nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

Susanne

Namhaftes Mitglied
Das Hochziehen zum Sitzen macht Sarah auch schon länger und wenn wir ihr nicht helfen, dann stützt sie sich eben mit den Ellbogen ab und versucht sich hinzusetzen :rofl
Faust bzw. finger in den Mund ist auch superlecker... und das gesabber erst :sabber :rolleyes: aber der schnulli ist auch nicht schlecht... geht aber auch ohne ;-)

ein richtiges spieletrapez haben wir nicht. nur so ne runde decke wo halt zwei so schaumstoffstangen drüber sind - ist eigentlich das selbe ;-) mit dem spielt sie weniger - sie redet damit eher. so plastiktrapeze mag ich weniger... meine schwester hat sich an denen immer hochgezogen und nach ner zeit sind die durchgebrochen vom hochziehen - seither hab ich da etwas schiss :(

Also prospekte haben wir keine bekommen wegen dem kindstot - ich will die auch gar nicht. da hab ich dann noch mehr angst als ich eh schon so hab... ich versuch immer auf mein gefühl zu hören und das hat bis jetzt immer funktioniert ;-)

letzte nacht war echt ein traum: sarah hat 12,5 std geschlafen. sonst kommt sie ab und an mal (so 2-3x pro nacht) und will ihren schnulli. diesmal nicht :gap sie ist gestern ohne schnulli eingeschlafen und hat ihn nimmer gebraucht. heute morgen war sie dann wach und wir habens gar nicht gemerkt - sie hat in ihrem bettchen gespielt mit dem schnulli :love1 :love1 :love1

bin auch schon ganz gespannt auf deine beiden mädels :-D
die bilder verkleinern hast du gefragt, panda??? hm... ich mach das im bildbearbeitungsprogramm anders kann ich das auch nicht ?(
 
M

mamavonzweien

Guest
Ja ja susi

erzähl mehr :crying, ich wäre schon froh wenn mein kleiner mal die Halbe Nacht in seinem Bettchen schlfen würde :(
Heute Nacht waren wir mal wieder von 1-3.30h wach, wie meistens :(
Aber er ist dann immer so süß, so das ies mich gar nicht soo sehr nervt ;-)
 

Panda

Aktives Mitglied
Es klappt nicht mit den Fotos... :wand
Habe aber auf dem Rechner kein gescheites Programm.....Der sagt immer fehler beim hochladen.... :crying
 
M

mamavonzweien

Guest
ich kann dir die Bilder auch nicht verkleinern. Schicke mir doch mal ein Bild und ich stelle es für dich ein.E-mail ist ja hier gespeichert, einfach auf den Button
Hier noche in lustiges mit meinem kleinem Batman und meine beiden
 
B

bluemoon

Guest
Susi, Sarah sieht ja echt keck aus ;D ich finde auch, dass sie irgendwie "erwachsen" aussieht...

Und Jacqueline, deine beiden sind ja auch sooo schnuffig... :inlove

Panda, ich bin auch ganz neugierig auf deine Zwillinge!!

Und jetzt kommt mein Samuel als 6 Monate alter Brocken :wow :wow :-D
(übrigens ist er heute echt spindeldürr....)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Ui anja... das ist ja ein echter 'brocken' ;D aber süß wie er da so guckt ;-)

@Jacqueline
beruhigt es dich, wenn ich dir sagen, dass wir eine horrornacht hinter uns haben??? 0(
wir hatten gestern die geburtstagsfeier von meinem mann... sarah hat um halb 10 schon geschlafen :] um viertel nach 10 war sie wieder putzmunter :( und hat dann erst um halb 1 geschlafen, so dass wir sie ins bettchen legen konnten. dann hats 20 min gedauert und sie hat im schlaf geschrien wie am spieß... also haben wir sie beruhigt... nach 10 min das ganze nochmal... wieder beruhigt... nach 15 min wieder das spiel... diesmal haben wir sie rausgenommen und mit zu uns gelegt... sie schläft jetzt immer noch - aber mir tut alles weh 0(
 

Panda

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

@winniepooh: schade, dass ihr so ´ne streßige Nacht hattet. Habt Ihr denn trotzdem schön gefeiert? : drink

@mamavonzweien: ich schreib dir gleich ne Mail mit den fotos...

@bluemoon: hast du samuel gestillt? Oder Flasche? Aber er guckt ganz schön schelmisch....gibt es irgendwo ein aktuelles Foto?

