nur so ;-) -  November - Mamas 2004 und ihre Kinder

angy

Aktives Mitglied
@betzy:
dein kleiner ist aber immerhin bischen schwerer wie meine.
sie ist 7 monate und hat fast 6 kg.sehr wenig auch.

wie schauts mitm essen aus bei felix?
ist er eher wenig?

gruß angy
 

angy

Aktives Mitglied
ja die hatte sie schon von geburt an.
ganz viele schwarze haare :rofl
jetzt sind sie schon heller geworden und sie ringeln sich auch ein.
vielleicht bekommts ja löckchen :-D
 

Betzy79

Unser Felix
ach ist das ne Süße. Und die Haare, voll niedlich. Essen tut er gut. Meistens isst er sein Gläschen auf. nachmittags gibts immer noch was Obstmus. Davon isst er dann höchstens ein halbes Glas oder weniger. Aber Obst will ich jetzt auch mal frisches geben.

Muß mal ein aktuelles Foto von Felix suchen. Haben ja eigentlich genug davon....
 

Betzy79

Unser Felix
hier sind 3 "Frische" :-D

Hier mit Hemdchen auf dem Kopf. Sah so lustig aus, dass ich es knipsen mußte.

100_0140.jpg



Und das hier is in der Dusche, wo er sich gard verbiegt.... :hihihi

100_0147.jpg



Und bei meiner Schwester auf der Terrasse.

100_0132.jpg
 

kleinesme

Aktives Mitglied
@angy
die ist ja echt zucker pur :sabber vor allem diese gaaaanzen haaaaare,
ist ja wahnsinn :D

@betsy
wow der verbiegt sich ja :wow
da scheint wohl iner wasser zu mögen ;)
Ich wrte noch drauf das mein mann das Planschbecken
aufstellt, dann kann Herr Vincent mit seiner schwester planschen *lach*

Übrigens :aetsch
Herr Vincents cheint doch noch zähne zu bekommen,
seit dienstag sieht man unten ein minkleines bisschen
von seinem Zahn,der erset ist also somit durchgeutscht ;)
mal gespannt wann er sich ganz zeigt *freu*
Dann kann err vincent endlich mal Steaks essen :unsch
 

angy

Aktives Mitglied
@kleinesme:
bei lara tut sich in punkto zähnen noch gar nix :(

hoff das sie bald welche bekommt :gap
 

Betzy79

Unser Felix
Oooohjaaa, jetzt mag er Wasser. Das sah am Anfang noch anders aus, da war immer Geschrei. Aber nu findet ers von Mal zu Mal toller. Vor allem wenn man stampeln kann und alles nass wird, auch Mama. :rofl

Na Mensch, endlich Steak essen....da wird er sich aber freuen. Wird aber ne Weile dauern bis ers hinter hat, mit einem Zähnchen..... :hihihi
 

Betzy79

Unser Felix
Also ich hoffe, dass es bei Felix noch was dauert mit Zähnchen. Hab da etwas Angst vorm stillen, wenn er welche hat. :angst
 

angy

Aktives Mitglied
ja vor dem hab ich auch angst,
das tut ja jetzt scho weh wenn sie mal mitn kiefer zubeisst :mua
 

kleinesme

Aktives Mitglied
hi,

vor dem stillen mit zähnen habe ich auch angst,
weil das tut bestimmt richtig weh wenn er dann zubeisst...
und ohne zähne tut das beissen ja schon weh :crying
wenn´s wirklich voll weh tut, werde ich mal kucken,
das ich mir vielleicht brust-hütchen zu lege oder doch dann abstille.
ich wollte ihn ja schonmal abstillen weil ich doch allmählich keine lust mehr habe,
ausserdem will ich meinen speck endlich wieder loswerden...
aber irgndwie kams da nich wirklich zu....hmm.. ma kucken.. :idee
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Die sind ja alle sooo süß und die Haare von Lara sind ja der Wahnsinn - dat gibt´s ja gar net :wow

Mädl´s - ich finde die werden einfach viel zu schnell groß *eigentlich nicht will*
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hallo an alle!!!!
Muss mal kurz berichten:
Selina hatte heute einen anstrengenden Tag! Mittags gabs heute das erste Mal Brei! :sabber Lecker, lecker Karotten... :-D
Hat sie auch ohne probleme gehessen. Sie wollte das zwar immer wieder mal anlangen, aber sonst wars okay! War zwar nicht suuuuuper begeistert davon, aber fands auch nicht schlimm! :]
Aber dann!!!!! Wir stehen vom Tisch auf, haben aber ( :wand :wand :wand) das Schüsslechen am Tisch stehen lassen... :verleg
Tja, wie solls auch anders sein?! Madame packt das Tischset, reißt es vom Tisch, und mit dem Tischset fliegt der Karottenbrei durchs Zimmer! Drei Wände hat sie angespritzt, zwei Esstischstühle, ihren Hochstuhl und das Fenster! Sie selbst hat keinen Tropfen abgekriegt.
Ist aber alles wieder ohne Flecken weg...
Und nachmittags durfte sie dann bei ihrer Oma das erste Mal schaukeln!!!! Das war ein Spass!!!! :sonne

Eure Fotos sind ja wirklich klasse!!!! Die sehen alle beide viiiiieeeeel größer und älter als Selina aus! Liegt wahrscheinlich an den Haaren... Das ist ja der Hammer wie lange v.a. Laras Haare sind!
Ach herrje, jetzt werden sie groß... :traene
 

Betzy79

Unser Felix
@ tanja ohjeee, das kenn ich auch so ähnlich. Nur wars der volle Löffel, den Felix mir um die Ohren gehauen hat. Das war nich ganz so viel.

