nur so ;-) -  November - Mamas 2004 und ihre Kinder

angy

Aktives Mitglied
hallo,ich meld mich hier auch wieder mal :-D
also lara versucht mit allen vieren sich irgendwie fortzubewegen,was ihr auch schon gelingt. :-Dnur krabbeln is noch keines.
sie sitzt auch schon.nach paar minuten aba wenn sie sich nach was umschaun will,kippt sie auf die seite :rofl
sagt,kann ich sie da schon im kinderwagen hinsetzen oder erst wenn sie dann richtig sitzen kann?
montag hab ich wieder mit läffelchen angefangen weil sie es vor 2 wochen noch nicht mochte.jetzt klappt es ganz gut.ansonsten stille ich sie.
und : drink tut sie so nix anderes.hab ihr schon den trinklernbecher gegeben,da kaut sie nur rum und wenn dann mal was rauskommt,verzieht sie das gesicht
wie sieben tage regenwetter :rofl
was aber seltsam is,seit 3 tagen ist sie nachts sehr unruig,sie wird alle 1 1/2 std sowas wach,will trinken und schläft sehr unruig :sn7
hoff das das bald vorbei geht,denn sie hatte schon 4 std durchgeschlafen.

@Betzy: Felix ist js süß! :inlove

gruß angy
 

Betzy79

Unser Felix
@smilie jaaaaaa, ist ein schönes rosiges Popöchen.... :-D

Schön, dass es Savina wieder besser geht. Hoffe sie ist bald wieder richtig gesund und bleibt es auch mal für länger. :druecker

Also von sitzen sind wir noch weit entfernt. Sobald man ihn hinsetzt kippt er wieder um. Felix muß jetzt erstmal lernen sich von Bauch wieder auf den Rücken zu drehen. Mädchen sollen ja angeblich in der Entwicklung schneller sein als Jungs. Und wenn ich hier so in die Runde blicke, dann trifft das glaube ich zu... :schiel

Den Trinklernbecher hab ich auch mal gegeben aber damit weiß Felix nichts anzufangen. Da muß man ja auch richtig doll dran saugen, damit was rauskommt. Hab das mal ausprobiert und find das ganz schön schwer. Ist der Becher von NUK.

Wenn er denn mal was trinkt, dann aus nem Becher ohne Tropfschutz. Nur dann kommt dann immer soviel, dass die Hälfte daneben geht.

Jetzt mal was anderes. Sagt mal, wenn eure Kleinen mal ein "dickes Ding" in der Nase haben, dann holt ihr es doch auch mit Wattestäbchen raus oder? Nur ist das bei Felix ein Riesentheater. Sobald er merkt, meine Hand geht richtig Nase, dann windet er sich wie ein Regenwurm und schreit was das Zeug hält. Ich denk dann immer, ich tu ihm vielleicht weh damit aber anders bekommt man doch die Dinger nich raus. Die sitzen immer so fest, dass ers durchs niesen nich schafft. Und drinnen lassen geht ja auch nicht, da schnieft er den ganzen Tag wie blöd.
Wie ist denn das bei euch so? ?(
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Wir holen auch alles mit Wattestäbchen aus der Nase, aber Linnea freut sich dann immer - ich habe von Anfang an dabei etwas gesungen und ein bischen Faxen gemacht. Genauso ist es mit Gesicht abwischen und eincremen - da machen wir auch immer Spaß.
Beim Nägel schneiden singe ich nur ganz leise, da soll sie ja nicht so hampeln.
 

Betzy79

Unser Felix
Habt ihrs gut. Ist wirklich ganz schlimm auch beim Gesicht abwischen. Da macht er das selbe Theater. Bekomm ich bestimmt nich mehr hin, dass er ruhig ist dabei. Beim An- und Ausziehen ist es genauso. Vor allem wenns über den Kopf geht.

Vor allem es tut einen so leid, wenn er sich da verbiet und heult wie ein Irrer und du mußt ihm dann in der Nase rumstochern. :heul
Und es ist da gar nicht so einfach, wenn er sich so bewegt.

