nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

Panda

Aktives Mitglied
:ablachen ich hab mein Bett auch lieber für mich allein....
aber wir mußten uns so mit einem Jahr auch nur mal 1-2 Nächte durchsetzen (nachdem dann mal beide mit bei uns im Batt waren als sie krank waren) und schwups war alles wieder beim Alten und sie haben in ihren Betten gesclafen...und die kurzen problematischen Schlafphasen habe ich als seeeehhhhhr anstrengend in Erinnerung :angryfire!
Gestern war ich ja in der sauna und frank hat die kinder ins bett gebracht....von 7 bis 9 heute morgen non stop geschlafen!!! (eingefercht ins Gitterbett :engel)

Susanne ich wünsch dir noch ein gutes Durchhaltevermögen, Tipps hab ich nämlich auch keine mehr... :troest Und wenn zB deine Mama sie bei euch ins bett bringt was passiert dann?
 
B

bluemoon

Guest
Hallo ihr Süßen,

ich denke, beim Thema Schlafen steckt man einfach nicht drin... Das Kind einer früheren Freundin schlief in den ersten zwei Lebensjahren nie vor 22 Uhr ein, meistens eher später... und mittags schlief der Kleine mal ne halbe Stunde, mehr auf keinen Fall - wenn überhaupt... Arme Daby, lass dich mal knuddeln... :troest

Milan ist ja nachts immer recht häufig aufgewacht, inzwischen nur noch einmal und immer öfter schläft er jetzt auch durch. Wir bringen ihn immer so gegen 20 Uhr ins Bett und morgens schläft er bis 8 / halb9... eine göttliche Zeit!!! Meine drei Großen waren in dem Alter immer spätestens um 6 Uhr fit - das war für mich immer das größte Grauen... bäh... Insofern stehe ich bei Milan gerne nachts nochmal auf und geb ihm ein Fläschchen, dafür ist man dann morgens echt ausgeschlafen... und während der Woche sehe ich ihn morgens gar nicht... :wow

Mittags schläft Milan immer so von ca. 14 Uhr, oft zwei Stunden, ansonstens aber mindestens eine Stunde...

Aber ihr - es wird alles besser!! Das ist so sicher wie nix ;D Bei meinen Großen war der ganze Schlafstress immer mit 2 Jahren gegessen... Und spätestens wenn sie in den Kindergarten müssen, stehen sie auch nicht mehr so früh auf.. lach...

Ich wünsch euch einen schönen Samstag!!!
:maldrueck
Anja
 
M

mamavonzweien

Guest
so ihr lieben, morgen gehe ich mit Lina für eine Woche ins Krankenhaus. Am Freitag wird sie ja operiert

Alles liebe und bis bald und drückt uns die Daumen
 
B

bluemoon

Guest
Ach Süße,
ich denk an euch und drück euch ganz doll die Daumen!! Hoffentlich nimmt es Lina nicht allzu sehr mit und hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei!!!
Wo ist Finn? Hat Pascal Urlaub??

Egal wie - ganz liebe Grüße an euch!!
:maldrueck Anja
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben !

:druecker - das alles gut geht bei Lina !
Wir sind immer noch im Kranheitsstress. Nach ner dicken Erkältung gabs Magen Darm, dann wieder ERkältung dann Magen, dann eitrige Angina mit Bindehautentzuendung jetzt (gestern) heftigen Pseudo Krupp ! Er ist jetzt schon 2 Monate dauerkrank und ich bin voll genervt. Schlafen - ach vergesst es er hat seit über 6 Monaten keine einzige Nacht durchgeschlafen, wacht 3-8 mal auf. Inzwischen braucht er sogar wieder seine Flasche nachts vor lauter krank sein - da waren wir schon mal drüber raus - nerv !
ABER: Ein kleiner Silberstreifen am Horizont: Ende Juni gehn wir Urlaub machen an der Nordsee (gut wegen Pseudo Krupp und so) in einem superschönen Haus. - freu !
nämlich da: http://www.landhaus-kaperei.de/
:bye:
LG

peanut
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oje, dann wünsch ich mal gute besserung, peanut :druecker :maldrueck und schönen urlaub... urlaub gibts natürlich wie jedes jahr nicht für uns :( aber is ja nix neues...

wie gehts denn lina?
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Susanne !

