nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

B

bluemoon

Guest
hey Süße,
lass dich mal knuddeln !! :troest :troest
Ist ja echt blöd, dass du soviel ohne deinen Liebsten sein musst..
Hab da noch so meinen Ex in Erinnerung - der sagte immer: "willst du einen erfolgreichen Mann haben, der dann eben auch viel unterwegs ist - oder willst du lieber einen langweiligen Beamten haben, der immer pünktlich zuhause ist?" War böse, wie er es gesagt hat aber nachdem ich mit Guido zusammen war, habe ich echt am allermeisten genossen, dass er abends immer da war... hab so richtig darin gebadet, so einen Nachholbedarf hatte ich :-D

Hoffentlich habt ihr bald wieder mehr Zeit miteinander!! :druecker

Ist das nicht ein oberätzendes Wetter draußen???? Ich dachte, dass der Frühling kommt, stattdessen schneit es andauernd... grrrr...

So, jetzt surf ich noch mal ein bisschen durch die Gegend und muss dann bald ins Bett...
Schlaf schön!! :maldrueck
Anja
 
M

mamavonzweien

Guest
Huhu Anja

wenn wir denn mal ein paar Stunden haben und das mal an 2 Tagen, dann genieße ich mit vollen zügen am 2.Tag, der erste ist immer komisch, bin immer depremiert und wenn er sich dann noch nicht mal richtig dolle kümmert, dann werde ich auch net war

Mich nervt das Wetter, denn bei so einem Wetter kann man ja nicht mit den kleinen auf den Spielplatz, es soll endlich mal trocken sein.
Aber zum Glück kommt ab und an mal die Sonne durch :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hier ist das wetter auch nicht besser aber ich würd sonstwas drum geben meinen mann wenigstens nachts hier zu haben. er ist von montag morgen bis samstag nachmittag/abend in der arbeit und schläft dann woanders :(
jetzt hätte sich ne fahrgemeinschaft gefunden, aber nun meint der betrieb schichtarbeit machen zu müssen und stecken die beiden doch echt in verschiedene schichten - nix zu machen die beiden habens gestern schon versucht X(

jetzt sitzt ich hier mit sarah wieder den ganzen tag alleine und dreh fast durch weil ich aus dem dreckskaff nicht raus komm - mal ganz davon ab, dass einfach einer fehlt :angryfire :wand :crying :crying :crying :crying


sarah bringt mich auch bald zum durchdrehn, weil sie überall durchschläft nur daheim nicht :( es wird sogar von tag zu tag schlimmer :crying
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wenn dieser winter um ist kann ich kein weiß mehr sehen - und schon gar keinen schnee... hier gabs zuviel
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich hab auch die Schnauze gestrichen voll.

Es ist März, an manchen Jahren sind wir shcon mit T-Shirt rumgelaufen.

:shake :shake :shake :shake
 
M

mamavonzweien

Guest
huhu
@susi
:troest
kann dich sehr gut verstehen :(
Krieg auch die Krise, aber besser so, als wenn sie arbeitslos wären, tja so ist das nunmal
Wie siehts mit eurem Umzug aus??
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
tja, mit dem umzug dauerts noch... erst muss mein mann 6 monate in der firma über seine jetztige leihfirma arbeiten - dann stellt sich raus ob sie ihn übernehmen oder nicht und dann können wir uns ne wohnung suchen. wenn wir wissen ob er da arbeitet und was er dann verdient... also ist das erstmal so... so wies aussieht kriegt er nicht mal an sarahs 2. geburtstag frei, da es momentan urlaubssperre fürs ganze jahr gibt :( (jaja, bei leihfirmen geht das - ist die moderne sklaventreiberei)
 
M

mamavonzweien

Guest
nicht nur bei Leihfirmen, bei uns siehts nicht anders aus
Aber er hat gestern ne Gehaltserhöhung bekommen, aber leider auch mehr Verantwortung
Und mit Sarah, ist ja wirklich komisch das sie woanders durchschläft?Meinst du sie hat vielleicht einfach das bedürfnis bei dir zu sein?Schläft sie in einem eigenem Zimmer?Ich glaube ja, oder?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja sie hat ihr eigenes zimmer... obs das kuschelbedürfnis ist wage ich mal zu bezweifeln, da sie es nicht leiden kann wenn wir uns berühren im schlaf. sprich sie schläft ausgestreckt in der mitte und ich ganz am rand oder schon zur hälfte am boden :(

in ihrem zimmer hat sie auch kein gitterbett mehr sondern ein jugendbett - das hat aber nur anfänglich geholfen :(
 
