nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

B

bluemoon

Guest
Hallo Susanne,
danke für deine Nahrungserklärungen :maldrueck ich muss noch mal gucken, wir brauchen auf jeden Fall eine HA-Nahrung, weil ich ja so ein kleiner Allergiker bin. Aber ich glaube, dass es da auch HA-PRE-Nahrung gibt. Dann werde ich also noch mal genau gucken - auch nach dem Preis...

Stimmt, der Ticker war irgendwie schräg, hab jetzt mal einen anderen genommen, der scheint besser hinzukommen :-D

Liebe Grüße!
Anja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@anja


ja, HA-PRE-Nahrung gibts auch. aber die heißt dann nur HA-Nahrung.
du kannst auch mal z.b. bei milumil auf die seite gehn und die anschreiben ob sie dir ne probepackung schicken. dann kannst du die mal testen ohne das es dich was kostet. so hab ich stilltee bekommen ;D
obs die HA-Nahrung aber von den 'billig-marken' gibt weiß ich nicht. aber in jedem fall von milumil. die geht vom preis her noch so... aptamil ist so ziemlich das teuerste von den gängigen... aber da du eh nur zufütterst (erstmal) gehts ja sowieso... bei uns ist es halt etwas heftiger weil wir mind. 2-3 packungen pro woche brauchen...
 
M

Mine

Guest
@susanne: NEIN! ha 1 ist NICHT ha pre!!! ha pre gibt's auch nur von einer firma, beba glaub ich und ist ar***teuer.

@bluemoon: was für allergien hast du? ich hab 'ne fruchtsäureunverträglichkeit, heuschnupfen und erdbeerallergie und habe in den ersten 4 wochen ha 1 gefüttert (und eine masse geld ausgegeben). mir haben dann 5 (!) kinderärzte unabhängig voneinander gesagt, dass ha nur sein muss, wenn ein elternteil/naher verwandter asthma, neurodermitis und/oder eine kuhmilchallergie hat. das sagte mir dann sogar noch die hebamme meiner freundin vor ein paar wochen.

@bauchweh: lea hat thermometer im po immer gut geholfen. ansonsten chamomilla oder lefax. auf sab simplex hat sie überhaupt nicht angeschlagen :whatever

so, ich schleich mich wieder :-D
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Mine,
danke für deine Info!! Ich hab leider Asthma, da werde ich dann wohl nicht drum rum kommen. Wie lange gibt man denn dann HA und kann man irgendwann auf die PRE umsteigen? Weißt du das zufällig auch noch?
Ach, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht :sn7 aber gut, dass es so etwas überhaupt gibt...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mine

mir wurde aber gesagt, ich könne einfach die HA-Nahrung füttern. lt. hebamme hätt ich das tun sollen, weil ich nen allergiepass hab in dem unmengen von allergien stehn. fakt ist aber, dass die einzige, die ich wirklich habe mein heuschnupfen ist. deshalb hab ich die normale nahrung versucht und es klappt ja auch wunderbar. warum in dem pass soviele allergien stehn weiß ich nicht. beim test hat jedes zweite ausgeschlagen wie sau, aber im 'leben' so spür ich davon zum glück nix



@anja

du kannst dich ja wegen der HA-nahrung die nur zum Zufüttern ist bei den herstellern erkundigen bzw. auf der packung nachlesen ob sie zum Zufüttern geeignet ist....
 
M

Mine

Guest
@bluemoon: von ha-nahrung kannst du theoretisch einfach auf normale pre umsteigen, aber dann hat das ha-füttern nix gebracht ;D wenn du asthma hast, würde ich wie gesagt die ha füttern. wenn du die pre dann nicht mehr brauchst irgendwann, gibt's auch die ha von milasan (rossmann und schlecker verkaufen die auf jeden fall). die ist durchschnittlich 3 euro günstiger pro packung als die normale ha von firmen wie z.b. milumil und laut einer bestimmten seite (hab keine ahnung mehr welche) ist milasan auch milumil oder aptamil. irgendwie sowas. zum zufüttern geeignet ist sie, so wie jede andere nahrung auch. die ha ist sowieso an sich schon dünner wie normale nahrung und muminäher als z.b. normale pre.

