*Freu* -  Oktober-/November-Mamis 2005 und ihre Babies

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@Eva, ne du bist nicht alleine, Larissa ist total auf mich fixiert, ich dachte schon, Tizi wäre extrem in der Beziehung, aber Larissa hat mich eines Besseren belehrt :]

@Carola, wahnsinn, was die KLeinen schon alles drauf haben oder? Die wissen doch genau, wie sie ihren Charme einsetzen können. Und von dieser Haarpracht sind wir allerdings weit entfernt, Larissa ist wie Tizi erstmal weit weg von einer vollen Haarpracht! Das lässt sie halt immer noch sehr babymäßig aussehen, kaum einer glaubt mir, dass sie schon 14 Monate alt ist.

@megazicke: Der Papa von den Kleinen ist nur am WE hier, trotzdem sind sie am liebsten bei mir und lassen sich auch von mir trösten. Der Papa spielt dann auch meistens alleine
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also Jasmin spielt Morgens 2h alleine... Falls sie Gesunheitlich ok is... wenns ihr wegen der zähne ned so gut geht, dann schlaf ich in ihrem zimmer Morgens noch 1-2h auf der Couch und sie spielt derweil...

Ansonsten kommt sie halt alle 10 min mal sehen was ich mache und düst wieder ab

Zähne habe wir jetz die 8 vorderen, 3 backenzähne und einen eckzahn ;)
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
etwas eingeschlafen hier ;-)
ich bin auch eine November 05 Mama
Ayleen quasselt schon ganz fleißig vor sich hin und es macht ihr sichtlich spaß die Große Schwester zu quälen und sachen anzustellen, naja sie hat ja auch ein gutes Vorbild :shake
 

Habifu

Aktives Mitglied
Scheinbar hat jeder viel zu tun mit den Kids, und der Sommer lacht ja auch so schööööön....
:->

unsere Zwillis sind mitlerweile 1x die Woche in einer Krabbelgruppe für 2 Stunden
ab September gehen sie in die Krippe, von morgens 9 bis um 12 uhr

Ich muss wieder mehr arbeiten.

Ansonsten ist es alles der ganz normale wahnsinn.
Marc schubst und Rene beisst..........
ganz normal halt

;D
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Hier auch der ganz normale Wahnsinn...
Jasmin is jetzt fast seit einem Jahr 5Tage/Woche in der Krabbelstube. Je nach Vorlesungen von mir Vornmittags oder Nachmittags, läuft prima.
Die ersten Worte stoppselt sie schon ganz munter vor sich hin...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Larissa steht mittlerweile ihrem Bruder nix mehr nach. Sie quatscht ohne Ende, ist aber wahnsinnig charmant und lieb. Die zwei lieben sich, zwischendurch gibts halt mal mehr mal weniger Streit.
 

Anoula

glückliche Mami
lustig auch ich finde heute mal hier her...
ja es ist ganz schön eingeschlafen ich hab nun schon überlegt wohin gehört man eigentlich nun immer noch zu babys? von baby ist bei uns nicht mehr viel übrig meine kleine ist ein richtiges kind... sie redet viel spielt schon richtige rollenpiele teilweise und trocken ist sie tagsüber auch schon...

bei uns ist auch sonst irgendwie viel los das zweite kind kommt ja man bereitet alles drauf vor, dann bauen wir grad, die sache mit demn brand ist noch nicht abgehandelt mein mann ist auf der suche nach einem anderen job ich plane meine zukunft auch sorgfältig der haushalt wird für den umzug vorbereitet der im oktober ansteht und nebenbei eben der ganz normale alltag ;D also unheimlich stressig...

lG Anna
 

Habifu

Aktives Mitglied
Tja, Baby würde ich zu unseren beiden auch nicht sagen. Wir gehen ja schon stramm auf den 2. Geburtstag zu. Richtig kleine Persönlichkeiten, zuweilen auch mit Dickkopf. Marc spricht teilweise und Rene ist körperlich weiter. Marc war ja schon immer unser schlaffi.... ;D
Allerdings hat er den größeren Dickkopf, Rene ist da schon nachgiebiger, aber wehe Rene sitzt auf Marc seinem Stuhl, dann ist aber was los.... X(
Und wenn MArc den Rene schubst, geht das so :nanana von Rene

wenn wir unterwegs sind, fragt man mich ob, wie schnell ich die 2 denn hintereinander bekommen habe? wenn ich antworte das es 27 min sind, dann kommt der überraschte blick:" wie das sind Zwillinge? hätt ich nicht gedacht!"

aber ansonsten höre ich überall:" die sind aber pflegeleicht"
sie gehen Mittags und Abends ohne Gebrüll ins Gett, im Gegenteil sie kommen mit dem Schlafsack zu mir. Von 19.30 bis ca 8.30 schlafen sie durch und Mittags meist 2 Stunden.

