nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

M

meusi

Guest
he hier sind eure babys ich frag mich schon wo die bilder von sarah sind

süss die kleine echt knuffig..das einzige mädel in der oktober runde oder
 
B

bluemoon

Guest
Süß, Susanne :inlove
...und schön, dass es dir ganz gut geht - so ohne Mann !!

Liebe Grüße :maldrueck
Anja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
nicht verraten, anja:

aber ohne mann ist es viel ruhiger, ich schaff meine hausarbeit und hab keinen stress...
bin total erleichtert und es ist fast wie früher: wenn mein mann in der arbeit ist, dann schaff ich daheim meine ganze arbeit und hab noch zeit über - aber wehe er ist daheim ;D dann geht gar nix mehr ;-)
trotzdem freu ich mich drauf wenn er wieder kommt :love1
 
M

meusi

Guest
ist doch immer so susi..aber so wie ich dich kenn hängt ihr beide aufeinander und shaut sarah die ganze zeit an..da kommt man auch nicht zum haushalt ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh du hast recht ;-)
so in etwa ist es tatsächlich... aber ich denk das wird sich noch legen...

aber der papa könnt seine Sarah den ganzen tag knuddeln - aber wenn sie schreit wird sie gleich abgegeben :gap
 
M

mamavonzweien

Guest
wirklich süß die kleine :kisses
Ist ja wirklich das einzige Mädel, endlich mal viele Jungs, sind ja sonst eher selten vertreten.
@Susanne
stimmt, wennn meine Mann da ist schaffe ich auch nicht und ansonsten habe ich schon immer bis 10 uhr den Haushalt fertig, aber mal sehen wie es alleine ist
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
dann bin ich ja beruhigt, wenn es nicht nur bei uns so ist :gap

bis jetzt komm ich allein mit ihr super klar. sie ist zwar teilweise bischen unruhig, aber das vergeht dann. mein mann wird dann immer gleich hektisch wenn sie aus ungeklärter ursache weint... aber wir vermissen ihn schon beide ganz arg...
 
M

mamavonzweien

Guest
Oh man ihr lieben.
Bin völlig fertig, mein Mann und ich sind uns nur noch am streiten. Und das jetzt schon, eigentlich schwebt man nach der Geburtz doch im siebten Himmel. Habe jetzt voll schiss das wir es nicht mehr hinbekommen :crying
Bin irgendwie super ünglücklich, rede gar nicht mehr mit ihm :shake
Naja, ansonsten gehts mir gut und dem kleinen vorallem. Hat mich heute nacht 5 STUNDEN schlafen lassen :D , das tat gut :rofl
Stillen klappt auch hervorragend
Und wie geht es euch???
 
B

bluemoon

Guest
Liebe Jacqueline, ich drück dich mal ganz doll :troest :troest
Tja, EIGENTLICH ist man auf Wolke 7, aber andererseits - das ganze Leben ist jetzt total verändert und neu... Ich hatte auch schon einmal so einen blöden Streit mit meinem Schatz - wie aus dem Nichts eigentlich und ich konnte nur noch heulen...
Jetzt ist es grad wieder schön ;D , aber wer weiß??
Sind es bei euch denn irgendwelche grundsätzliche Themen, weshalb ihr in Streit geratet? Oder einfach nur, weil man irgendwie fertig ist, Stress hat...
Ich wünsch dir, dass ihr euch ganz bald wieder versöhnen könnt und euch wieder so richtig liebt!!
:troest Anja
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo!

Ich hab grad gesehen, daß Ihr jetzt alle hier gelandet seid.

@Jacqueline: Das tut mir ja leid mit Deinem Mann... ich kenne das auch, wir geraten jetzt auch öfter schon mal aneinander wg. Kleinigkeiten. Ist halt eine riesige Umstellung mit dem Baby und man findet einfach kaum noch Zeit für sich und den Partner... so ist es auf jeden Fall derzeit bei uns.
Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr die Kurve wieder bekommt...

Stillen klappt bei uns überhaupt nicht, pumpe ja schon seit 2 Tagen nach der Geburt vollständig ab. Jetzt habe ich das Gefühl, meine Milch wird immer weniger und darüber bin ich total unglücklich... viel öfter pumpen kann ich aber auch nicht, weil jetzt schon meine Brustwarzen total wund sind... ach das ist echt alles Mist... ich fürchte, das wird bald auf abstillen hinauslaufen... :heul :heul :heul

