*Freu* -  Oktober-/November-Mamis 2005 und ihre Babies

Galaxie

Namhaftes Mitglied
So........ ich dachte mal, ich eröffne das Thema hier. Zum einen gibts ja jetzt schon einige Oktoberbabies, zum anderen hoffe ich natürlich, dass die noch im Bauch befindlichen Babies animiert werden mal rauszuschlüpfen ;-)

Also ihr lieben Mamis, nachdem wir ja im Endlich-Schwanger-Forum uns so schön ausgetauscht haben, hoffe ich doch, dass wir hier weitermachen werden und uns über die Zeit nach der Entbindung unterhalten werden!

Los gehts.... :maldrueck
 

eva.m.p

Pause
Na denn mal los :gap

Die ersten können ja hier schon schreiben (wenn die Kleinen sie lassen)... und Habifu ist natürlich auch hier Willkommen, obwohl sie noch im September kamen ;-)
 

Anoula

glückliche Mami
*koffer abstell* so das ist jetzt mein neues heim ja? ;D
nun gut ist noch etwas leer hier aber ich hoffe ja das es bald voll wird!

an alle schon mamis sagt mal hattet ihr das auch das eure babys in der nacht am anfang ihre wachphasen hatten? bzw haben babys so richtige wachphasen? meine kleine ist immer so ab 23 uhr wach bis morgens zwischen 3-5 uhr sie schreit auch viel in der zeit kennt das einer von euch?

lG die sehr müde anoula :rolleyes: :sleep
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Logo ist Habifu hier mit eingeschlossen, das haben wir ihr ja schon im anderen Thread "erlaubt" :D

Anoula oh ja, es ist völlig normal und wird sich sicherlich auch noch einige Zeit hinziehen, bis die Kleinen Tag und Nacht unterscheiden können. Hier hilft nur eines. Sich so viel wie möglich tagsüber mit hinlegen und auch schlafen!
Da werden eva und ich schlechte Karten haben, denn unsere anderen Kleinen werden uns dann tagsüber auch nicht schlafen lassen! Wir werden dann bald Streichhölzer für unsere Augen brauchen 8)
 

Anoula

glückliche Mami
gut dann bin ich beruhigt denn im kh hatte sie keine wachphasen das hat mich irritiert und meine mutter kennt das so auch nicht und sie ist nach 3 kinder ja auch ein kleiner profi ;-)
aber meine tante sagte sie findet die kinder heute sind auch unruhiger als damals... sie ist mit 40 nochmal mutter geworden nach 3 erwachsenen töchtern...
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
:-Dhallo!
ich war nur mal neugierig wer hier "wohnt" und hab mal reingeschaut....

(...na dann mal los, ihr babies, lasst eure mamas nicht zu lang warten, damit sie auch genügend im thread zum schreiben haben ;D)

lg
simone
 

eva.m.p

Pause
anoula, um wieviel Uhr wurde dein Baby denn geboren?

man sagt, dass die Kleinen oft sehr aktiv sind zu der Zeit, wo die Geburt war... ich kenne einige auf die das zutrifft...
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo,
hab und bekomm zwar kein Baby mehr,aber kann da auch was zu sagen.
Die Hebamme im Krankenhaus hat damals zu mir gesagt das die Babys erst mal den Rhytmus den sie im Bauch hatten übernehmen.
Lukas war in mir ein nachtaktives Kerlchen und hatte das die ersten Wochen als er auf der Welt war ebenso.
Das hat sich dann aber gelegt und er kam in einen guten Rhytmus,da konnte ich auch ein paar Std. schlafen :gaehn
 

Silvya

Aktives Mitglied
Hallöchen allerseits,

freu mich das der Thread auch schon da ist und hoffe das wir uns alle bald hier wieder treffen. Bin zwar die letzte Novembermami, aber wie wir ja schon gesehen haben heißt das nicht unbedingt was ;-)
Bin mal gespannt wann ich dann auch endlich hier schreiben darf.
Den Mamis die hier schon sind wünsche ich alles Gute, bald seit ihr nicht mehr allzu allein...

