nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

M

mamavonzweien

Guest
Guten morgen ihr lieben,

hab gedacht ich schreib mal wieder was.

Wir sind nun in der neuen Wohnung und fühlen uns Pudelwohl

Finn geht seit dem 01.10. in den Kiga und hat dort Blockbetreuung, d.h.bis 14 Uhr. Ihm gefällt es super

Ihr werdet mir wahrscheinlich sagen, daß eure kleinen schon schön reden, meiner ABER NICHT :(
Die ganzen Mädels in seinem alter, blabbern so viel,die eine singt schon super viele Lieder auswendig, mein kleiner redet zwar viele Wörter nach, aber wendet sie nicht an. Ich hoffe einfach das es jetzt bald anfängt ;D

Ansonsten ist eigentlich alls beim alten
hoffe von euch zu lesen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen!


Schön mal wieder von den Oktobermamas zu lesen :maldrueck
Das freut mich, dass es euch in der neuen Wohnung gefällt.

Sarah geht ja erst nächstes Jahr in den KiGa da bei uns kaum Betreuungsplätze für Kinder unter 3 Jahren vorhanden sind (und wenn dann nur für berufstätige mütter).

Sarah redet zwar, aber immer nur einzelne Wörter - nix mit zwei-wort-sätzen :(
und an singen oder ähnliches brauch ich noch gar nicht denken - reicht ja wenn mama das macht :rolleyes:
aber ich denk mal, dass das erst kommt wenn sie in den KiGa geht weil da der anreiz ein ganz anderer ist ;-)

sonst gehts uns soweit auch gut. sarah ist ne ganz liebe (immer noch :]) bis auf zwischenzeitliche zickereien.
langsam wird nur der babybauch etwas anstrengend, weil sarah phasen hat in denen sie viel getragen werden will. da bin ich dann immer im konflikt, weil ich ja eigentlich nix schweres heben/tragen darf aber sarah will ich auch nicht ständig zurück schieben :rolleyes:
ansonsten klappt es aber super mit ihr. sie freut sich schon auf ihren bruder und hat uns sogar die qual der namensfindung abgenommen :rofl

so, das wars erstmal von unserer front...

lasst doch mal wieder mehr von euch lesen ;D
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo Susanne

da ist Finn ja dann nicht der einzige der so wenig erzählt :-D

das einzige was er als zweitwort benutzt ist"auch", wie Finn auch, Lina auch u.s.w
Ich hatte Glück mit dem Kiga Platz, kam von heute auf morgen, ich hatte nachgefragt, da ich einen Antrag bei meinem Chef gestellt habe, daß ich mehr arbeiten möchte und da hab ich im Kiga nachgefragt, erst hieß es, daß es nicht gehen würde und aufeinmal gings. Aber mit mehr arbeiten sieht zur Zeit schlecht aus, aber egal, dann hab ich noch etwas Zeit für mich, bis sich mein Chef meldet, oder sich die schlechte Zeit bei mir auf der Arbeit ändert.

Es wird also ein Junge, klasse :applaus
Und welchen Namen hat Sarah sich ausgesucht?????
Sonst alles in Ordnung bei dir und deinem kleinen Wurm?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bis auf einige beschwerden ist soweit alles okay. er ist nur etwas der zeit voraus (war schon mal fast 4 wochen voraus) aber das pendelt sich hoffentlich noch ein.

sarah hat den namen "jonas philip" ausgesucht ;-)

egal was ich für einen anderen vorschlage - sie verteidigt ihren "schoscha findl" (so spricht sie beide namen aus) :rofl
wenigstens ist somit der punkt schon erledigt.
langsam aber sicher will sie aber, dass der kleine schoscha aus meinem bauch raus kommt. letztens erzählte sie mir, dass sie ihn liebdrücken möchte und mit ihm spielen will. da hat sie dann erst versucht ihn aufzuwecken (bauchrütteln) und ihm dann gesagt, dass er raus kommen soll :rofl

so, muss weiter - plätzchen sind im ofen ;-)
 
