nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

B

bluemoon

Guest
Hallo ihr Süßen!

Jacqueline, hört sich an, als wolle deine Große Aufmerksamkeit erregen. Ist natürlich eine blöde Sache, in dem du mit ihr redest und ihr erklärst, dass das nicht geht mit dem "andereKinderbeißen", kriegt sie Aufmerksamkeit. Wird sich aber bestimmt bald wieder legen, wenn sie merkt, dass sie nichts verloren hat - sondern eigentlich ja eher gewonnen. Bei Mädchen könnte ich mir vorstellen, dass sie sich vielleicht ein bisschen mit in die Babypflege etc. einbeziehen lässt?!

Milan ist jetzt vormittags immer ganz schön viel wach. Meistens von ca. 7 Uhr (wenn der Wecker klingelt, der Hund ins Bett hüft und die Großen die Treppe runterpoltern ;D ) bis dann so ca. 13 / 14 Uhr. Dann schläft er allerdings erst mal ein paar Stunden am Stück und nachmittags/abends ist es dann auch nicht mehr so anstrengend. Zumindest im Moment - sowas ändert sich ja immer noch tausend Mal... :-D
Dieses Wochenende fahren meine Großen zum ersten Mal seit Milan da ist wieder zu ihrem Papa. Freu mich schon auf ein etwas ruhigeres selbiges... :engel

Geht's euch soweit gut?

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünsch ich euch!
Anja
 
M

mamavonzweien

Guest
Huhu :bye:

also su gut läßt meine kleine sich nicht einbeziehen, da sie ihre Kräfte irgendwie noch nicht unter Kontrolle hat, sprich, aus streicheln, wied aufeinmal kratzen oder kneifen und deshalb kann ich sie kaum mit einbeziehen. Aber soviel ist es nicht, lasse sie halt viel holen und wegbringen. Hier zu hause ist es eigentlich auch nicht das Problem, halt nur im Kiga.
;ein kleiner hat mich heute Nacht 6 1/2 Stunden schlafen lassen und dann habe ich ihn geweckt :applaus
Und jetzt liegt er wieder mit Papa im Bett und beide schlafen :rofl
@Anja
Oh man, da ist er ja wirklich lange wach. Kannst du ihn denn dann auch mal bei Seite legen, so das du was erledigen kannst???
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr...

Jacqueline, ich denke auch, dass sich das bei deiner Großen bald wieder geben wird. So, wie du das zuhause machst, finde ich es schon echt gut.

Ich hab gestern zum ersten mal ein bisschen (50ml) abgepumpt und heute haben wir es ausprobiert. Und - *freu* - Milan hat aus dem Fläschchen getrunken!!! :wow
Ich bin so froh darüber, hatte totale Schiss, dass er den Gummisauger verweigert. Und dann hätten wir ja echt ein Problem gekriegt.
Dafür bin ich glaube ich knapp an einer Brustentzündung vorbeigeschlittert. War ein total stressiger Tag gestern und abends waren auf meiner Brust so richtig schöne rote Linien zu sehen, die höllisch weh taten. Dazu noch Gliederschmerzen und kalt war mir... grrr...
Hab dann mal ganz viel gekühlt und Milan immer an der Seite trinken lassen. Ganz schön schmerzhaft :heul
Heute morgen gings aber schon wieder deutlich besser - Glück gehabt. Jetzt pass ich gut auf, dass die rechte Seite immer schön weich ist und hoffe, dass es nicht wieder schlimmer wird.
Hatte früher mal eine Brustentzündung mit allen Extras - da war ich 4 Tage total am Ende, brauch kein Mensch, sowas!!

So, Ihr Lieben, ich wünsch euch einen schönen Abend und liebe Babys...
Anja

PS: ach so, hinlegen kann ich ihn eigentlich nicht wirklich wenn er wach ist. Höchstens mal, wenn ich mich dazu setze und mit ihm rumkasper... Aber mein Schatz ist ja auch mehr oder weniger Zuhause, da ist es nicht ganz so schlimm für mich...
 
