nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

M

mamavonzweien

Guest
HUHU :winken:
Wie gehts euch lieben??
Uns gehts ganz gut, bin etwas fertig zur Zeit. Meine 100% sind halt noch nicht da :shake
Dem kleinen gehts sehr gut, meine andere kleine ist dauerkrank seit dem Kiga*grr*, haben hier ne richtige Anreihung von Medis
Ansonsten hat sich bei dem kleinen nicht viel geändert, fängt nur langsam an schön zu grinsen :D
Hier mal ein neues BAdebild
 
B

bluemoon

Guest
Hallo ihr Lieben!
Im Großen und Ganzen geht's uns auch gut. Ich glaube, dass die schlimme Bauchwehphase jetzt langsam vorbei geht. Seit gestern kommen aus Milan auch mal andere Töne als Geschrei. Fast so, als wolle er jetzt mal ganz langsam mitreden... irgendwie so wie Vokale üben :love1
Lächeln tut er auch so langsam, aber immer nur so kurz, dass man schon gut aufpassen muss... Ich hoffe, dass das jetzt bald mal mehr wird, damit man ihn dann auch mit kitzeln etc. ein bisschen bei Laune halten kann.
Heute war eigentlich der erste Tag, an dem er öfter längere Zeit einfach so da lag - wenn auch in meinem Arm, aber er hat sich dann mit reden und Faxen machen begnügt.
Dann haben wir mal wieder versucht, die MuMi mit dem Fläschchen zu geben. Bei seinem Papa ging das gar nicht und als wir schon aufgeben wollten, hab ich mich nochmal wie zum Stillen hingesetzt und einfach die Flasche rein - und dann ging es doch noch :wow
Das werden wir jetzt jeden Tag mindestens einmal machen, ich hoffe, dass er sich nicht mehr allzusehr sträuben wird...

Liebe Grüße für euch und auch noch mal ein neues Photo von Milan...
Anja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
schön mal wieder von euch zu lesen :-D

uns gehts soweit auch gut... sarah hat jetzt jede nacht 7 std geschlafen und dann nochmal 5 std... dafür ist sie tagsüber immer wach. mal so 20-30 min schlaf aber dann wieder fit wie ein turnschuh... jetzt gerade leider auch noch - obwohl ich sooo gern schlafen würd...

mit meinem mann läufts leider nicht so prickelnd... er kommt nicht so wirklich damit klar, dass sarah halt jetzt an erster stelle steht und ich nicht soviel kraft hab die zeit die sarah schläft nur noch für ihn da zu sein :(

habt ihr eigentlich schon plätzchen gebacken?
 
M

mamavonzweien

Guest
Tja, manchmal sind Männer so. Bei uns gehts eigentlich, wir haben noch recht viel Zeit zusammen. Kinder schlafen ja so um 20 und dann bleiben uns noch 2-3 ruhige Stunden.
Habe gestern hier etwas geschmückt, muß aber noch ein bissl Deko kaufen, heute oder morgen, mal sehen.
Ich glaube ich backe nachher mal mit meiner Tochter Plätzchen :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mamavonzweien...

mensch wär ich froh, wenn sarah um 20 uhr schon schlafen würde. sie ist momentan den ganzen lieben, langen tag wach und will beschäftigung ;-) nicht quengelig sondern einfach nur wach...
letzte nacht hat sie aber 9 std von einem bis zum nächsten fläschchen ausgehalten... und jetzt sinds gleich 5 std seit dem letzten :applaus
 
M

mamavonzweien

Guest
Oh man, 9 Stunden, das ist ja wirklich super.