Das einzige was mir zu denken gibt, das sie von der Nuckelflasche nicht ablassen wollen. dort ist zwar nur Wasser mit wenig Saft(ohne Zucker) oder aber normale Kuhmilch aber ein anderes Trinksystem, bzw den Becher geht überhaupt nicht. Marc trinkt eher gar nicht. und da er so ein Spinnewib ist, kann ich mir das nicht leisten.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
uns geht es ganz gut. Hatten ne zeit in der Ayleen ziemlich schlimm war und alle nur geschlagen und gekratzt hat, aber die ist zum glück wieder vorbei. Eigentlich ist sie ganz brav.
Mit dem reden klappt es noch nicht so wie ich es gerne hätte, aber das ist auch kein wunder, weil Celina ihr viele worte aus dem mund nimmt :whatever

und bei euch?
 

Habifu

Aktives Mitglied
hallo ihr da...
uns gehts auch so weit ganz gut.
Marc und Rene gehen seit September in die Krippe, wo es ihnen sehr gut gefällt. Allerdings spricht Rene kaum 20 Worte dafür plappert Marc uns mit 4Wort Sätzen die Ohren zu. Daher war Rene gestern zur OP. Polypen raus und beide Ohren mit Röhrchen versehen, da dort Wasser hinter dem Trommelfell eingelagert war.

Ansonsten der ganz normale Wahnsinn

lg Monika
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
JP hat ziemlich mit der Ankunft des Brüderchens zu kämpfen, redet aber wie ein Wasserfall. Er spricht schon in ganzen Sätzen und erzählt ganze Geschichten.
Leider bringt ihn so ziemlich alles aus dem Konzept, weil er nicht so ganz damit klar kommt, dass Mama nicht immer Zeit hat. Momentan ist mein Mann ja noch da, aber wenn er nicht mehr da ist, wird es sicher schwierig.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Bei uns ist auch alles ok. Larissa spricht ohne Ende, ist tagsüber zuhause fast sauber und erstaunt mich jeden Tag aufs Neue! Gottseidank versteht sie sich mit Tizian total gut.
 

Habifu

Aktives Mitglied
@connylein

unsere Zwillinge gingen mit 1,5 Jahren, sprich seit März 2007 einmal wöchentlich in eine Gruppe für 2 Stunden. dort wurde von einer Erzieherin und jeweils wechselnd von einer Mutter betreut. max 10 Kinder pro Gruppe. d.h. alle 10 wochen hat frau selbst "Dienst". allerdings kann man auch jederzeit dort bleiben, ist immer herzlich willkommen. Kosten 15 € pro Monat

seit September 2007 gehen unsere Zwillinge von 9 bis 12.30 in die neu eingerichtete Krippe. das an 5 Tagen die Woche. Ich musste meine Berufstätigkeit erweitern, da ja das Elterngeld zuende war.

ich kann eine Betreuung außerhalb und in einer Gruppe nur empfehlen. Es fördert die Selbständigkeit und das Sozialverhalten. Den Umgang mit Gleichaltrigen kann keine Familie ersetzen. Unsere Beiden haben unheimlich viel gelernt, alleine schon durch sehen bei anderen Kindern.

Zusätzlich gibt es eine Gruppe die sich Baby-Talk nennt. dort ist Klönen, Kaffee & Kekse das Motto. Kosten bei Anwesenheit 1 € für die Kaffeekasse. Eine Initiative des Fördervereins in unserem Kindergarten.

Ween der Kindergarten naht, August d.J. werden unsere dort keine Probleme haben, da sie von klein an an die Kita und an das Betreut werden gewöhnt sind.

lg
Monika

Außerdem bin ich viel entspannter, da ich erstens beruhigt arbeiten kann
bzw die zeit für mich nutzen kann.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Larissa ist seit einem halben Jahr einmal in der Woche im Kinderpark vormittags. Ich hab sie jetzt im Kindergarten angemeldet und erfahre im Mai ob ich einen Platz bekomme. Hoffentlich!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Jasmin geht seit sie 1 Jahr is 22h/woche in die krabbelstube. (einrichtung der uni)
ab August geht der KiGa los ;)

ich finds auch sehr wichtig dass sie bald den umgang mit anderen kindern lernen und man merkt, finde ich, schon einen unterschied zu kindern, die noch nicht im kiga sind...
 
Oben