Nägelschneiden funktioniert gut. Da hält er relativ ruhig.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Betzy, keine Sorge, bei uns ist´s genauso.
Ich muß Savina ja jetzt noch die Augentropfen geben, das schaffen wir nur zu zweit.
Einer muß die Hände festhalten und dann den Kopf noch und die Augen aufhalten und ................... es ist jedesmal ein Akt und ein Tropfen geht mindestens daneben.
Früher war das alles viel einfacher, da hat Savina viel mehr mit sich machen lassen und hat auch vieles geduldet.
Sie versucht sich dann auch immer irgendwie rauszuwinden wie so ein Regenwurm :rofl
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
@Betzy
Also wir machen das immer mit nem Tempo. Wir rollen ein Eck zusammen, und dann raus was raus muss! ;D
Sie genießt es nicht gerade, aber schimpfen tut sie auch nicht!

Im Hochstuhl sitzt Selina noch nicht. Wir kaufen aber jetzt den Tchibo-Hochstuhl, und dann werden wirs mal probieren! Sie fällt zwar immer noch hin und wieder um, aber wir stützen sie einfach noch mit nem Kissen, und dann kann sie schon mal 5 Minuten oder so sitzen, hoffe ich! :-D
Sie hat übrigens was neues entdeckt! Wenn sie am Boden sitzt beugt sie sich immer gaaaaanz weit vor, damit sie ihren Fuss essen kann... Dabei kippt sie dann vornüber, stützt sich mit den Händen ab, streckt den Po in die Luft und zieht dann die Füße unterm Bauch vor! Huch, ganz schön kompliziert zu erklären... Kann man sich das vorstellen, wie ich das meine?! ?(
Gestern ist sie uns aus dem Bett gefallen! Hab ich schon in nem eigenen Thread geschrieben! Mann ist mir das Herz stehen geblieben... Aber es scheint ihr gut zu gehen!
Soviel von uns, jetzt geh ich zur Rückbildung...
Tschüüüüüß :bye:
 

Betzy79

Unser Felix
@tanja hatte schon in dem anderen Thread über den Unfall gelesen. Aber zum Glück scheint ja nun nix weiter schlimmes passiert zu sein. Da bekommt man gleich nen Riesenschreck wenn man sowas liest....

Wegen dem Nasenproblem. Mit Tempo hab ich auch schon probiert aber das funktioniert nicht immer so wirklich.

Und wegen der Neuentdeckung von Selina. Konnte es mir bildlich vorstellen. Muß bestimmt total lustig aussehen.... :rofl

@smilie oh weija, das mit dem Augentropfen geben stell ich mir auch furchtbar vor. Hoffentlich muß ich Felix sowas nicht mal geben. Da müßte man ja damit rechnen, dass die Polizei vor der Tür steht, weil die Nachbarn denken, wir mißhandeln unser Kind. So ein Geschrei würde das bestimmt geben. :shake
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:roflWir versuchen das auch spielerisch und dann geht es besser, aber ein Genuß ist das immer noch nicht. Übermorgen müssen wir wieder ins KH zum Augenarzt und der entscheidet dann ob wir die Tränenkanalspülung machen müssen oder nicht.
Aber ich befürchte schon da es noch nicht besser ist.
 

kleinesme

Aktives Mitglied
huhu :D

Mal schnell nebenei auch mal ein update von Vincent *gg*
Zähne hat er noch keine.....ich sehs noch kommen das er zahnlos bleibt :aetsch
Dafür kann er aber schon alleine sitzen, sogar schon richtig gut,
die krabbelstellung hat er auch schon entdeckt..er wippt dann immer hin und her aber
wie man sich so fort bewegt hat er noch nicht raus ;)

Im Hochstuhl sitzt er auch drinne, grade beim essen geht das dann einfacher,
mittags ist er jetzt immer ein glässchen, und seit tagen gibts abends noch etwas brei...ansonsten gibts noch jede menge mumi ;) Und aus der Tasse kann er auch schon trinken, mit dme Trinklernbecher klappt das auch nich so supi... aber ich finds eh besser wenn er geleich richtig trinken kann, dann müssen wir nich mit dem Trinklernbecher rummachen. Die Schnuller sidn wir auch schon los...die wollte er vor ein paar wochen nich mehr, und nu hab ich ein schnuller freies Kind *freu* ich finds nämlich echt schlimm wenn 2 oder 3 jährige noch mit schnuller rumlaufen...
Er ist übrigens eher der Gemüse-esser,
Obst findet er nämlich sowas von iiieh und bäääh :uebel
U5 haben wir anfang Juli, früher war kein Termin mehr frei,
den letzten mussten wir aufgrund der dämlichen windpocken nämlicher
leider verschieben.
So, das wars danne rstmal :)
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Na ihr legt aber ein Tempo vor... Wahnsinn! :applaus
Sitzen kann Selina mittlerweile auch schon recht gut. Hochstuhl haben wir aber noch keinen, und sie wird auch noch voll gestillt.
U5 haben wir jetzt nächsten Dienstag. Bin ja mal gespannt. Da wird geimpft... :angst
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Und wie ist das mit Stillen und Zähnchen? Habt ihr schon böse Erfahrungen gemacht ?
 

