nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

Panda

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,
so Lenja schläft im Laufstall, Alica in der Wippe...
Lenja wog 1487 und Alica 1715 g, waren aber vollkommen gesund, mußten halt nur etwas wachsen, brauchten noch nicht einmal Beatmung...(war seit der 21.SSW ziemlich oft im Krankenhaus-deshalb hatten die beiden auch die nötige Vorbereitung). 6 Wochen mußten noch auf der Kinderintensiv bleiben und dann durften sie nach Hause. Jetzt sind beide so um die 56 cm und fast 5000 g schwer!!

Wie war Dein Mann denn? Vielleicht war er in der Pupertät ruhig und die Kleine ist eine gute Mischung geworden... :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Er war sehr ruhig und brav... hat nur den fehler gemacht, dass er seine erste Freundin nach einem Jahr geheiratet hat - da war er grad 19 :shy
Er hat aber dazu gelernt: wir haben erst nach einem Jahr und 3 Monaten geheiratet :rofl
 

Panda

Aktives Mitglied
Nicht schlecht...Wir haben ganze 5 Jahre gebraucht.....
Mal sehen, was er sagt, wenn seine Tochter auch so schnell ist... :mua
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Er baut schon vor: sie bekommt nen Keuschheitsgürtel :mua ;D

... das schlimme ist ja nur, dass wir mehr als ein Jahr brauchten, weil seine Scheidung so lang gedauert hat :rofl
 

Panda

Aktives Mitglied
Ach, Deine auch? Und Gitter vor die Fenster... :sure
Und wie schnell kam Sarah dann??

Unternehmt ihr eigentlich auch was ohne eure Süße oder viel mit ihr? Ich muß feststellen, dass es gar nicht so einfach ist so locker zu sein wie wir vor der Geburt gedacht haben..... 8)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Gitter vors Fenster brauchen wir nicht, da ihr Fenster ein Kellerfenster ist und da der Kellerschacht runter geht ;D

Sarah kam nicht wirklich schnell :(Hier kannst du's nachlesen ;-)

Und deine beiden?

Ohne Sarah waren wir bisher nur 2x unterwegs. das erste mal kurz einkaufen (30min) und das zweite mal war erst vergangenen dienstag für 2 std bummeln ;D
sonst ist sie immer dabei.

Wir haben schon immer viel unternommen (wenns das geld zuließ) und das ist auch jetzt noch so. Geht mit sarah zum glück recht gut und sie ist meistens gut drauf :]
Silvester waren wir sogar das erste mal über nacht mit ihr weg - das war toll. Sie hat sich nicht mal ihren Rhythmus durcheinander bringen lassen :applaus
 

Panda

Aktives Mitglied
Na, super....Da war mein Kaiserschnitt mit Vollnakose doch nicht so übel.......

Aber ich meinte eigentlich nach der Hochzeit... ;D

Wir waren schon 3 x weg....ohne die Zwerge und am Freitag vielleicht nochmal...Mal sehen, im Moment sind sie super lieb, da wäre ich dann auch ruhi, wenn sie bei oma u. Opa sind...Wenn Alica die Flasche nicht will geh ich auch nicht weg!
Ich mach die Einkäufe uns so immer ohne die 2, dann ist ja mein Mann zu Hause.
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo ihr lieben

Zusammen waren wir noch nicht weg, aber das ging bei unserem kleinen bis jetzt auch nicht. Er ging bis vor ca 2-3 wochen auch nur zu mir, noch nichteinmal zu seinem Papa. <ich denke bald könnte er mal für ca.1 stunde zu seiner Oma :-D
Ich war aber schon 2 mal mit einer Freundin einen Kaffee trinken, das tat schon sehr gut
Und ich gehe ja jedes 2. WE arebiten, aber da vermisse ich ihn schon sehr :(
 

