nur so ;-) -  November - Mamas 2004 und ihre Kinder

Betzy79

Unser Felix
Felix wiegt auch nicht gerade doll viel. Er ist 70 cm und wiegt so 6450 g. Sieht aber ganz normal aus. Also hat halt nicht zuviel Babyspeck.

@tanja das mit dem Stillkissen hatten wir und haben wir auch schon gemacht. Nur kommt man dann ganz schlecht von der anderen Seite an sein Bettchen ran. Deswegen haben wir halt das Babybett ein Stück weggerückt von unserem Bett.
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Hallo ihr Mamis,

Linnea isst zum Mittag ein Gläschen - 190 Gramm. Zu Abend mache ich ihr 235 ml 2er Milch und da rein kommen ca. 9 Löffel von den Schmelzflocken.

Das mampft sie dann ohne Probleme auf und dann liegt sie so zwischen 19 Uhr - 19:30 Uhr im Bett und meldet sich jetzt gegen 6 meist wieder - ab und an mal eher, aber dann wickele ich sie und gebe ihr etwas Tee und dann schläft sie noch ein bisschen.

Stillen tue ich morgends und nachmittags.

Die Impfungen hat Linnea auch schon alle 3 - auch die 6 - fache. Hat sie auch gar keine Probleme gehabt.

Linnea wioegt jetzt so 7100 - 7200 Gramm. Einen ganzen Monat hatte sie sich bei 6800 Gramm gehalten - jetzt geht es langsam aufwärts.

Ich habe mir jetzt übrigens den neuen Ergo bei daby bestellt - von meinem Babybjörn habe ich die Nase voll.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
@Jerini
Dann mußt du mal deine Signatur ändern, das Gewicht stimmt ja nimmer :-D

Savina ist jetzt 65 cm groß und wiegt 7090 g (Messung bei der U5 am 02.06.2005), sie hat zwar schönen Babyspeck, aber da sie sonst eher schmal ist und auch im Gesicht kommt einen das gar nciht so viel vor. ;D
 

kleinesme

Aktives Mitglied
hi,

hmmm *gg*
Herr Vincent wiegt laut meiner waage um die 9 kg.....
Dick finde ich ihn nicht...bisschen babyspeck halt,
ausserdem hat er bestimmt lauter muskeln vom hin und her winden ;)
Wie gross er ist weiss ich nicht..müsste aber so um die 70cm sein,denk ich...
Mittags ißt er meistens sein Gläschen komplett leer (solange es kein obst ist)
und sonst wird er so auf 6 - 7 stillmahlzeiten noch kommen.
Nachts schläft er in 9 von 10 fällen von 23 Uhr - 7/8 Uhr durch,
tagsüber schläft er daf er aber nich viel vielelicht 60-90 minuten..hier ist allerdings auch teilweise recht viel trubel ;)

@betzy
er hatte den schnuller auch eigentlich nur zum einschlafen,
jetzt schläft er seit 4-5 wochen eigentlich nur an der Brust an.
Er hat den schnuller auch nich vermisst, als wir ihm den danach nochmal
geben wollte hat er angefangen zu würgen :rofl Freak :D
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Oh Mann!!!! Ich darf das hier gar nicht lesen... *NEID*!!!!!!!!!!!!!!!
Wie macht ihr das nur, dass eure Kleinen soviel schlafen?! Mischt ihr denen vielleicht ein Schlafmittel ins Gläschen?!?
Wir stillen mindestens alle 3 Stunden, in der Nacht stellenweise sogar in noch kürzeren Abständen... :sn7
Und jetzt mit dem Zahn ist es noch schlimmer geworden! :wand :wand :wand
 

angy

Aktives Mitglied
@tanja:ja ich frag mich auch wie die anderen das machen das die kleinen so schlafen.
mir gehtd da wie dir,in der nacht alle 2 stund will sie trinken :sn7

gruß angy
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Oh Mann, wenn ich das alles so lese, werd ich richtig neidisch! Es ist sooooooooooooooooooooo schade dass Selina nicht baden will...

