, von GU, sind auch gute Breie drin die man dann einfrieren kann.
Aber ich hab Birgit nochmal zu den einzelnen Rezepten gefragt, war mir schon lieber!
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Meine Hebamme hat mir das Baby-Kochbuch von Monika Arndt empfohlen.
Ich werd wohl die Woche mal in eine Buchhandlung gehen und ein bisschen stöbern...
Aber ich denk auch, dass ich dann erstmal Dauergast im Babyernährungsforum bin! Es gibt ja wirklich so wahnsinnig viele dinge, auf die man aufpassen sollte! Eine Wissenschaft für sich...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:roflJa, das stimmt. Aber ich denke man kann es auch übertreiben.
Ich habe Savina am Anfang auch Gläschen gegeben, man soll mit 4 Löffelchen anfangen,und dafür extra zu kochen :sn7

Egal was man macht, es gibt welche die dagegen sprechen.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ja, das seh ich auch so! Ich werd mir das alles mal anhören und dann nach Gefühl entscheiden...
Wegen den paar Löffelchen hat uns meine Hebamme nen tollen Tipp gegeben: Größere Menge kochen und in Eiswürfelbehältern einfrieren. Dann kann man immer einen davon auftauen und muss nicht jeden Tag rum machen!
Ich werds auf jeden Fall mal probieren. warten wir mal ab, ob/wann es mir dann zu blöd wird! ;D
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Puh, bin grad im Linnea-Stress - sie weint seit 2 Tagen total viel und schläft ganz wenig und wenn ich sie dann immer zu mir hole, spielt sie noch ganz normal - lege ich sie hin ist sie wieder quengelig.

Vielleicht Zahnungsbeschwerden - keine Ahnung - hoffe es ist bald vorbei - die Maus tut mir sooo Leid.
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Tja, von Besserung kann man echt nicht sprechen - gestern ist sie um 22 Uhr ins Bett, dann um 1 geweint - gestillt - geschlafen bis um 5 -geweint - gestillt - gesclafen bis um 7 - geweint, dann gab´s mal Flasche und nun liegt sie seit um 9 im Bett, ist aber guter Dinge.

Gestern war sie den ganzen Tag über wach, von 17-18:30 Uhr hat sie geschlafen. Wir waren gestern abend im Restaurant und sie war dabei und die ganze Zeit voll brav und lieb - sie war ja auch bei uns und musste nicht im Bettchen schlafen.

Mensch, ich bin echt erledigt und das war erst ein Nacht - wer weiß wie viele da noch kommen.

Ich schiebe das jetzt echt auf´s Zahnen oder sie hat einen Maga Wachstumsschub, der soll ja auch um die 26 Woche kommen laut Lektüre :Lesen

Nun gut, dann wünsche ich Euch einen schönen Pfingstmontag.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Du Arme, ich weiß wie das schlauchen kann. Kann dein Mann dir die Kleinen nicht mal abnehmen oder will sie immer gestillt werden?


Wir haben mal wieder ´ne Neuigkeit:
:respekt :applaus :applaus :applaus
Savina kann jetzt rückwärts krabbeln, und das in ´nem Tempo :respekt!
Dachte erst ich trau meinen Augen nicht, sieht voll süß aus :love1
 

Betzy79

Unser Felix
Oh, na vielleicht bekommt sie ja wirklich Zähne. Felix schläft die letzten Tage auch sehr unruhig. Ständig will er seinen Schnuller. Schlafe dadurch auch sehr schlecht. Stille ihn aber nur einmal nachts.

Mensch Savina, du legst ja ein Tempo vor.......Wenn ich da unseren Felix sehe, der voll faul sich nicht von allein drehen will, sondern nur, wenn man mitmacht.

Da sag ich nur :respekt Savina

Also wirklich, tut man ihm sein Beinchen zur Seite drehen, dreht er sich auf den Bauch. Er macht auch von allein sein Bein rüber aber der Oberkörper hebt sich dann kein Stück. Kannste machen was du willst, da isser stur...... :evil:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, sie lernt nun jeden Tag was neues. Aber ist auch egal ob paar Wochen früher oder später. Lernen tun sie´s alle mal.