Panda

Aktives Mitglied
Arbeiten ist glaub ich auch noch schwerer...Das sind ja auch mehr als 2-3 Stunden..Meine Beiden sind von Anfang an auch Oma und Opa gewöhnt und dadurch das sie ja 6 Wochen im Krankenhaus waren sind sie aber auch iches eher gewöhnt auch mal getrennt zu sein... Und an einem Tag wie heute wo sie fast gar nicht und wenn nur abwechselnd geschlafen haben (waren zwar lieb abertrotzdem anstrengend!), freut man sich dann doch mal auf 2-3 Stunden für sich ;-)

Wenn das Wetter besser wird wird es glaub ich für alle Mama´s leichter :sonne
 
M

mamavonzweien

Guest
Ja das stimmt, an den schöneren Tagen wird es leichter. Man kann schön raus, sie sehen was anderes als nur die Wohnung
Haben heute in den Nachrichten gesagt, das es wohl sehr sehr heiß wird und wir uns dann nach den jetzigen TAgen sehnen würden, bin mal gespannt
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu...

@panda

wir haben am 30.4.04 geheiratet und am 19.10. kam dann sarah schon. Ich war im 5. Monat und bekam bei der trauung im standesamt schon tritte :love1 jetzt am 22.1. hatten wir unser 2jähriges :inlove :inlove

also ich find das wetter weiter nicht schlimm. wir waren gestern wieder den ganzen tag unterwegs. mein mann hatte ja seinen 'besonderen' geburtstag ( :rofl) und wir waren mit schwiegermama beim chinesen. anschließend hat sie 2 std auf sarah aufgepasst udn wir waren nach fische gucken :sn7

auf das heiße wetter freu ich mich gar nicht. das kann ich absolut nicht leiden X(
ich hoffe es wird ein besch*** sommer - ja nicht zu warm ;-)
 

Panda

Aktives Mitglied
Hallo zusammen. :-D
@mamavonzweien: wenn es so heiß werden soll, dann ist ja nur gut, das unsere schon was älter sind, wie soll man sonst das Kinderzimmer auf 16-18 Grad kriegen (schaff ich eh nicht, selbst wenn ich ne Stunde vorm ins Bett gehen das Fenster aufmache...) Und Fenster über Nacht offen lassen will ich nicht...Mir reicht ja schon so wie es Karnevalssontag war, kalt aber trocken!

@WinniePooh: besonders = 30? Fische für´s Aquarium? Es muß ja nicht heiß werden, schön warm würde mir auch reichen....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Also die 16-18° schaffen wir zum glück auch im sommer, da ja unsere schlafzimmer kellerzimmer sind :] ein kleiner positiver punkt an dem ganzen...

ja, fische fürs aquarium - barschbecken :rolleyes:
wir haben aber nur noch eines :-D mein aquarium hab ich in einen 'botanischen garten' verwandelt :-D :-D :-D

ne, 30 nicht... 'erst' 25.... er fühlt sich so alt... und ich erst :(
 
M

mamavonzweien

Guest
Ne, das Fenster lasse ich auch nicht auf, dazu ist es zu windig. Bei uns ist es im Sommer zum Glück nicht so heiß, aber wir wollen ja noch umziehen, also mal sehen wie es in der neuen Wohnung ist
OH man, heute ist wieder extrem kalt, aber recht schön mit dem Schnee, da haben die Kiddies ja immer Spaß
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
schön, dass ihr spass am schnee habt...
wir wollten heute noch weg, aber das können wir wohl knicken... es schneit udn schneit und schneit... wir kommen momentan kaum zur haustür raus :(
gut, dass wir gestern noch einkaufen waren
 

Panda

Aktives Mitglied
Eigentlich mag ich auch Schnee aber mit Kinderwagen ist das extrem unpraktisch.....So kommt man ja gar nicht raus!! X(
Mir fehlt die Mittagsrunde..... Naja, heute ist eh Putztag - wenn Alica nicht gerade geschaukelt werden möchte.Momentan schläft sie eh nur richtig tief auf dem Bauch (tagsüber) aber im Moment will sie einfach nicht (10 Minuten in der Wippe reicht ja auch für den ganzen Tag....) :sleep
Dabei ist sie soooo müde....
 