M

mamavonzweien

Guest
ich mein du hast geschrieben, sie kommt dann zu dir kuscheln?Also ich sag mal wie ichs machen würde.
Wenns so ist daß sie so oft wach wird, würde ich Bett ins unser Schlafzimmer stellen, weiß ja nicht ob ihr den Platz habt?
Wie ist denn ihr Schlafverhalten??
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das mit dem kuscheln war mal so - jetzt ist das noch ne sache von ner minute und dann muss ich weit weg von ihr.

ins schlafzimmer kriegen wir ihr bett nicht rein - da ist ja kaum platz für unser bett:(


kann mal ihr schlafverhalten der letzten wochen kurz wiedergeben:

gegen 18uhr ins bett (ja - sie will so früh ins bett) dann schläft sie bis ca 23 uhr tief und fest - ab und an mal ein bischen geschrei von nem traum oder so, aber sonst keine probleme - dann so gegen 23 uhr, manchmal auch erst so gegen 0.30uhr gibts geschrei. sie liegt dabei aber in ihrem bett... hab ihr tausend mal gesagt, wenn sie nicht allein sein will oder kuscheln will dann kann sie ja zu uns kommen - war bisher auch nie ein problem. dann beruhigt sie sich und meist kommt sie dann ne stunde bis zwei stunden später zu uns ins bett. kurz kuscheln wenn überhaupt und dann eben alleine schlafen und ja nicht an mama oder papa anstoßen... möglichst nicht zugedeckt sein (schlafzimmer und kinderzimmer haben etwa die selbe temperatur - daran kanns also auch nicht liegen) und schlafen... sie schläft relativ unruhig im gegensatz zu früher... ich weiß nur nicht warum.
habs schon versucht und bin wahnsinnig viel mit ihr draussen gewesen um sie richtig müde zu machen aber auch das hilft nix - da wirds nur schlimmer :(


mein latein ist echt am ende...
 
M

mamavonzweien

Guest
kann es mit Zähnen zusammenhängen?Seit wann ist es denn so?
Da hat sie ja wirklich nicht viel schlaf
Schläft sie mittags?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mittags schläft sie zwischen 20 und 45 minuten :( früher war das auch mehr...


wie lang das schon so ist?! gute frage - frag lieber wanns mal nicht so war :(
mit dem bescheiden schlafen ist es nun so seit sie 6,5 monate alt ist...
das aktuelle ist etwa so 4-5 wochen so - grob geschätzt. kann auch länger sein...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
an zähne glaub ich nicht so wirklich - die letzten (backenzähne) hab ich schon gemerkt, aber tagsüber und nicht nachts...
 
M

mamavonzweien

Guest
oh man
Hast du denn mal so ein Buch gelesen?Da gibts doch einige übers schlafen?Ich selber nicht, aber habe schon einiges positives gehört
Denn für sie kann es ja auch nicht gut sein wenn sie so wenig schläft
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, sowas hab ich noch nicht gelesen und ehrlich gesagt wüßte ich momentan auch nicht wann ich das konzentriert lesen sollte :( wenn sie abends im bett ist wartet noch haushalt und dann auch schon mein bett :shake
ich hoff halt immer noch, dass es besser wird.

die vermutung der patentante und der oma beläuft sich auf ihr zimmer bzw. unsere wohnung. ihr zimmer hat ja nur ein kleines kellerfenster und ist sehr dunkel - auch tagsüber geht sie da nur sehr ungern rein.
aber ändern kann ich das nicht- dort wo sie durchschläft sind immer viele/große fenster und damit kann sie scheinbar besser schlafen... mal abwarten... obs nach dem umzug in ein paar monaten besser wird
 
M

mamavonzweien

Guest
und wenn du am besten viel Zeit mit ihr in dem Zimmer am Tag verbringst. Vielleicht mag sie es wirklich net so sehr, hat sie Nachts ein kleines Liht an?Ich meine jetzt nicht Nachtlicht, sondern eins was ein bissl heller ist, hast du das mal versucht?
Und hast du mal ein T-Shirt mit deinem Geruch mit zu ihr ins Bett gelegt?Wie schläft sie ein?Mit Flasche?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Jeder Mensch und jedes Kind ist anders und manchmal muß man auch akzeptieren, wenn Kinder weniger schlafen.