Wir haben mal wieder ´nen Soor, hatte seit paar Tagen mal wieder die Brustwarzen wund und ´nu hat Savina auch den Pilz im Mund und im Windelbereich :sn7.
Habe fast keine Lust mehr zum Stillen so weh tut das. :wand
 

Betzy79

Unser Felix
Ach Mensch, das is aber auch lästig bei euch. Kann mir vorstellen, dass das nich mehr schön is mit dem Stillen. Hoffe er geht schnell wieder wech....... :troest
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, ich hoffe auch! Aber ich hatte noch Medikamente hier und somit haben wir schnell mit der Behandlung angefangen. Beim letzten mal wars in 3-5 Tagen viel besser.
 

Betzy79

Unser Felix
Na das hört sich ja gut an. Wünsche euch auf alle Fälle gute Besserung. So, geh jetzt erstmal ins Bettchen, da schläft schon der Felix daneben. Zum Glück schon seit 20 Uhr. :gaehn
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Dann wünsche ich dir gute Nacht, Savina schläft auch schon, aber noch nicht so lange!

Also, schlaf gut und träum was schönes :maldrueck
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
@Jerini
Deine arme Maus! Aber weißt du was ?! So schauen unsere Nächte seit fast 6 Monaten aus... :sn7 Die Nächte, in denen sie mal 6 Stunden am Stück durchgeschlafen hat kann ich an 2 Händen abzählen!
Also Kopf hoch! Du bist nicht allein, und immerhin gibt es auch noch Mütter, die es wesentlich härter getroffen haben! :maldrueck
Ich hoff mal für uns alle, dass es bald besser wird!!!!!! :druecker

@Smilie
Krabbeln?! Wahnsinn!!!!!!!! Ihr legt ja ein Tempo vor! Bravoooooo Savina..... :applaus
Stell doch mal ein Foto ein! Würd ich auch gerne mal sehen!!!!

Und jetzt unsere Neuigkeit: Selina kann sitzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :applaus
Sie hat ja schon die letzten Tage immer wieder versucht sich hochzuziehen. Heute hat sies geschafft, sich dann noch so 5 Minuten im Sitzen zu halten und mit ihren Füßen zu spielen!!!!!!!! Ein paar mal hatte sie ihre Zehen schon im Mund!
Bin sooooooooooooo stolz auf sie... :love2
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
@Betzy79
Felix lernt das schon auch noch! Selina wollte sich anfangs auch immer nicht drehen. Das reicht ja schließlich auch schon, wenn man auf der Seite liegt, dann kann man auch jede Menge sehen... :sn7
Aber jetzt ist ihr Ehrgeiz geweckt! Ihr hat es übrigens geholfen, wenn sie auf ner relativ harten Unterlage liegt. Im Bett schafft sies immer noch nicht so wirklich, aber am Fussboden, mit ner Decke drunter gehts schon ganz gut...
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
@Smilie
Ach ihr Armen!!!! Wünsch euch beiden gute Besserung und viel Durchhaltevermögen!!!!! :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Tanja!

Ja, ich stelle mal ein Foto rein. Du kannst auch bei Savina im Thread schauen, da hat sie es schon bis zum Babyfone gepackt.
Aber krabbeln ist es nicht direkt, sie stützt sich mit den Händen auf und drückt sich nach hinten. Sieht wirklich super süß aus. :love1
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hallo ihr!
Große Neuigkeit: SELINA SCHLÄFT GERADE ZUM ALLERERSTEN MAL IN IHREM BETT!!!!! :applaus
Ist zwar als Babybalkon an unserem Bett dran, aber wenn ich jetzt gleich ins Bett geh :gaehn, hab ich endlcih mal wieder Platz!!!!

Ausserdem sitz sie jetzt jeden Tag ein bisschen besser. Und sie rollt... :sn7
Wir hatten heute nämlich unseren ersten Unfall! Haben Selina kurz allein auf ihrer Krabbeldecke liegen lasse, und auf einmal hören wir sie schreien. Ist sie doch tatsächlich mit dem Kopf an das Eck von unserem Küchenwagen gerollt! Dafür musste sie locker 4 mal in die gleiche Richtung rollen. Aber sie hats geschafft... :whatever
Ist aber nix passiert, sie hat sich gleich wieder beruhigt!

