*Freu* -  Oktober-/November-Mamis 2005 und ihre Babies

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
So, jetzt haben wir uns Zuhause etwas eingelebt. Uns geht es supi gut. Jan-Paul wurde heute vom Kinderarzt untersucht und macht sich richtig gut. Alles bestens.
Ich bin auch wieder o.k. Meine Hebamme kommt einmal am Tag und schaut sich an, wie wir so zurecht kommen und ob alles ok ist.
Außer der Rückbildung meiner Gebärmutter (sie macht wohl nicht ganz so schnelle Fortschritte) ist wirklich alles ok. Jetzt werde ich mich mal an den Geburtsbericht machen, sonst vergesse ich noch die Hälfte.

@Galaxie
Suoer süßes Foto!
 

mice

Aktives Mitglied
so hallo,
nun mag ich mich hier auch mal wieder melden...
vorerst erst einmal allen Mutti´s liebe Glückwünsche zu Ihren Baby´s.
Leider kam ich in letzter Zeit nicht mehr hinterher am Ball zu bleiben und persönlich zu grüßen.

Nun habe ich gerade mal ein paar minuten Luft und kann nun mal was schreiben.
Es ist ganz schön stressig mit zwei Kinder :sn7
Wir haben uns zwar in die Kiddies rein geteilt ;D aber dennoch haben Sie ja keinen Mama- Papa - Schalter:)

Ja nun mal ein paar Foto´s von Lennard, Ihr kennt ihn ja noch gar nicht:)
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@mice: Total goldig :love1, ich kann mir vorstellen wie es dir geht, hier tobt auch das Chaos, aber noch hab ich stundenweise alles im Griff ;-)
 

mice

Aktives Mitglied
@ galaxie
ja stundenweise klappt das acuh noch, aber so stressig wie es ist, so schön ist es auch ...
ich frag mich heute noch wo Lennard seine 3800 gr. Geburtsgewicht hatte ?! :love1
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Gott ist der süß! Wirklich tolle Bilder!

Wollte euch noch zeigen, was der Kinderarzt dagelassen hat! Fand ich wirklich super! Der STorch ist an der Regenrinne angekettet, damit ihn niemand klaut und eine Leihgabe, aber nun wissen wirklich alle, dass wir Nachwuchs haben!
 

EA 80

*is back*
**hach** Zu süß die Fotos von Euren Kleinen! :love1
Ein Baby hübscher als das andere...

@Carola: Das ist echt eine nette Idee von eurem Kinderarzt!
 

Simone

Kampfhase
Wow, dass sind ja alle putzige Wonnepropen.

Bei uns in Bayern ist es Brauch, dass eine Leine gespannt wird in der jeweiligen Farbe ( Strampler, Windeln, Schnuller etc.)

Mädchen - ROSA... Buben - BLAU, damit die Nachbarn gleich wissen wer hier einzieht. :rofl
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ Carola:
Tolle Idee. :applaus

@ Simone:
Bei uns wird eine Wäscheleine mit Kinderklamotten kurz vor der Hochzeit gespannt und nach der Hochzeit wieder abgenommen. Natürlich wird das Auf- und Abhängen "gefeiert". Es gibt also Bier und Getränke. ;D
Zuständlich dafür sind die Nachbarn.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Simone
So eine Leine haben wir zur Hochzeit von den Nachbarn bekommen. Jetzt gibt es bei uns das "Kindpinkeln".
Dabei gibt es "Kinnertön" (mein Mann ist Ostfriese, aus der Gegend stammt wohl dieser Brauch). Das ist eine Brantwein-Rosinen-irgendwas- Mischung. "Tönies" sind wohl Zehen, was die Rosinen darstellen sollen.
Bei uns ist "Kindpinkeln" normalerweise nur ein "Besäufnis" für die Nachbarn. Dabei gibt es alle möglichen Alkoholika.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ Carola:
Bei uns gibt es Pinkelpartys. :-D
Da werden die Nachbarn, Bekannte, Verwandte und Freunde eingeladen und man feiert das neue Baby.
 

Simone

Kampfhase
@ Romilly und Carola

sowas gibt es bei uns auch noch mal. Das ist aber eigentlich der Job vom frisch gewordenen Opa... das Kind mal saachen (> pinkeln) lassen! Da wird Sekt und Bier ausgegeben, im Verwandten und Bekanntekreis und auf der Arbeit.

Ich bin damals meinem Opa - als erstes Enkelkind - sehr teuer geworden :-D.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Simone
Das ist aber eigentlich der Job vom frisch gewordenen Opa... .

Bei uns ist das der Job des Vaters. ;D
In unserem Dorf komme dann auch sehr viele Einwohner. Man kennt sich halt und freut sich dann auch für den Vater. Außerdem läßt man sich eine Feier doch kaum entgehen. :geb6
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
So, nun mal ein anderes Thema. Wir haben gerade unseren ersten "richtigen" Arzttermin gemacht. Morgen um 11:15 Uhr muss der kleine Jan-Paul schon zum ersten Ultraschall außerhalb von Mamas Bauch.
Ich hatte als Kind eine Hüftdysplasie und deswegen lassen wir jetzt so schnell wie möglich die Hüfte schallen.
Normalerweise wird das glaube ich sogar schon in der Klinik gemacht, aber wir sind da ja ganz schnell wieder verschwunden! :-D

Wie macht ihr das eigentlich mit der Vitamin D Gabe? Welches Präparat nehmt ihr? Warum gerade dieses? Würde mich echt mal interessieren, ob das jemand auch alternativ löst.
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Wir waren drei Tage im KH. Geschallt wurde Julia beim Orthopäden ca. 1 Woche nach der U3.
Meine Kinderärztin hat mir die Vigantoletten empfohlen. Sie meinte, daß solange kein Zahn da ist, wäre die Fluorgabe unnötig. Außerdem würden die Fluoretten Blähungen verursachen.
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo liebe Mit-Mamis,

ich gehöre jetzt auch hierher :sonne!

Robin Pradeep wurde heute um 05:33 Uhr geboren. Er wiegt 3570 gramm und ist 51 cm groß. Kopfumfang ist 33 cm. :ablachen

Juhu, habs geschafft! Ging gestern abend ganz prächtig los, musste dann aber wegen der Herztöne doch ins Krankenhaus. Jetzt ist aber alles in Ordnung! :fam5

lg Kati
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Kati *freu freu freu*
Ich gratulier dir!!!!!!!!!!
Und dem kleinen Robin ein herzliches Willkommen auf dieser Welt :sonne
 

Leon910

*Jungsmama*
Von mir dann auch nochmal hier...(wenn man gleich drauflosschreibt, statt richtig zu lesen :rofl)

Alles Liebe, und eine schöne Kennlernzeit!!!


LG Marion :sonne
 

connylein

Namhaftes Mitglied
oi, das ging ja jetz schnell :)) Glückwunsch!!!!

Also bei uns im KH schallen sie immer am 3. Tag nach der Geburt und danach darf man dann heim wenn alles ok is.

ich muss diese woche mit meiner kleinen nochmal ins krankenhaus wegen der hüfte weil die um ein stück ned passte, bisher musste ich breit wickeln und evtl brauchen wir dann ne spreizhose, ma sehn
 
Oben