nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

Susanne

Namhaftes Mitglied
na wenigstens is nix passiert.

was ärzte angeht bin ich auch erstmal kuriert... mein zahnarzt behandelt mich ja nicht mehr, weil ich zwei termine absagen musste. aber egal - jetzt hab ich einen der nicht mehr bohrt sondern lasert *freu*

das ihr euren hund dann besuchen könnt und bilder kriegt ist doch klasse. so ist er nicht ganz aus eurem leben verschwunden :maldrueck

sarah hat jetzt den ganzen tag geschlafen, auf meinem bauch wie damals als baby :love1 und punkt 10 vor 3 war sie topfit - um 15uhr kommt ja papa. jetzt sitzt sie auf der couch, mampft nen schokoriegel von papa und guckt mit ihm comics :rolleyes:
aber glasig sind ihre augen noch und schlapp ist sie - aber der papa hilft halt trotzdem recht gut ;-)
 
B

bluemoon

Guest
hallo ihr Süßen...

wie geht es bei euch? Jacqueline, ist es auszuhalten mit der bevorstehenden Veränderung? Wie gut, dass euer Hundi zu so lieben Menschen kann... Ich kann dich verstehen, würde auch erst mal ganz lange Zeit nicht hingehen, das würde wahrscheinlich schrecklich weh tun... und wenn man ab und zu mal telefonisch etwas erfährt, ist es sicher schon mal toll...

Und ich hab mal wieder superstress bei der Arbeit. Will ab nächsten Mittwoch für 2 1/4 Wochen Urlaub machen und mir scheint, als müsste ich die Zeit, die ich dann frei habe, schon mal vorab vorarbeiten... und danach dann den Rest nacharbeiten... eigentlich ist Urlaub eine Strafe und keine Erholung :-(
Aber was solls... bin ja froh, dass ich den Job habe... (und grolle eben immer mal ein bisschen innerlich ;-))

Ach, und Panda... :troest hab gestern kurz in einem anderen Threat gelesen, dass es dir mit deinem Rücken jetzt superschlimm geht... du arme arme arme...
Hoffentlich geht alles ganz gut und möglichst schnell und hoffentlich kriegst du deine Süßen gut untergebracht und betreut!!!

Ich drück dich mal ganz doll!! :troest

Alles Liebe für euch!!
Anja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu, anja - willst mir nicht bissl stress abgeben??? könnt etwas gebrauchen.


hier gibts ja nur nachwuchs und ich guck in die röhre und bin nur noch für den vollen magen zuständig :rolleyes: und darf dann demnächst den anbau vornehmen :]


@jacqueline

hab das mit eurem hundi total vergessen - sry... wann müßt ihr ihn denn abgeben???
 
B

bluemoon

Guest
hi Susi,
hab grad gelesen und Bilder geguckt... tja, so kanns kommen... ;D

Ach ja, das wär schön... könnt dir gut was abgeben... Guido könnte auf Sarah mit aufpassen und dann hätten wir meine Arbeit vielleicht bis abends mal so richtig geschafft.. lach...
Aber immer, wenn ich denke, dass ich mal alles weggearbeitet habe, hat Chef wieder irgendeine gute Idee und das wars dann wieder... :Lesen

hab einen schönen Abend! :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, habt ihr erstmla nen schönen abend... bin dieses WE mit zwei mädels (einmal bockphase, einmal pupertät) und meinem mann daheim... das wird ein spass *lach*
 
M

mamavonzweien

Guest
Huhu,

ja, zur Zeit gehts mit dem aushalten. Mal sehen wenn es näher rückt. Aber dann hat man wahrscheinlich zuviel Stress um sich damit auseinander zusetzen. Das mit Barney geht zur Zeit auch. Ich denke schlimm wird es Dienstag, da er am Mittwoch zu der anderen Familie geht. Und natürlich dann der Mittwoch und die erste Zeit nach dem verlassen. Naja, haben hin und her überlegt, aber so ist es das beste für Barney :(
Auf die neue Wohnung freue ich mich eigentlich, denn da weiß ich das ich endlich mal etwas Ünterstüzung habe.

Naja Anja, hauptsache du hast erstmal Urlaub. Und besser viel zu tun, wie zu wenig, denn dann wärs super langweilig und die Zeit würd nicht vergehen. So sehe ich es zumindestens immer :rofl

@Susi
dann gehe ich jetzt erstmal Bider schauen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, wie gehts euch? hoffe gut


jacqueline, wie gehts euch speziell wegen dem hundi??? :maldrueck

uns gehts soweit gut, bis auf meinen zahnarzttermin morgen :angst den termin beim landratsamt und dem autounfall meines mannes gestern ist alles in bester ordnung ;-)


wünsch euch nen schönen tag
 
M

mamavonzweien

Guest
Haben vorhin Barney weggebracht :heul2
Könnt euch ja dann vorstellen wie es uns geht. Haben beide geheult wie die Schlosshunde und das neue Frauchen auch :heul2

Dann habe ich heute noch so Unterleibschmerzen das ich kaum laufen geschweige denn sitzen kann. Man ist das heute ein Tag

Werd mich mal etwas ausruhen
Diese ruhe hier ist kaum zu ertragen :heul2
 
B

bluemoon

Guest
hallo ihr Lieben!