@susanne: ja sei froh ;D ich hab so 'nen test auch mal gemacht und wenn ich danach gehen würde, dürfte ich nie wieder rausgehen, essen, im bett schlafen, kleidung tragen, ... :rofl
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mine

mir gehts mit dem test ähnlich... am lustigsten fand ich die tatsache, dass ich ne 'schlimme katzenallergie' haben soll :rofl seit 1979 haben meine eltern immer mind. 2 katzen gehabt. als ich klein war hatten wir teilweise 12 katzen daheim udn mir fehlt rein gar nix ;D


@all

wie gehts euch denn so??? was machen eure kleinen???

sarah grinst und grinst den lieben langen tag und schläft jetzt nachts bis zu 10 std durch bzw. kommt 11-12 std ohne fläschchen klar... einfach nur noch schön :-D
 
M

mamavonzweien

Guest
Oh man, war das heute stressig
Und bin total frustriert, wir haben gerade mal festgestellt, daß wir jetzt in 6 Tagen schon 4500€ auf den Kopf gehauen haben, oh man, und für nichts*grrr*ok, haben uns einiges an Kleidung gekauft.
Und was habt ihr heute so an Nikolaus gemacht??Waren gerade noch bei Verwantschaft und habe wieder die Krise bekommen, Nikolaus war jetzt schon wie Weihnachten, sind gerade beide bis unter die Arme bepackt nach Hause gekommen. Frag mich was das an Weihnachten werden soll. Finde es für die Kinder schrecklich. Ich weiß noch als ich ein Kind war, da ga es Süßigkeiten und vielleicht ein Buch oder eine Kassette. Muß euch mal kurz auflisten was sie gerade von 2 Pärchen bekommen hat
1 Esprit Pullover
6 Unterhosen
Mini Baby Born Set
Schlafanzug
1 Buch
2 Strumphosen
2 Paar Socken
1 Steffie Barbie

Für Finn:
1 Spieluhr(ganz süß von Sterntaler)
Dann ein Thermo Pulli mit Hose
und ein Schlafsack
1 PAcket Pampers

Grausam, oder seh ich das nur so???

Finn gehts gut, lächelt auch immer mehr und schläft noch schön viel
Das einzig blöde, ich glaube er stillt sich langsam ab, wird aufjedenfall nicht mehr so richtig satt von der Brust, bekommt seit 3 Tagen manchmal schon 2 Flaschen am Tag. Warte aber jetzt erstmal ab
Habe morgen die U3, werde dann berichten
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:hae? is ja hammer... also bei usn gabs nur nen schokonikolaus für meinen mann udn mich von meinen schwiegereltern und das wars dann...

4500€ möcht ich gern mal besitzen um die auf den kopf zu haun :(
 
M

mamavonzweien

Guest
Wär auch froh wenn ich so noch hätte
Weiß auch nicht, eigentlich haben wir jeden Monat richtig viel Geld, aber leider auch viele Ausgaben. HAben immer so 3600€, aber richtig viel leisten tun wir un s nicht
Haben halt hohe Kosten, kommen sogar manchmal monatl. gar nicht hin, so das wir noch was von den Schwiegereltern bekommen
Wenn ich mir überlege wieviel das zu DM Zeiten war*grrr*
NAja, im März sind alle Kredite und das Auto abbezahlt, also Besserung in sicht

Alssooo, waren heute bei der U3
Gewicht 4670g, 56cm und 39 KU
Alles ok, müsen halt noch zum Hüftscreening
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr..

Jacqueline, hast du dich mit dem Gewicht verschrieben?? Dann hätte Finn ja erst ein bissi mehr als 100gr zugenommen...

Lass uns lieber nicht vom Geld sprechen... ;-)

Milan geht es bauchschmerzmäßig deutlich besser, lächeln tut er auch immer öfter - manchmal kann man sogar lachen (aber ohne Ton) sagen... Das erfreut dann doch das Mutterherz hmmm...irgendwie gehen die Smilies nicht :-(
Na ja, heute will er irgendwie ganz oft auf den Arm und schläft viel. Gestern war er dafür irre viel wach. Bei uns ändert sich das mehr oder weniger eigentlich täglich.
Nächsten Montag haben wir die U3, bin mal gespannt, wie es ist. Der Arzt will bzw. muss auch ein Hüftscreening machen, weil einer meiner Söhne eine Spreizhose hatte. Obwohl er meinte, dass es erst mal sehr gut aussieht, ist aber wohl Vorschrift.

Ach, heute lag er zum ersten Mal fast 10 Minuten in seiner Wippe und ich konnte dabei saugen - kaum zu glauben!!! Ja ja, so langsam wird's leichter.... An solchen Tagen könnte ich ihn dann die ganze Zeit knuddeln und dann macht es mir auch gar nichts auf, wenn er dann mal wieder ganz viel Körperkontakt will - auch, wenn mir die Arme dann manchmal fast abfallen ;-)))

Ihr Lieben, ich wünsch euch eine schlafreiche Nacht!! Mit Milan geht's nachts eigentlich ganz gut, erst schläft er auf dem Sofa, wenn ich dann so gegen 23Uhr ins Bett gehe, nehme ich ihn mit und stille. Dann wacht er zwischen 3 und 4 einmal auf, ich stille und er schläft sofort weiter. Das macht mir wenig aus, weil er eh bei uns im Bett schläft. Zwischen 6 und7 ist er dann wieder wach, gute Zeit, weil dann eh großes Aufstehen angesagt ist. Meist schläft er nach dem Morgenstillen dann noch mal wieder ein, aber das ist jeden Tag ein bisschen anders...

