nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

B

bluemoon

Guest
Susanne, wie ärgerlich, das mit der Spreizhose! Und erst recht, weil ihr soviel Stress damit hattet.. :sure
Bei uns war heute zum Glück alles ok...

Hier nun ein Bild...
 
B

bluemoon

Guest
... unser Lächeln krieg ich nicht aufs Photo, ist immer viel zu schnell vorbei ;D
 
M

mamavonzweien

Guest
Oh Susanne, das ist ja echt blöd. Manche Ärzte soll man verstehen :wand
Und die kleinen Mäuse müssen sowas schon direkt am Anfang ertragen*grrr*
Naja, es ist zum Glück vorbei und schön das alles ok ist.Eure Maus ist echt niedlich, hoffe das meiner auch bald so ne Grinsemaus wird

@Anja
mein Gott was er sich schon verändert hat, zuckersüß der kleine.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wisst ihr wie ich die grinser aufs photo krieg????

ich mach foto-sessions... so an die 30 bilder brauchts schon bis mal ein grinser dabei ist ;D
 
M

mamavonzweien

Guest
wenn er mal etwas mehr lacht werde ich es auch tun, aber bis jetzt ist es noch zu wenig. Aber er schläft ja auch noch sehr viel
 
M

mamavonzweien

Guest
oh man, meine kleine muß schon wieder operiert werden, grrr, kriege die Krise. Polypen und ein kleiner Schnitt am Ohr, da Flüssigkeit/Schleim vorm Trommelfell. HAbe am 06.Januar den Termin, wird zum Glück ambulant operiert. Lasse es so schnell machen da sie super schlecht redet, wird immer schlimmer da sie ja kaum was hört. Der Arzt meinbte aber auch das er nicht länger wie ein halbes JAhr warten würde.
Naja, hatte aber mit meiner Vermutung recht

So und jetzt grrriinnnsssseeee BILDER :-D
 
M

mamavonzweien

Guest
danke schön und schon wieder was neues. Haben heute bei mir festgestellt das mein Herzl unregelmäßig schlägt. HAbe jetzt so ein Langzeit EKG und morgen früh ist die Auswertung, echt nervig*grrr*
Und mein kleiner hat grad mal wieder ne Phase wo er nur auf dem Arm sein will. Habe ihn gerade erst ins Bett legen können, ansonstgen verbringt er den Tag nur bei mir, sobald ich ihn hinlege ist er beim umdrehen auch schon wach,puhhh, sehr anstrengend. Im Bett schläft er dann so 3 Stunden und dann will er auch wieder zu mir. Naja, Mama ist ahlt die beste :rofl
Wie gehts euch????????????????
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
:troest lass dich mal drücken mamavonzweien ! Hoffentlich kommt nix bei raus ! Mein Doc hat sich gestern wieder über meinen zu hohen Blutdruck aufgeregt. Er gibt mir noch 3 Monate indenen ich versuchen soll mit Ernährung und Sport wieder ins Lot zu kommen. Aber ich glaub nicht das es klappen wird.... Sonst gibts Tablettern :(
Ansonsten sind mein Mann ich und Luca bös erkältet (Husten, Schnupfen, Halsweh...) Aber der Kleine steckts erstaunlich gut weg. Lucas Verdauung hat sich wieder eingerenkt. Es war wohl wirklich blos die Umstellung wegen der einen Flasche abends. Die Ärztin meinte bei nur einer Flasche dürfte auch nur alle 6Tage was kommen aber das fänd ich schon sehr extrem. Fallen euch irgendwelche Hausmittelchen gegen die Erkältung ein ? Vom Doc hab ich Meersalznasenspray und Hustentropfen bekommen. Aber die Hustentropfen geb ich viel weniger als draufsteht - da ist Alkohl drin - find ich voll daneben ! Gibts das nicht ohne ?

LG

peanut
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr zwei...

mamavonzweien ich drück dir auch die daumen, dass bei dem EKG nix schlimmes rauskommt :druecker

Peanut, ich kenn nur Hustensaft für kinder ohne Alkohol... Aber geh doch mal in die Apotheke und frag da nach. Die haben sicherlich was ohne Alkohol... find ich auch daneben, dass ihr sowas für den Kleinen bekommen habt. Wie gibst du denn das Nasenspray??? Ich hab es immer auf ein Wattestäbchen und dann Sarahs Nase nur 'ausgerieben' damit bissl was drin blieb. Hab selber nämlich als Kleinkind viel Nasenspray benutzen müssen und das Resultat hab ich jetzt: eine viel zu trockene Nasenschleimhaut und deshalb oft Nasenbluten...
Sonst kann ich noch Empfehlen ne Schüssel mit Wasser auf die Heizung zu stellen und ein paar Tropfen Teebaumöl rein. Dann wird schon mal das Raumklima etwas feuchter was für den Husten gut ist, damit der nicht zu trocken wird und dann löst es auch Schleim wegen dem Teebaumöl ;-)


