*Freu* -  Oktober-/November-Mamis 2005 und ihre Babies

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo, wie gehts euch allen???

Bald werden unseren Kleinen schon ein Jahr alt. Ist das nicht der Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge guck ich nach vorne und zurück. Vor einem Jahr haben wir uns Gedanken um die Geburt gemacht....
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ja krass... ich denk zur zeit auch immer drüber nach, wie das war als sie erst ein paar Tage alt war und ich kanns mir schon gar nicht mehr vorstellen...
wahnsinn, wie die zeit vergeht...

uns gehts soweit sehr gut!

schläft zur zeit prima, mit einmal essen um ca 1 uhr...
im wasser kann sie schon gehen, an land funktionierts bisher nur mit stehen^^
ich glaub es kommt zur zeit der 8. zahn...
naja und essen tut sie bis auf diese trinkmahlzeiten und bissl was vom tisch nix... also strikt gegen gläschen^^

Liebe Grüße an Euch alle!
 

breezer

Aktives Mitglied
Uns geht auch super!!!!
Und das Tollste: Celina krabbelt seit einer Woche!!!! Total klasse!! :] :] :] :]
Glaub, jetzt gehts ganz schnell...sie zieht sich überall hoch und an der Hand macht sie ien paar Schritte :love1
Zähnchen haben wir 8 Stück.... aber ich hab das Gefühl, es geht munter weiter X( Hätt meiner Maus ruhig mal ne Pause gegönnt...

So....Celina macht grad bissel Zoff...hat Hunger...

Lg Lisa
 

breezer

Aktives Mitglied
Sooooooo heute war unser erster Tag in der Krippe!!! Waren von 8.30-10h dort! War super-klasse. Die Erzieherinnen sind total lieb und kümmern sich wahnsinnig gut um die Kinder. Celina ist die Jüngste und die Einzige zur Zeit, die noch nicht laufen kann... Sie war total interessiert, ist den anderen Kindern hinterher gekrabbelt und hat richtig mit ihnen gespielt...war total süss!!!
Beim gemeinsamen Frühstück hat sie mit am Tisch gesessen und Brötchen mit Butter gegessen....Die haben da ne richtig tolle AUswahl. Jeden Tag gibts Brot mit Butter oder Marmelade und Müsli mit Flocken, Cocosblättern, Rosinen und 3 Sorten frisches Obst.. Die kinder können selbst sagen, was sie ins Müsli haben möchten.....Man... ich bin total begeistert!!!!


Lg Lisa
 

connylein

Namhaftes Mitglied
;D


ich war heute zu anmeldung, jasmin wollte gleich dableiben^^

richtig los gehts bei uns am mittwoch :))

so weit ich das gesehn hab, ist sie auch die einzige, die noch nicht gehen kann...
 

eva.m.p

Pause
ich meld mich auch mal wieder.

Habe mich entschlossen, jetzt noch nicht zu studieren sondern noch zu hause zu bleiben. Vor allem wegen Emily, da sie sehr krank ist und mich viel braucht.
Fühlt sich beim Arzt inzwischen schon richtig zu hause :sn7

ansonsten ist sie aber ganz fit, turnt und klettert überall rum, macht eben ihrer Schwester alles nach. Und fällt natürlich auch dementsprechend oft. Die sieht zur Zeit echt aus :wow blaue Flecken an den Beinen, und zig Beulen und Kratzer am Kopf. Aber das gehört wohl alles dazu. An der Hand läuft sie jetzt auch schon etwas, manchmal läuft sie an Sophies Hand, das sieht dann so süß aus.

Die beiden spielen jetzt auch schon relativ viel miteinander, das ist echt schön. Und wenn Sophie Keks hat, dann gibt sie EMily auch immer schön was von ab :p

Emily isst inzwischen auch ganz gut, mittags und abends, zwischendurch Obst und Brot - wobei sie momentan nur ganz schonende Sachen bekommen darf. Sie stillt aber auch noch immer sehr viel. Ist ansonsten eine Zierliche...

Wünsch euch viel Erfolg in der Krippe. Kann mir das bei so Kleinen irgendwie immer gar nicht so recht vorstellen...
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich hab jetz das vorletzte Semester vor mir... also ohne studiern würds mir sowas von zu langweilig werden aber das is bei 2 kindern dann nochmal was anderes...

naja, deine beiden haben ja sich selbst, ich tu meine kleine auch nur in die krippe wegen dem kontakt zu anderen kindern...

ich hab zwar schon paar mamis, mit denen ich mal spaziern gehe oder schwimmen aber das is halt doch auch nochmal was anderes. ich denk einfach dass der umgang mit anderen Kindern sehr wichtig ist und da in nächster Zeit kein 2. Kind anstehen wird, hab ich diesen Weg gewählt :))

Und ab Donnerstag gehts wieder zum Babyschwimmen, der 3. Kurs *Freu*

Habt ihr die U6 schon?

Werd demnächst nen Termin machen...