Mir tut übrigens auch alles weh...waren gestern Bowlen und als wir rauskamen war alles verschneit...Ich die einzige die noch fahren durfte und das mit dem neuen, großen Auto und dann auch noch Sommerreifen..... :shake Auf dem Weg zum auto hab ich mich dann erstmal mächtig hingelegt (heute tut noch immer der ganze Rücken weh :heul) und dann mußte ich mich jeden Berg mit 20 kmh und zickzack hochkämpfen.... Aber unsere Süßen waren ganz lieb :love2 und schon friedlich schlafend im Bett (Lenja hat 12 St. geschlafen, Alica 8!!!) :inlove
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, wir haben schon schön gefeiert ;-) sarah war ja so ganz brav... bis zur 'bettgehenzeit' dann ;-)

na, siehst du... die beiden machen das schon noch ;D spielst du viel mit den beiden mädels???
ich hab gemerkt, dass sarah am besten schläft wenn sie voll action bekommt. also so mit spazieren gehn und viel spielen. grad abends. ist zwar zeitraubend, aber sie genießt es und schläft dann schön. gestern wars wohl ZUVIEL action bei sovielen leuten ;-)
das spielen abends mach ich meistens so ab halb 8. da kommt dann nebenbei gzsz und dann mein übliches programm so im hintergrund. sarah hat dann richtige turnstunde :]

fahren jetzt shoppen :-D wünsch euch noch was :winken:


PS: braucht jemand nen 10€-Gutschein von mytoys.de???? hab zwei abzugeben. gehen aber nur bei getrennten bestellungen und ab einem wert von 25€
 

Panda

Aktives Mitglied
Wir spielen recht viel mit beiden, sonst beschweren sie sich schon!!! Wobei sie im Moment total auf Ihre mobilees stehen (hängen über den Betten)....Dann fangen sie immmer an zu glucksen...und wir versuchen abends so oft wie möglich unsere eigne PEKIP Stunde zu machen...beide stehen total drauf nackig zu sein! :ablachen

Viel Spaß beim Shoppen! :bye:
 
B

bluemoon

Guest
Susanne, jetzt weißt du, WIE euch eure Maus sonst immer verwöhnt :-D Ich wünsch dir, dass es eine Ausnahme bleibt :druecker

Panda, ja, Samuel war zu dem Zeitpunkt noch voll gestillt. Ich hab mir auch nie Sorgen gemacht, seine Brüder waren auch als Babys ziemlich dick und alles hat sich verwachsen...

Hier sind meine drei Großen, Sammy ist der in der Mitte, hat sich dann doch ziemlich verändert zu damals ;D

Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend wünsch ich euch!!
Anja
 

Panda

Aktives Mitglied
Hallo Anja,
das gleiche Kind??!!! Da ist ja kein Gramm zuviel dran..... :druecker
Sehen sich alle drei sehr ähnlich - oder?
Was sagen die drei denn zu eurem nachwuchs?
 
B

bluemoon

Guest
Hi Panda,
sach ich ja - ist vollkommen egal, wie dick sie als Baby sind ;D
Ja, ähnlich sehen sie sich schon - wobei der mittlere (rechts im Bild) mehr Teile vom Papa hat und die beiden anderen dafür mehr von mir. Wobei sich das ja immer mal wieder ein bisschen ändert.
Tja, anfangs wollten sie von einem Geschwisterchen gar nichts wissen, sie hätten lieber ein weiteres Haustier gehabt. Nach einer Weile wurden sie etwas toleranter - allerdings wäre eine Schwester der absolute Obergau gewesen... grins...
Mit einem Bruder konnten sie sich abfinden. Der Große sagte allerdings sher sehr oft, dass ER damit nichts zu tun haben wolle.
Und jetzt ist er der, der am meisten mit Milan spielt und Quatsch macht :engel
Ich bin froh, dass sie ihn jetzt doch sehr mögen und auch gegenüber meinem Exmann (von dem immer blöde Sprüche kommen) Partei FÜR ihren Bruder einnehmen.

Was machen die Bilder? Bin ja schon sooo neugierig... :-D

Grüßle,
Anja
 
M

mamavonzweien

Guest
So ein tolltes Bild von deinen 3 Rackern und soo hübsch alle drei, sehen sich wirklich sehr ähnlich!!Hat mein Mann grad auch direkt gesagt. Echt heftig was aus dem Moppelchen geworden ist :rofl

So Nina, ich versuchs jetzt mal mit deinen Bildern
So, hier Alica
 
M

mamavonzweien

Guest
also ich habe die Bilder gerade mit Microsoft Office Picture Manager bearbeitet, damit geht es einfach
und Susi, ich hoffe für euch das ihr dann nicht nocheinmal so eine Nacht habt
 

Panda

Aktives Mitglied
Vielen Dank für´s reinstellen!!!!! :maldrueck
Auf dem mit den Blümchen sind sie etwas über 2 Monate alt, kurz nach der Entlassung.. :inlove und auf den anderen sind sie so 2-3 Wochen alt.....Die Handschuhe sind übrigens nicht wegen dem Kratzen sondern weil sie sich sonst die Magensonde rausgerissen haben (ist übringens trotzdem 2-3 mal passiert, sind halt clever die 2!)
 