Sonst gehts uns gut. Sarah will VIEL unterhalten werdne den ganzen Tag wenn sie nicht schläft und geht (leider) jetzt erst so gegen 0.00 Uhr ins Bett - also schläft halt endlich ein!
Gestern war ich einmal nicht spazieren nachmittags weils mir echt zu kalt war und schon war Sarah unausstehlich... Dafür gibts heute nen langen Spaziergang :-D
Tja, zum Rest meines Befindes kann ich nur sagen zum :kotz:
Keine Ahnung was mich wieder reitet - wohl die Hormone... :rolleyes:
 
M

mamavonzweien

Guest
danke euch, die Auswertung vom EKG bekomme ich morgen mittag.
Mein kleiner ist wie immer sehr anhänglich und möchte wenn er wach ist auch beschäftigt werden. Liebe diese Zuneigung aber sehr, das habe ich mit meiner Tochter ja gar nicht gehabt. Genieße diese Zeit unendlich, ganz anders wie bei meiner Tochter, da war ich froh über jedes neu erlerntes und jetzt wünschte ich er würde immer so klein bleiben und bei mir auf dem Arm liegen und kuscheln. Bin grad sehr sentimental :crying
War heute mit meiner Tochter erste mal in einer Turngruppe und war sehr begeistert, echt schön gewesen und meine kleine hat der Turnlehrerin auch schon gesagt das sie nochmal kommt *hahahah*
@Peanut
Mußt du überhaupt Hustensaft geben??Mein kleiner war ja auch schon erkältet da es hier ja alle sind und ich habe ihm halt nur Babix Tropfen auf den Schlafsack gemacht und ab und an mal Nasentropfen und halt immer für frische Luft am Tag wie in der Nacht gesorgt und so gings auch weg, versuche es doch mal und wenn nciht geh doch mal zu einer Heilpraktikerin, ich würde aber nichts mit Alkohol geben, habe den Fehler bei meiner Tochter damals auch gemacht, wobei man das alles nicht brauch und wenn sie etwas älter sind kann man nur zu Hausmitteln grieifen, finde ich zumindestens
Und Susi
weiter schön knipsen :-D
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr Lieben!
Endlich hab ich mal wieder beide Hände frei - da geht's mir ja wie euch. Milan will eigentlich meistens irgendwie an einem dran sein. Allerdings kann man inzwischen auch ein bisschen mit ihm "reden", wenn er auf dem Sofa liegt. Da kriegt man auch schon mal ein Viertelstündchen rum :rofl Aber - und da geht's mir auch wie dir Jacqueline - ich genieße jede Minute mit ihm... Und immer, wenn er wieder offensichtlich größer geworden ist, kommen mir auch die Tränen der Sentimentalität, wenn ich an ihn in "ganz klein" denke... :heul
Wahrscheinlich genieße ich ihn auch so sehr, weil ich ab Januar ja die meiste Zeit des Tages weg bin... Ach, vorgestern war ich zum ersten Mal da. Mal ein bisschen reinschnuppern und ich bin ganz froh. Die Leute waren echt nett und lustig, ziemlich locker. Ich war insgesamt 4 1/2 Stunden weg und mein Schatz hat es hier mit ihm auch super hingekriegt. Das hat mir schon eine große Last genommen :inlove

Jacqueline, wie sieht denn dein Ergebnis aus? Ich kenne so etwas auch. Immer, wenn ich längere Zeit Stress habe, krieg ich Herzstolpern und Herzrasen. Hab das vor Jahren mal checken lassen, war organisch alles in Ordnung. Und jetzt lebe ich eben damit. Wenn der Stress dann geht, hört's auch wieder auf. Manchmal macht es aber schon Angst, das geb ich zu...

Peanut, mir fällt da spontan Prospan-Saft ein. Ich glaube, den hab ich früher mal für die ganz kleinen bekommen. Aber versuch's mal mit Babix, da hab ich auch ganz gute Erfahrungen mit gemacht.