B

bluemoon

Guest
hallo ihr Lieben,

ich bin kaum noch hier, hab einfach NULL Zeit... Guido hat eine Ausbildung zum Kinder- u.Jugendtherapeuten begonnen, dauert 5 Jahre... wir haben hier irgendwie Stress ohne Ende, er hat es bis jetzt nicht geschafft, sich einen Nebenjob zuzulegen... die Ausbildung kostet 500 im Monat, wenn er die richtig durchziehen will...

inzwischen mache ich neben meinem Vollzeitjob noch 3 bis 4 mal die Woche abends einen Nebenjob... der Rest Unterhalt von meinem Ex fällt ab Mai weg und ich brauch das, damit wir weiterhin klar kommen. Habe meinem Mann (oder 5. Kind?) gesagt, dass er für seine Ausbildung selber sorgen muss - immerhin hat er bereits ein gutes Studium als Dipl.Pädagoge und wenn er mit dieser Ausbildung fertig ist, ist er 45... und hat noch nie richtig gearbeitet... grrrrr... ich sag euch, wäre Milan nicht, hätte ich mich schon von ihm getrennt... habs echt so satt, dass ich hier immer und ewig für alles alleine verantwortlich bin...

letzte Chance - wenn Milan in den Kindergarten kommt und er viel Zeit hat.. wenn sich dann immer noch nichts tut - keine Ahnung... seufz...

tja, aber ich versuche mich in Gelassenheit zu üben.. ich will auf keinen Fall abhängig von ihm sein, denn verlassen kann ich mich sowieso null auf ihn... ich habe ihm aber auch gesagt, dass ich das alles nicht länger als 5 Jahre unterstützen werde, irgendwann will ich auch mal wieder richtig leben können und irgendwann muss er auch mal was zu unserem Lebensunterhalt beitragen!!

Ich hoffe, dass es euch gut geht!!! Und dir, Susanne, wünsche ich viel viel Glück und eine wunderschöne Geburt!!!

ganz liebe Umarmung :maldrueck

Anja
 
M

mamavonzweien

Guest
Halli Hallo

ich dachte ich schau mal wieder rein und berichte mal einiges neues.

Tja, mein Mann und ich, wir haben uns räumlich getrennt, er ist am 01. März ausgezogen. Lief einiges falsch, was ich nicht mehr ertragen und vorallem nicht mehr hinnehmen wollte. Jetzt sind wir räumlich getrennt und er gibt sich etwas Mühe, mal abwarten.

Tja und Finn und Lina geht es gut, bis auf die normalen Erkältungen. Beide sind ja im Kiga bis 14h. Und ich bin gerade dabei mich Selbständig zu machen, arbeite aber immernoch im Altenheim.

Tja und Anja...
hört sich ja alles sehr gefrustet und super stressig an. Kann mir vorstellen das einem das ganz schön über die Kräfte hinaus wächst. Wäre schön mal wieder von dir zu lesen, ist ja auch schon wieder länger her
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
boah bei euch passiert ja ne menge... da ists hier eher langweilig ;-)

sarah redet jetzt wie ein wasserfall und freut sich schon riesig auf den kindergarten. wir hoffen nun einen platz für sie zu bekommen, dass sie ab september endlich gehn darf...
und jetzt fängt sie schon an von der schule zu reden :rolleyes:

sagt mal sind eure zwerge schon trocken??? sarah könnte - will aber nicht! ihr kommentar zu oma 'windel brauch ich - boden ist kalt'. ja, gut sie hat ja recht aber trotzdem :evil: ;D

mit solch logischen erklärungen bringt sie uns öfter aus dem konzept - aber ich finds niedlich wenn sie mir die welt erklärt :rofl
 

Panda

Aktives Mitglied
Irgendwie hab ich total verpasst dass ihr dieses Jahr hier was geschrieben habt.... :hae?