Warst du schon mal mit ihr in ein Schwimmbad/Becken?
Savina badet nämlich auch nicht gerne, aber schwimmen ist was ganz anderes und das gefällt ihr. Hatte auch zuerst Angst aber da man die Kleinen ja auf dem Arm hat fühlen sie sich wohler. ;D
 

angy

Aktives Mitglied
hallo,
seit ungefähr einer woche ists mir laras schlaf echt super. :applaus

ich leg sie um 20 uhr sowas alleine in ihr zimmer und sie schläft gleich alleine ein.
sie meldet sich dann sowas zwischen 2 und 3 uhr,da hol ich sie dann ins schlafzimmer und sie trinkt ein bischen, dann leg ich sie wieder rüber und sie schläft weiter bis ca 7.

wenn ich mir denk wies vor 2 wochen war,alle 2 stund ist sie wach geworden.
und da hat sie noch bei uns im bett geschlafen. :sn7

hoff das sich das nicht wieder ändern wird :-D

gruß angy
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:applausSuper Lara, toll gemacht :respekt

Savina wird im Moment auch meist so zwichen 2.00-3.00 Uhr wach, trinkt aber nur ein bischen Tee. Ich denke das ist die Hitze, da wir unter dem Dach wohnen.
Sonst hatte sie ja immer durchgeschlafen. Aber ich finde das auch nicht so schlimm. ;D
Vieleicht macht sie ja auch Zähnchen, die unten in der Mitte drücken sich ganz schön raus :wow.
 

Betzy79

Unser Felix
Letzte Nacht waren bei uns bestimmt 30 Grad im Schlafzimmer..... :sn7

Ich kann aber auch nicht das Fenster auf lassen, weil die Hauptstraße bei uns lang geht. Das is so laut, dass ich da nich schlafen kann. Felix würde es bestimmt nich so stören.

Er schlief da nur im ärmellosen Body.

Aber wir ziehen bald um. Da isses dann anders. Und wir haben da Terrasse..... :applaus
Da kann man dann wenigstens mal raus, ohne gleich irgendwo hingehen zu müssen. Vor allem bei so ner großen Hitze. Da is ja jeder Schritt zuviel.

Gebe Felix jetzt auch ab und zu Wasser. Er trinkt es auch sehr gern. Nur aus der Nuckelflasche trinkt er nicht richtig. Die kennt er halt nicht. Aus dem Trinklernbecher mit Tropfschutz bekommt er nix raus. Geb ihm dann immer so aus dem Becher, nur isser dann immer klatschnass, wenn ich nich ein Handtuch unter sein Kinn tu. Is irgendiwe immer unpraktisch.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
@Smilie
Wenn ich Selina zuhause in die Badewanne setze, dann schreit sie erstmal los. Wenn sie sich dann an das Wasser gewöhnt hat, dann gefällts ihr ganz gut!
Wir waren dann einmal bei uns im Thermalbad im Kinderbecken. Das hat angeblich 33 Grad. Ich hab das Wasser aber als relativ kühl empfunden. Ausserdem wars auch ziemlich laut, und Vormittag, also eine Zeit, zu der Selina normalerweise schläft!
Wir werdens bald nochmal probieren. Hoffentlich klappts noch vorm Urlaub, damit sie dort evtl ins Wasser geht!!! :druecker :druecker :druecker
 

angy

Aktives Mitglied
hi betzy,
da lara auch nicht von der nuckelflasche und vom trinklernbecher trinkt geb ich es ihr auch normal mit becher.klappt nicht so,naja,genau wie bei dir is sie voll wenn ich ihr nix drunter leg. :rofl
aber ich muß es weiter versuchen damit sie mehr flüssigkeit bekommt.

gruß angy
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich wolllte eigentlich das sie aus dem Trinklernbecher trinkt, aber da kaut sie dann nur drauf rum und wenn wirklcih was rauskommt verzeiht sie es Gesicht.
Sie trinke nun aus ´ner ganz normalen Flasche, mal Wasser,mal Tee und am liebsten Sart, aber wenn dann sehr stark verdünnt (Meist auf ´ne kleine Flasche 40ml Saft und dann fast 100ml Wasser).
Heute hat sie schon 2 von denen kleine Flaschen intus.

