nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

Panda

Aktives Mitglied
Alos, dann daraucf, dass wir alle so ein glück hatten und unsere kinder gesund sind!! : drink :-D

ich hab mal ne frage:wieviel trinken eure so? Lenja hatte gestern nur 4 mahlzeiten mit je ca. 100 ml plus etwas Brust und hat dann von kurz nach 8 bis 5 uhr geschlafen (4 Std. Rhytmus) ist das niicht ein bißchen wenig? Irgendwie werden die Abstände größer, die Menge aber nicht mehr.... :shake
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Ist doch nicht so schlimm... Es gibt ja auch mal Tage an denen Du weniger isst oder?
Solang es nur ein oder zwei Tage sind ist sowas nicht schlimm denk ich mal ;-) hab mir zumindest da versucht nicht so arge Gedanken zu machen.
Sarah hat jetzt 4 Mahlzeiten: 3 à ca. 200-220ml und 1/2 Gläschen (ca 95gr) und so bissl Wasser zwischendurch mal
 

Panda

Aktives Mitglied
Naja, eigentlich trinken sie nicht oft mehr als 100 ml - aber da waren es immer 5 Mahlzeiten und Lenja ist eh recht zierlich......Ich habe gerade gefüttert und wieder nur 100 ml und ein bißchen an der Brust genuckelt...und dann bei wickeln direkt einen großen schwapp ausgespuckt...Wenn wir mal vom errechnet ET ausgehen, wieviel hat sarah mit 2 monaten getrunken?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so um die 150-170ml glaub ich... aber sie hat verdammt viel gespuckt - und nicht grad wenig... so richtig derbe fontänen waren das...
aber solang die beiden zunehmen hat mir der doc erzählt, reicht es.
ob noch genügend 'reserven' da sind, kannst du ja auch sehen in dem du unterhalb vom bauchnabel zwischen deinen finger so haut von ihnen nimmst. ist die 'leer' dann ist das weniger gut. ist die aber 'speckig' dann reichts - wurde mir von der ersten kinderärztin so erzählt ;-)

ist es bei frühchen nicht eh immer os, dass man vom ET ausgehen soll was entwicklung/hunger etc. angeht? war zumindest bei meinem mann so...
 

Panda

Aktives Mitglied
Ja das stimmt, der KA hat bei der letzten Untersuchung (wir gehen einmal im Monat zur Entwicklungskontrolle), dass sie genau dazwischen liegen....Die nächste U haben wir Anfang März-mal sehen, was er sagt

Wie schmecken ihr denn die Gläschen? Was kriegt sie?
 
M

mamavonzweien

Guest
Finn trinkt ca.5 Flaschen a 150ml, Brust nuckelt er abends eigentlich nur noch und spuken tut er auch sehr viel. Also denke ich ist es egal. Alle Kinderärzte sagen, solange die Kinder zunehmen ist alles ok. Achte dann auf ihr Gewicht
 

Panda

Aktives Mitglied
Es wird eh einmal im Monat alles kontroliert. Bis jetzt haben sie immer schön zugenommen, aber dieses gar nicht richtig essen wollen ist neu..Gerade füttert mein mann sie, nach etwas über 5 Std. und sie hat sich nicht beschwert, nicht gemeckert, gar nix, bin mal gespannt wieviel sie trinkt...Höre gerade, wie der papa sagt, sie soll lieber trinken anstatt ihn NUR anzulachen... :engel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Die Kinder holen sich schon, was sie brauchen ;-)
Sarah hatte letztens nen Tag wo sie nur 2,5 Flaschen getrunken hat... sonst sinds ja 4... bzw. waren es..