Jacqueline, wie geht es dir? Ein wenig Abstand bekommen? Ach, ist bestimmt schwer... wann zieht ihr denn eigentlich um?

Ich genieße zur Zeit meinen Urlaub so sehr... wir sind jeden Tag nur im Garten und reißen den Dschungel raus... hat sich schon ganz schön gelichtet, Rasen haben wir auch ne ganze Menge gesäät... Ach, ich finde den Winter so schrecklich!!!

Ich wünsch euch einen schönen Abend, hoffe, es geht euch gut!

Anja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu - uns gehts nicht so wirklich gut. hatten gestern die etwas größere geburtstagsfeier und abends hat der liebe nachbar wieder die musik aufgedreht. wieder polizei etc. im haus gehabt. das war nun samstag und sonntag der fall :wand und besserung ist nicht in sicht. ...
 
M

mamavonzweien

Guest
Guten morgen

Susanne
:geb2 nachträglich
das ist aber blöd, wird Sarah von der Musik wach? Wahrscheinlich, was?
Anja, eigentlich wollten wir uns auch an den Garten machen, aber da wir ja nun wieder ausziehen, lassen wir das. Werd nur noch die Terasse herrichten, denn ich denke ich werd meinen Geb. im Garten feiern.
Wir ziehen zum 30.07. um, lassen uns diesmal eine Menge Zeit, haben keine Lust wieder nur Stress zu haben
 
B

bluemoon

Guest
hallo liebe Oktobermamis...

wie geht es euch, freut ihr euch auch so sehr über das wunderschöne Wetter? :inlove
Zu schade, dass mein Urlaub zuende ist und ich immer erst um halb 6 zu Hause sein kann :-( Eigentlich reicht es mir ab 14.00, da würd ich am liebsten in unseren Garten :)
Milan liebt es draußen auch total - keine Ahnung, wie wir den nächsten Winter überstehen sollen... ?(

Ganz liebe Grüße euch!!!
:kisses Anja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu - na wie gehts euch???

hier wirds ja immer ruhiger. wo treibt ihr euch bei dem ollen wetter denn rum??
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo?????

lebt ihr denn noch???


sarah ist grad am sauber werden :banane: :banane: :banane:

wie zieht sich selbst die hose, windel usw. aus und geht aufn topf wenn sie mal muss :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
 
M

mamavonzweien

Guest
Huhu

ich bin ja auch noch da :-D
@Susi
das ist ja klasse

ich will auch schon seit längerer Zeit ein Töpfchen holen, aber ich vergesse es immer wieder. Er findet sagt mir jetzt schon fat immer das er aa gemacht hat und es stört ihn, ich hoffe, daß wenn wir denn mal ein Töpfchen haben, er es auch mal benutzt.

Mein kleiner spricht immer noch nicht viel, er spricht ein paar Sachen, die er aber auch schon läbger spricht, mehr ist seit langem nicht dazu gekommen. Die anderen aus der Krabbelgruppe sprechen schon deutlich mehr, auch die jüngeren.
So ist er ein Engel, aber halt totales Mama Kind. Was aber nicht so schlimm für mich ist ;-)

Er macht jetzt Türen auf*grausam*

So, ich hänge mal ein Bild an von heute, waren vorhin schwimmen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu - man ist der lieb... sieht aber sehr weiblich aus, oder? ;-)
aber süß.

sarah spricht auch noch nicht soviel wie sie 'sollte' aber mir ist da sowas von egal. sie erzählt uns viel, aber wir verstehens nicht. den ganzen tag quasselt sie vor sich hin also passts ja soweit.

wenn sarah nen 'stinker' gemacht hat sagt sie gar nix X( das riechen wir nur. der wird auch nicht auf dem topf gemacht.
aber wenn ich z.b. auf der toilette bin (ist ja momentan nicht selten :rolleyes: ) dann muss sie oft auch und setzt sich auf den topf. hatten letztens nen tag da brauchten wir nur EINE windel und die fürn das große geschäft ;-)
das wird schon werden - hoff ich.


so kann sarah tagsüber auch ganz brav sein - nachts ist jetzt wieder ne andere geschicht, aber wir sind schon stolz auf sie. vorallem wenn andere leute da sind oder wir bei andere sind ist sie superlieb udn brav. hört aufs wort (was zu hause nicht immer der fall ist) und benimmt sich sooo süß :love1
 
M

mamavonzweien

Guest
DU BIST SCHWANGER???????????????????????????????????????????????????

