nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr !

Ich wollte mich auch mal wieder melden ;-)

Uns gehts so weit ganz gut. Der Kleine kämpft zwar noch mit den Resten eines Magen Darm Infektes aber so ist er wenigstens nicht verstopft. Er hat trotz des Infekts und 3 Erkältungen stramme 8 kg. Ich hoffe ich krieg bei der U5 nicht total eine auf den Deckel.
Unsere Stillschwierigkeiten haben wir einigermaßen überwunden. Es ist zwar nicht traumhaft aber aushaltbar. Abends kriegt er immer noch Comformil. Und endlich hat er auch beim Falschetrinken ein passables Tempo entwickelt 200 ml innerhalb von 30 Minuten. Ganz am Anfang saß man für 70 ml 1,5 STunden ! :shake Ich will gaaanz langsam koplett auf Flasche umstellen, so dass er mit 5,5 Monaten dann abgestillt ist. Das wäre in 2 Monaten. Ist das zu schaffen oder sollte ich langsamer machen ? Denkt ihr schon über Beikost nach ? Ich weiß hier im Forum wird das extrem verteufelt. Aber ich finde mit 5 Monaten kann man ruhig 1 - 2 verschiedene Sachen (natürlich mit Abstand) einführen. Ich glaube Karotte ist nicht das richtige für uns da Luca eh so schnell verstopft ist. Was würdet ihr nehmen ? Birne ? die soll ja "stuhlauflockernd " sein. Oder nimmt er dann das nicht so süße Gemüse später nicht ? Ach und noch eine Frage. Auf der Flaschennahrung stehn nur die Mengen bis 4 Monate. Muss ich dann umstellen oder woher krieg ich die richtige Menge ? Comformil darf man ja nicht nach Bedarf füttern weil es eher der 1 er als der Prenahung enstspricht. Würdet ihr dann nochmal Pre füttern oder gleich die 1 er ?

Vielen DAnk & Liebe Grüße

peanut
 
M

mamavonzweien

Guest
Huhu

also ich weiß es auch net ob du nochmal Pre nehmen solst, ich weiß halt nur, das man nicht oft wechseln soll mit der Nahrung. Normalerweise merkt man es daran, das man wechseln soll, wenn die kleinen z.B. von der Pre nicht mehr satt werden. Frag da am besten deinen Kinderarzt.
Ach, ich würde mir da auch nicht so den Kopf machen mit dem Gewicht, ist halt so, man kann seinen kleinen ja nicht dauernd vor Hunger schreien lassen :shake
Ich denke bis 5,5 Monate stilen ist doch super. Bei mir gings jetzt auch schneller wie gedacht, wollte auch erst wieder anfangen öfter anzulegen, aber habe mich dann doch anders entschieden, da ich ja jetzt auch wieder am WE arbeiten gehe und er war halt sehr auf die Brust fixiert, so das es mir jetzt auch besser geht. Nur da stilen abends und nachts möchte ich eigentlich noch beibehalten, denn die Kuschelzulage brauche auch ICH :D
@Susi
Ja, meiner zieht sich auch schon ständig selber zum sitzen hoch und ärgert sich dann sehr wenn man ihn wieder zurück schiebt :D
Und er lutscht fleißig an seinen Hänchen, so das ich ihm alle 30 Minuten meistens das Lätzchen wechseln muß :rofl
Meiner hat noch die Größe 62, hatten jetzt auch eine lange Erkältungsphase mit beiden Kindern, aber meistens hatten wir Nachts das Theater mit dem Luftbekommen
Wiegen tut mein kleiner so 6300g
Zeig euch jetzt auch noch 1 Bilder, ist von gerade(5 Min.)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Huhu...

also helfen kann ich dir bei deinen vielen Fragen wirklich nicht - sry!

Aber SArah kriegt die PRE solange bis sie nicht mehr satt wird.