Zuerst bekam sie Karotte, jetzt schon karotte mit Kartoffeln. Karotte allein hat ihr nicht so geschmeckt, aber sie hat fleißig gegessen - jetzt mit Kartoffeln drin mag sie das schon lieber ;-) von jetzt auf gleich hat sie selber soviel gegessen und dann wollte sie keine Flasche mehr. Hätte nie gedacht, dass irh so wenig nahrung reicht, aber wenn sie hinterher und zwischendurch bissl wasser kriegt ist sie glücklich :D
 
M

mamavonzweien

Guest
Nichts mehr los hier :sure
Man, mein kleiner ist schon wieder krank, hoffe das Lina bald diese blöde Krankheitsphase aus dem Kiga vorbei hat. Müßte eigentlich mit dem kleinen zum impfen, aber er ist dauernd krank
Schneit es bei euch auch in einer tour??Hier ja, aber immer nur ein bissl beim Sonnenschein, richtig schön, liegen tut hier aber nichts mehr
Sagt mal, habt ihr auch so Unterleibschmerzen??Ich war deshalb schon bei Doc, er meinte meine Gebärmutter hätte zuviel Spielraum und das würde mir halt schmerzen????Wie ist es bei euch??Hatte ich bei Lina nicht
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu

ja bei uns schneits auch soviel... und der sch***schnee bleibt liegen... mit dem kiwa kein durchkommen mehr... :(

schmerzen hab ich nicht, aber immer noch so überbleibsel vom wochenfluss :( hatte gerade zum zweiten mal meine mens und mal gucken ob das jetzt vorbei ist... wenn nicht muss ich zum doc :(
die mens ist aber ganz schön heftig geworden. hatte ich davor nicht so schlimm... mit ob und diesen nachtbinden komm ich grad mal 1,5 std aus - dann ist beides randvoll :(


sarah war bisher nur einmal kurz 'krank'. naja, sie hatte bissl schnupfen aber nix wirkliches...
obwohl wir viel unterwegs sind und auch viele andere menschen im umfeld fehlt ihr nix - zum glück... *aufholzklopf*

gute besserung wünsch ich noch
 
M

mamavonzweien

Guest
:applaus Mein Mann ist gerade erstemal mit Finn zum Babyschwimmen :applaus
Bin gespannt was er berichtet und morgen früh haben wir das erste mal Pekip, freu mich schon
Hatte ja eigentlich schon was im Januar, aber bei uns ist hier wohl totaler Babymangel. Die ganzen Anbieter haben meistens die Gruppen platzen lassen müssen, da nur wenig Anmeldungen sin, meinten das sie das noch nie hatten und jetzt endlich habe ich eine die statt findet. Gibt es bei euch auch so Probleme in den Städten??
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Naja, wie mans nimmt... bei uns gibts sowas gar nicht...
wir haben eine 'krabbelgruppe' was aber eher einem Wettkampf der Mütter gleicht (welches baby schon was kann :rolleyes:)
sonst wars das dann...

was ist denn Pekip überhaupt? *dummfrag*

babyschwimmen gibts bei uns nichtmal... muss mind. 17km fahren zum nächsten babyschwimmen und da will ich nicht hin, weils zuviel chlor im wasser haben.

wir gehen so mit sarah schwimmen, wenn mein mann wieder mal frei hat... denn feste termin kann ich ja nicht einhalten wegen automangel :(
 
M

mamavonzweien

Guest
das ist ja echt blöd. Aber was meinst du was ich hier den ganzen Tag mit Bus und Bahn rumkurve :rofl, aber bin grad dabei den Führerschein zu machen, denn mit 2 Kindern ist es schon heftig. Geht morgens schon los Lina in den Kiga zu bringen, da bin ich schon mal 50 min unterwegs bis ich wieder zuhause bin :( und dann geht Lina noch 2x in der Woche Nachmittags zum turnen, Finn hat bald Montags Babymassage, Donnerstgs morgen halt die Pekip gruppe und dann noch einkaufen und so ein quark, aber bald ist das zum Glück vorbei :applaus, aber mit Lina alleine hat mir das nichts ausgemacht. Das blöde ist halt nur, das Finn auch am WE morgens die große Tour mit dem Kiwa brauch*hahahaha*er schläft dann nämlich immer weiter bis mittags :-D
Meistens geht dann mein Mann mit ihm und dem Hund direkt nach dem aufstehen :love1
Was Pekip ist, leißt du hier
http://www.pekip.de/
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, wenns mit den öffentlichen geht, dann passts ja...