also meiner hat jetzt eigentlich schon einen Rhytmus, und zwar schläft er so von 20h oder 21h bis um 03.00h und dann ist er meistens so 2 Stunden wach und dann wieder bis um 07.00. Und ich muß ja sowieso spätestens mit stillen um 07.00h aus dem Bett, da ich es sonst nicht schaffe alle bis 8.00 fertig zu kriegen :rofl
Und am Tag da hat er auch eine Phase, da ist er dann so 3 Stunden am Stück wach
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, 9 std sind echt super :-D dafür hab ich den ganzen tag ein waches mädel ;-)

war heute bei der abschlussuntersuchung beim FA... alles ist soweit in ordnung nur die nähte müssen noch ganz ausheilen. waren ja nicht wenige ;-)
in den nächsten tagen soll sogar meine periode wieder kommen und dann krieg ich die spirale *freu*
meine gebärmutter hat sich schon komplett erholt und man merkt nix mehr davon, dass ich noch vor heute genau 6 wochen ein riesenbaby da drin hatte ;D

der arzt war lediglich erschrocken über mein aussehn: er fands krass wieviel ich abgenommen hab. dabei ist das gar nicht soviel an gewicht, aber es sieht wohl mehr aus :-D
 
M

mamavonzweien

Guest
NA das hört sich doch klasse an.
Ich habe am 21. Dezember einen Termin beim FA
Ich werde die Pille nehmen, Hormonspirale hatte ich nach der ersten SS
Bin ganz froh das mein kleiner noch recht viel über den Tag verteilt schläft. Habe ja noch die andere Tochter und die will ja auch mal ihre Mama für sich haben und gerade jetzt viel basteln und schmücken
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja klar... mit zwei kindern ist da ja schon wieder ganz anders ;-)

ich krieg die kupferspirale, da ich von den hormonen nur noch stärkere depris bekomme. hatte die depris schon so arg, dass ich 6 wochen im kh lag deswegen. das wär jetzt denkbar ungünstig... deswegen aht mein doc mir geraten von allem hormonellen die finger zu lassen. dann bleibt ja nur die kupferspirale
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

meld mich nur ganz kurz, ich bin ab morgen erst mal nicht mehr so oft online, weil wir kein Telefon und Internet haben.Es geht alles schief die neue Wohnung hat so viele Mängel das wir nicht einziehen können :crying
Ich weiss echt nicht mehr wie es weitergehen soll.

Es ist echt kaum noch zum aushalten und ich hoffe euch allen geht es besser als mir :maldrueck


LG
Tanja
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr !

Mir gehts grad net so toll. Meine Brustwarzen sind immer noch entzündet - ich hab schon alles mögliche ausprobiert..... Im Moment pumpe ich die Milch ab und geb sie ihm mit der Flasche. Aber leider spuckt er die Hälfte (mindestens) gleich wieder aus. Dann hat er natürlich gleich wieder Hunger....Das ist erst die letzten TAge so vorher hat er auch mal Abends ne Flasche bekommen da blieb immer alles drin. Wisst ihr woran das liegen könnte ? Am liebsten würde ich abstillen aber mein Mann und meine Mutter machen mir voll das schlechte Gewissen.
Außerdem ist mein Mann heut Abend zum Essen eingelanden bei seinen Kollegen - ich finds voll unfair das ich nicht mit eingeladen bin. Ich könnt echt heulen - keine Ahnung warum mir das so nach geht. Vielleicht weil ich mich eh sehr angebunden fühle Ich weiss ja auch das es das Beste für den Kleinen ist aber ewig abpumen will ich auch nicht ich find es total unangenehm.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Meine Schwägerinnen sind alle so Supermamis die natürlich ewig gestillt haben und sich total für ihre Kinder aufopfern. Dagegen komm ich mir ziemlich schlecht vor. Mein Mann sieht halt seine Schwestern und denkt wohl (sagt er natürlich nicht ) was die können sollte seine Frau wohl auch hinkriegen....

Sorry fürs auskotzen....

LG Peanut
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,

juhu bin noch da.
Peanutcookie probier mal Stilleinlagen aus Hydrogel, sind sehr teuer aber die Brustwarzen sind innerhalb von 2 Tagen wieder heil.Man kann die Einlagen während des stillens in den Kühlschrank legen, das ist hinterher sehr angenehm.Meine ersten Einlagen habe ich von der Hebamme bekommen, es gibt Sie in der Apotheke für 18,00 Euro und Sie halten 2 Wochen.