Hab ich ja gar nicht mitbekommen, heftig


Er sieht weiblich aus? Bis jetzt hat ihn jeder als Junger erkannt und das schon lange, vielleicht kommt es auf den Bildern nur so rüber. Er hat halt große Kulleraugen :]

Er brabbelt auch zur Zeit sehr viel. Stören tut es mich auch nicht, aber ich hoffe das er nicht so faul bleibt.

Wie gehts dir sonst so? Was macht es mit der Selbständigkeit?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
auf dem oberen bild find ich, dass er fast wie ein mädchen aussieht. kann aber an den blonden locken (?) liegen.

die selbstständigkeit ist auf eis gelegt :rolleyes:
und ja - ich bin schwanger :preg :-D :-D :-D :-D

heute muss ich zum FA und hoff das alles in ordnung ist. dann kann ich mich endlcih richtig freuen - so wie sich das gehört...

schade nur, dass keine von euch mehr mit :preg ist :traene :maldrueck
 
B

bluemoon

Guest
hallo ihr Süßen,

Susi, ich hab's auch gestern erst gelesen, dass du schwanger bist... wie schön und herzlichen Glückwunsch!!!
Ja, ich find's auch schade, dass ich nicht mitschwangern kann... grins... vorgestern hatten wir tatsächlich nochmal drüber gesprochen, ob wir nicht noch ein Brüderchen für Milan wollen... lach...
Eigentlich hat er ja schon genug... aber ich würde schon sehr sehr gerne nochmal ein Baby bekommen. Allerdings - stellt euch vor, es wird ein Mädchen!! Dann sitze ich hier mit knapp 60 und habe eine pubertierende Tochter - ich glaube, dass würde ich nicht überleben :rofl

Also, ich weiß nicht... könnte sein, dass es einfach "passiert" - wobei dann unser Unterbewusstsein wohl ein Wörtchen mitgeredet hat --- oder dass wir stark und rational bleiben... Ich muss ja auf jeden Fall Vollzeit weiterarbeiten, keine Ahnung wie es überhaupt wäre, wenn ich sage, dass ich 14 Wochen frei machen muss, weil ich ein Baby kriege... klar, rechtlich gesehen müsste es gehen, aber wie es dann tatsächlich aussieht, weiß man ja auch nie..
Und dann hat Guido sich gerade für einen Ausbildungsplatz zum Kinder- u.Jugendtherapeuten beworben. Die Ausbildung geht knapp 5 Jahre und wenn er JETZT nicht mal loslegt, wird das in diesem Leben auch nichts mehr - beruflich gesehen...

Tja, so träum ich hin und wieder noch von einem Baby und hoffe, dass die Jahre dann so schnell vergehen, dass es endgültig zu spät ist :ablachen

Auf jeden Fall wünsche ich dir, Susi, eine wunderschöne Schwangerschaft und werde alles in deinem neuen Babystrang verfolgen :kisses


Tja, und sonst... der Milan spricht auch nix... so ein ganz bisschen, Kran kann er sagen.. und Bonbon... und Stange (für Salzstange)... ansonsten noch Mama und Papa und dann eigentlich nur noch Kauderwelsch.. ach ja, er sagt Adi für seinen Bruder Arkadi, Muel für seinen Bruder Samuel und Dangan für seinen Bruder Yannick... grins...
Mein Großer hat mit zwei Jahren schon alles gesprochen, da sind wir Lichtjahre entfernt... aber reicht ja, wenn sie zum Schulanfang ordentlich reden können ;D

So, ihr Lieben, jetzt flez ich mich mit einem Buch auf die Terrasse... Guido versucht grad, Milan ins Bett zu bringen, aber in letzter Zeit lässt er den Mittagsschlaf immer öfter aus... schade eigentlich :whatever

Lasst es euch gut gehen und schön, mal wieder was gelesen zu haben!!
:kisses Anja
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo ihr zwei

Finn ist super krank, hatte gestern 40,3 Fieber und erst ging es auch nicht mit Zäpfchen runter. HAtten ihn dann um 22h nochmal wach gemacht und da war zum Glück nur noch 39,1. Ich sag euch, der war fertig, wollte kein Eis :wow, ist hier am Tisch eingeschlafen auf seinem Schnuffel, hatte Schütelfrost und das von jetzt auf gleich. Waren beim Arzt. Hat wohl einen Infekt,hals ist auch rot, ein bißchen Durchfall hat er auch.
Mein armes Mäuschen :(. Aber er hat die ganze NAcht durchgeschlafen und schläft immernoch, denke es geht ihm bestimmt besser.