Heute is meine Süße zwischen mir und meinem Bruder einige Schritte allein gelaufen :) Sowas niedliches..., hatte leider meine Cam nicht dabei, werd ich aber Morgen nachholen ;D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Eva, ich finds gut, dass du daheim bleibst, deine Kleinen werden das sicherlich genießen.
Ich hab auch meinen Berufsstart nochmals um ein Jahr verschoben, ich schaff es einfach nicht.

Tizi und Lari spielen auch zeitweise ganz süß miteinander, Tizi gibt immer essbares an seine kleine Schwester ab, womit ich nicht immer so einverstanden bin *lach*, aber irgendwie kann ich den beiden net böse sein.
Lari versucht Tizi sehr nachzumachen, das sieht einfach zu goldig aus. Sie beobachtet ihn ganz lange und dann kommt irgendein Unsinn von ihr.
Sie kann Mama sagen, kann winken, Bussi geben, läuft an Möbeln entlang, krabbelt in einem Wahnsinnstempo, hat aber erst zwei Zähne.
Gläschenkost verweigert sie, also koch ich jetzt selber (das hätt ich mir ja niemals vorstellen können), mittags zum Schlafen wird gestillt und abends zum Einschlafen und zigmal in der Nacht.

Mitte Oktober haben wir dann die U6. Bin schon gespannt....
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich hab jetz vor 2 Wochen abgestillt... ich hab einfach keine Lust mehr, vorallem hab ich mir vorgenommen abzustillen sobald sie laufen kann und das kann sie jetz dann ;D

Wird sie denn nachts oft wach?

Meine verweigert die Gläschen auch...liegt wohl am Jahrgang *hehehe*
 

breezer

Aktives Mitglied
Hallo Mädels!!!

Es ist soooo wahnsinn!! Heute...jetzt genau um die Zeit hab ich die Einleitung bekommen!!!!!! Und um 15.34h kam dann meine kleine Maus!! Also es war Freitag, der 7. Oktober.... also morgen....aber eigentlich heute...ihr versteht!? *lach*

Wahnsinn, wie schnell 1 Jahr rumgegangen ist!!!! Bin total überwältigt, wenn ich dran denk, dass ich heut vor nem Jahr im Kreissaal lag...total nervös...und dann immer laufen....und ctg abwechselnd.....man.....und jetzt liegt meine Süße in ihrem Bettchen und schläft...Wahnsinn....

Waren heute wieder in der Krippe. War super. Heute bin ich für 45 min rausgegangen....hat super geklappt... bin sooooo stolz auf meine Maus!!!

Lg Lisa
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
breezer :maldrueck, deiner KLeinen alles Gute nachträglich zum allerersten Geburtstag! Wie war euer Tag gestern?
 

connylein

Namhaftes Mitglied
:geb2
Aaaaaalles Gute der Maus!!!

Ich kanns auch nicht fassen dass es bald schon 1 Jahr wird...

Super, dass das mit der Krippe so klappt! Wir machen am Montag das erste Mal Raum verlassen ;D (gezwungener Maßen, weil ich zu nem Prof muss ;P)
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Vor zwei Tagen hatten wir die U 6. Larissa ist 68 cm groß und wiegt 6,7 kg. Nun müssen wir nächste Woche eine Stuhlprobe abgeben und monatlich zum Messen und Wiegen, event. wird noch Blut abgenommen.
Und ich warte auf die ersten Schritte bei ihr :]
 

breezer

Aktives Mitglied
@Galaxie
Unser Tag war total klasse....siehe Thread im anderen Forum....Unsere Babys - Fotos...

Ui..Larissa ist aber sehr klein und leicht...ist das schlimm??

Lg Lisa
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hm schlimm?! Ich weiß es nicht, sie muss jetzt halt die Stuhlprobe abgeben und dann event. die Blutabnahme über sich ergehen lassen. andererseits ist Tizi ja auch nicht der Riese, aber er ist nie aus der Kurve rausgefallen...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hm schlimm?! Ich weiß es nicht, sie muss jetzt halt die Stuhlprobe abgeben und dann event. die Blutabnahme über sich ergehen lassen. andererseits ist Tizi ja auch nicht der Riese, aber er ist nie aus der Kurve rausgefallen...
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo Galaxie,

da kann ich mich ja richtig anschließen bei dir. Jan-Paul ist 73 cm und wiegt 7,6kg. Auch wir müssen in 3 wöchigem Abstand zum Wiegen und Messen. Wenn bei der nächsten Untersuchung keine Verbesserung eingetreten ist, dann muss ihm Blut abgenommen werden. Bin jetzt nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Stillst du noch? Mein KiA ist nämlich absolut dagegen, dass ich es noch mache. Ersatz-Milch nimmt JP aber absolut nicht an. Wir geben ihm jetzt Früchteriegel, die viele Kalorien haben und morgens zusätzlich Milchbrei. Das hilft. Machts du etwas "Besonderes"?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Carola,
Jan-Paul ist aber ganz schön leicht, vor allem hatte er doch auch ein wesentlich höheres Geburtsgewicht oder?
Ja ich stille noch, einmal mittags, abends und nachts zum Schlafen. Ansonsten isst sie mittlerweile normal bei uns am Tisch mit.
Die Stuhlprobe war ok. Am Mittwoch sind wir beim nächsten Wiegen und Messen. Die Kinderärztin will dann nochmal einen Termin abmachen und dann entscheiden, wie es weiter geht. Es sollte sich dann entscheidend etwas tun, sonst fliegt sie wohl aus allen Kurven raus.