M

mamavonzweien

Guest
Das ist ja klasse das er aus dem Fläschchen trinkt. Finn auch, habe ja am Anfang etwas beifüttern müssen, jetzt ja zum Glück nicht mehr. Er hat nur viel Luft mit gesaugt, aber es klappte.
Da bist du ja wirklich haarscharf an einer Entzündung vorbei gestolpert. Wenn du schon schüttelfrost hattest und die streifen, dann pass wirklich auf, das geht ja leider wirklich so schnell.
Eine Brustwarze ist zur Zeit auch sehr sehr empfindlich, kurz davor auf zu gehen(also risse)weiß aufjedenfall das ich das nicht lange mitmache, werde dann direkt abstillen. Hoffe das ich es vorher in den Griff bekomme, habe eine gute Salbe hier. Hatte aufjedenfall bei meiner Tochter auch so Probleme, deshalb würde ich das nicht mehr mitmachen :shake
Meinen kann ich auch nicht hinlegen wenn er wach ist, eigentlich auch nicht wenn er schläft :rofl , er ist echt anstrengend, bis jetzt ist es ja noch recht süß, hoffe das sich das aber recht schnell wieder legt
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Jacqueline,
schön, dass ich dich treffe :maldrueck
Was für eine Salbe hast du denn für die Brustwarzen? Ich sollte mir vielleicht vorbeugenderweise auch mal etwas besorgen...
Das mit dem Abstillen hab ich mir auch schon überlegt. Eigentlich bin ich ja eine Langzeitstillerin, aber bevor ich vor lauter Arbeits/Abpump- und was weiß ich noch-Stress dauernd eine Brustentzündung riskiere, steck ich's lieber. Na ja, mal gucken... vielleicht klappt ja auch alles...
Hab einen schönen Abend!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo ihr...

also wenn sarah wach ist, dann kann ich sie ohne probleme in die wippe legen (in liegeposition) und sie guckt zum fenster raus. da kann ich dann meine hausarbeit machen usw. sie schreit dann nur, wenn ich aus dem zimmer geh und sie länger (so ca 5 min) nix von mir hört aber wenn ich im nebenzimmer z.b. staubsauge dann schreit sie auch nicht - sie hört ja was. sie hasst nur langeweile ;D wie die mama halt :gap
seit heute versuch ich jetzt auf die dauermilch 1 umzustellen weil sie von der pre-nahrung immer öfter was wollte und mitten unterm trinken eingeschlafen ist. dann das ganze spiel nach 1,5-2 std wieder. mit der dauermilch klappts bis jetzt ganz toll :applaus sie hat bisher nicht gebrochen und schläft viel ruhiger. ich hoff sie lässt uns heute nacht wieder schlafen. letzte nacht hat sie uns von 22.30 uhr bis 4.15 uhr schlafen lassen. dann nur kurz fläschchen und dann wieder bis kurz vor halb 8... einfach herrlich - fühl mich endlich mal wieder fit :-D

macht ihr denn schon unternehmungen mit den babies??? wir sind irgendwie ständig unterwegs... heute waren wir sogar 2x länger weg und morgen fahren wir wieder weg. sarah macht das zum glück nix. sie schläft oder guckt sich die welt an... da bin cih echt froh drüber - hatte schon angst mit ihr an die wohnung 'gefesselt' zu sein


so, wünsch euch jetzt noch nen schönen abend...
 
M

mamavonzweien

Guest
Ja, wirklich schön das ihr online seit.
Die Salbe heißt Mercurialis perennis 10% und ist von Weleda. Ist halt gegen Wunde Haut, habe die kleinste Tube, da sie sehr ergiebig ist.
@Susanne
Ja, so war meine Tochter auch, aber der Racker ist ganz anders
Unternehmen normal viel mit dem kleinen, wie einkaufen, spazieren gehen und ab und an halt ein paar Besuche
 
B

bluemoon

Guest
Wir waren gestern zum ersten Mal mit unserer neuen Bauchtrage Gassi... Erst wollte Milan nicht so recht da rein, aber nach kurzer Zeit schlief er dann doch ganz lieb... :love1
 
B

bluemoon

Guest
...witzigerweise hat er sich da mit dem Schnuller beruhigt - sonst nimmt den echt NIE :wow
 
M

mamavonzweien

Guest
Och sieht das süß aus. Wollte gestern auch erste ein Bild machen als er schlafend im Tuch lag, doch irgendwie kriege ich das nicht hin, da man ihn nie so richtig sieht :rofl
Puh, jetzt schläft er schon seit 14h, also schon 3 stunden am Stück.Und die kleine ist mit ner Nachbarin unterwegs. Richtig schön so alleine.
Und Anja, wie war dein WE, so ohne die großen???
Wir haben nächstes wieder ein ruhigeres, da ist die kleine bei ihrem Papa.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ui ist der süß in dem glückskäfer. sarah sieht man da nie weil sie sich so verschlupft ;-)
wir brauchen sie zum glück nur reinsetzen und keine 5 min später schläft sie auch schon. sie genießt wohl die wärme und die nähe da drin...

nächste woche freitag haben wir den termin zur U3... den tag davor müssen wir wieder zum orthopäden. ich hoff so, dass wir am freitag zur U3 schon ohne spreizhose fahren können...