Wie du das mit dem abstillen machst, find ich passt es schon. aber ich kenn mich nicht wirklich mit stillen aus...

muss sagen ich geh mittlerweile überwiegend nach meinem gefühl. als mama merkt man ja am besten was seinem kind gut tut und was nicht.

zum thema beikost:
wir haben heute zum ersten mal zugefüttert. Sarah fand das ganz toll :-D
mich werden jetzt sicherlich hier wieder einige steinigen die das lesen, aber es gibt ja angeblich 'anzeichen' und wir habens jetzt halt mal probiert... immerhin versucht sie schon zu sitzen und wenn sie uns beim essen zu sieht dann hat sie immer angefangen zu schmatzen und uns nicht mehr aus den augen gelassen.
vom doc wurde mir dann gesagt, dass man es ganz einfach merkt wenn sie das zufüttern doch noch nicht will: babies schieben das essen dann mit der zunge ganz flott wieder raus. sarah hats nicht gemacht sondern gleich richtig geschmatzt :-D nach ein paar löffelchen wollte sie dann aber auch nix mehr und ich hab ihr die flasche gegeben... die hat sie dann ganz flott weggeputzt ;D


wenn dein kleiner die karotten nicht verträgt (oder du das glaubst), dann kann ich nur aus der erfahrung von meiner mutter berichten: sie gab dann meinem bruder kartoffel + etwas karotte. er hatte immer schlimme blähungen und die ersten 9 monate nur durchgeschrien. das hat er dann aber schon vertragen...
aber kann bei euch natürlich auch anders ein.

obs sinnvoll ist mit früchten anzufangen kann ich dir leider auch nicht sagen... sry!


nochmal kurz zur flaschennahrung: du MUSST überhaupt nicht umstellen. wenn dein kleiner immer noch satt wird, dann würd ich die Menge auch nicht erhöhen... und normalerweise sollte er ja noch satt werden.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mamavonzweien

sarah hat schon ihre 7000gr (am 9. bei der U4 gehabt :-D) aber der doc meinte sie ist 'normal' und kein pummelchen ;-)
sie hat ja auch schon 63cm

hab jetzt rausgefunden warum wir schon 68 haben -> weil ich alles in den trockner schmeiße :gap

die händchen werden bei uns auch fleißig gelutscht - aber leider schon seit weihnachten :( langsam steigt sie auf ihre kuscheltiere und spielsachen um ;D
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr !

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@winnie pooh : schön das es bei Euch schon mit Beikost klappt. ich denk auch solange man dem Kind nix aufdrängt ist es völlig ok. Mit Flaschennahrungsmenge werd ich dann einfach nach den 4 Monaten kucken ob er noch satt wird. Ist bei meinem Kleinen Dicken halt nicht so einfach zu sagen der ist nämlich immer frustriert wenn die Flasche leer ist. Evtl. mach ich dann halt noch 60 ml mehr. So lange das Mischungsverhältnis stimmt müsste das doch ok sein oder ?

@ mamavonzweien: und wie ging das dann so schnell ? Hattest du nicht genug Milch ? Mein Problem ist nämlich nich das der Kleine die Flasche nicht will sondern das meine Brust lange braucht um die Milchmenge zu reduzieren & ich hab Angst vor ner Entzündung das muss ich nicht nochmal haben ! Salbeitee trink ich schon & das hilft auch aber eben nur langsam. (superschönes Bild - schläft der immer so friedlich ? meiner brauch Tagsüber fast nonstop Unterhaltung sonst wirds ihm langweilig :(

Meiner zieht sich auch schon hoch und heult wenn ich ihn dann wieder "zwangsanlehne" Am liebsten würd er den gazen Tag nur bei mir auf dem Schoß sitzen. Wenn er dann 5 Monate alt ist werd ich mir den Ergo carrier holen damit ich mal zu meiner Hausarbeit komme ;-)


LG

peanut
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
sarah leg ich in den laufstall wenn ich hausarbeít machen will oder eben in die wippe, die kann ich überall mit hinnehmen und sie freut sich des lebens da drin ;D

sarah möchte teilweise auch noch mehr trinken wenn die flasche schon leer ist, aber dann :kotz: sie oft weil sie übervoll ist - hat lang gedauert bis ich das kapiert hatte ;D
 
M

mamavonzweien

Guest
Was ist den Ergo ...??Ne Trage??

