*Freu* -  Oktober-/November-Mamis 2005 und ihre Babies

katnau

voller Lebenslust
Hallo Mädels,

waren es also doch die zähne :) . Na nur gut, dass du es rausgefunden hast!

Och Mensch Eva,

das hört sich ja richtig süss mti deinen Kleinen an! *bisschen neidisch guck*

Bei uns es immer etwas stressig. Die Arbiet, die Kinder..naja und ein Haufen Arzttermine.
Mein Kleiner war heut zur U56 und hat ne Impfung bekommen. Er war ganz brav.
Nur dass er sich ausgerechnet mich da angebullert hat. :lhg

Ich wünsch einen schönen Abend.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Hab ihr heut das zeug gleich draufgetan, um 9 hingelegt und sie schläft immer noch, also ja, sind wohl die zähne...

ich knuddl euch alle mal... :)
 

katnau

voller Lebenslust
Nachbarskinder haben Scharlach!

UI UI Meine Nachbarskinder haben Scharlach und wir waren gestern noch zusammen auf dem Spielplatz :wow.

Schön, dass es die Zähne sind. Da weißt du Bescheid.

Ich werd jetzt die ganze Zeit wieder nach Symptomen für Scharlach Ausschau halten.

lg Kati
 

eva.m.p

Pause
ui, dann drück ich mal die Daumen, dass ihr euch nicht angesteckt habt!

bei und ist zähnchen nr 5 draußen...

und sie robbelt (mischung aus robben und krabbeln) in einem riesentempo durch die Wohnung. Dachte, dass sie das eigentlich freuen müsste, dass sie nun so mobil ist, aber stattdessen brüllt sie dabei als würd ich ihr was tun. ich versteh es nicht. ich kann sie doch nicht NUR tragen. es gibt ja auch noch sophie...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Bei uns ist immer noch kein Zahn in Sicht :gap
Gerobbt wird schon ne ganze Weile, im Vierfüßlerstand schafft sie es auch schon und sie versucht jetzt in Bauchlage zum Sitzen zu kommen. Wenn man sie hinstellt, wo sie sich festhalten kann, bleibt sie einfach stehen.... wenn ich überlege, wie lange Tizi mit dem allen gebraucht hat... krass.
Ansonsten ist alles ok, wir sind immer in osteopathischer Behandlung, die echt gut anschlägt.
Sie liebt ihren Bruder, der Bruder liebt sie, hoffentlich bleibt das so!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Gestern wurde sie wieder um halb 12 wach... Zahnfleisch is zwar total weiß aber das geht jetz schon seit ner Woche so.. wie lang braucht denn son blöder Zahn bis er mal durchkommt?^^

Also Jasmin bewegt sich robben rückwärts fort^^ Der Hintern is schon ganz gut oben, aber das mim krabbeln haut no ned so hin.
An den Händen marschiert sie schon ganz gut durch die Gegend^^

Wünsch euch nen schönen (heißen) Tag ;D
 

breezer

Aktives Mitglied
Na da meld ich mich doch auch mal wieder!

Celina hat mittlerweile zwei Zähnchen..die kamen gleichzeitig und ganz unproblematisch raus...und ich war noch nicht mal dabei....meine Mutter hat zwei Tage auf sie aufgepasst und schwupps...Zähnchen blitzten hervor... (vielleicht mal öfter zu Omi geben *lach*)
Robben bzw. krabbeln geht noch gar nicht.....da is die kleine Maus ein bissel faul...aber rollend durch die Wohnung bewegen klappt auch ganz gut ;-)
Wir haben seit zwei Wochen einen neuen Tagesablauf....und ich bin super-zufrieden:

8h - 200ml HA1
10.30-12h - schlafen
12.30h - Menü-Gläschen (habe drei Sorten..immer abwechselnd) + ein paar Löffelchen Birnengläschen
13.30h - Restliches Birnengläschen
15-16h - schlafen
16.30h - 200ml HA1
19-19.30h - 150 ml Keksbrei
danach: SCHLAFEN :]

Wünsch euch noch einen schönen Tag!!!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Hm...

Also meine wacht um 8 auf, schläft dann von zwischen 11-1 oder 12-2 und dann eigentlich den ganzen Tag nimma, ausser sie is mim Papa mim Rad unterwegs, da pennt sie dann im Hänger...

Naja und Nachts halt zur Zeit alle paar Stunden wach...

Und ich habs jetz nach nem Monat Gläschen-Pause nochmal versucht aber funktioniert noch immer ned besser... ausser nudeln, die findet se toll... ;D
 

katnau

voller Lebenslust
Hi,,


schön, dass es schon soweit vorwärts geht :) Ist ja echt super.

Robin hat immer noch keine Zähne! Er kaut aber auf allem fleißig rum, na wer weiß..

Richtig robben tut er noch net, aber in den Vierfüsslerstand kommt er schon. Er rollt sich auch wunderbar und ab und zu sitzt er auch schon mal. Er fängt an, sich an allem irgendwie hochzuziehen. Oder schmeißt alles in Greiweite runter.