wie gehts euch denn sonst so?
sarah hat sich nun angewöhnt jede nacht mal so ne phase von 4-5 std schlaf zu haben... das ist herrlich :love1 danach kommt sie zwar dann schon wieder nach 3 std aber das ist mir egal... die 4 bzw. 5 std wirken wunder ;-)
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo, ich muss mal wieder jammern :heul
Es ist momentan sooo anstrengend.
Ich habe nicht nur einen fast 2 jährigen und einen Säugling sondern jetzt auch noch einen kranken Mann.Er hat ne Entzündung am Rücken die gerade per Vollnarkose rausoperiert wird.
Ich bin total fertig,hoffentlich geht alles gut.
In spätestens 2 Wochen sollen wir ja umziehen und ich soll packen, schleppen, renovieren :sn7

Das einzig positive ist das meine Kinder supersüss sind :maldrueck

Ich hoffe es geht Euch gut :maldrueck

LG
Tanja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:maldrueck oh tanja, ich wünsch deinem mann gute besserung und das er dir bald helfen kann beim umzug :druecker
 
B

bluemoon

Guest
Liebe Tanja,
ich hoffe, dein Mann hat alles gut überstanden und ist schnell auf dem Weg der Besserung!!
Ist nicht so, dass du schon in deiner Schwangerschaft Stress ohne Ende hattest, oder???? :troest
Da hilft wohl nur noch: Augen zu und durch... und nur aufmachen, wenn du deine Süßen anguckst...
Nach eurem Umzug kehrt dann hoffentlich Ruhe ein :druecker
:maldrueck
Liebe Grüße,
Anja
 

supertanni

Aktives Mitglied
Danke Euch :maldrueck
Ich hab mich wieder beruhigt, ich war gestern noch kurz im Krankenhaus, er muss am Tropf liegen, konnt aber schon wieder motzen.Ich bin so froh .Wir schaffen das schon irgentwie,eins nach dem anderen :druecker .


LG
Tanja
 
M

mamavonzweien

Guest
Oh man du arme
Du hast ja wirklich nur Pech
Hoffe das mit dem neuen Heim dann endlich die Ruhe für dich einkehrt
Drücke dir ganz feste die Daumen das dein Mann schnell wieder auf die Beine kommt und ich schicke dir mal ganz viel Kraft von hier aus :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich wünsch dir auch ganz viel kraft...

leider gehts bei uns jetzt auch drunter und drüber... am freitag ist die große OP und wir haben sooo schiss :angst

ich hoffe nur sarah kriegt nicht zuviel ab, weil wir doch etwas durch den wind sind. die arme maus versteht ja noch gar nicht was los ist...
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo Susannne,
ich drück die Daumen das alles gut läuft :druecker :maldrueck

Meine Beiden sind aúch ganz wild durch die Aufregung, aber ich Versuch jetzt ein bisschen Ruhe reinzubringen.Mein Mann kommt heute wieder und ich hoffe es wird schnell besser.


LG
an Alle
Tanja
 
M

mamavonzweien

Guest
@Peanut
was ist eigentlich mit dir los???????Habe ich irgendeinen Thread von dir übersehen??Von dir liest man gar nichts mehr. Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr !

Sorry das ich mich solange nicht gemeldet hab. Irgendwie ist das alles noch ein bischen viel. Der Kleine will im Moment alle 1,5 STd. an die Brust und das geht mir ziemlich auf die Nerven. Ansonsten ist er aber ein echt lieber - wie man unten sehen kann :) Ich schreib später noch ein bischen ausführlicher. Ich sitz nämlich grad an dem Rechner von meinem Mann .....
luca_gross.jpeg
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab mir fast gedacht, dass der nachwuchs 'schuld' ist ;-)

wir haben endlich nen 3-4 std rhythmus gefunden und ich wünsch dir, dass du ihn auch bald hast.

:bye:
susi
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Peanut, schön, dass es euch gut geht!!

Susanne, 3 - 4 Stunden-Rhytmus, was ist das????
Ich stille vormittags so ca. 4 Stunden am Stück - zwischendurch schläft er immer ein Viertelstündchen an der Brust und benutzt mich als Schnuller. Weglegen geht grad nur, wenn wir mit Bauchtrage unterwegs waren und er tief schläft. Das ist dann meistens mittags, so wie jetzt.
Nachmittags stille ich dann wieder ein paar Stunden lang... seufz...
Und um halb11 gehe ich dann entnervt mit ihm ins Bett und dann schlafen wir :-D
Aber ich bin ja zuversichtlich, dass sich das bald wieder ändert *hoff*

Hab dadurch aber leider ein riesiges Abpumpproblem :heul
In 5 Wochen fange ich wieder an zu arbeiten und bis dahin muss ich ja schon mal einen Vorrat angelegt haben. Funktioniert aber irgendwie superschlecht. Tagsüber trinkt er soviel, dass ich nix rauskriege, morgens geht's mit Glück mal für so ca. 50ml. Eigentlich müsste ich nachts abpumpen, aber das schaff ich nun echt nicht...