Ne, ne, meiner schläft nur morgens von ca.9-12h, da mache ich dann den Haushalt und dann hat er meistens nur eine halbe am Tag wo er dann nochmal schlummert, ansonsten hält er es auch nur auf dem Arm oder auf dem Schoß aus.Aber er schläft auch morgens nur, wenn er seine riesen Runde im Kinderwagen hat, hier zuhause schläft er auch net ein.
Also wenn du zufüttern willst, fang am besten mit Gemüse an, wie Kartoffeln, denn wenn du mit Früchten anfängst, kann es sein, daß er kein Gemüse mehr will, da es ja nicht so lecker süß ist :rofl
Mit dem schnellen abstillen kam halt so, habe irgendwie jeden Tag mehr Flschennahrung gegeben, tja und dann war es innerhalb einer Woche passiert
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo mamavonzweien !

Ja der Ergo ist ne Trage wo die Kids halt erst ab 5 Monate reinsollen. Ich hab hier nen ausgeliehenen Glückskäfertragesack aber der geht viel zu sehr auf den Rücken. Vom Ergo sind voll viele begeistert - schau doch mal in den Tragethread. Der Hauptvorteil ist eben das er sehr rückenfreundlich ist und sehr einfach handzuhaben und zu verstellen ist.
Findest du es schade jetzt weniger zu stillen ?

LG

peanut
 
M

mamavonzweien

Guest
Bin mit dem stillen geteilter Meinung, das gute ist halt, das er jetzt genauso gerne zu seinem Papa geht, vorher war er sehr auf mich bezogen und wollte sehr sehr viel an die Brust. Traurig bin ich schon, dafür genieße ich es abends und nachts sehr, wenn er schön an mich gekuschelt schläft :-D, das will ich auch nicht aufgeben.
Aber ich denke mir, wenn ich jetzt wieder anfange, will ich sowieso mit spätestens 5 Monaten abstillen, also lasse ich es jetzt auch und was auch noch dazu kommt, er ist jetzt länger satt und somit habe ich auch mehr zeit für meine Große
Zeige euch jetzt mal ein witziges Bild, Finn auf der Couch unter dem Baldachin von meiner Tochter*hahaha*Hat da nur kurz für Fotozwecke gelegen
 
B

bluemoon

Guest
Ach Jacqueline, das ist ja ein supersüßes Photo !! :inlove Echt goldig...
Das mit der Milchreduzierung geht echt superschnell, gell? Ich hab ja immer während der Arbeit einmal abgepumpt. Dann gingen unsere Vorräte irgendwann zur Neige und Guido hat ihm tagsüber dann hin und wieder Flaschennahrung gegeben.
Und so nach und nach hab ich immer später abgepumt und nach ein paar Tagen gar nicht mehr und hab dann zuhause sofort gestillt.
Wenn das Bübele aber dann grad schlief, hab ich noch ein wenig länger gewartet und die Milch wurde total schnell weniger.
Jetzt spar ich mir das Abpumpen - bin froh, war echt stressig - und stille halt nachmittags, abends und nachts.
Allerdings muss ich dann am Wochenende aufpassen, dass ich ihn nicht ausschließlich stille, dann wird nämlich die Milch auch genauso schnell wieder mehr ;D

Ach, das Kuscheln nachts mag ich auch sehr... Allerdings hat Milan mich die letzten zwei Nächte geschafft. War nur am rumrüpeln, mit den Beinen strampeln und überhaupt einfach nur Bäh! Manchmal will er dann nicht mal stillen und dann fällt mir echt kaum was ein, wie ich ihn zum Schlafen bringe. Kann ihn ja schlecht mitten in der Nacht in den Buggy setzen (wo er immer sofort einschläft), die kleinen Mäuse gewöhnen sich ja so schnell an so was... :heul
Na ja, hoffe, dass es sich bald wieder gibt!

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag und brave Kinder!! ...und Susanne vielleicht ein nicht ganz so braves Kind, damit du wieder eine Herausforderung hast ;D

Liebe Grüße,
Anja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu anja...