@Tanja, ich drück die Daumen, das es besser wird uns sie sich im Wasser wohl fühlt :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ups, fast vergessen!

Heute gab´s Kartoffeln und Kohlrabi.
Ich habe einen ganzen Kohlrabi genommen und knapp so viele Kartoffeln. Das ergab dann für 2 Mahlzeiten, jeweils 250 g.
Was soll ich sagen, Madam hat´s so gut geschmeckt das wir die Portion für morgen auch noch angebrochen haben. :rofl
Nun habe ich fürMorgen nur noch 200 g, habe aber noch Fleisch eingefroren, das wird dann drunter gemacht und gut ist´s :rofl

@Angy
Ich würde wirklich mal versuchen selbst zu kochen, Savina ist es auf jeden Fall viel viel lieber. ;D
 

angy

Aktives Mitglied
@ smilie

weißt du vielleicht wo ich dafür rezepte finde?
im internet hab ich nicht wirklich was gescheites gefunden.

wenn man selbstkocht, soll man ja auch nicht würzen.
schmeckt das dann nicht genauso fad wie die gläschen?

gruß angy
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe zum einen den Monats-Brei aus einem GU Buch gemacht.

1 Kg mageres Rindfleich
1,5 kg Kartoffeln
3 kg Karotten

Das Rindfleich in etwa 1 Liter Wasser kochen (ca.2 Stunden)´.
Das Fleisch raus und die Karotten schälen und in Stücke schneiden und in der Fleischbrühe garen. Die Kartoffeln ungeschält kochen und dann pellen.
Dann mußt du die Karotten und das Fleich MIT der Brühe pürieren und die Kartoffeln stampfen und druntergeben. Das ganze kannst du dann einfriefen.

Ich würde das aber erst mal für 2 Portionen machen und probieren ob es ihr überhaupt schmeckt.

Alles andere koche ich einfach so. Zum Beispiel
4 Kartoffeln und 1 Kohlrabi zusammen in ´nem kleinen Topf kochen, abschütten und pürieren (2 Portionen)
2 Kartoffeln kochen, das meiste Wasser wegschütten und Spinat dazu, kurz aufkochen ( ich benutze diese Spinat-Miinis von Iglo, ungewürzt) und pürieren
2 Kartoffeln und 4 Karotten zusammen kochen und ann pürieren

Als nächstes will ich mal Reis auf den Speiseplan geben, mal schauen wie das klappt.


Ach so, ich mache immer ein wenig Butter dazu.
 

angy

Aktives Mitglied
danke dir!

ich werde das mal ausprobiern und hoff das ihr das besser bekommt :-D

gruß angy
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hallo ihr!
Selina hatte gestern die U5. Und die erste Impfung...
Oh Mann war die tapfer!!!!!!!! :applaus :applaus :applaus Hat nur kurz geschimpft, dann einmal geseufz, als er fertig war, und dann hat sie schon wieder gelacht! :wow
Auf dem Heimweg ist sie mir schon im Treppenhaus der Arztpraxis eingeschlafen! Sie hat gestern dann eh viel geschlafen (und ich mit... :mua)
Ansonsten ist auch alles okay. Selina wiegt jetzt 7750g und ist 64 cm "groß"! Und jedes Gramm von Mama... :]

Morgen werden wir dann mit zufüttern anfangen! Erstmal Karotten. Muss ich da eigentlich von Anfang an schon Butter rein machen? Sie kriegt ja morgen eh erst 2 Löffelchen und dann schauen wir mal was sie macht!
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Huhu an alle,

ich habe 2 Mal für Linnea gekocht, aber ihr hat es nicht geschmeckt :-(
Wieso Butter - kenne ich nicht - habe ab und an mal einen Löffel Öl reingemacht zur besseren Aufnahme.