Wie geht es euch sonst?
@ Susi
klasse mit deiner Maus und dem trocken werden :applaus
Ich hab Finn gestern endlich einen Toilettensitz geholt :schuettel#
dann mal sehen wie es bei uns läuft

@ Anja
wann hast du denn Urlaub? Wo du dich endlich mal entspannen kannst

Du denkst immernoch über ein Kind nach? :-D
Ich hatte das ja auch, aber ich will denfenitiv keins mehr.
Wünsche mir recht oft, daß Finn schon in Linas alter ist, denn dann kann man schon soooovie mit denen machen, daher haben wir beschlossen keines mehr zu bekommen, sondern die Zeit jetzt noch zu genießen.

So, muß mal duschen
bis bald
 
M

mamavonzweien

Guest
so, da bin ich mal wieder

Finn ist wieder gesund, hatte einen Infekt.
Mir gehts gut, Finn hat mich gut im Griff :ablachen
Lina hat ja jetzt Ferien und ab dem 17.07. ist sie im neuen Kindergarten und wir alle in der neuen Wohnung
Ich freue mich mal wieder aufs renovieren, aber nicht aufs packen :schuettel
Hoffe das wir da die nächsten 5 Jahre verweilen :gap
Ist zwar viel kleiner, aber ich freue mich wirklich, ich vermisse das aufeinander hocken

Hier zeig ich euch nochmal meinen Schatz gerade beim Fische angeln
 

Anhänge

  • PICT0123.jpg
    PICT0123.jpg
    81 KB · Aufrufe: 39
B

bluemoon

Guest
Hallo ihr..

na, Jacqueline, wie habt ihr euren Umzug überstanden? Bei der Hitze wahrscheinlich auch kein Spaß, oder?

Wir hatten jetzt eine Woche lang ziemlich viel Trubel, haben unsere Hochzeit nach einem Jahr hier zuhause nochmal gefeiert, weil so viele Freunde und Verwandte letztes Jahr nicht so spontan an die Nordsee fahren konnten. Meine Eltern waren eine Woche hier, mein Freund nebst Freundin aus der Schweiz ebenfalls und meine Tante mit Mann aus München auch. So war uns jedenfalls nicht langweilig ;-)
Wir haben in unserem Garten gefeiert, waren mit 42 Leute und zum Glück hat es nicht geregnet... das war unsere größte Sorge, denn im Haus hätten wir niemals alle untergebracht...

Ansonsten geht es uns ganz gut - Milan scheint jetzt endlich doch ein wenig das Sprechen anzufangen. Zumindest macht es ihm Spaß, immer mal ein paar Wörter zu versuchen... lach... Na ja, und sonst - es ist einfach nur zu heiß... puh... Susi, wie geht es dir mit deiner Schwangerschaft??
Und Panda, was machen deine Zwillis? ..schon lange nichts mehr von dir gehört...

Liebe Grüße!!
:maldrueck Anja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
guten morgen...

uns gehst soweit gut. seit montag hab ich keine ss-beschwerden mehr *freu* und somit ist das leben wieder erträglich ;-)
heute muss ich wieder zu VU und bin schon wahnsinnig gespannt und hoff natürlich dass alles in ordnung ist...


sarah hat gestern die erste autofahrt ohne windel hingekriegt und das mit schlafen :banane:
sie trägt zwar immer noch ne windel, aber meistens merkt sies wenn sie mal muss. und wenn nicht, dann muss hinterher gleich ne frische windel ran (die sie mir selber holt).
natürlich trägt das wetter seines dazu, dass sarah jetzt kaum noch windeln braucht, weil ich sie draussen ohne laufen lass :gap

mit dem sprechen gehts richtig gut voran. kommt eigentlich jeden tag ein neues, verständliches wort dazu und ich bin soooo stolz auf meine große maus ;-)
 
M

mamavonzweien

Guest
Guten morgen :gaehn

Finn steht hier in der neuen Wohnung immer um 05.45h auf, da er hier keine Außenrollos hat

Ja, wir sind umgezogen und hat alles gut geklappt, vor 2 Wochen war der Umzug und da wir die Küche schon vorher aufgebaut hatten, klappte der rest sehr schnell

@Bluemoon
das hört sich ja nach einer tollen PArty an, war bestimmt schön
Wir haben auch bald 2.Hochzeitstag, geht alles so schnell

@Susi
schön das es dir gut geht und das mit Sarah ist ja klasse. Finn kann jetzt auch schon kontrolliert auf der Toilette machen, aber wenn er eine Windel um hat, wird gerne darein gemacht :0)

Mittlerweile kommen auch mehrere Wörter bei ihm, aber auch noch sehr viel Babysprache-denn wir wissen ja alle was er wil

Er hatte eine dicke Augenentzündung, der sah aus, hat sich auch sehr lange hingezogen-hat dann Antibiotische Tropfen bekommen

So, bis bald...
 
Oben