Also kuscheln mag ich schon gern mit sarah, aber nachts brauch ich mein Bett für mich! :]
Bin ein Bauchschläfer und das wär mit sarah nix - die ersten tagen haben mir da schon gereicht... aber da sie eh ihre 12 std durchschläft wär das auch unsinnig sie bei uns schlafen zu lassen. denn wenn wir aufstehn, dann würde sie auch wach werden ;-) und 12 std könnte ich zwar schlafen, aber niemand macht mir dann meine arbeit ;-)

und wegen der braven: sie wird immer umgänglicher und immer leichter zu beschäftigen ;-)
und da der papa grad urlaub hat, ist das eh klasse. sie ist so arg afu ihn fixiert - ich darf grad mal noch wickeln... aber am liebsten wenn der papa daneben steht ;D
 
B

bluemoon

Guest
Ach Susanne, das hört sich echt traumhaft an :love1
Ich hätt mein Bett auch gern zumindest eine halbe Nacht für mich :heul Aber gut, die Zeiten werden irgendwann besser *hoff*.
Da ich ja tags soviel weg bin, kann ich seine anstrengenden Zeiten auch noch einigermaßen genießen -kann mich ja morgens wieder verabschieden ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so kann mans auch sehen ;D
das längst was ich bisher ohne Sarah war, waren am Faschingsdienstag 2 Std - da war ich mit meinem Mann bummeln und Sarah bei meiner Mutter und meiner Schwester ;-)
Aber das war dann auch schon das längste. Sogar auf den Faschingsumzug am Sonntag hab ich sie mitgenommen und sie hat sich pudelwohl gefühlt ;D

Und ich werd nie vergessen was für ein schönes Gefühl es war als Sarah durchgeschlafen hat! zum ersten mal allein in meinem Bett udn auf dem Bauch - ging ja seit dem 3. monat etwa nicht mehr... ein traum :love1
 
M

mamavonzweien

Guest
Huhu

Ja, die kleinen gewöhnen sich wirklich schnell an alles.
Hätte auch gerne mal eine halbe Nacht eine Bettseite für mich, aber der kleine will halt nicht in sein Bett, kann man nichts machen. Sehe es dann halt positiv und kuschel viel :-D
Wünsche euch auch noch einen schönen Sonntag
 

Panda

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
meine beiden sind 2 Monate zu früh gekommen - ich finde es ganz interessant, zu sehen, was Eure Kinder so alles können... Ab wann hat das bei euch mit dem Durchschlafen geklappt? Ab und an schaffen meine das auch (von 22 bis 6 Uhr) aber in der nächsten Nacht haben sie dann vergessen, dass sie das können und möchten noch eine Zwischenmahlzeit...
Hattet ihr Probleme mit der Umstellung auf die Flasche? Eine meiner Töchter trinkt sie nur wenn sie Lust hat, sonst gibt es hier eine große Schreierei...(Ich versuche zuzufüttern)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Huhu Panda.

Also Sarah schlief mit 3 Wochen etwa so zwischen 5 und 7 Std. pro Nacht durch. Dann von jetzt auf gleich - sie war noch nciht ganz 6 Wochen alt - hat sie so um die 9 std. geschlafen. und seit Weihnachten etwa hat sie die 12 std :-D

Heute ist der dritte Tag an dem ich ihr Beikost gebe und sie ist hin und weg. Sie macht den Mund schon richtig schön weit auf und schnappt dann nach dem löffel :rofl :love1

Da ich von anfang an flasche gegeben hab, kann ich zum zufüttern leider nix sagen...

:winken:
 

Panda

Aktives Mitglied
Das ist ja traumhaft!! Aber wenn ich daran denke, dass wir nach dem Krankenhaus einen 2 Std. Rhytmus hatten und das abwechselnd (=halbe Std. Schlaf für mich) bin ich so ja schon super zufrieden mit den Beiden. :engel
Außerdem müssen sie ja auch noch Gewicht aufholen....
So im Stillkissen wie Deine liegen meine auch gerne, und haben auch beide am Sontag Ihren ersten Karnevalsumzug mitgemacht.
Wieviel schläftSarah Sophie tagsüber? (sagt Ihr nur Sarah oder Sarah Sophie?)
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Panda,
da hast du ja eine ganze Menge Arbeit :respekt
Milan schläft gar nicht durch. Die ersten zwei Monate schlief er immer so gegen 22/23 Uhr ein, kam dann so gegen 2 Uhr nochmal stillen und dann zwischen 6 und 7 wieder.
Jetzt will er nachts deutlich öfter was, dafür geht er aber so gegen 19 Uhr ins Bett.
Aber irgendwann wirds schon klappen ;-) Bei meinen großen Jungs dauerte das mit dem Durchschlafen auch ewig lange.