LG
Tanja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
muss euch jetzt mal was tolles erzählen:

seit der nacht von sonntag auf montag schläft sarah 8-9std am stück durch :-D :-D :-D :-D


so, das musste ich jetzt mal loswerden ;-)
 
M

mamavonzweien

Guest
Erzähl mehr Susanne*grrr*
nein, scherz :rofl
Ich hatte voll die ätzende NAcht, wollten gestern erstemal um 20 uhr ins Bett, schööön, mein Mann hat auch geschlafen, aber ich, nein. Mein kleiner schläft sonst immer um 20h, spätestens 20.30h, gestern aber erst um 22.30h :shake , bin echt ausgelaugt. Dann um 2h kommt meine Tochter, die ging dann auch erst um3 uhr wieder ins Bett, um 4 der kleine wieder bis 5 wach und um 07 uhr stand dann meine Tochter wieder auf der Matte :crying

@ Peanut
Wenn es mit dem stillen nicht klappt, dann klappt es nicht-. Wenn du dich dabei nicht wohlfühlst, ist es auch fürs Kind nicht schön. Weiß es selber von meiner ersten Tochter. Hatte mir damals auch wegen anderen so einen Kopf gemacht, aber das würde mich jetzt nicht mehr interessieren. Dein kleiner merkt es auch wenn dir dabei nicht gut geht
Und so sag es auch deinem Mann
:maldrueck ganz doll dich mal drück. Fühle mich auch oft total schlecht, wegen irgendwelchen kleinigkeiten. HAbe oft durchhänger weil ich einfach überfordert bin.Ich hoffe das es dir bald besser geht
:troest
@ Tanja
Hoffentlich geht es euch mal bald besser. Ihr habt ja Pech am laufendem BAnd. Ihr tut mir wirklich leid :troest
 
M

mamavonzweien

Guest
Yipiieehhhhh
Finn hat heute nacht auch durchgeschlafen, von 21h bis um 06.00h
:applaus :applaus :applaus :applaus
Fühl mich wie das blühende Leben*hahahaha*
Uuunnddd, heute abend gehe ich erstemal wieder mit ner Freundin ALLEINE ein Kaffee trinken :-D Freue mich schon riesig. :applaus :applaus
Wünsche euch einen schönen Tag
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr !

Vielen Dank für eure Unterstützung und Tipps. Ich war heute bei der Kinderärztin. Sie meinte Stillen wär zwar gut - aber nicht um jeden Preis. Schließlich bräuchte ich auch noch Nerven für mein "Blähkind" Jetzt weiss ich warum der Kleine in letzter Zeit so häufig trinken wollte und so viel gemeckert hat. Die Ärztin meinte er würde wohl Blähungen bzw. Bauchweh mit Hunger verwechseln. Er hatte jetzt schon 5010 g - und das mit 5 Wochen ! Bei der Geburt hatte er 3430 g. Sie meinte ich sollte ihn nur 10 Minuten pro SEite anlegen und ihm Abends 1x Flaschennahrung geben damit meine Brustwarzen Zeit kriegen zum heilen. Habt ihr schon mal was von "heilnahrung" gehört ? Falls es mit normaler Flaschennahrung Abends noch nicht besser wird soll ich die holen. Scheinbar gibts damit weniger Blähungen. Ausserdem haben wir Tropfen bekommen damit sich die Gasbläschen auflösen- sab simplex - was für Erfahrungen habt ihr mit den Tropfen? Hat jemand von Euch Muttermilch und Flaschennahrung kombiniert ? Wie geht es euch damit ?
@ mamavonzweien: Toll - hoffentlich bleibts dabei Ich wünsch es Dir !
Vielen Dank

Peanut
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Peanut,
das hört sich ja ziemlich vertraut an ;D
Bei Milan wirds jetzt gaaanz langsam besser. Was solls, irgendwann hat noch jedes Baby seine Blähungen hinter sich gebracht...
Milan wiegt jetzt - mit 6 Wochen - schon 5400 gr. Wird bestimmt so ein kleiner Bhudda wie mein dritter Sohn - der hatte mit 6 Monaten 12 Kilo :-D
Heute ist er aber ein Spargeltarzan wie alle meine Kinder...