Vielleicht hat es ja auch andere Gründe z.B. dass sie ihren Dady vermisst


Mir ging es oft so, dass wenn ich unbedingt wollte dass Büny schläft, oder dass er länger liegen bleibt, es sowieso nicht geklappt hat, weil meine unruhe er gespürt hat.

War ich aber gelassen, war er auch viel relxter und hat schon eher länger geschlafen oder ist eben nicht dauernd aufgewacht.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Susanne
das mit dem kuscheln war mal so - jetzt ist das noch ne sache von ner minute und dann muss ich weit weg von ihr.

ins schlafzimmer kriegen wir ihr bett nicht rein - da ist ja kaum platz für unser bett:(


kann mal ihr schlafverhalten der letzten wochen kurz wiedergeben:

gegen 18uhr ins bett (ja - sie will so früh ins bett) dann schläft sie bis ca 23 uhr tief und fest - ab und an mal ein bischen geschrei von nem traum oder so, aber sonst keine probleme - dann so gegen 23 uhr, manchmal auch erst so gegen 0.30uhr gibts geschrei. sie liegt dabei aber in ihrem bett... hab ihr tausend mal gesagt, wenn sie nicht allein sein will oder kuscheln will dann kann sie ja zu uns kommen - war bisher auch nie ein problem. dann beruhigt sie sich und meist kommt sie dann ne stunde bis zwei stunden später zu uns ins bett. kurz kuscheln wenn überhaupt und dann eben alleine schlafen und ja nicht an mama oder papa anstoßen... möglichst nicht zugedeckt sein (schlafzimmer und kinderzimmer haben etwa die selbe temperatur - daran kanns also auch nicht liegen) und schlafen... sie schläft relativ unruhig im gegensatz zu früher... ich weiß nur nicht warum.
habs schon versucht und bin wahnsinnig viel mit ihr draussen gewesen um sie richtig müde zu machen aber auch das hilft nix - da wirds nur schlimmer :(


mein latein ist echt am ende...

Also wenn ich das so lese, dann hast du ja ein Traumkind!!!!!


Büny schläft zwischen 22.00-24.00 ein, das ist jeden Tag anders und wacht dann in der Nacht mehrmals auf, mal weinend, mal nicht. Dann will er trinken oder aus den bett raus, aber das gibts nicht mitten in der nacht, trinken ja aber raus auf keinen Fall.
Er schläft genauso unruhig, dreht sich in alle Richtungen, dreht eineige Kreise in der Nacht und das mit dem zudecken ist bei uns auch so.

Stell dir mal vor Susanne, du hast den ganzen Abend für dich.
Mein Abend fängt erst in der Nacht an. Meistens bin ich so kaputt und seit der SS sowieso, dass ihc meistens sogar mit ihm einschlafe und die Zeit für mich alleine gibt es gar nicht. Nicht mal nen Film ansehen.

Ich denke auch, dass die Kinder in so einem Alter sind, wo sie tägl soviel erleben und dass eben in der Nacht verarbeiten, deshalb auch der unruhige SChlaf, inkl Zähne, die sich durchdrücken.
Bei uns sind gerade alle 4 Eckzähne am Durchkommen.

Vielleicht solltest du es einwenig von der positiveren Seite sehen, ich weiß das ist nciht leicht, wenn man soviel um die ohren und um den Kopf hat. :maldrueck
 

Panda

Aktives Mitglied
Hallo Ihr lieben.....
also erstmal :kisses :troest für die beiden Strohwitwen.....
und was das Thema schlafen betrifft bin ich ziemlich verwöhnt (schreibe mal besser nicht unsere Zeiten.. :unsch)....wobei wir im Moment auch ne unruhige Phase haben...ich verbinde es bei uns mit den Zähnen....
Nen richtige Tipp hab ich eigentlich auch nicht für Dich....ich würde auch etwas Licht vorschlagen..ein vertrautes Geräusch....
Die Zwillinge meiner Freundin sind 2 und sie hat mir heute am Telefon gesagt, dass bestimmt bald ein neuer Schlafrhytmus auf uns zu kommt, das war bei ihren auch so....
Ich habe festgestellt, dass beide Kinder problemloser ins Bett gehen und schlafen wenn mein Mann freitags mit ihnen allein ist.....vielleicht fehlt ihr ja wirklich der Papa....du hast doch mal geschrieben dass sie eh ein papa Kind ist....und in der Woche hast du ja jetzt ne Bettseite frei...wenn sarah dann direkt da schläft??? Dann seid ihr beide nicht allein...Und am WE kann dein Mann sie ja ins Bett bringen....vielleicht hilft es ja...
Und wenn sie nachts aufwacht will sie dann vielleicht noch ne Flasche?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also der reihe nach: sie schläft ohne flasche ein. ein relativ helles (blaues) nachtlicht hat sie immer an das beleutet noch den flur und sogar im schlafzimmer ist es dadurch heller. ein kleines licht anmachen mag sie absolut nicht - da wird sie nur wütend. t-shirt oder ähnliches von mir/uns in ihr bett wird rausgeräumt. sie räumt ihr bett jedesmal so ein wie sie das möchte und da haben 'fremdkörper' keine chance. ;-)