Ansonsten gehts uns aber prima, Jonas hat zwar derzeit mächtig Babyakne, aber es stört ihn nicht weiter (vielleicht bleibt uns das dann in der Pubertät erspart :-D ).
Die letzten beiden Nächte hat der Kleine geschlafen wie ein Weltmeister! Vorgestern hat er gegen 23 Uhr das letzte Mal gegessen und sich dann erst um 8 wieder gemeldet...
und gestern war die letzte Mahlzeit um 21 Uhr und dann kam er um 5 und um halb 10 wieder.... hätte ich ihn um Mitternacht nochmal geweckt zum Essen, dann hätte er bestimmt wieder durchgeschlafen... :wow

Aber ich mache mir keine Illusionen, daß das jetzt so bleibt.... vielleicht lag es auch dran, daß wir beide kuschelig zusammen auf dem Sofa geschlafen haben, damit Papa mal 2 Nächte durchschlafen konnte (Jonas hat ja Schnupfen und schnorchelt z.T. so furchtbar, daß mein Mann ständig wach wird davon - ich allerdings schlafe trotzdem prima! :-D ).

Liebe Grüße
Katrin mit Jonas

P.S: Wann habt Ihr denn Eure U3 Termine? Jonas ist nächsten Freitag (mit genau 1 Monat) "dran"!
jonas11.jpg
 
M

mamavonzweien

Guest
Huhu,

jetzt gerade verstehen wir uns wieder. Mal ist es gut und dann aufeinmal wegen irgendeinen pups, oder wir reden aneinander vorbei und er meint öfter ich würde ihm was in den Mund legen, tja und ich fühle mich halt sehr oft zur Zeit überfordert

Habe auch eine tolle Kieferhöhlenentzündung, kriege ndie Krise :(
@Kartin
so toll ist das ja nicht gerade das du schon so lange abpumpst. Hatte bei meiner ersten auch so Probleme, meine Brustwarzen waren auch entzündet und ich wollte einfach nicht mit dem stillen aufhören, bis eines Tages von heute auf morgen keine Milch mehr kam.
Hoffe das es sich reguliert, aber wenn es so weitergeht würde ich wohl abstillen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo ihrs...

wir stecken grad voll im stress. uns sind gestern 38 barsche eingegangen und wir mußten zwei aquarien vollständig leeren... dazu brauchen wir nen neuen wohnzimmerschrank weil der andere nur noch von büchern gestützt wird :uebel
aber egal...

wir waren heute shoppen, weil mir keine hose mehr passt :-D alle sind zu groß. sogar die, die ich bei der hochzeit noch anhatte. damals war sie ja recht knapp und jetzt ist die viel zu groß :-D :-D :-D

mit meinem mann streit ich eigentlihc gar nicht. wir sind beide total happy zur zeit obwohl es manchmal echt stressig ist. nur manchmal dreht er halb durch wenn Sarah weint und wir sie nicht so schnell beruhigen können ;-) aber sonst läufts super...

heute beim shoppen war ich total stolz auf Sarah. obwohl wir von mittags um 13 uhr bis abends um 21 uhr unterwegs waren gabs keine probleme. sie wollte ihr fläschchen wie immer und hat sich nicht mal im einkaufszentrum von den vielen leuten stören lassen :applaus

ansonsten schläft sie jede nacht mind. 5 std am stück - darüber sind wir soooo froh...
nur abends hat sie meistens so von 21/22 uhr bis 1 oder 2 uhr nachts so ne quengelphase wo sie unterhalten werden will. heute schläft sie aber weil wir ja so lange unterwegs waren und dann noch gebadet haben.


bin momentan echt froh, dass es so toll läuft. hatte ja riesige angst, dass ich das alles nicht hinbekomme. aber mein mann und mein kind helfen mir echt wahnsinnig. auf die beiden bin ich soooo stolz :-D


wünsch euch noch nen schönen abend :bye:
 
M

mamavonzweien

Guest
Das hört sich ja wirklich prima an Susanne, scheinst ja wirklich schön glücklich zu sein.Wieso sind euch den 35 eingegangen???
Habe bis jetzt 10 Kilo wieder abgenommen, der meiste Speck liegt halt noch um die Taille rum, naja, kriege ich auch noch weg :-D hoffe ich zumindestens :]
Ich werde meistens Nachts nach 4 Stunden wach, weil dann meine Brust etwas zieht, muß den kleinen dann wach machen, aber meistens wird er dann auch von selbst wach. Tja und heute morgen hat er uns beide wach gemacht und er liegt jetzt noch im Bett und pennt *hahahahah*
Dafür habe ich schon gebadet und die Wohnung ist auch schon fertig :applaus , hat also auch seine guten Seiten
Wünsche euch ein schönes Wochenende
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, das mit dem ziehen hab ich ja nicht, wiel ich ja nicht stille.
das einzige was mich manchmal rasend macht ist, dass wenn Sarah ihr fläschchen kriegt und richtig doll hunger hat, dann läuft bei mir milch aus. ich versteh das überhaupt nicht hab doch tabletten bekommen. aber wenns weiter nix ist, kann ich damit leben ;-)