So, liebe Grüße erst mal...
:maldrueck Anja
 
M

mamavonzweien

Guest
Huhu Anja,

schön mal wiede von dir zu lesen. Zum anknabbern dein kleiner.
Wie schnell die Zeit jetzt verging, ist ja schon bald Januar, du arme, wäre auch sehr fertig wenn ich jetzt wieder arbeiten müßte :maldrueck

Achso, habe heute das Ergebnis bekommen und es ist wirklich sehr wahrscheinlich durch Streß, aufjedenfall nicht so bedenklich und man brauch auch nichts unternehmen*glückgehabt*

Achso und bevor ich es vergesse
TANJA, ich hoffe es geht dir gut!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu ihrs...

na, die Tränen kommen mir auch oft, wenn mir auffällt wie schnell Sarah groß wird :heul
gestern ist es mir aufgefallen wie sie im Maxi-Cosi lag... Früher hat man sie kaum gefunden und jetzt :heul

Anhänglihc ist sie auch relativ viel, aber sie spielt auch mal alleine da will sie niemanden sehn. jeder der ihr dann zu nah kommt wird mit schreien belohnt ;-)
und sie brabbelt immer mehr :love1
gestern hat sie mit meiner schwiegermama gebrabbelt und die war ganz hin und weg... die hatte für nix mehr ohren und augen :-D
 
M

mamavonzweien

Guest
Ja, das kenne ich, gestern hat mein kleiner seinem Papa seine ganzen acht Wochen auf dieser Welt erzählt :rofl
Papa war mächtig stolz, da er sonst bei ihm immer nur geweint hat :( , aber Besserung scheint in sicht
Jetzt gerade ist die Männerunde spazieren :D , also Mann, Kind und Hund :rofl
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr !

Ich hab mal ne dumme Frage: Wie bedient man nen Flaschenwärmer ? Ich hab mir einen bei ebay ersteigert - natürlich ohne Bedienungsanleitung. Ich habe aber vorher so ein Ding noch nie aus der Nähe gesehen. Macht man da Wasser rein damit die Wärme sich überträgt ? Es ist einer von reer. Vielen Dank !

peanut
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu...

also in meinen Flaschenwärmer kommt innen Wasser rein. Bis zu der Markierung die auf der Innenseite ist. DAnn das Rad drehen und schon wirds warm... sofern deiner ein Rad zum drehn hat ;-) Aber Wasser kommt normal schon rein - glaub ich....

VORSICHT: überprüf aber immer die Temperatur am Armgelenk... meiner macht das Fläschchen auf der selben Einstellung manchmal bischen heißer...
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Danke Winnie Pooh ! Also ne Markierung hat meiner nicht aber ich hab halt einfach ein bischen reingemacht und es funktioniert ! :)

Willst du schon wieder schwanger werden ? Also bei mir ist es so das ich gar nicht weiss ob ich nach dieser Horrorschwangerschaft überhaupt noch mehr Kinder will. Klar kann sich da noch viel ändern - man sagt ja dass man so manches mit der Zeit vergisst...

LG

peanut
 
M

Mine

Guest
@flaschenwärmer: ich mach das so, dass ich 'ne flasche reinstelle und so viel wasser reinfülle, dass es nicht überläuft :-D tempi prüfst du am besten, indem du kaltes/lauwarmes wasser in die flasche füllst, sie reinstellst und nach 10 min mal nachschaust (in die flasche fassen/übers handgelenk laufen lassen). je nachdem kannst du's also lassen, kälter oder wärmer stellen.
 
M

mamavonzweien

Guest
@Peanut
so wie Mine geschrieben hat, habe ich es damals auch immer gemacht.
@Susanne
konnte mir bei meiner Tochter damals auch schnell wieder eine SS vorstellen, da sie so ruhig und unkompliziert war, aber warte mal ab bis sie laufen kann, da brauchst du die Energie für sie. Und ich finde jedes Kind brauch seine Mama für gewisse Zeit für sich alleine. Bin froh das Lina jetzt schon so selbständig ist, sonst würde ich hier mit Finn nichts schaffen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Die Frage war ja eher allgemein gedacht ;-)
Denk mir halt in letzter Zeit oft, weshalb ich überhaupt zu Hause bin?!
Sarah schläft oder spielt aber wirklich viel hab ich mir ihr nicht zu tun...
 
M

mamavonzweien

Guest
Ich kenn das aber du wirst wissen warum du zu Hause bist wenn sie anfängt zu laufen, oh mein Gott, da habe ich alles doppelt und dreifach zurück bekommen, was ich vorher an ruhe hatte, hatte ich da an Stress :rofl
Aber man schafft alles. Jetzt ist sie super zickig :-D , ganz die Mama
 
Oben