Ich glaube das ruhigste Leben hab jawohl ich im Moment.....

Bei uns läuft alles rund soweit, die doppelten Trotzphasen sind anstrengend gehen aber auch vorbei!

Meine Freundinennen haben / oder kriegen jetzt auch alle Baby Nr. 2 und das ist echt was ich wirklich anstrengend finde...so wie vorher fast alle meine Zwillinge.. :-D

Das mit der Trennung tut mir leid! Ist es denn vom Gefühl WIRKLICH eine räumliche Trennung oder doch schon mehr?? Und wie gehen die Kinder damit um?
Als was willst du dich denn selbstständig machen? Immer noch das mit der Kinderbetreuung?
Das mit der Ausbildung ist was was mich im Moment auch beschäftigt...was passiert wenn die Elternzeit rum ist, was will man danch die nächsten 30 JHRE MACHEN::: Aber 5 Jahre.. :wow Das ist echt heftig und käme desahalb und wegen dem Geld für mich gar nicht in Frage - obwohl mein Mann ja eigentlich der "Hauptverdiener" ist...Bin echt beeindruckt wie belastbar du bist!!! :respekt

So, meine Monster müssen jetzt mal raus..habe gerade glaub ich nen Sonnenstrahl gesehen!

LG :bye: :maldrueck
 
M

mamavonzweien

Guest
Schön mal wieder einiges mehr hier zu lesen.

Also Finn ist schon ewig trochen, schon seit letztes Jahr Sep./Okt. außer nachts, aber Mittagsschlaf auch schon.

Selbständig mache ich mich mit Wimpernverlängerung und ich will noch das Waxing erlernen und dann mache ich das auch und mal sehen was es da sonst noch alles schöne in der Beautybranche gibt.
Muß ehrlich sagen, daß ich schon gerne wieder mehr arbeiten möchte, aber ich will das machen, was mir auch Spaß macht und mich nicht so auspowert, will Nachmittags ja auch für die Kinder da sein.

Ja, Trotzphase haben wir hier auch, natürlich auch 2x, da Lina ja noch nicht raus ist :rofl

Ich weiß nicht wie es mit mir und meinem Mann endet, ich vermisse das ganze Familienleben sehr, aber jetzt schläft er seit Montag hier, da ich die Woche arbeiten muß und das genieße ich. Aber da halt einiges im argen liegt, weiß ich nicht ob ich nochmal vertrauen aufbauen kann und das hat mich vorher echt fertig gemacht, hatte glaube ich schon Depressionen, wollte schon eine Therapie anfangen, da ich super Eifersüchtig war ujnd der ganze Tag sich nur darum drehte-was mein Mann nun macht.

Und zur Zeit geht es mir mit dem Abstand wirklich sehr gut, also mal abwarten... ;-)

Ist doch toll, das bei euch alles ruhig verläuft, besser kann es ja gar nicht sein.
Stellt hier doch mal neue Bilder rein, ich schaue später auch mal, mache dann ein ganz frisches :gap
 

Panda

Aktives Mitglied
Also vom Trockensein sind wir noch weeeiiit entfernt..stört doch nicht wenn die Windel voll ist..ist doch schön warm..und wenn man fragt wer in die Windel gemacht hat wird die Schuld sofort auf die Schwester geschoben.. :rolleyes:

Das mit dem Arbeiten ist geanu das was ich meine...ich brauche irgendwie ne andere Perspektive ...weiß nur so gar nicht was...Aber sag bescheid wenns bei dir soweit ist..dann komm ich zur Rundum Erneuerung :-D Und das mit den Wimpern..das mußte mal genauer erklären....