bei uns ist das so ne sache... so 2-3mal pro tag geht ein bus... da muss ich dann so zwischen 30 und 45 min fahren um in die nächst 'stadt' zu kommen... mit sarah geht das aber nicht, da es nur reisebusse sind und da mti kiwa kein reinkommen ist.... und den ganzen tag mit sarah im tragesack geht gar nicht...

naja... so hock ich halt hier... ;-)
 
M

mamavonzweien

Guest
oh man, ich sag euch, bin toottaall fertig. So langsam schlauchen mich die Nächte, kriege das grauen das ich morgen früh arbeiten muß, heute Nacht hat mein kleiner mich dann von 03.00-5.45h schlafen lassen :crying, bin sowas von fertig.
Er ist wieder so erkältet, er tut mir so leid, drückt uns die Daumen das es bald vorbei ist.

Wie gehts euch denn???
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:druecker :druecker :druecker

SArah schläft zur zeit auch mehr als mies... gestern ging sie um 0.00 uhr ins bett und heute um halb acht war sie wieder da... :gaehn dazwischen mußte ich noch flaschen vorbereiten etc... keine ahnung was die hat...

langsam glaub ich sie wird nimmer richtig satt. pumpt 230ml weg und will dann immer noch was ?( mal gucken... vielleicht hol ich heute noch ne folgemilch
 
M

mamavonzweien

Guest
In Wachstumsschüben haben die kleinen auch ötfter mal mehr appetit, hatte meine damals auch und dann ließ es aber auch schnell wieder nach. Kann also auch bei deiner Maus gut möglich sein, aber es kann soviel sein*hahahaha*man kann ja gar nichts ausschließen bei den Mäusen :D
Hoffe wirklich das ich heute mehr schlaf bekomme, wollte mich eigentlich auch jetzt mit ihm hinlegen, aber dazu habe ich irgendwie keine ruhe*mist*
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich könnt auf der stelle einschlafen... tja, aber sarah will das nicht...

schon komisch... hab mich voll dran gewöhnt, dass sie nachts mind. 11,5std schläft und jetzt wos 'nur' noch ca 8 std sind stresst mich das voll. wie hab ich das anfangs nur geschafft nachts noch 2-3 mal aufzustehn ?(
 
M

mamavonzweien

Guest
Tja, der Mensch ist ein Gewöhnungstier
Ich will mich an 8 Stunden gewöhnen können :rofl
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
darfst du gern, wenn ich dafür meine 12 std wieder krieg ;D

sarah ist wieder unausstehlich. ich hab echt keine ahnung was die grad so hat... ich guck sie an und sie brüllt... lass ich sie in ruhe fängt sie auch zu brüllen an.... langsam verzweifel ich :(

will mein strahlebaby zurück :(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Sieger durch technischen K.O.: MAMA :-D :-D :-D :-D

Sie schläft jetzt :] :] :]

ich kanns also doch noch ;D
 
B

bluemoon

Guest
und ich will mich auch an 8 Stunden gewöhnen !!!!!!
:-D

Hallo Ihr Lieben!
Milan schläft eigentlich zur Zeit so, dass ich ihn so gegen 19 Uhr ins Bett schaffe und dann kommt er meistens noch einmal nach ner halben Stunde, dann muss ich bissi stillen, und dann ist erst mal Ruhe.
Wenn ich dann im Bett bin, will er so alle zwei Stunden ein bisschen trinken, was ich aber zur Zeit noch einigermaßen hinkriege. Mein Männe ist inzwischen aufs Sofa ausgewandert, so kriegt der jedenfalls seinen Schlaf. Wenn Milan dann morgens so zwischen 5 und 6 wach ist, bringe ich ihn zum Papa und schlaf nochmal bis 7 Uhr. Sonst krieg ich das auch nicht mehr gebacken. Muss ja dann zur Arbeit und bin erst so um 16 Uhr wieder zuhause.