Oh sorry - Ich wollte nicht in Wunden stochern. Es ist auch unser erster Urlaub seit 3 Jahren, deswegen freu ich mich ja auch so.

peanut
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
tust du auch nicht. wir haben noch nie gemeinsam urlaub gemacht und das wird wohl die nächsten jahre auch so bleiben. aber was soll's?! immerhin haben wir unseren zoo zu hause ;-)
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Peanut,
da wünsche ich euch auch, dass ihr die Serie bald hinter euch habt11 :troest
Milan hat leider auch gerade eine Bindehautentzündung, tut mir immer so schrecklich leid, wenn wir ihm die Salbe reinmachen müssen... schnief, arme kleine Mäuse :heul2

Aber euer Urlaub wird bestimmt schön :applaus Ich kenne die Ecke da nämlich sehr gut, komme aus Jever und wir fahren jetzt Ostern wieder für eine Woche hoch. Im Sommer auch jedes Jahr - ist halt schön UND billig, weil wir bei meinen Eltern wohnen und dort beste Vollpension haben :engel

Susi, ich drück dich mal... :maldrueck

Liebe Grüße,
Anja
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo ihr lieben

wir sind wieder da und alles ist gut verlaufen. Am OP Tag gings Lina natürlich nicht so dolle, war halt sehr ruhig. Am nächsten Tag wars schon so als ob sie gar nicht operiert worden ist, man mußte sie schon zügeln :gap
Nur üblen Mundgeruch hat sie :wow
Sind heute morgen entlassen worden und endlich wieder zuhause. Mußte mit ihr in einem Bett schlafen :shake

So, werd mal hier auspacken
bis später
und danke fürs Daumendrücken, hat geholfen
@Anja
Pascal hatte/hat noch Urlaub
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Jacqueline,
schön,dass ihr es so gut überstanden habt!! Hoffentlich war das Bett breit genug, wo du doch sonst so verwöhnt bist, was schlafen angeht... :engel

Bei mir ist grad bisschen stressig - Milan hat immer noch seine Bindehautentzündung und inzwischen auch noch total dollen Schnupfen und Husten... mein Hals tut auch schon weh und nächste Woche ist unser Umzug bei der Arbeit... komm grad zu nicht viel...
Aber immerhin scheint heute die Sonne und es wird langsam wieder ein bisschen wärmer :applaus

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
:maldrueck Anja
 
M

mamavonzweien

Guest
huhu Anja,

habt ihr Reforbacin Trp.für die Augen? Finn hatte sie bekommen und direkt am nächsten Tag war gut.
Drück die Daumen das du jetzt nicht auch noch so dolle krank wirst und natürlich das Milan endlich richtig gesund wird.
Finn hat zur Zeit schnupfen, aber er bekommt Zähne, ich denke daher kommt das. Finn fängt jetzt so richtig an nachzusprechen, also er versucht es. Auto, Baby, Pipi und sowas kann er schon sagen und zuordnen, das andere verstehe nur ich, das sagt er alles noch nicht so deutlich, wie Hallo, Katze und so. Das hört sich ja sooooo süß an
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus :applaus :applaus

sarah hat gestern ihr erstes wort raus gebracht (ausser dem dauernden 'mama' zu allem und jedem)... hab ja auf viele wörter getippt die das erste werden, aber es war tatsächlich 'di-di' (schnuller). ach was hab ich mich gefreut... und nu gehts richtig los mit dem plaudern. nicht mehr das unverständliche - sie versucht richtige wörter hin zukriegen :love1 :gap
 