kleinesme

Aktives Mitglied
hi,

ich wollte Vinc eigentlich auch noch länger als bis knapp mitte 6ter monat,
aber der hat einen zwergenaufstand hier gehalten weil er unbedingt
das essen wollte was seine schwester ist :) Wir habens dann mal probiert, und er fands voll klasse :D Er ist auch richtig schön ohne viel rumzuferkeln *gg*

Bei der U5 gibts bei uns die 2te Impfung dann...die erste hat er schon, die Kinderärztin fand das besser weil er so eine heftige Lungenentzündung im Dezember/Januar hatte, und da waren irgendwelche erreger bei, die ziemlich gefährlich sind und wohl auch noch was anderes auslösen können. Er hats aber recht gut vertragen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben schon alle 3 Impfungen.
Diese 6-Fachimpfung ist das!

Savina will auch immer etwas essen wenn wir auch essen. Wenn sie das sieht dann kaut sie schon richtig mit und das Wasser läuft ihr im Mund zusammen :rofl
 

angy

Aktives Mitglied
sagt,wann gebt ihr euren kleinen die letzte abendmahlzeit und was gebt ihr da?
seit 1 1/2 wochen isst lara von löffel.aber daweil nur kleine portionen.
wie will halt lieber gestillt werden :-D

nachts will sie auch alle 2 -3 std trinken.
ha bs scho mit schnulli probiert,funktioniert nur ne kurze weile,dann wirds zu unruhig.

smilie: hat savina die 6-fach impfung gut vertragen?


gruß angy
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Angy!

Savina hatte alle 3 Impfungen super gut vertragen, kein Fieber oder Unruhe...... gehabt. Auch die eigentliche Spritze hat ihr nichts ausgemacht. Die KA sagte deshalb machte sie sie lieber früher da die Kleinen die dann besser verkraften.
Ich gebe Savina kurz vor dem Schlafen gehen, so zwischen 20.00 und 22.00 Uhr eine Flasche 1er Milch und dann schläft sie meist zwischen 8 und 10 Stunden durch. Heute Nacht waren´s sogar13 Stunden, aber sie hatte gestern mittag auch wenig geschlafen.
Stillen kann ich glaube ich bald vergessen, ich habe ja immer morgens 2x und nachmittags noch einmal gstillt, wenn ich arbeiten gehe klappt das Nachmittags-Abends gar nicht mehr und gestern hat´s auch nicht geklappt, obwohl ich zu Hause war. Normalerweise müßte ich dann ja einen "Atombusen" haben, da ich ja ´nen Milchüberschuß habe, aber heute morgen war die Brust ganz normal und Savina hatte nach dem Stillen gequengelt als wenn sie nicht satt wäre. Na ja, mal schauen.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Also mit stillen und Zähnen machen wir grad wirklich böse Erfahrungen... :heul Muss jetzt dann gleich mal Birgit schreiben, weil ich auf jeden Fall noch weiterstillen will, aber soooo?!
Wird sich zeigen!
@Smilie
Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch noch ein Weilchen klappt!!! :druecker
 

kleopatra

Neues Mitglied
hi smilie!

na da beneid ich dich aber für die nachtruhe
ich glaub die werde ich noch lange nicht haben.

ich meine lara wird nicht wirklich wach sondern nur total unruhig.
da merk ich das sie sucht.
dann lass ich sie trinken und sie schläft wieder.
aber leider nie mehr als 3 stunden. :sn7

naja,da bleibt mir nur die hoffnung
 

angy

Aktives Mitglied
hallo smilie!

na da hast ja glück das deine kleine so super durchschläft. :applaus

von solchen nächten kann ich nur träumen.
meine maus schläft leider nie länger als 2-3 stunden. :sn7
sie wird unruhig weil sie sucht.schnulli oder brust :rofl
aber lieber is ihr die brust.
mitn schnulli kann ich sie nicht allzulang hinhalten.