M

mamavonzweien

Guest
Das Bild wo die beiden auf der Blümchen decke liegen ist wirklich zauberhaft. Aber sie waren ja recht gut gewachsen für Zwillingsfrühchen finde ich. Aber schrecklich wenn man die kleinen so mit den Schläuchen sieht, aber zum Glück habt ihr es alle überstanden
 

Panda

Aktives Mitglied
Ja, sie waren ganz gut entwickelt-, beim US waren sie fast genauso weit wie ein Einzelkind, nur zum Schluß ist Lenja nicht mehr gewachsen, sie hatte einen Knoten in der Nabelschnur, deshalb, bzw. wegen schlechter Herztöne sind sie ja dann so überraschend geholt worden...Zur Geburt waren sie 43 und 45 cm groß und 1487 und 1715 g schwer. :druecker

Man gewöhnt sich recht schnell an das Zubehör einer Kinderintensivstation...Wir waren ja sooooooooo froh, dass sie gesund waren!!! :applaus (Aber am schlimmsten war das piepsen der Geräte.....
 
B

bluemoon

Guest
Ach, das sind ja süße kleine Mäuse :love1
Und wo sie noch so klein sind - herzzereißend... Gott sei dank habt ihr das so gut überstanden, meine Güte, so klein, wie sie waren...
:maldrueck
 
M

mamavonzweien

Guest
Ich bin so froh das ich zwei gesunde Kinder habe und immer alles gut verlief, egal ob SS oder hinterher die Op´s mit Lina.
 

Panda

Aktives Mitglied
Ich hab im Krankenhaus echt richtige Schicksale kennegelernt - wenn ich dann mal traurig war oder jetzt gestreßt bin denke ich immer an die , die hätten gerne meinen Streß!!! Und meiner sch... ss habe ich zu verdanken, das ich ZWEI Kinder bekommen habe, bei Lenja war es wohl recht knapp...Also, alles hat auch sein Gutes... :love1

Was hatte denn Lina?
Wie alt ist sie? sie ist ja super niedlich!!!und wahrscheinlich ganz verliebt in ihren Bruder... :knutsch
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Mensch sind die beiden süß :love1 hätt auch sooo gern zwillinge gehabt... gabs bei uns 4mal in der familie (von einem erzeuger :wow mit 3 frauen :wow).

Es war wohl ein 'Einzelvorfall' die Nacht. Letzte Nachts gabs nur Schwierigkeiten beim Einschlafen. Sie wollte davor erstmal 150ml kaltes Wasser trinken :wow als sie das weg hatte hat sie friedlich geschlafen... so ab halb 1 wieder... und jetzt schläft sie immer noch ohne auch nur ein einziges mal nach schnulli zu schreien. Langsam glaub ich die fängt zu zahnen an. Auch schnuller will sie nur noch kalte :(

@panda

das mit dem Stress seh ich auch so. Meine Schwiegermama hat 2 Kinder verloren (1 so kurz nach mitte der SS und das zweite bei der geburt weil der doc auf ne normale entbindung bestanden hat :traene) und ist so froh über ihre beiden die sie jetzt hat. waren beide frühchen und mein mann hat damals nur knapp überlebt. der war noch um einiges weniger als deine beiden. hatte grad mal 32 cm... aber auch sie hat gemeint es ist halb so schlimm solang die kinder gesund sind.
Ich denks mir oft, wenn sarah mal so 'spinnt' und soviel schreit oder ekelig ist: andere mamas würden sonstwas drum geben, wenn ihr kind das machen würde... da nehm ich sarah dann immer und drück sie ganz fest an mich :maldrueck

eine wirklich schöne SS hatte ich auch nicht... wie oft wurde mir von sog. ärzten gesagt, dass ich mein baby wohl verlieren werden... tja... war wohl nix :aetsch ;D
 
M

mamavonzweien

Guest
Lina ist wird im September 4. HAtte nur den Ductus am Herzen vom Mutterleib noch geöffnet und der wurde letztes Jahr verschlossen, normalerweise wächst der bis zur 6. Lebenswoche zu. Wir waren damit in Bad Qyenhausen in der Kinderherzlinik, man, was da für Schicksale waren, graussam, denke auch oft daran wenn Lina mich mal nervt, denke dann auch, das die Eltern froh wären, wenn ihre Kinder sie nerven würden, man, war das grausam!!!
 
Oben