Ich gehe seit dem Milan 2 1/2 Monate alt ist wieder arbeiten. Bin jeden Tag so 7 bis 8 Stunden aus dem Haus und seit ca. 2 Wochen bekommt er tagsüber Pre Ha Start-Nahrung dazu. Unser Muttermilchvorrat war irgendwann erschöpft und dann gings eben nicht mehr anders. Ich hatte während der Arbeit immer abgepumpt, aber da er oft nur ein bisschen Flasche trank, konnte man das auch nicht ewig aufbewahren und so reichte es dann nicht mehr. Wenn er richtig hunger hat - nach dem Schlafen z.B. -, trinkt er eine kleine Flasche mit ca. 120 ml in einem Zug leer. Wenn er aber schlecht drauf ist und weint, dann ist mit Fläschchen nix zu holen....
Aber ich muss sagen, dass es von Woche zu Woche alles besser klappt. Meine ganzen Sorgen von vorher haben sich in Luft aufgelöst :rofl

Ich drück dir die Daumen, dass bei deinen Mädels alles gut klappt! Wie heißen die beiden denn?

Liebe Grüße,
Anja
 

Panda

Aktives Mitglied
Die beiden heißen Lenja und Alica.Und momentan sind sie echte Vorzeigekinder. Alica hatte bis vor ein paar Tagen Ihre Schreiphase: am liebsten 24 Std. auf dem Arm und bloß nicht hinlegen.Lenja ist eine ganz ruhige, die sich auch selbst genug ist!! Aber der Schlafrhytmus ist relativ konstant wie bei Milan, nur das sie um 4 kommen. :sleep
Ich hab etwas Angst, wenn die Milch ganz weg ist, dann kann man Alica gar nicht beruhigen wenn sie keine Lust auf Flasche aber Hunger hat, dann nimmt sie auch nix Abgepumptes ...Und wenn sie dann trotz weinen und schreien trinkt hab ich hinnterher alles auf dem Pulli. Naja, die Schreierei und das Rumgetragen werden ist ja auch besser georden und mit zweien lernt man recht schnell, dass eh alles nur nacheinander geht und manches halt warten muß (meist die Hausarbeit-auch wenn sie zu zweit sind, nach Möglichkeit muß keine weinen!) ;D
 
M

mamavonzweien

Guest
Oh man, wenn ich mir 2 von Finn vorstelle :shake, wüßte gar nicht wie es gehen sollte

Zur Zeit werden irgenwie suuuppeer viele Zwillinge verloren. Meine Freundin hat im November 2 Jungs bekommen, auch 2 Monate zu früh und meine Arbeitskollegin hat im August Zwillinge bekommen, Junge und Mädel. Meine Cousine hat zwei Mädels die 2 Jahre sind, eine andere Kollegin hat zwei Jungs oh man, werden irgendwie immer mehr :rofl

also, mein kleiner hat eigentlich nur den Rythmus, das er eine Stunde nach dem aufstehen morgens ne große Runde im Kiwa fahren will(fahre die ganze Woche meine Tochter in den Kiga, daher :rofl) und dann schläft er ca.3 Stunden darin und ansonsten ist er den ganzen Tag dann wach, vielleicht schläft er mal eine halbe Stunde. Dann geht er zwischen 20-21.30h ins Bett und wann er Nachts kommt ist unterschiedlich, mal 1 mal, machmal 2 mal und meistens schaue ich gar nciht auf die Uhr, da er ja neben mir liegt und ich mich nur hindrehen brauche und sofort wieder einschlafe, mach ich also im Schlaf :-D

Das mit dem zufüttern klappte bei uns super. Seit fast 2 Wochen wird er auch nur noch abends/Nachts gestillt und das klappte auch super. Natürlich war es für ihn auch eine super umstellung nicht immer an die Brust zu können zwecks beruhigung, mit etwas weinerei und viel rumtragen hat er es aber überwundet

Und herzlich Willkommen hier bei uns :winken:
 

Panda

Aktives Mitglied
Danke für´s herzlich willkommen. Ist eine nette Abwechslung zu den Unetrhaltungen mit den beiden Mäusen und da keine meiner Freundinen ein Baby hat bin ich ganz froh über den Austausch.....
Ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin die ihre Kinder machen läßt und so ziemlich ohne Rhytmus durch den Tag trudelt...Das einzige was relativ stabil ist: bloß nicht vor 22 Uhr ins Bett und morgens nach dem Wachwerden möchten die beiden unterhalten werden. Im Kinderwagen schlafen beide super aber das Wetter ist gerade echt blöd . Ich freu mich schon auf den Sommer!!!! :ablachen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Wieviel schläftSarah Sophie tagsüber? (sagt Ihr nur Sarah oder Sarah Sophie?)