So, jetzt aber Gute Nacht!!
Anja
 
M

mamavonzweien

Guest
:rofl ja, hatte mich da um 1 kg vertan
heute hat Finn wieder von 21.30h bis grad um 6 geschlafen, :-D , richtig schön und die andere kleine Maus kam heute Nacht auch mal nicht rüber :D Fühl mich richtig ausgeschlafen :rofl
Mir macht zur Zeit sorgen, das Finn jetzt 2 ganze Tage nicht abgeführt hat, der Arzt meinte das Kinder ihr Stuhlverhalten auch mal ändern können, es kann aber auch daran liegen das er zeitweise mal Flaschennahrung bekommt. Müssen wir beobachten, aber ich glaube gestern hatte er echt schmerzen. Werde gleich mal den Bäuchleintee holen und hoffe das es was bringt. Finn hat ja sonst so 4x am Tag gemacht auch wenns immer nur ein bissl war, aber es war fast immer wasin der Hose.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey ihr... schön was von euch zu lesen... sarah schläft noch :-D sie schläft schon seit gestern um 0.00 uhr. aber eigentlich kein grund zu freude weils ja immer so ist :p ;-)

aber mit dem hüftscreening seid ihr schon spät dran, oder? bei uns wurde das gleich in der klinik noch gemacht VOR der U2 sogar. Die sagten es sei verdammt wichtig weil man in den ersten 12 Wochen bessere Erfolge erzielt wenn was 'falsch' ist als danach. Die ersten 3 Monate handelt es sich lt. Ärzte um Wochen und danach dann schon um Monate wo die Würmchen so ein Ding brauchen... Aber ich :druecker das mit euren Würmchen alles passt. Wir müssen ja morgen wieder zum Orthopäden wegen der Spreizhose... Bin gespannt ob sich jetzt wieder was verbessert hat. Ich befolge seinen Rat und lass die Hose öfter mal weg...


@mamavonzweien

Welchen Bäuchleintee holst du denn??? Ich hab den Bauchwohl-Tee von milupa und wenn ich merk, dass Sarah sie 'quält' oder sie an einem Tag noch nix gemacht hat, dann kriegt sie davon was - aber arg verdünnt sonst wirds gleich Durchfall :( und dann gehts ohne Probleme. Aber Sarah hatte auch schon mal Tage wo nix war dafür den Tag darauf um so mehr :uebel
 
M

mamavonzweien

Guest
Du, ich weiß gar nicht mehr wovon der ist, ich glaube von Hipp, so ein löslicher in Beutelchen, hat bei meiner Tochter sehr gut geholfen, mal schauen ob es ihm was bringt
Ich denke mal daß das Screening sofort gemacht wird bei Babys die auffällig sind, asber ich weiß es nicht, vielleicht bin ich zu spät und vielleicht wirklich nur bei Babys die auffällig sind, den Untersucht wurde sie ja schon häufiger, also immer gut drauf geschaut
Danke fürs :druecker drücken
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, im kh wurden ALLE kinder untersucht.. egal ob auffällig oder nicht... sarah war nämlich 'äußerlich' nicht auffällig lt. den schwestern... da ist es aber üblich, dass der orthopäde ins kh kommt und das screening macht.

du hast nen anderen tee ;-) meiner ist zwar auch löslich aber nicht in beuteln sondern mit nem messlöffel zu dosieren... den muss ich aber viiiiel dünner machen sonst gibts echt schlimmen durchfall... aber ist gut, wenn dein tee auch hilft... ich kenn halt nur den von milupa.


sagt mal welche klamottengröße haben denn eure mittlerweile????
 
M

mamavonzweien

Guest
meiner hat noch 56
wieso, was hat denn deine??
Na dann hoffe ich mal das er nichts an der Hüfte hat. Ich weiß noch das es bei meiner Tochter auch nicht im KH gemacht wurde.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir sind schon bei 62/68 :heul

mir gehn die klamotten schon langsam aus und geld ist jetzt mangelwaren weil mein mann wohl seinen job verliert bzw. am 20.12. seinen letzten arbeitstag hat :heul
 
M

mamavonzweien

Guest
Oh man, ich wäre froh wenn er diese schon hätte, ab da an haben wir nämlich super viele Klamotten
Wieso hat er denn am 20.12.seinen letzten Arbeitstag
#Ihr habt ja echt nur Pech
Was macht ihr dann??Hat er noch nichts in aussicht??Oder willst du wieder arbeiten??
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Seine Firma ist ne Leiharbeitsfirma und in dem Betrieb in dem er grad ist, bauen die enorm Leute ab. Und bevor die eigenen gehen, gehen eben die von der Fremdfirma :(

Keine Ahnung was jetzt dann kommt. Wir wissen das ja erst seit gestern und müssen jetzt mal gucken. Was neues ist nicht in Aussicht und wenn, dann stürzen sich jetzt viele drauf die auch gehen werden...