eva.m.p

Pause
stimmt, im schnee ist es mit kiwa recht unpraktisch, ich pack sie dann immer ins tragetuch, das geht dann wunderbar...
...aber hier ist leider grad kein schnee - nur kalt :(
 

Panda

Aktives Mitglied
Wir wollen das mal mit einem Baby Björn versuchen, aber auch dann muß ich auf meinen Mann warten - oder eine hinten und eine vorne..... :lough2
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also mit tragen ist mir das im schnee zu gefährlich. bei uns liegen unterm schnee oftmals eisplatten und wenn ich dann ausrutschen würde mit sarah vorne dran... :angst will gar nicht dran denken... dann lieber in den kiwa...
 
M

mamavonzweien

Guest
Ja mit dem Kiwa bin ich dann auch nicht gerne unterwgs, aber meine große liebt den Schnee. Aber sie geht ja zum Glück in den Kiga, da gehen die dann immer schön in den schnee, so das ich nicht mit ihr und dem kleinen unbedingt raus brauche :-D
 

Panda

Aktives Mitglied
Na müßen muß ich auch nicht, aber ich denke immer, dass die frische Luft ihnen ja gut tut-außerdem: den ganzen Tag zu Hause ist ein bißchen langweilig auf Dauer.... :wand

@mamavonzweien: wo aus NRW?
 

eva.m.p

Pause
ja, wenn es glatt ist geht tragen natürlich auch schlecht...

@panda: wenn du tragen möchtest dann, würd ich dir dringend abraten vom babybjörn, ist bei ökotest als mangelhaft durchgefallen, da es zu schäden an babys hüfte und rücken führen kann.
schau mal hier http://www.aok.de/bund/rd/91343.htm

würde dir eher ein tragetuch empfehlen oder den glückskäfer, das ist auch eine einfach trage, aber nicht so schädlich fürs kind :druecker
 
M

mamavonzweien

Guest
Wir kommen aus Mülheim.
ICh muß ja sowieso jeden morgen raus, erstt mal meine Tochter zum Kiga und dann mit dem Hund spazieren. Unser kleiner brauch diese runde sogar am WE, so das mein Mann wenn ich arbeiten bin, morgens auch die riesen runde mit Kind im Kiwa laufen muß, hahaha! :rofl
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
den Glückskäfer hab ich auch und find den super... so ein tragetuch hab ich mir mal angeguckt, aber die sind mir echt zu teuer.
so oft nehmen wir den glückskäfer auch nicht, da sarah ja was sehen will und da drin ist das eher eingeschränkt ;-) und von ihr geht so ne wärme weg...
 

Panda

Aktives Mitglied
Ich fand den Glückskäfer so kompliziert beim Anziehen....

Wir gehen eigentlich immer zu Fuß zur KG (2x die Woche) aber bei dem Wetter komm ich nicht durch.. . Wenn richtig Schnee liegt schüppt jeder nur eine Schneeschieberbreite - zu wenig für uns ;D

Wollen Eure Kinder brav auf dem Rücken schlafen? Alica schläft tagsüber nur auf dem Bauch und abends wird es immer schwieriger sie ins Bett zu bringen (vor 22 Uhr wollen sie eh beide nicht ins Kinderzimmer zum Schlafen). Gestern halt sie geschrien sobald man sie, wenn auch nur auf dem Arm in Liegeposition brachte und erst als mein Mann sie dan auf der Couch auf den Bauch gelegt hat ist sie auf der Stelle tief und feste eingeschlafen....Aber leider wird sie meist wach, wenn man sie umdreht und ins Bett bringt...Dafür haben meine Sonnenscheine :sonne :sonne durchgeschlafen bis 6.20 bzw. 7.40.... :anbet
 
Oben