Liebe Grüße,
Anja
...die z.Z. nur so selten schreibt, weil es mit einer Hand so mühsam ist...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ey wenn ich so lese was eure kleinen männer so wiegen da kommt mir sarah ja wie ein fliegengewicht vor mit ihren 4700 gramm ;-) und ich find sie schon pummelig und nen sie immer 'schwabbelbacke'weil die bäckchen so schwabbeln :rofl

ich wünsch euch, dass die blähungen bald besser werden... sarah ist ihre jetzt wohl los. zumindest merk ich davon nix mehr so wie davor mti dem schreien. bei uns hat eben der bauchwohl-tee geholfen :-D


@peanut

ja, von heilnahrung hab ich gehört... gibts z.b. bei schlecker zu kaufen :-D muss ganz gut sein, da es viele mütter bei uns gekauft haben. mehr weiß ich aber darüber auch nicht... wünsch deinen brustwarzen gute besserung
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo Peanut

Heilnahrung soll wohl gut sein. Und Sab Simplwx soll auch gut sein, ich glaube Anja gibt das doch auch, oder Anja??????
Meine beiden hatten bisher noch kein e Probleme mit Blähungen, vondaher habe ich damit auch so wenig Erfahrung.
Ich kominiere auch manchmal mit Flaschennahrung. Wenn er zeitweise am liebsten an meiner Brust hängen möchte, oder Nachts, da ist das auch schonmal vorgekommen. Und ich mache damit gute Erfahrungen, habe einfach zu viel Angst das ich ne Brustentündung vom Dauernukeln bekomme, denn die will ich auf gar keinen Fall

Schau was für dich am besten ist, denn das ist es auch fürs Kind. Meine kleine hat auch mit 5 Wochen nur Flaschennahrung bekommen und sie ist kerngesund
 
B

bluemoon

Guest
Hallo...
ja, die SabSimplex Tropfen nehmen wir auch. Ich glaube, sie sind ganz hilfreich, Milan pubst zwar immer noch wie ein Weltmeister, aber er schreit nicht mehr so dabei.

Jacqueline, was für Fläschchen gibst du ihm denn? Ich will mir jetzt unbedingt mal was kaufen - für den Fall der Fälle. Und ich fürchte, ich krieg das nicht mehr 100% mit stillen hin, wenn ich dann arbeite. Das Angebot an Flaschennahrung ist ja total erschlagend, hab gestern mal bei DM geguckt...

Liebe Grüße,
Anja
 
M

mamavonzweien

Guest
Huhu

also ich gebe Aptamil PRE NAhrung. Die PRE ist ja wohl am Muttermilch ähnlichsten und die soll man auch so lange wie möglich geben.
Denke mir das du das nicht schaffen wirst. Ist ja nicht mal eben ein Wochenendjob
Wie geht es euch sonst so??
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr :winken:

Also zum Zufüttern sind die Pre-Nahrungen wohl am besten. Auf den Packungen steht extra immer ein Hinweis zum Zufüttern. Hab meine Mutter mal gefragt und die meinte, dass sie beim Zufüttern NUR Pre-Nahrung genommen hat. Die ist wirklich der Mumi am nächsten. Wünsche Euch viel Erfolg ;-)

@Anja

Welche Pre-Nahrung Du nimmst ist eigentlich egal. Aber Du solltest dann halt bei einer Marke bleiben (ausser Milan verträgt die nicht, was ich aber nicht glaube). Empfehlen kann ich z.b. Milasan oder Bebivita. Wir sind (leider) bei Milumil da im KH Aptamil gefüttert wurde und die uns gesagt haben, dass wir dann nur auf Milumil umsteigen könnten. In Deutschland werden den Herstellern von Babynahrung so arge Richtlinien auferlegt, dass man jede bedenkenlos geben kann. Der Preis macht halt den Unterschied.
Aptamil liegt durchschnittlich bei etwa 10€/Packung. Milasan bzw. Bebivita sind so um die 5-7€/Packung...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mamavonzweien und anja

sagt mal bleiben eure ticker stehn???
Anja, Milan ist doch nur 3 Tage jünger als Sarah aber laut Deinem Ticker ist er über eine Woche jünger ?(
 
Oben