und, ja - glücklich sind wir wirklich. sogar mein mann obwohl wir jetzt nicht mehr soviel zeit füreinander haben. aber er ist positiv überrascht von uns als familie weil das bei seiner ersten ehe eine totale katastrophe war und er seine erste tochter in dem alter kaum in die finger bekommen hat :( dafür kriegt er Sarah öfter mal 'draufgedrückt'

uns sind soviele fische eingegangen, weil der aussenfilter kaputt war. der hat den unterschrank vom aquarium unter wasser gesetzt und wir mußten ihn rausschmeißen. aquarium konnten wir natürlich nicht mit 200liter auf dem fußboden stehn lassen also haben wir die fische raus und in nen größeren eimer (mit filter und heizstab damit nix passiert). aber die doofen fischen haben das wasser irgendwie vergiftet und sind dann eingegangen :( naja... die vermehren sich schon wieder - da hab ich keine angst. ist halt nur verdammt viel mehr arbeit jetzt :(

Sarah hat uns letzte nacht nicht mal die quengelphase gegeben. dafür ist sie jetzt wach und liegt auf meinem arm. aber tagsüber ist das ja nicht so schlimm wie nachts ;-)
meinen haushalt hab ich auch schon fertig :gap
den mach ich immer gleich morgens nach Sarahs erstem fläschchen dann hab ichs hinter mir ;D
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr Lieben!
Wir hatten heute einen erlebnisreichen Tag - insgesamt waren wir 5 Stunden am Stück von zuhause weg, davon bis auf 20 Minuten die ganze Zeit im Auto. Milan hat es glücklicherweise echt gut mitgemacht - aber beim Losfahren hat er geschrien wie am Spieß :crying
Da ich aber vor kurzem irgendwo gelesen hab, dass man die Babys auch im Maxi-Cosi stillen kann, hat es super geklappt. Man muss sich zwar ziemlich verrenken, aber es geht tatsächlich (wär bei meinen anderen Kindern nie auf die Idee gekommen, das überhaupt zu versuchen :-D )
Hab mich neben ihn gesetzt, mich soweit wie möglich nach vorne und seitlich gebeugt und den Busen praktisch über ihn gehängt... :wow
Nach nicht mal einer Minute ist er dann tief und fest eingeschlafen, echt genial...
Wir sind nämlich nach Essen gefahren und ich hab mir dort einen Roller gekauft. Hach, toll! Wenn ich im Januar wieder arbeite, muss ich nämlich immer in die Kölner Innenstadt und das ist mit einem Roller doch deutlich praktischer und erst recht billiger als mit dem Auto...
Tja, und jetzt hab ich ihn schon und bin froh, dass der Kleine das so gut mitgemacht hat :inlove

Unser U3-Termin ist erst am 13.12. Ich glaube, Milan ist dann 7 Wochen alt, aber auf die eine Woche später kommts wohl auch nicht so an (hoffe ich jedenfalls mal ;D ), der Arzt wird's schon richtig machen...

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, lasst es euch so gut wie möglich gehen!
:maldrueck Anja
 
M

mamavonzweien

Guest
Huhu,


dann wart ihr wohl in der Essener Innenstadt, oder??? Hättest ja mal bei mir vorbei schauen können ;D
Stell ich mir aber sehr akrobatisch vor, mit dem stillen im Maxi :rofl
Das ist doch wirklich eine gute Idee mit dem Roller und gerade für Innenstädte super geeignet und vorallem billig
Uns gehts auch gut. Habe mich auch mit meinem Mann ausgesprochen, hoffe das es was gebracht hat

Schönen Sonntag noch, ich werde heute abend schön zum Martinszug mit allen Mann gehen
 
B

bluemoon

Guest
Jacqueline, schön, dass bei euch alles soweit wieder in Ordnung ist!

Wir haben den Roller privat gebraucht gekauft, in Altenessen war das. Aber gut zu wissen, sollte ich mal wieder nach Essen fahren, melde ich mich vorher bei dir zum Kaffee an... :tasty

Milan quält sich gerade mit Bauchschmerzen :crying . Nachts schläft er zwar gut, ich stille ihn, wenn ich ins Bett gehe, dann nochmal so um 3 und dann morgens zwischen 7 und 8 ist er wach.
Aber heute vormittag war echt schrecklich, nur am trinken und zwischendurch am schreien und Beine an den Bauch ziehen und pupsen... Jetzt schläft er immerhin seit 2 Uhr hier auf dem Sofa, mal gucken, wie es weitergeht.. :evil:

Liebe Grüße an euch!!
Anja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mamavonzweien

schön, dass es mit deinem mann wieder gut läuft. hoffe für euch das es so bleibt ;-)


@all

Sarah schläft nimmer so viel :(
klar sind die kleinen jetzt immer länger wach aber muss das nachts sein?! :evil: ;-)
vor 3 tagen hatte sie noch den rhythmus alle 4 std, dann vorgestern alle 3,5 std und gestern dann nur noch 3 std :wow heute sind wir wieder bei 3,5 std... ich hoff sie steigert sich wieder nach oben ;-) 4 std wären schon nicht schlecht - vorallem nachts...
wie beschäftigt ihr denn eure süßen wenn sie wach sind? sarah will sich viel umgucken und viel action um sich herum. langweilig wenn ihr wird, dann wird sie ganz schön ekelig ;D
 
M

mamavonzweien

Guest
Halli Hallo

@Anja
mach das dann aber wirklich :D
Mein kleiner will nur rumgetragen werden, wenn er wach ist fängt er erstmal an zu nörgeln, will dann immer sofort an die Brust,tja und dann geht nicht mal eben hinlegen,nein, der kleine Prinz will immer schön rumgetragen werden, aufjedenfall muß es Körperkontakt sein. Nachts kommt er meistens alle 3 Stunden. Also meine Tochter war anders, die hat getrunken und dann war sie zufrieden,naja, Männer :rofl
 
B

bluemoon

Guest
Hallo ihr Lieben!
Da scheinen sie ja alle ein wenig anstrengend zu sein.
Ich hab mir gestern Sab Simplex Tropfen besorgt. Milan hatte dann auch kurz später ganz schön rausgepupst. Mal gucken, wie es heute so wird...

Schnuller scheint er gar nicht zu mögen, er tut dann immer, als müsse er ersticken :( Nächste Woche probieren wir es mal mit abpumpen und Fläschchen. Hoffentlich nimmt er das - ab Januar muss das unbedingt klappen 0(

Liebe Grüße...
 
M

mamavonzweien

Guest
Hoffentlich klappts mit dem pumpen.
Ach Anja, genau wie meiner, er nimmt auch keinen Schnuller, ist ja viel schöner an Mamas Brust. Zeitweise nimmt er sie, aber dann sind das höchstens 3 Minuten oder so und Nacht, da sowieso nicht*grrr*
Ich denke mal nicht das er Bauchweh hat, soviel wie da an Püpsen und AA rauskommt, aber schreien tut er halt oft, aber er beruhigt sich halt sobald er Körperkontakt hat, also können es ja keine Blähungen sein.
Aaabbbeer mein kleiner hat mich dann, nachdem er wieder von 3-4 wach war, bis 8 Uhr schlafen lasse, was war das ein segen
:rofl
Gehen nachher mal shoppen, meine kleine brauch ein Brotdose
Achso, hat einer Erfahrung mit dem älteren Kind, wie lange Theater im Kiga anhält???Wißt ihr was meine kleine macht, seitdem Finn da ist, sie beißt ab und an andere Kinder und sagt dann gestern hier noh zu mir, das ihr das Spaß macht. Sie ist gerade 3 geworden und dann so aussagen??????Da ich nicht weiter weiß und sie einem Jungen schon das Ohr blutig gebissen hat und das beißen ja wirklich sehr gefährlich ist, habe ich ihr angedroht das sie beim nächsten mal wirklich richtig eine auf den Popo bekommt, ich weiß echt nicht mehr weiter???
Kein einziges Kind spielt mehr mit ihr, sie hatte es sowieso immer schwer, aber jetzt mag sie niemand mehr????
:(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@mamavonzweien

sry, bei deiner großen kann ich dir leider nicht weiter helfen... aber ich hoff, dass sich das legt. hast du schon mal mit den erzieherinnen geredet? die wissen oft mal rat...

@anja

den schnuller nimmt Sarah schon, aber nur um sich mal bischen (so ca 10 sec) vertrösten zu lassen bis die flasche kommt oder ab und zu zum einschlafen. aber so als dauernuckel mag sie ihn gar nicht. da spuckt sie ihn tierisch weit :rofl bin aber froh drüber so ist das theater beim abgewöhnen hoffentlich nicht ganz so schlimm.


ein lob hat meine kleine heute schon gekriegt. sie hat letzte nacht nur alle 4-4,5 std ne flasche haben wollen und mich ansonsten schlafen lassen. hat das gut getan ;-) also war das mit den 3 std wohl doch nur ne kurze phase *freu*

wegen den blähungen: jungs sollen da ja eh empfindlicher sein, aber ich geb sarah zwischendurch immer fencheltee (1 beutel auf 1 liter wasser) und da pupst es sich wohl ganz leicht ;D
 
Oben