Ich weiß auch nicht, wie lange ich das noch schaffe, hoffe immer noch, dass es bald besser wird. Stillen tu ich eigentlich auch nur noch nachmittags wenn ich nach Hause komme und dann zum Einschlafen und nachts eben.
In der restlichen Zeit bekommt er noch die Start Ha Pre- Nahrung. Das nächste Mal kaufen wir aber die HA 1-er-Nahrung. Der KiArzt meine, dass wir das trotz allergiegefährdung geben könnten und vielleicht reicht ihm das ja hungermäßig ein wenig länger. Heute wollte er beim Schlafengehen gar nicht richtig stillen, war schon komisch. So ganz möchte ich ja auf keinen Fall schon aufhören, ist doch ziemlich kuschelig :love1

Na ja, jetzt kommt ja BALD!!!!! der Frühling, da kriegen wir bestimmt noch einen Energieschub und schaffen die letzte Babyzeit gut hinter uns.

Und jetzt trink ich erst mal einen Espresso, damit ich noch was vom ersten Abend des Wochenendes habe :rofl
Letzten Samstag war ich erst um 21 Uhr auf dem Sofa, um 22 Uhr bin ich zum stillen hoch, weil er weinte - und dabei eingeschlafen :heul Das war vielleicht beknackt, bin um halb 2 aufgewacht und war stinkesauer, hab mich total um mein Wochenendabend betrogen gefühlt. Mein Schatz hat jetzt strenge Order, dass er mich immer wieder weckt, falls ich nicht wieder runterkomme ;D

So ihr Süßen, ich wünsch euch einen schönen Abend! Und dem Finn eine schnupfenfreie Nase!!
:maldrueck Anja
 
B

bluemoon

Guest
Hey Susanne,
hast ihr hoffentlich keinen auf die Nase gehauen, oder???? :engel
Bin ich ja mal gespannt, ob sie heute wieder zu den 12 Stunden findet.
vielleicht liegts ja auch am Vollmond, war glaube ich gestern... Da schlaf ich auch immer schlechter als an anderen Tagen...

:maldrueck
 
M

mamavonzweien

Guest
Ja, gestern war Vollmond

Hahaha, Anja
genauso war es mit dem schlafen beim Finn auch. Ich stille jetzt seit ca.4-5 Tagen uch abends nicht mehr, hat irgendwie nicht mehr gereicht und ich wollte nicht das er dauernd durh hunger wach wird, also wars das dann. Schade, aber irgendwie auch schön, mein Mann bringt ihn nämlich gerade zu Bett. Aber ich mußte auch immer nochmal ca. ne halbe stunde später zum stillen rein und wir haben ihn auch immer so um 19h im Bett, er kommt jetzt aber meisten erst so um 2-4h, aber ich gehe natürlich nicht um 19h ins Bett, also habe ich auch nicht meine 8 stunden. Hoffe wirklich das die erkältungszeit bald vorbei ist

Hoffe für dich Susanne, das diese Phase bald wieder vorbei ist
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
um 19h uns bett *träum*
sarah ging trotz der 12 std nicht vor 22h... dafür war sie morgens nie vor 10 wach meistens eher halb 11 ;-)

auf die nase gabs nix... aber sie ist sehr anhänglich grad... hat heute auch erst einmal 'groß' in die windel gemacht ?( pupsen geht aber ganz gut :uebel ;-)

bin ja auf heute nacht gespannt. hoffe sie schläft gut - wir wollen morgen bummeln fahren mit oma und opa :-D

wie bringt ihr eure kleinen eigentlich ins bett???
bisher ist sarah immer auf meinem arm bzw. bauch eingeschlafen und ich hab sie dann ins bettchen gebracht. gestern wollte sie nicht schlafen - hab sie dann versuchsweise mal wach ins bett gelegt und nach 10 min hat sie auch geschlafen... aber halt auf dem rücken... nach 30min ca wurde sie dann wach und hat fürchterlich geweint. hab sie dann auf den bauch gelegt und die welt war wieder wunderbar ;-)

durch ihre anhänglichkeit trag ich sie fast überall mit hin... hab schon ganz schlimme rückenschmerzen :( aber alles geht vorbei - hoffe ich

schönes WE wünsch ich euch noch
 
Oben