Katrin, wie machst du das, wenn du wieder arbeiten gehst??? Ich fürchte echt, dass ich das mit Stillen irgendwie nicht hinkriege. Ich muss ja jeden Tag 6 Stunden arbeiten, kann aber anfangs den Tag auch teilen. Nichts desto trotz braucht Guido hier dann ja mal mindestens 4 Flaschen für den kleinen Dauertrinker. Und ob ich bei der Arbeit so richtig Ruhe fürs Abpumpen hab, wage ich mal zu bezweifeln...

Grüßle an euch!
Anja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ui dann kann ich mich ja wohl echt glücklich schätzen, oder? *g*
und ich verzweifel manchmal schon, wenn sie schon nach 2,5 std statt nach 4 std kommt... :rolleyes:
aber ab sofort hör ich auf mich zu beschweren ;)

sarah ist so ganz brav. vormittags ist sie jetzt durchgehend wach und findet es in der babywippe ganz schön solang sich um sie rum was rührt. sie guckt mir dann halt bei der hausarbeit bzw. beim kochen zu... mittags gibts wieder fläschchen und dann wird ca eine stunde geschlafen... dann sind wir wieder wach aber nicht merh gut drauf... aber irgendwann legt sich das auch...

@anja

das mit dem stillen wird sich schon noch einspielen... 5 wochen sind noch ne lange zeit, und ich denk du kriegst das schon gebacken... :druecker
 
M

mamavonzweien

Guest
Huhu :winken:

Ach Anja, ich glaube wir haben seelenverwandte :rofl , werde auch sehr gerne als Schnuller genötigt*hahaah*
Jetzt grad schläft er mit Papa auf der Couch und ich warte gerade bis meine Wanne voll ist. Denn das gönne ich mir immer sobald mein Mann mal zu Hause ist :D
Anja, wie ist es denn, wenn du eine MAhlzeit am Tag durch Flaschennahrung ersetzt, oder alle 2 Tage, weiß auch nicht und dann halt abpumst und dieses einfrierst und wenn du das halt nicht schaffst, stillst du ihn halt nicht mehr voll, mach dich ja nicht verrückt. Mußt ja vielleicht nicht ganz abstillen, aber wenn du es in den 5 Wochen nicht schaffst reduzierst du es halt
@Peanut
klasse das man mal was hört, hatte mir schon sorgen gemacht. Bin gespannt auf mehr Bilder, wirklich süß!!!!!!
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
So jetzt hab ich mehr Zeit um ein bischen zu erzählen. Die ersten 3 Tage nach der Geburt war ich einfach nur noch fertig und müde. Da ich ja gleich nach Hause bin hab ich mich zu Hause vergraben und nur die Hebamme und meinen Mann reingelassen. :) Es war schön den Kleinen erstmal alleine kennenzulernen. Dann kam am 4. Tag die Milch - ab da war es nicht mehr so witzig. Ich hatte von Anfang an viel zu viel Milch. (hätte wohl 3 Kinder ernähren können) Luca kam einfach überhaupt nicht hinterher obwohl er gut trinkt ! Dann kamen wunde Brustwarzen und eine beinahe Brustentzündung dazu (ohne Hebamme hätt ich da aufgegeben ) Jetzt hab ich, nach viel Salbeitee, so langsam ne normale Milchmenge und manchmal kommt es vor das er eine Brust leertrinkt. Das Gefühl kannte ich bis Gestern überhaupt nicht. U2 und Hörscreening haben wir gut hinter uns gebracht. Jetzt kommt noch die Hüftsono und dann Anfang Dezember die U 3. Bis jetzt sieht es so aus als hätte er keinen Schaden von meiner Anfangs schlecht eingstellten Schilddrüsenerkrankung abgekriegt - da bin ich echt froh. Insgesamt geht es uns eigentlich ganz gut. Ich komme mir nur hin und wieder etwas "angebunden " vor. Vorallem wenn er alles 1,5 Stunden kommt. Da bleibt dann nicht viel Zeit für anderes. Am Montag muss mein Mann wieder arbeiten - Ich bin ja mal gespannt wie das dann wird. Der Haushalt stapelt sich ja jetzt schon.
@ susanne: Ich drück euch die Daumen für Morgen. Es geht bestimmt alles gut !
@ bluemoon: Ich denk bis in 5 Wochen kann sich noch viel geändert haben. Die Idee mit 1 x Flasche find ich nicht schlecht. Hat jemand damit Erfahrung ? Nehmen die Kids die Brust dann noch ?
@ mamavonzweien: mehr Bilder gibts auf: www.papasagt.de :)

LG Peanut
 
Oben