M

mamavonzweien

Guest
süüüüüßßßß
ich bin zur Zeit auch so am schwärmen, das hört sich ja soo zuckersüß an wenn die kleinen mit so piesigen Stimmen reden.
Finn hat auch immer zu alles und allem MAMA gesagt, schreecckkllliiicchh, konnte es nicht mehr hören.
Heute morgen mach ich bei ihm die Tür auf und da sagt er"HALLO"und rollt das L so lustig :rofl
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:rofl :love1 wie süß

sarah sagt nicht 'hallo' sondern eher 'hi' was aber eher so ein 'ei' is... aber auch total süß... nur noch nicht so häufig ;-)


aber hat schon was, wenn die kleinen so plaudern, oder?!?
da könnt ich ihr stundenlang zu hören - wenn sie denn mal möchte. aber sie versucht immer noch mit zeichensprache weiter zu kommen
 
M

mamavonzweien

Guest
aber wenn sie einmal anfängt, dann gehts schnell.
Finn machts ja auch noch nicht so lange.Das erste was er sagen konnte war Lina :rofl
Hat er ja auch dauernd gehört von mir
Er zeigt jetzt auch schon auf sachen in Büchern und sagt es dann auch, wie Ei, Banane-nane, bei Schuhe sagt er an-vom anziehen :rofl, dann sagt er immer Audo, achtet schon draußen total auf Flugzeuge, egal wie leise sie sind, er hört sie.
Alle sagt er auch, nur zu essen, da sagt er Mana-wie er darauf kommt frag ich mich :rofl
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmmm... ich glaub ich sollte mal sarah mehr fordern. irgendwie macht die nicht die geringsten anstalten das alles schon so zu beachten. bücher sind eh doof wenn wir die mit ihr anschaun. die guckt sie allein an und knutscht alles und jeden ab... draussen achtet sie meistens auf enten, hunde und andere kinder - ab und an noch autos - der rest ist ihr egal... ausser wir kommen an nem klamottenladen vorbei. da bleibt sie stehn und guckt sich alles an :gap
 
M

mamavonzweien

Guest
ist halt ein mädel :rofl

Er schaut sich die Bücher auch nicht lange an, ich machs immer mal wieder ganz kurz zwischendurch, denn so große Lust hat er auch nicht, er mag es lieber die Bücher durch zu blättern
Ihn interessiert draußen eigentlich alles, auch Hunde-über die kleinen lacht er sich immer schlapp, da er ja unsere Berner Senne gewohnt ist-Kinder schaut er auch immer. Zur Zeit ist Stöcke sammeln angesagt und überall rumbuddeln damit, hat er von meiner Tochter.

Aber er ist schon fitt, Lina war da anders, sie war ruhiger. Aber Finn hat ja auch Lina, die sabbelt ihn den ganzen Tag zu und zeigt ihm auch vieles, obwohl das meiste nur Unsinn ist :schuettel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja da ists bestimmt leichter mit nem größeren kind noch daheim.

sarah matscht am liebsten im schnee und jetzt in den schneeresten rum. wenn uns mal andere kinder begegnen, dann winkt sie mir meistens und will mit denen mitgehn :rofl
 
M

mamavonzweien

Guest
:rofl :rofl :rofl :rofl
das ist gut :rofl

da Finn nie seine Handschuhe anläßt, konnte er auch nicht so mit dem Schnee spielen. Habt ihr noch Schneereste? Wir jetzt schon länger nicht mehr. Hier wars heute richtig lange hell, so bis 19.15h und dann haben die Vögel total laut gepiepst, so richtig FRÜHLING mäßig :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
a paar reste schnee liegen noch, aber nicht mehr viel...

heut wars auch richtig schön und warm. konnten ohne jacken raus - einfach herrlich.... *schwärm* aber ab morgen wirds ja wieder kalt mit teilweise schnee :(
 
M

mamavonzweien

Guest
@Panda

Alles alles liebe zum Geburtstag
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und laß dich schön verwöhnen. Und ich wünsche dir natürlich auch ein paar tolle Geschenke

Alles alles Gute und ganz viel Gesundheit!!
:geb2 :geb2 :geb2 :geb2 :geb2 :geb2 :geb2
 
Oben