Wobei Tizi ja auch solche Probs hatte, aber letztendlich immer grad noch im Normbereich war. Avocado soll wohl hochkalorisch sein, hab ich Tizi auch ne Zeitlang gegeben. Musst mal Birgit fragen.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ja, er hatte ein normales Geburtsgewicht, sogar recht viel (3690g). Hat dann immer schon schlecht zugenommen und jetzt wo er um alles hreumläuft ist er aus der Kurve geplumst. :( Naja, abwarten wie es weitergeht...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Carola, es gilt ja immer noch, dass die Kinder am 1. Geb. ihr Geburtsgewicht verdreifacht haben sollen. Da hat Jan-Paul ja grad mal sein Gewicht verdoppelt, oweia. Larissa hätte auch 8,4 kg haben müssen und hat 6,7 kg. Gestern hab ich sie gewogen, sie hatte wieder 6,7 kg - also kein Gramm zugenommen :(
 

eva.m.p

Pause
hallo carola, schön dich wieder zu lesen!

Emily ist auch so eine leichte. Sie hat ihr Geburtsgewicht auch längt nicht verdreifacht, vielleicht verdoppelt oder so. Genaues weiß ich gerade nicht, die U haben wir noch nicht gemacht, da wir eh ständig dort sind wegen ihrem Magen und bis jetzt keine Zeit war.
Aber auch Sophie lag immer ganz am unteren Rand, der Arzt meinte immer, solange sie sich sonst normal entwickeln und gesund sind, muss ich mir keine Sorgen machen. Kontrolle ist aber trotzdem gut...

Emily stille ich noch, vorwiegend abends und nachts, meist aber auch ein oder zweimal zwischendurch. Sie isst aber inzwischen auch richtig, am liebsten Nudeln und Käsebrot. Auch Joghurt hat sie nun kürzlich zum ersten Mal bekommen und auch vertragen. Wir müssen allerdings noch auf ihre Ernährung achten, eher schonend, zum Beispiel kein Fleisch, da es zu belastend wäre für den Magen.

Emily nimmt jetzt seit 3 Wochen die Medis, seitdem ist es auch besser geworden mit dem Husten und spucken. In einer Woche werden sie dann abgesetzt und dann heißt es abwarten. Wenn es dann nicht wiederkommt und alles ok ist - super! Wenn es wieder kommt, muss sie doch operiert werden... :(

Letzte Woche hatte sie einen Tag die Kotzerei. Ich hätte nie gedacht, dass aus einem so kleinen Magen so viel herauskommen kann. Sie behielt gar nichts bei sich, Muttermilch, Wasser - alles gleich wieder raus. War dann auch gleich beim Arzt da ich sorgen wegen der Flüssigkeit hatte. Er gab Zäpfchen und fand es sehr gut, dass ich noch stille.

Ansonsten sagt sie ein paar Dinge "Buch" "hoch" "auch" "njamnjam" "papa" "mama" "bitte" und einige Tiergeräusche. Läuft erste freie Schrittchen, bevor sie wieder hinplumpst. Schaut sich liebend gerne mit ihrer Schwester Bücher an oder baut Türme. Und ist leider immer noch sehr anhänglich. Ich kann mich keine 10cm von ihr wegbewegen ohne gebrüll...
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Wahnsinn wie leicht Eure Kleinen sind.
Jasmin is ziemlich genau beim dreifachen Geburtsgewicht, hat sowas zwischen 9 und 10 Kilo.
Laufen tut sie seit sie 11 Monate ist...
Sprechen eigentlich nur Mamamamamama und Papapapapap ;D

Und sie ist ein kleiner Clown... Klatscht auf kommando, winkt auf kommando, die nase findet sie, hände streckt sie auf kommando nach oben, licht findet sie... njaa usw...

Wünsch Emely alles gute und den anderen guten hunger :)
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Tja, ich kann ja kaum etwas machen, außer ihm immer Essen anbieten. Leider nimmt er es nur widerwillig. Er stillt jetzt noch morgens, mittags, abends und SCHLÄFT DURCH!! Welch eine Erleichterung des Alltags!
Sprechen tut er auch schon ein bisschen. Mama, Papa, Oma, Opa, Wauwau. Er winkt und läuft an allem lang. Nur loslassen möchte er noch nicht. Dafür ist er etwas zu ängstlich.

@Eva
Ich drücke euch die Daumen, dass es ohne OP geht. Wäre ja schlimm bei so einem kleinen Wurm!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
ich bin total happy, Larissa hat zugenommen und ist gewachsen, sie wog heute 7000 g und war 70 cm groß! In fünf Wochen ist die nächste Kontrolle! Juhu!
Carola, wiegst du zuhause oder lässt du es beim Kinderarzt kontrollieren?
 
Oben