Wir haben heute auch unsere U5 gehabt und Linnea ist 71 cm groß (muss ich ja schon wieder meine Signatur ändern) und wiegt 7300 Gramm.
Die Größe hatte ich mal selber gemessen ;-)

KU - 42 cm.

Ihre Impfungen hatte sie ja schon alle bekommen.

Wir waren heute den ganzen Vormittag mit 2 anderen Mamis unterwegs. Als die 3 Babies auf der Decke gelegen haben, hat das eine Baby Linnea an ihrer Haarsträhne vorne gezogen - THEATER. Dabei war es gar nicht so dolle.
Sie ist eine Zicke ;-)

Ich gehe ja nun zum Pekip und Babyschwimmen und treffe mich viel mit anderen Mamas, aber Linnea ist anderen Babies gegenüber nicht so aufgeschlossen - wenn sie angefasst wird, bin ich schon froh wenn sie nicht gleich losschreit sondern erst nach 5 Minuten. Sie ist da eher immer in sich gekehrt und beschäftigt sich mit sich allein oder schaut Mama an - komisch, oder?!

Naja, sie ist dann ebend eine Schüchterne und beobachtet lieber - von wem sie das wohl hat ;-)

Die Zähnchen scheinen ja noch lange nicht in Sicht zu sein und mein KA meinte: "Na dann wird sie bestimmt groß!"

Na dann mal sehen - wir sind ja beide sehr groß.

Tja, das wars bei uns.

Bis denne

LG Janine
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe ja den Eindruck das bei Savina die Zähne unten in der Mite bald durchkommen, man sieht sie schon richtig. Aber man weiß ja nie wie lange das dann doch noch dauert.

Savina´s Papa kam heute mit ´nem Babyplanschbecken nach Hause. :applaus
Das werden wir gleich morgen mal testen und auch fotos machen :sonne
 

angy

Aktives Mitglied
hi,

lara hat heut zum die 2.nacht durchgeschlafen :applaus

von 20 uhr bis 5.15 :wow

diese lange nachtruhe ist mir noch etwas unheimlich,
bin ich nicht gewohnt solang schlafen zu können,darum bin ich öfters wach und sehe nach ihr. :rofl

gruß angy
 

Betzy79

Unser Felix
@angy na das ist doch supi... :applaus Mal sehen ob sies so weiter macht...

@smilie na da wird sich die kleene Maus aber sicher freuen. Da bin ich auf die Fotos gespannt. Felix planscht jetzt liebend gern immer in der Dusche rum. Da lass ich nur soviel Wasser rein, dass er drin liegen kann und da strampelt er wie ein Irrer und freut sich tierisch.

Wir hatten gestern auch U5. Felix ist jetzt 72 cm und wiegt 6610 g. KU 42. Is nich grad doll aber der Arzt meint, es ist halt ein Zarter aber dafür kerngesund. Und das ist ja die Hauptsache.
Er hat da die erste 5fach Impfung bekommen. Das war ein Gebrüll. Auch fremdelt er ein bissl, hat der Arzt gesagt. Wehe der Doc kam ihm zu nah, da gingen die Mundwinkel nach unten und es wurde sofort losgemeckert.
Aber hat die Impfung, wies aussieht, gut vertragen. Zähnchen lassen auch noch auf sich warten.

Will heut auch noch einkaufen gehen um für Felix mal was selber zu kochen. Will Kartoffeln und Pastinake machen. Pastinake aus dem Gläschen isst er sehr gern, mal sehen wies ihm von mir dann schmeckt.
 
Oben