LG
Silvya
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Im Bauch schlafen die Babys tagsüber oft, weil sie ja durch die Bewegung der Mama schön in den Schlaf geschaukelt werden. Abends und nachts wenn die Mama dann zur Ruhe kommt, wird das Baby oft wach und auch aktiver.
Darum sind Babys nach der Geburt oft nachts wacher. Das legt sich aber mit der Zeit.
Wir haben mit Julia nachts kaum gesprochen, sie wurde in Ruhe angelegt, gewickelt und dann wieder schlafen gelegt.
Es hat nicht lange gedauert bis sie durchgeschlafen hat.
 

Anoula

glückliche Mami
sie wurde um 4.21 uhr auf die welt geholt in meinem bauch war sie auch oft nachts wach...
es hatte mich auch nur gewundert weil sie im krankenhaus immer so gut geschlafen hat und weil die kinderkrankenschwestern dort immer so getan haben als wäre es ungewöhnlich wenn sie mal lange wach war...

langsam komme ich auch gut damit klar wenn sie nachts wach ist ist eben alles gewöhnungsache und wenn ich mir die maus anschaue ist eh alles vergeben und vergessen ;-)
 

eva.m.p

Pause
so, dass ist jetzt also auch mein neues zu Hause hier... :]

Emily und ich haben uns schon gut eingewöhnt hier und auch Sophie ist hellauf begeistert von ihrer kleinen Schwester!

Noch ist sie fast nur am Schlafen, bekommt die Augen kaum auf und schreit kaum... und ich bin total verliebt :love1
aber morgens um sieben (Geburtszeit) ist sie auch immer wach ;-)

bei mir fängt nur gerade so ein bisschen eine Depriphase an... :(
 

eva.m.p

Pause
so, heute kam die Geburtsurkunde von Emily Zahra, hat alles geklappt mit dem Namen und der Schreibweise...

außerdem hat die Hebamme heute Blut abgenommen aus der Ferse für diesen Test. Fand ich natürlich wieder schrecklich, aber es war zum Glück schnell überstanden.
gewogen wurde auch, die Süße wiegt nun 4100g, hat also 200g abgenommen, das ist ja völlig normal.
und ansonsten ist sie schon eine richtige "Freischeißerin" - am liebsten dann wenn die Windel ausgezogen ist geht es los :rofl

heute hatte ich sie auf dem Arm während ich Sophie fütterte und Emily fing gant laut an zu pupsen und wurde daraufhin von Sophie ganz empört angeschaut - dann musste sie aber auch lachen :rofl
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hehe ;D

also bei meiner kenn ich kaum nen unterschied zwischen tag und nacht... wegen dem schlafen jetz...

nur, mittlerweile schläft sie immer länger...
die letzte nacht kam sie jede stunde zum stillen an und heute hat sie bisher erst 4 mal was bekommen und hat dann immer an die 3 stunden geschlafen... hoffntlich geht das heut nacht so weiter :)

und schreien tut sie nur wenn sie am scheißen ist ;P (auch bevorzugt ohne windel) ^^
 

Anoula

glückliche Mami
huhu mädels!

heute nacht war irgendwie total komisch um 1 uhr ist Elina aufgewacht und ich habe sie gestillt bis 1.30 uhr, weil ich total fertig war habe ich dann geschlafen und mein mann hat sich mit der kleinen beshäftigt bis 3 uhr und dann hat sie geschlafen also ist er auch ins bett als sie aufwachte und rumknötterte kuckte ich auch den wecker und es war sage und schreibe 8.30 uhr!!! :wow

ich mein total geil endlich mal wieder super lange durchgeschlafen hat gut getan aber ist das auch normal?
kann es sein das die unruhe der letzten tage von einem wachstumsschub kam? oder haben sie so früh noch keinen?

lG anoula
 

eva.m.p

Pause
@anoula: weiß nicht ob das schon ein schub ist... ich denke so am Anfang haben die Zwerge doch eh noch keinen richtigen Rythmus, daher kann sowas einfach vorkommen... Emily hat jetzt auch zwei Nächte total super mit nur einer Stillpause geschlafen...