Ich glub Ehekrisen gehören mit Kindern einfach dazu...die Frag e ist halt nur wie man damit umgeht bzw. wie man die Kurve kriegt..aber zumindest hört sich das bei euch noch nach Gefühlen an!! Ich drück mal die Daumen! :druecker

So , die Oma kommt gleich und wir vier gehen dann Kinderschuhe shoppen!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
finde auch, dass es sich schon noch nach ein paar gefühlen anhört - ich drück euch die daumen, dass ihr ne kurve kriegt und zu der familie zurück findet :druecker

hier krieselt es auch das eine oder andere mal und das nicht schlecht. da sind oft sachen dabei die ich früher nie geschluckt hätte oder mir gar angehört. wär wohl einfach gegangen - aber jetzt sind da halt zwei zwerge für die ich nicht vorschnell alles hinwerfen möchte...


das mit der beruflichen veränderung kann ich verstehn. würd ja auch gern wieder arbeiten aber erstmal ist das nicht drin. bin jetzt mitte april immerhin schon 3 jahre zu hause (dank arbeitsverbot damals) und langsam könnt ich ne veränderung brauchen ;-) vll mach ich wieder die nagelmodellage wenn jonas größer ist - mal sehn. momentan hab ich nicht mal die zeit meine eigenen nägel zu machen ;-)


sonst ist es hier auch ruhig. habs mir ehrlich stressiger vorgestellt mit den zwei kleinen, aber sarah ist ne superliebe große schwester und jonas ein recht ruhiges baby - ausser er hat hunger. dann meldet er sich lautstark aber das ist ja gut so :]
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
achja und für fotos braucht ihr nur unter babyfotos zu gucken - da ist sarah zusammen mit jonas zu sehn :gap
 
M

mamavonzweien

Guest
Ach ja, hoffe auch es klappt wieder, mal sehen was die Zeit bringt.

Das Finn schon so lange trocken ist, wollte nur er. Ich hatte es noch lange rausgezögert, da ich da zu faul für war :schuettel

Hier, könnt ihr euch mal meine HP anschauen was ich mache
www.xtreme-eyes.de
 

Panda

Aktives Mitglied
Machst du das schon länger?? Das sieht echt gut aus....aber dafür müßte ich dann erstmal auch nen tollen Job haben..ist ja nicht ganz preiswert..Möchtest du dann nur das machen oder Kosmetik allgemein? oder nur spezielle Sachen?

Echt schön, dass wir uns mal wieder lesen und schreiben!

Ich fahr am Freitag nach Venlo shoppen...Geburtstgasgeld auf den Kopf hauen..Freu mich schon..obwohl, unsere ec Karte ist weg...wir wissen noch nichtmal ob verloren oder geklaut...haben erstmal sperren lassen und durchsuchen gerade alles. Wir hatte aber gerade diese Tage so einen Streß dass wir nicht mehr alles nachvollziehen können...der letzte "offizielle" Einsatz war Samstag vormittag/mittag... :wand

So, ich gehe auf die Couch - schuhe shoppen mit meinen Mädels ist echt kein Zucker schlecken :whatever

Wünsche euch einen schönen Abend!
 
M

mamavonzweien

Guest
sooo, da ich gerade am PC sitze zeige ich euch mal Finn von gestern. Lina war leider nicht mit dabei. Aber ich zeig euch dann auch mal wie ich jetzt so aussehe*altgewordenbin*
 

Anhänge

  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 104
  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 103
  • PICT0007.jpg
    PICT0007.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 104

Susanne

Namhaftes Mitglied
wow ist finn groß geworden. und ich find gar nicht, dass du 'alt' aussiehst - im gegenteil: ich find du siehst richtig gut aus. da guck ich schon ganz anders drein ;-)

hier mal schnell neue fotos von sarah und jonas und eines von mir *argh*

1024_3162353139633064.jpg


1024_3533613533643931.jpg


400_6562666161633031.jpg
 
M

mamavonzweien

Guest
Nabend :gap

Man was ist deine Maus groß, oder sieht es vielleicht nur auf dem Bild so aus???
Ist das Bild von Jonas süß, erinnert mich direkt wieder an Finn als er so klein war.
Und du siehst gut aus, wirklich, richtig fit und erwachsener, aber es sind ja auch ein paar Jahre vergangen als ich dich das letzte mal auf einem Bild gesehen habe.

