nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

M

mamavonzweien

Guest
nee, im Wohnzimmer habe ich gar nichts. Hier im Zimmer ist es auch sehr voll, aber eigentlich noch recht übersichtlich wenn ich mir andere Zimmer anschaue und was auch andere Mamas sagen, da die Kinder viele Kisten haben, dann hat Finn noch ein Bett von Ikea mit 3 riesen Schubladen und ich sotiere immer immer wieder aus. Ich bin ja sehr empfindlich wenn es chaotisch-unordentlich aussieht
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
chaotisch-unordentlich mag ich auch nicht. bin auch ständig am gucken wos schöne kisten gibt um das spielzeug wenigstens optisch geordnet zu haben ;-)
hier steht viel im wohnzimmer, weil wir uns da meistens aufhalten (hier wird auch gegessen und die rechner stehn hier)... eigentlich wollt ich gar nicht soviel spielzeug und wir hätten das auch nie alles gekauft, aber meine tante hat nen 8jährigen sohn der wirklich alles bekommt was er sich wünscht. entsprechend viel spielzeug wird dann vererbt - das meiste ist wie neu weil er immer schnell das interesse verloren hat. so freuen sich unsere zwerge drüber :gap

aufräumen kann sarah zum glück selber. nur manchmal sollen wir halt mithelfen aber im großen und ganzen macht sie das selbst :anbet so steht im kizi zwar viel zeug rum aber es ist ordentlich. sonst würd ich wohl auch durchdrehn wenn ich mitm staubsauger nicht mehr durch komm :rofl
nur die ganz großen spielsachen krieg man in die tollsten kisten nicht rein (puppenwägen, werkbank, schaukel-hüpf-ente, puppenbetten...). sarahs bett hat zwar auch solche schubladen aber die hab ich belegt mit klamotten von den zwergen die noch zu groß sind :rofl
 
M

mamavonzweien

Guest
es ist echt schrecklich wieviel Zeug die kleinen haben und bekommen :rofl

Zimmer sieht zwar recht ordentlich aus, aber dafür darf man nicht in den Keller schauen :ablachen :ablachen
 

Panda

Aktives Mitglied
so, wenn ihr jetzt nicht augenblicklich aufhört zu schreiben wie ordentlich es bei euch ist streike ich :Lesen (vorsichtshalber: :ironie:)

:scared: wie schafft ihr das bloss alles....

Meine "Große" trägt gerade 92/98 und die "Kleine" 86/92 und schuhgrößen sind wohl 23 und 24....

Mit dem Sauberwerden mß ich dann ja auch mal langsam anfangen....ich denke so in einem Monat werde ich das verstärkt fördern...mal sehen wie sie dann reagieren...
 
M

mamavonzweien

Guest
na ich schaffe das, weil meine beiden Kinder entweder im Kiga sin, oder ich mache es wenn Finn Mittagsschlaf machen und da deine das ja verweigern, hast du es wohl etwas schwieriger. Und außerdem wäre ich manchmal froh wenn ich nicht so pingelig wäre, ehrlich
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@panda

na frag mal wies hier ausgesehn hat als ich ss war oder kurz nach jonas geburt. da hätte ich niemanden einladen wollen.
so super ordentlich ist es hier auch nicht, aber ich versuch halt ne grundordnung zu halten. für meine verhältnisse ist es mir zu unordentlich, aber mit sarah hab ich gelernt, dass unsere wohnung die nächsten jahre nicht mehr meinen ordnungssinn entsprechen wird/kann ;-)
wann ich aufräume: wenn sarah spielt und jonas grad gut drauf ist :gap wenn die beiden mal zur selben zeit schlafen dann genieß ich die ruhe :gap
 

Panda

Aktives Mitglied
Ich stecke gerade bin zum Hals in Kinderklamotten.. :wow ich wußte gar nicht dass wir sooo viel hatten, und dann alles o süße Sachen...bin gerade etwas wehmütig.. :traene Am Freitag verkaufe ich zum ersten Mal auf so einem Kinder flohmarkt...Habt ihr das schonmal gemacht?

Ich hab keine Ahnung was ich für die Sachen nehmen soll - aber fürn appel und ei will ich sie auch nicht verscherbeln...die sind noch so gut erhalten, das meiste h & m, ein bißchen Villa Happ und Prenatal und ein bißchen kik und ernstings..naja und um das ganze Spielzeug kümmer ich mich dann morgen... :scared: Heute abend kommen erstmal welche und schauen sich den Kinderwagen an....Bin mal gespannt wieviel die ausgeben wollen....