heute hatten wir Termin zur U2. War soweit alles ok, nur hat uns der Arzt erstmal verrückt gemacht, sie wäre doch ein Risikokind weil sie viel zu schwer wäre ?( und dann könnten Diabetis und Herfehler sein... 8o naja, war aber letztlich nur Panikmache und es ist alles bestens mit ihr! die Hebamme (war später da) hat auch nur den Kopf geschüttelt...
naja, und 2cm weniger wurden gemessen... aber Läge messen ist eh immer so eine Sache... ich denke nicht dass sie geschrumpft ist ;D
hehe, und dann hat sie den Arzt so richtig angekackt, ganz frontal die Klamotten voll :mua

sagt mal habt ihr auch so einen verschleiß an Klamotten? ich musste jetzt nochmal Bodys kaufen, weil Emily etwa 2-3 am Tag vollpieselt oder kackt. Entweder aus der Windel raus oderdann beimwickeln. und weil ich nicht jeden Tag waschen will hab ich jetzt nochmal welche besorgt...
 

Anoula

glückliche Mami
elina macht auch super viel schmutzig irgendwie hat sie das windelprinzip falsch verstanden sie fängt immer an wenn ich ihr die windel ausziehe :sn7 ;D
dann stehe ich unter beschuss und meistens erwischt es auch irgendwas von den klamotten :rolleyes: naja ich hab dank grosser familie ja genug ;-)

mit dem schub naja ich dachte vielleicht auch das es ein schub ist weil sie bestimmt 1 1/2 wochen kaum geschlafen hat nur gestillt werden wollte gebrüllt hat ect... und jetzt ist es wieder vorbei und sie ist wieder entspannt... kann aber natürlich auch von den blähungen kommen naja wer weiss das schon sie sagt mir ja nicht was sie hat was ich unfair finde 0( ;-)

wie gehts denn den anderen habifu connylein racker snoopy ect??

lG anoula
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p
War soweit alles ok, nur hat uns der Arzt erstmal verrückt gemacht, sie wäre doch ein Risikokind weil sie viel zu schwer wäre ?( und dann könnten Diabetis und Herfehler sein... 8o

Laß Dich bloß nicht von diesem Arzt verrückt machen. Julia hatte bei der Geburt 20 g mehr gewogen als Emily. Mir haben weder die Hebammen oder Ärzte im KH noch meine Kinderärztin je etwas Negatives dazu gesagt.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
also ich hab insgesamt 5 garnituren, also 3 mal strampler mit pulli und 2 mal hose mit pulli und die reichen bei weitem..

die kleine macht sich gar ned dreckig, ich sabber ihr nur immer beim stillen mit der 2. brust voll auf die klamotten (durch n ganzes molton durch Oo) O.-)

eben haben wir zum ersten mal gebadet und die kleine fands total toll ;D hab se jetz dicke eingepackt weil sie bissl gezittert hat weil der opa so lang mim anziehn gebraucht hat *grinsel* man kann ja leicht reden wenn mans andere tun läßt, dumdidum...^^

ansonsten... heut nacht hatte sie nen 4h-rhytmus, unterm tag is es dann meist bissl kürzer... denk es liegt daran dass wenn ich nachts stille mehr ruhe hab als unterm tag und die süße dann länger am trinken ist...

die hebi hat sich heute verabschiedet, weil sie meint ich komm eh allein zurecht und ich kann mich ja melden falls ich nommal was von ihr brauche ;D
 

eva.m.p

Pause
@romilly: nee, beunruhigen hab ich mich auch nicht lassen. mich wunderte nur, dass er so entsetzt war wegen dem Gewicht. Ich find es jetzt nämlich nicht sooo ungewöhnlich. und sowohl mein Mann als auch ich hatten bei der Geburt beide fast 5kg!

momentan ist Emily abends immer ein wenig unruhig, mag dann nur auf Mamas Bauch bzw an Mamas Brust sein... ist aber ok so.
Heute ist der Nabel abgefallen, nässt aber noch ein bisschen...

mensch wie schnell doch die Zeit vergeht. Eine Woche nun schon alt... fast ein wenig zu schnell geht mir alles rum...
 

eva.m.p

Pause
fällt euch auch auf, dass die Kleinen jetzt immer wacher sind? Emily schaut nun schon viel mehr, ist öfter mal wach und hat an unserem Leben teil...
ist aber weiterhin sehr pflegeleicht, abends halt sehr kuschelig.

gestern hat sie mich so richtig vollgespuckt... Sophie hat das gar nicht gemacht, aber ich denke wenn das nur ab und an passiert ist es ok...
 
Oben