Ich habe zur Zeit echt probleme mit dem älter werden :rofl
Hab mir schon zig teure Cremes gekauft, so langsam kommt Lachfalte und Zornisfalte durch :rofl

Ist das nicht ein Traum Wetter???Habe heute richtig Farbe draußen bekommen. Pascal hat morgen auch frei und dann wollen wir uns auch hier in den Park legen, nur wir alleine, Kinder bringe ich in den Kiga, daß hatten wir schon lange nicht mehr :]

So, gehe jetzt mal off, bis bald :bye:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von mamavonzweien
Man was ist deine Maus groß, oder sieht es vielleicht nur auf dem Bild so aus???
Ist das Bild von Jonas süß, erinnert mich direkt wieder an Finn als er so klein war.
Und du siehst gut aus, wirklich, richtig fit und erwachsener, aber es sind ja auch ein paar Jahre vergangen als ich dich das letzte mal auf einem Bild gesehen habe.

danke! so 'erwachsen' seh ich nicht immer aus. nur wenn ich geschminkt bin ;-) ansonsten seh ich immer noch jünger aus - jedenfalls gibt mir das meine umwelt zu verstehn :rolleyes:
so groß ist sarah eigentlich nicht. sie ist jetzt so um die 95cm groß und trägt kleidergröße 98/104 bei oberteilen und bei hosen 92/98.

wie groß sind eure denn???

*lach* ohja, das mit dem cremes hab ich auch schon mal versucht, weil ich die ersten lachfalten entdeckt hab :weg aber ich find nicht, dass du die nötig hast! ganz ehrlich nicht!


wir haben das wetter heute genossen. morgen muss ich zur nachsorge und bin gespannt was diesmal nicht stimmt. bei sarah war ja ne ausschabung nötig und diesmal hab ich auch das gefühl, dass was nicht passt (ich blute seit 14 tagen so vor mich hin...) :(
werd mich dann nachmittags nur mit den kids in den garten hauen.


achja, so wies aussieht ist sarah nun endgültig sauber. windel findet sie nämlich total scheiße und sogar die autofahrt heute hat sie gepackt. nur abends hab ich ihre eine windel verpasst, weil ich nachts nicht nass werden will. ;-)
wir haben ja jetzt ein richtiges familienbett in der neuen wohnung mit 2,70m breite das wirklich jeder genug platz hat. nur mir wird immer eng, weil irgendwie alle zu mir wollen :rofl
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo zurück

ihr seit umgezogen? Hab ich das völlig verpaßt? Wie fühlt ihr euch denn in der neuen Wohnung?
Ist ja super das sie trocken ist, ging ja dann doch flott.
Finn trägt zur Zeit so überwiegend 98, manchmal noch 92

Wie war dein NAchsorgetermin? Alles in Ordnung?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir sind schon letzten sommer umgezogen. in der neuen wohnung fühl ich mich soweit wohl obwohl es schon punkte gibt die mich etwas nerven - aber die find ich immer und überall :rolleyes: hier haben die kids ein schönes, helles kinderzimmer (wenn auch nur eines gemeinsam) mit 30qm und das allein war schon ein grund die wohnung zu nehmen ;-) die vermieter wohnen unter uns und sind total nett. insgesamt sinds 6 wohnungen hier und es ist wirklich idyllisch (macht mir manchmal etwas angst).
die wollten auch nur leute mit kindern einziehen lassen was ich total klasse fand. hier haben wir sogar etwas garten *freu* und das beste daran: wir wohnen 10km von meinem heimatort weg - also bin ich wieder 'daheim' :gap