@daby
ihren papa vermisst sie mit sicherheit ganz arg, aber diese woche ist er wenigstens nachts zu hause... allerdings hat das ganze ja schon angefangen lange bevor er soviel weg war - also vor fast einem jahr mit 6,5 monaten. davor hat sie schön 12-13 std geschlafen bis auf so manches mal knatschen weil der schnuller weg war womit ich kein problem hatte.
das verkrampfte hab ich aufgegeben so wies kommt, kommts eben, aber es wär halt schön, wenn auch ich mal schlafen könnt. bin zwar nicht ss wie du, aber ohne meinen schlaf geht halt nix.
ohne mein koffein würd ich schon gegen 9uhr morgens schlapp machen dabei muss ich damit aufpassen, weil ich schon mal abhängig davon war (jaha, sowas gibts :( )
würde sie überall so bescheiden schlafen, dann wärs ja kein thema. aber bei der patentante, oma, bei meiner freundin schläft sie ohne probleme mind. 13 std durch ohne einmal aufzuwachen....


@panda

wenn ich sarah unter der woche zu mir ins bett holen würde, dann schläft sie am WE nicht mehr in ihrem bett :( hatten wir leider schon durch. und zu dritt im bett geht gar nicht - zumindest nicht auf dauer. bin ja auch froh, wenn ich meinen mann mal 1-2 nächte für mich hab. uns bleibt eh kaum noch zeit für uns.

wenn sarah aufwacht dann ist es nur in 10% der fälle durst das merk ich aber meistens schon bevor sie aufwacht und leg die flasche bereit. sie muss vorm zu bett gehn relativ viel trinken weil sie eben sonst nachts durst bekommt...




ach, mag sein, dass ich das überbewerte, aber mir gehts echt an die nieren. vorallem weils immer schlimmer wird und woanders ja doch funzt :(
letzte nacht bekam sie fieber und hat im schlaf ständig gestöhnt. als sie dann geweint hat hab ich sie natürlich zu uns geholt (hab immer riesige angst wenn sie fieber kriegt). da hat sie dann getrunken was ja an sich bei fieber gut ist und uns dann ne halbe stunde später das ganze bett vollge :kotz:
heut morgen ist die welt aber zum glück wieder in ordnung... bin echt gespannt was das nun wieder ist/war :(
 
M

mamavonzweien

Guest
oh man, deine armer Schatz, ich hoffe das sie nichts ausbrütet
Kann dich sehr gut verstehen mit dem Schlaf, ich bins gewohnt das die Kinder durchschlafen und ich bin auch eine die ihren Schlaf wirklich brauch, sonst schaffe ich den Tag nicht, daher kann ich das echt nachempfinden. Dann können wir nur hoffen das es an ihrem Zimmer liegt und ihr dann auch in einem halben Jahr umziehen könnt. Echt blöd. Ich könnte auch nicht mit einem Kind im Bett schlafen, erstmal ist unser Bett sehr hoch, da hätte ich schiss und 2.hab ich nie wirklich geschlafen wenn ein Kind im Bett lag, war eigentlich selbst die ganze Nacht wach, aus Angst das er/sie raus fällt, oder mein Mann sich drauf legt.

Drück dir die Daumen das sich schnell wieder alles einspielt :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke

hoffe auch, dass der umzug bald klappt weil mich das kaff hier auch zu tode langweilt und somit auch kein rauskommen aus dem tristen alltag möglich ist... aber die hoffnung stirbt ja schließlich zuletzt ;)
 
Oben