Wie läufts bei euch so (Smilie ausgenommen, wünsch nochmal gute Besserung!!!) ?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Danke Tanja. :maldrueck

:roflDas mit dem Rollen kenne ich, Savina hat das anfangs immer nur gemacht wenn niemand da war oder wenn sie sich unbeobachtet fühlte. Und wir haben drauf gewartet das wir es mal sehen.
:sn7Im Moment dreht Savina sich beim Frischmachen immer um, das ist vieleicht nervig.
Aber ist schon zu süß das jetzt jeden Tag was neues dazukommt. :love1
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ne Selina rollt jetzt immer und überall... Und wenn sie dann am Bauch liegt grinst sie so ganz frech und stolz!!! :love2
Dann lob ich sie immer und klatsch in die Hände, und sie lacht noch mehr. Steht Savina auch so drauf, wenn man in die Hände klatscht oder mit den Fingern schnippt? Selina lacht sich da immer iens ab... :ablachen
Sie hat übrigens ein kleines Horn von ihrem "Unfall" gestern. Aber sonst gehts ihr gut! Die macht grade Mittagsschlaf... :sleep
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:troestArme Selina, aber das wird wahrscheinlich noch öfter kommen, bin mal auf unser erstes gespannt. Mußte sie gerade auch wieder von einem Blumenstock wegholen, der auf so Rollen steht, wäre auch fast umgekippt :-D

Ich glaube unsere ruhige Zeit ist jetzt vorbei :rofl

Ach so, klatschen oder "Kuckuck" machen oder so ähnliches findet Savina super toll und lacht sich da halb tot. :love1 Richtig laut und herzlich :love2
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

Habe noch etwas vergessen, Savina hat seit ein paar Wochen mal wieder das erste mal durchgeschlafen :respekt. Ich habe jetzt wieder Hoffnung das das wieder klappt,sie hat von gestern abend 9.00 bis heute morgen 7.00 geschlafen :love1
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Huhu,

wir auch mal wieder.

Am Wochenende waren wir bei meinen Eltern und es war Horror - Linnea hat nur geschrien, wollte nicht einschlafen, ist nachts aufgewacht. Im Kinderwagen zum Spazieren gehen ist sie dann sofort eingeschlafen und wenn ich sie hochgenommen hatte auch - könnte sie bewußter auf die fremde Umgebung reagiert haben??? Wir sind aber bis jetzt fast alle 2 Wochen dort gewesen - auf meine Eltern hatte sie nicht komisch reagiert.

Naja, jetzt scheint alles wieder okay zu sein - gestern hatte sie mittags einfach nicht einschlafen wollen, aber heute ist sie brav eingeschlafen.

Ich gebe ihr jetzt abends auch Brei mit etwas Obst - gestern das erste Mal - 19 Uhr gegessen und 19:30 Uhr ins Bett. Heute morgen dann um 6:30 Uhr aufgewacht und ich hätte schwören können, dass sie es nicht so lange aushält - mal sehen, ob es weiter so klappt.

Ich will jetzt mal feste Zeiten haben, die gabe s nämlich nicht. Morgends stillen, dann sozusagen 2tes Frühstück ein biß´l Obstmus - Mittag ein Gläschen - am späten Nachmittag Stillen und um 19 Uhr dann Brei und ab ins Bett.

Hört sich doch in Ordnung an, oder?

Als wir zur Impfung waren, hat der Arzt gesagt, dass von Zähnchen noch nix zu sehen ist.

Drehen tut sich Linnea auch am laufenden Band und wenn ich in die Hände klatsche, ist sie auch ganz happy.

Sie rupft sich jetzt öfters in den Haaren rum - oft beim Stillen - die hat sie jetzt entdeckt :rofl
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hört sich gut an mit eurem Plan,dann drück ich mal die Daumen das das so klappt :druecker
Dadurch das Savina noch krank ist haben wir im Moment wenig Ordnung da sie tagsüber viel schläft, ist aber auch gut so.

Haare zupfen tut sie aus Mangel derselben noch nicht :-D

Nachher gehen wir nochmal zum Kinderarzt, dann berichte ich nochmal
 
Oben