War vorhin grad bei Felix gucken, weil er schläft. Und hatte kurz vorher gesehen, dass unsere Katze auch ins Schlafzimmer ist. Man muß dazu sagen, sie hält immer nen Sicherheitsabstand zu Felix, weil sie ängstlich ist. Und ich schau also nun ins Schlafzimmer und seh sie nirgendswo liegen. Da geh ich näher an sein Bett ran und da hat sie sich zu Felix mit in die ecke vom Kinderbettchen gekuschelt. Ich dacht, ich seh nich richtig. :wow

Sonst immer so zurückhaltend und jetzt liegt sie mit da drin. Der darf sich aber nich zuviel bewegen, da isse wieder wech, der Schisshase.... :rofl
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Huhuu,

das mit dem Essen kenn ich nicht so, aber Linnea hat mir am Anfang auch so ab und an mal das Essen wieder zugepustet :rofl

Wir waren heute im Sommerbad - ganze 4 Stunden und Linnea konnte die ganze Zeit nackig da liegen - fand sie toll.

Im Wasser waren wir auch 2 Mal, aber kurz, weil es doch für sie zu kalt war - meiner Meinung nach.

Sie fand es aber toll und hat richtig gejucht - als sie rein ist, hat sie erst mal komisch geguckt, weil es ja kälter war als sie es kannte :-D

Ein kleines Schwimmbecken hatten wir mitgenommen damit sie auch auf der Decke mal planschen kann - kam auch gut an.

Und gerade kommen wir vom Griechen und da war sie auch noch schön brav und nun schläft sie.

Bilder vom ersten Ausflug ins Sommerbad stell ich ins Bilderforum :]
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Selina und ich hatten am Freitag auch Poolparty auf unserem Balkon (in der Babybadewanne)! :rofl Hat ihr total gefallen! Vielleicht entwickelt sie sich ja doch noch zur Wasserratte!!!!

Aber mit dem Essen ist das so eine Sache bei ihr! Wie lange dauert das denn bei euch, bis die Minis was gegessen haben? Ich lass Selina das Essen immer auf die Zunge fallen, und dann macht sie anfangs auch schön den Mund zu, und sie schluckt auch was runter. Aber nach 1-2 Löffelchen lässt sie den Mund offen, spielt mit der Zunge da so rum, und dann läßt sie das meiste wieder raus laufen... :sabber Mittendrin würgt es sie dann auch, weil der Brei zu weit hinter läuft.
Ist das normal? Haben eure das auch so gemacht, als sie es gelernt haben? Oder meint ihr eher, dass es ihr nicht schmeckt?
Ach ja, ich hab heute zu den pürierten Karotten ein bisschen abgepumpte Milch gegeben! Da hatte ich den Eindruck, es schmeckt ihr besser!
 

Betzy79

Unser Felix
Der schwarze Fleck in der Ecke is die katze......is was unscharf... :-D


100_0154.jpg




Also Felix isst so einigermaßen gut. Wenns ihm richtig schmeckt, isst er ein ganzes Gläschen. Er macht dazu auch seinen Mund schön auf. Muß aber sagen, er hatte es schnell kapiert mit dem vom Löffel essen. Hat zwar immer mal das Essen wieder rausgeschoben aber nich oft. Würgen tut er auch jetzt noch, wenn er nich aufpasst.

Aber es dauert auch immer bei ihm ewig eh er fertig is. Er muß nämlich immer zwischendurch an irgendwas rumspielen oder in der Landschaft rumgucken. An dem Gurt von der Wippe zerren oder lutscht an seinem Zeh, wie heute. Das zieht sich dann natürlich.

Wenns ihm gar nich schmeckt, wie letztend mein Selbstgekochtes (Kartoffel mit Brokkoli), dann is er nur am würgen. Und ich hatte mir so Mühe gegeben.
 

angy

Aktives Mitglied
also mittlerweile kann lara auch endlich vom löffel essen :-D
hat bei ihr scho gedauert weil sie das essen auch immer mit zunge rausgedrückt hat oder sie hat dann den mund nicht mehr aufgemacht
ganz fest hat sie die lippen zusammengepresst :rofl
und dann warens auch immer nur paar löffelchen.
dann wollts immer lieber die brust haben :sabber

jetzt schafft sie grad mal ein halbes gläschen danach will sie die brust.
frag mich auch wielangs noch dauert bis sie dann ein ganzes essen kann.

gruß angy
 
Oben