Und Ordnung schaffen muß ich heute auch noch...damit ich mehr zeit hab gibts heute MC...mein Mann kommt ja immer mittags zum Essen nach Hause und danach drückt mir mal die Daumen dass die Damen mal ein Mittagsschläfchen machen (gerne auch ein langes ;D)
 
M

mamavonzweien

Guest
Huhu

einige Sachen die mir am Herzen liegen würde ich auch nie verkaufen, aber eher die klitzekleinen Sachen.
Was man da nehmen kann, kann ich dir gar nicht sagen, hab noch nie auf einem Trödel gekauft oder verkuft. Ich verkaufe die Sachen immer in einem Paket bei Ebay und kriege immer recht gutes Geld dafür.

Ich drüke dir aufjedenfall die Daumen das deine heute mal schlafen :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@panda

was du dafür nehmen kannst - keine ahnung. aber guck mal auf den Elternflohmarkt
da sagst du denn preis und kannst noch mit dir handeln lassen. zwillingsklamotten gehn da ganz gut weg ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:anbet so wies aussieht hat sarah nen KiGa platz für täglich 5-6 std ab september :anbet

drückt mir bitte die daumen, dass das hinhaut - sarah dreht hier sonst noch am rad wenn sie noch ein jahr daheim bleiben muss :(


wie gehts euch denn sonst so????
 
M

mamavonzweien

Guest
Das ist ja klasse mit dem Kiga. Wann bekommst du denn Bescheid ob es geklappt hat?

Uns gehts gut, bis auf das Finn und ich glaube ich einen chronischen Schnupfen haben :sn7
Bei dem Wetter ist es ja einfach nur klasse :]
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
heute hab ich die anmeldung bzw. das schreiben abgegeben. da meinte die gute, dass sarah wohl schon einen platz hat und wir eben jetzt schriflich zustimmen mussten, dass sie in den kiga kommt (weil wir sie bei nem anderen angemeldet hatten der aber voll ist).
jetzt wird wohl nur noch zu klären sein wann sarah ihren schnuppertag hat...

eigentlich haben wir also ne zusage - aber ganz ehrlich: ich trau mich noch gar nicht mich richtig zu freuen weil ich angst hab, dass noch was dazwischen kommt... für sarah würd ichs mir aber soooo sehr wünschen. sie redet jeden tag davon, dass sie in den kiga gehn will... eigentlich ja süß aber teilweise zerreißts mir das herz, weil sie halt noch nicht ganz versteht wie lang sie noch warten muss :heul2


chronischer schnupfen... hmm... ne allergie hast du nicht, oder????
 
M

mamavonzweien

Guest
ja, manchmal hat man Glück mit den Kiga´s, aber habe natürlich auch schon von Fällen gehört wo dann kurzfristeig wegen Umstrukturierung abgesagt wurde. Bei uns wurde das letzte Jahr viel geändert, da viele dann doch eine Kleinkindergruppe aufgenommen haben. Aber wird bestimmt schon klappen :druecker

Ich habe ständig entzündeten Schnupfen(also grünlich :sn7) hab auch was mit meiner Nebenhöhle, müßte normalerweise jeden Tag diese Nasendusche benutzen, was ich aber nicht mache :rofl
Naja, wird schon und Finn hat mal wieder etwas Krupphusten, aber zum Glück nur abends, tagsüber gehts im gut und in der Nacht hustet er auch nur selten. Aber schon sehr nervig...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na ich hoff, die sagen nicht kurzfristig ab sonst dreht mir sarah echt durch! sie will endlich mit anderen kindern spielen (hier im haus und in dem viertel sind leider keine)....

na, dann wünsch ich euch zweien mal gute besserung :druecker
 
M

mamavonzweien

Guest
oh, das ist natürlich blöd das ihr nicht direkt Kinder bei euch wohnen habt. Da hab ich es hier echt super gut.
Bin mal froh wenn 1 Tag niemand klingelt :rofl

Ach klappt bestimmt...ganz feste dran glauben ;-)
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ui ich bin grad draufgekommen , dass ich auch so nen mami bin


mein spatz ist am 14. Oktober 2004 geboren und wird heuer stolze 3

:banane:
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
wer meinen spatz noch nicht kennt hier ein foto vorher jetzt ;-)

]

da war er einen tag alt


]

das wurde voriges wochenende aufgenommen


wie die zeit vergeht :love1
 
Oben