ja, sauber scheint sie zu sein. hat heute sogar die autofahrt zum FA ohne zwischenfälle gepackt - genauso wie den ungeplanten mittagsschlaf im auto :gap bin total stolz. dafür zickt sie seit heute nachmittag ohne ende rum. aber seit 18.30 uhr pennt sie schon, weil sie sooo müde war. ist ja selber schuld. bis vor kurzem hat sie noch bis 8 oder 9 uhr geschlafen und jetzt steht sie zwischen 6 und 6.30 uhr auf :gaehn



der nachsorgetermin war wieder wie bei sarah: nix passt!
diesmal ist zwar die plazenta ganz raus aber ich hab nen gebärmutterpolyp. erstmal wird nun versucht mit medis den raus zu kriegen und wenn das die nächsten 14 tage nicht anschlägt gibts halt wieder eine ausschabung :rolleyes:
aber wenigstens ist die gebärmutter gut zurück gegangen und auch die narbe vom kaiserschnitt ist gut verheilt. ist ja wenigstens etwas.
nur vom FA wurde mir nun geraten 12 monate zwangspause einzulegen ;-)
 
M

mamavonzweien

Guest
ach doch, stimmt, wir sind ja fast zeitgleich umgezogen.

Also ich fühle mich hier pudelwohl. Wohnen ja jetzt bei einer Gesellschaft und hier sind 3 Häuserreihen hintereinander und halt viele mit Kindern, sieht aber nicht schlimm oder so aus. Zu den Häusern läuft man durch grün an einem Feuchtbiotop vorbei und halt nur für Fußgänger und alle die hier wohnen sind super nett. Dann schaue ich ja vom Fenster aus auf den Spielplatz, der ist also direkt vor meiner Tür, also super praktisch und Lina geht auch schon alleine da spielen und hat ganz viele Freundinnen hier, schellen schon immer super früh an ob sie raus kommt, echt klasse.

Na hoffentlich wirken die Medis
Willst du/ihr denn noch ein Kind?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
morgen früh hol ich die medis und dann brauch ich viele gedrückte daumen ;-)


wenns nach mir ginge würd ich nr. 3 sofort in auftrag geben - aber zum einen bleiben nun die 12 monate und zum anderen weiß mein mann noch nicht wann er ein drittes möchte.
aber wir sind uns dahin gehend eigentlich einig, dass wir noch nicht vollständig sind ;-)


na das mit dem spielplatz klingt echt toll. wir haben ja ewig nach ner wohnung gesucht mit 2 kinderzimmern aber keine chance. wenn dann mal eine schöne, bezahlbare dabei war, dann waren die kinder das problem :wand jetzt sind die kinder halt sehr erwünscht. nur schade, dass von den größeren wohnungen hier im haus keine frei wird sonst würden wir hier wohl alt werden...
 
M

mamavonzweien

Guest
Ach, solange man sich so wohl fühlt. Und als wir die 2 Kinderzimmer hatten, da haben die sowieso immer nur in Linas Zimmer gespielt, Finn hat nur in seinem Zimmer geschlafen :p

Wir haben jetzt ja auch nur 1 Kinderzimmer und mich stört es nicht mehr, könnte nur größer sein, aber ich glaube das können alle Kinderzimmer :rofl

Dann werde ich dir ganz bestimmt ab morgen die Daumen drücken :druecker

Ne, also ich will erstmal kein Kind mehr, vielleicht in 10 Jahren ein Nesthäckchen, aber auch das bezweifel ich. Jetzt will ich erstmal bald wieder Geld verdienen und reisen und Weiterbildungen machen u.s.w.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ohja, kinderzimmer können nie groß genug sein.
unseres hat ja 30qm aber wir haben kaum noch platz vor lauter spielzeug - das ist aber nur von sarah und nur etwa 2/3 - der rest steht nämlich im wohnzimmer :rolleyes:
 
Oben