gruß angy
 

Betzy79

Unser Felix
Uns isses jetzt auch passiert. Felix is aus seinem Bett gefallen. Wir haben ja eine Seite offen und die steht aber nich ganz an unserem Bett dran, weil wir uns immer davor setzen, um Händchen zu halten, damit er einschläft. Bis jetzt hat er sich im bett auch nicht gedreht. Aber wir saßen im Wohnzimmer aufeinmal hörten wir, dass was runter gefallen ist und dann kam auch gleich das Geschrei. Is wohl aber nix weiter passiert wies aussieht. Wir beobachten ihn weiter. Is immer so doof. Von der anderen Seite kommt man so schlecht an sein Bett ran.

Felix schläft zur Zeit auch wieder sehr unruhig. Er kommt so meistens gegen 1 Uhr und dann wieder gegen 5. Aber zwischdurch möchte er halt ab und zu seinen Schnuller haben. Dan kann man dann auch leider nich die Stunden ziwschen dem stillen schön schlafen.

@kleinesme habt ihrs gut, dass der Schnuller wech is. Das hätt ich auch gern. Nur zum beruhigen find ich ihn gut. Das klappt immer prima.

Wir haben jetzt am 22. Termin zur U5. Da wollen wir dann auch nach Impfung fragen. Ich hoffe Felix tut es auch gut überstehen, wenns soweit is.

@angy also bei uns ist immer noch stillen die letzte Abendmahlzeit. Wir geben nur Mittags Gläschen und ab und zu Nachmittags was Obstbrei. Aber zur Zeit isst Felix nicht so gut seinen Brei. Schmeckt ihm zwar aber man hat immer den Eindruck, er hat keine Lust darauf. Meckert immer zwischendurch.
 

angy

Aktives Mitglied
@Betzy: der arme kleine,zum glück hat er sich nichts getan.
man sagt ja das babys eigentlich zäh sind.
wie du schon schreibst,beobachte ihn halt. :maldrueck
vom bettchen ists ja nicht so hoch.
einer freundin von mir ist ihr kleines mal vom wickeltisch gefallen.
das war dann schon ein höherer sturz.
ist aber gottseidank auch nix passiert.

isst felix denn ein ganzes gläschen zu mittag?
kann man das als ganze mahlzeit ansehen wenn nur ein halbes gegessen wird?

gruß angy
 

Betzy79

Unser Felix
Oh, Wickeltisch is natürlich ein Zahn schärfer. Ist auch ganz unten eingestellt, sein Bettchen.

Also wenn Lara von einem halben Gläschen satt ist, dann ist das für sie auch ne ganze Mahlzeit. Is ja wie beim Erwachsenen. Die Einen essen mehr, die Anderen weniger.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
@Betzy
:maldrueck
Drück dir die Daumen, dass nichts mehr nachkommt!
Weißt du wie wir das jetzt lösen? Bei uns ist auch ein kleiner Spalt zwischen Bett und Babybett. Ich leg auf die Matratze vom Babybett das Stillkissen. Dann kommt sie, falls sie rollt gar nicht erst an den Spalt heran. Und übers Stillkissen hat sie es bisher noch nicht geschafft!
Meistens schläft sie aber sowieso bei uns im Bett... ;D
 

angy

Aktives Mitglied
es is halt so weil sie sehr zart für ihr alter ist.
sie wiegt knapp 6 kg.59..irgendwas.
man sieht ihr nicht an das scho fast 7 monate alt is.
sie isst auch nicht grad viel,darum fragte ich das.
ich hoff halt das sie mit der beikost besser zunimmt.

gruß angy
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Also prinzipiell glaube ich ja, dass jeder Mutter ihr Kind viiiieeeeel winziger vorkommt als alle gleichaltrigen! So gehts mir nämlich auch, obwohl Selina wirklich sehr gut gebaut ist... ;D
Aber hast du schon mal mit dem Kinderarzt darüber gesprochen?
 

angy

Aktives Mitglied
vor knapp 2 monaten war ich bei der kinderärztin da hab ich lara noch voll gestillt.da hat sie gemeint, das sie an der unteren grenze mit dem gewicht is,aber es is ok weil sie sonst super drauf is.nä monat haben wir den nächsten termin.
dann werden wir sehen was sie diesmal zu ihrem gewicht sagt.

gruß angy
 
Oben