Wir sagen eigentlich nur Sarah zu ihr ;D
Tagsüber schläft sie unterschiedlich, aber nicht wirklich viel. Kommt immer drauf an ob wir viel Zeit haben sie zu beschäftigen oder nicht. Oft schläft sie aus langeweile einfach ein ;-)

traumhaft ist es wirklich mit ihr. *schwärm*
Nen Rhythmus haben wir relativ schnell gefunden und seit ewiger Zeit sind wir bei nur noch 4 Fläschchen pro Tag :-D gerade haben wir sie ins Bettchen gebracht :-D und jetzt ist ruhe bis morgen früh so etwa halb 10 oder 10 :gap

Also zwei von ihrer Sorte könnt ich mir auch vorstellen - merk ja oft gar nicht, dass da so ein Wurm noch wohnt ;D
Ich wollt ja eigentlich nie Kinder, dann kam mein Mann und dann auch schon Sarah ;-) kurz nach ihrer Geburt hätt ich am liebsten schon das nächste bekommen ;D
aber aus platz- und geldgründengeht das überhaupt nicht :(


morgens nach dem wach werden ist sarah total stinkig... jetzt lass ich sie im bettchen liegen bis sie mich 'ruft' - also nicht weint sondern sich nur bemerkbar macht. dann krieg ich schon ein riesiges :-D bevor ich sie überhaupt anrede oder hochnehme :love1
 

Panda

Aktives Mitglied
Lenja ist auch relativ pflegeleicht, sie weint auch recht selten meist ruft sie auch. Sie ist ein kleiner Langschläfer (bis 10 oder so) Dafür ist ihrer Schwester schnell langweilig... :aetsch Aber es ist schon OK-nur noch mehr Kinder möchte ich jetzt erstmal nicht (was wenn es nochmal zwei werden??!) :angst
Bei uns war ich die, die immer und ganz intensiv Kinder wollte. Es hieß bei uns immer : erstmal eins und dann sehen wie es läuft... Tja, die Entscheidung haben uns die zwei abgenommen, wollten wohl keine Einzelkinder sein..
Egal wie oft die Süßen Schreien das besagte :D ist es auf jeden Fall wert!!!!!
 
M

mamavonzweien

Guest
Ach Susi, deine kleine erinnernt mich so an meine Tochter. Die war als Baby genauso, bis sie ein Jahr war, war alles so easy.
Wirklich genauso, man hat sie kaum gemerkt und wenn sie wach war immer ein Engel!!

Jaa und jetzt mein Sohn*hahahahahaha*NEin, natürlich auch ein super süßes Engelchen, manchmal genieße ich es sogar das er mich etwas mehr braucht wie meine Tochter damals.
Nur er könnte auch mal eine NAcht durchschlafen *hihihi*

Super das es dir so gut geht Panda. Wie geht es denn deinen Mäusen so??Der kleine meiner bekannten wog bei der Geburt 950g und mußte schon 3x operiert werden am arm, hat auch einen küntlichen Darmausgang aber nach der letzten OP(Probe vom Darm) kam zum Glück raus, das im Dickdarm doch Nerven sind und jetzt müssen Dick und Dünndarm halt nochmal in einer OP verbunden werden.
Der Große von ihr sieht jetzt nach 3 Monaten aus wie meiner nach der Geburt
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Also wenn Sarah von dem Punkt nach mir kommt, dann bleibt sie so brav :-D

War ich nämlich als Baby auch... bis zur Pupertät. Dann hab ich meinen Eltern ganz schön zugesetzt ;D
Und wenn sie von dem Punkt auch nach mir kommt, dann kann ich schon anfangen auf den Anwalt zu sparen :hihihi
 
Oben