Wenns blöd läuft, dann geht er in Erziehungsurlaub und ich muss wieder arbeiten. Aber ich hab ja auch nur ne Teilzeitstelle...
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr !

So ich hab grad Zeit mal wieder ein bischen zu erzählen:

Ich stille Luca immer noch. Nur spätabend kriegt er Flaschennahrung. Damit meine Brustwarzen wenigstens zwischendurch mal abheilen. Ich hoffe ich halte es noch bis zum 4. Monat durch. Sein STuhlgang hat auch von 3 x täglich auf allle 1,5 bis 2 Tage geändert - das ist wohl wegen der Flaschennahrung so. Also keine Sorge.....Aber ich hab am FReitag nochmal nen ARzttermin da werd ich mal ganz genau nachfragen.Ich bin gespannt was die Kinderärztin zu Lucas Kampfgewicht von 5700 g sagen wird. Letzte Woche (bei 5350 g) meinte sie schon ich solle ihn nur 10 Minuten pro Seite stillen. - mach ich auch aber irgendwie scheint er sehr effektiv zu sein :rofl Bei der Flaschennahrung kriegt er schon weniger als für sein Alter draufsteht aber danach schläft er im Moment 5 Stunden durch - ich denke also das er schon satt wird. Das ist für mich nach dem ewigen 1,5 Stunden Rhythmus echt erholsam. Bei mir ist total plötzlich von einem zu anderen Tag viel weniger Milch da. Ob das an der einen Flasche abends liegt ? Naja ich bin ja dankbar jetzt seh ich nicht mehr aus als müste ich Drillinge versorgen ;-) Die Blähungen sind etwas weniger geworden. Die Sab Simplex Tropfen und der Bäuchleintee wirken bei uns auch. Wir haben auch den in Beuteln. Leider ist da Milchzucker drin. Ich würde lieber puren Fencheltee nehmen aber den trinkt mein werter Herr natürlich nicht. Ach ja die Klamottengröße : Er wächst gerade aus 56 raus die meisten 62 passen einigermaßen. Bei uns wurde im kH auch das Hüftscreening gemacht und heute war ich nochmal zur Kontrolle - es ist Gott sei Dank alles in Ordnung

LG

peanut
 
M

mamavonzweien

Guest
Das ist ja echt super blöd
Wirklich schlimm heutzutage, ich weiß noch als ich die Ausbildung angefangen habe gab es noch super viele Jobs+Ausbildungsplätze
Und jetzt, man hört überall nur noch ENTLASSUNG!!*grrr*
Bin echt froh das ich den sicheren Job habe und mein Mann auch, also bis jetzt läuft die Firma prima, aber das kann sich natürlich auch schnell ändern, aber hoffen wir mal nicht
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
@ winnie pooh : oh mensch lass dich mal druecken :troest
Vielleicht gibt es ja einen Kindersecondhand bei euch ? Die Diakonie hat in den meisten größeren Städten welche. Ich hab viele Klamotten von da - die sind zum Teil wie neu....

Ich hab noch 15 kleine fixies Windeln übrig. Da passt mein Kleiner nicht mehr rein. Ich denk das waren die bis 5 kg. Will sie jemand gegen Portokosten haben ?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:rofl danke peanut... aber die windeln haben wir schon lange hinter uns gelassen ;-)

secondhand gibts bei uns schon, aber nur markenkleidung - da kann ich genauso gut no-name neu kaufen. der preis bleibt sich da fast gleich... im gegenteil... die markensachen sind gebraucht teilweise noch teurer als die anderen neu :(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mamavonzweien

Die Firma in der mein Mann arbeitet (nicht sein AG) läuft auch super... die haben nur in einem anderen Werk 'versehentlich' zu viele Leute eingestellt. Haben eine Null zuviel an die Einstellungen gehängt. Frag mich nicht wie sowas passieren kann... Und jetzt müssen hier halt Leute gehn. Dabei hat das eine mit dem anderen Werk überhaupt nix zu tun...
Mein Job ist zum Glück auch recht sicher... Denn die Verkäuferinnen bei Schlecker braucht man ja immer :-D Aber trotzdem wird mein Job nicht reichen.... Naja, warten wirs mal ab....
 
Oben