Angesteckt haben wir uns net :))

lg Kati
 

Anoula

glückliche Mami
hallo mädels,

wie gehts euch bei diesen heissen temperaturen? uns soweit ganz gut wir flüchten jeden tag zur oma in den garten wo ich elina dann ins planschbecken setze das findet sie super! schade das es da für mich keinen pool gibt :rolleyes:

elina macht sehr schnell große fortschritte sie fängt nun langsam aber sicher an zu laufen an den händen an mir zieht sie sich immer hoch zum stehen an möbeln nur an manchen sachen z.b. am wickeltischchen oder laufgitter ... mir geht das irgendwie zu schnell aber sie hat es wohl von meinem mann der ist auch nie gekrabbelt direkt gelaufen...

ansonsten habe ich nun angefangen sie aufs töpfchen zu setzen das funktioniert super große geschäfte landen grundsätzlich dort kleine ab und an aber es gefällt ihr auf dem topf zu sitzen und nicht in die windel drücken zu müssen das ist schonmal schön für sie und für mich! :]

wir mussten jetzt auch den kindersitz wechseln weil elina sich im maxi cosi immer hingesetzt hat und dann die gurten runtergerutscht sind somit war einfach nicht mehr die sicherheit gegeben nun haben wir einen von storchenmühle den kann man super in ruheposition stellen und es gefällt ihr prima!

lG anna
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Seit Gestern kann sie sich alleine hinsetzen :)

Naja, Zahn is immer noch keiner da aber zumindest wacht sie nur noch einmal, um ca 1 Uhr auf..

Wünsch Euch nen schönen Tag! ;D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wir sind immer noch zahnlos :gap, dafür kann sie seit unserem Krankenhausaufenthalt sich überall hochziehen, seit gestern krabbelt sie. Jetzt gehts echt ruckizucki, wahnsinn.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Sie hat jetzt schon 2 Zähne und ich glaub es kommt schon der 3. weil sie zur zeit wieder sehr schlecht schläft...
Krabbeln tut sie auch schon und hochziehn überall wos nur geht :)
 

eva.m.p

Pause
wo ist nur mein unkomplizertes glückliches kleines Mädel geblieben?

Emily schreit. Morgens nach dem AUfstehen fängt es an und dann eigentlich durchgehend. Außer ich schaffe es mal dass sie schläft. Außer sie ist bei mir auf dem Arm und wird getragen. Ich bin geschlaucht, hab ja auch noch Sophie. Sie ist einfach nicht glücklich, spielt nicht für sich. Nur auf dem Arm. Ich versteh es nicht.

Sie ist jetzt mobil. Krabbelt in einem wahnsinnstempo hinter mir her. Müsste doch eigentlich gut sein, nicht mehr nur rumzuliegen. Doch sie schreit. Krabbelt hinter mir her und schreit dabei um ihr Leben. Ich bin echt ratlos, ich kann einfach nicht immer!

Noch ein paar technische Daten:
6 Zähne
zieht sich seit einer Woche hoch und läuft an Möbeln entlang
krabbelt aufs Sofa und mit dem Kopf voran ieder runter :sn7
sitzt seit gestern frei, setzt sich alleine hin
sagt dududu, dadada, bababa
hat vor einer woche die zweite 5fach-Impfung bekommen
trägt Größe 68, manches auch schon 74 wenn es klein ausfällt
 

connylein

Namhaftes Mitglied
och eva *nommal knuddl*... weiß irgendwie gar nicht was ich dir für nen rat geben könnte...

meine hat zur zeit zwar auch starke probleme beim einschlafen, wo sie nur am schrein ist, aber unterm tag ist sie völlig friedlich...
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

auch mal wieder was von mir.

Robin war schon wieder mit einer schweren Bronchitis krank und hatte 40 Fieber. Ich musste wieder eine Woche mit ihm zu Hause bleiben, was mir auf Arbeit auch keine Lorbeeren einbringt.

Zähne haben wir immer noch keine!
Aber robben rückwärts und teilweise krabbeln im Vierfüsslerstand geht gut. Er versucht sich hochzuziehen, aber das dauert noch ein bisschen.

Robin trägt 74/80...
 

breezer

Aktives Mitglied
Celina hat das Dreitagefieber...Bin auch die ganze Zeit mit ihr zu Hause :-(

Ansonsten hat sich bei uns nichts getan..immer noch zwei Zähnchen und noch immer keine Anstalten zum Krabbeln...

Celina trägt auch 74/80
 

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallo,

Da ich ja auch zu den Dezember Mamis gehöre einige Daten meines kugelfisches :rofl

Mia-Marie mein drittes Kind ist irgendwie mit allem sehr sehr zurück,klar das ich die Vergleiche der anderen zwei sehe :banane:

Wir nennen sie nur noch unser Kugelfisch
Sie hat 9 Kg und trägt schon 74/80....jetzt sagt ihr nix mehr gelle :shake

Ich glaube das dies auch der grund ist,das sie sehr unzufrieden ist,den ganzen Tag muss ich mich wirklich nur um sie kümmern,außer sie schläft

Sie dreht sich nicht,mag es nicht irgendwo abgelegt zu werden,und Spazieren ist auch nur jammern,manchmal bin ich auch echt erledigt abends...

Ich glaube aber sie würde gerne sich drehen und auch mehr aber sie schafft es einfach nicht das macht sie richtig zornig X(
Manchmal bneide ich andere,da sie ihre Babys ablegen und gut ist,wir gehen Freitags zu einer freien Krabbelrunde da ist es immer extrem....nur im Schneidersitz zwischen meinen Beinen ist Ruh....

Hoffe auf die Zeit wo sie endlich sitzen kann....

Gruß Sabine
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Update von uns: Immer noch keine Zähne! Sie krabbelt seit ein paar Tagen, zieht sich überall hoch und läuft entlang. Sie wiegt 6 kg und ist 63 cm groß. Ansonsten weint sie auch sehr viel, aber das ist ja nix Neues.
Tja, dann steht noch die Untersuchung aus wegen der Niere bzw. der Blase.
 

jillijoy

Aktives Mitglied
Oh je sorry..... ;-)

Wie peinlich steht ja groß und deutlich da.....Novembermamas :sn7

Gehöre ja zu de nDezembermamas.....

:ablachen
 

Anoula

glückliche Mami
hallo zusammen!

@eva: mensch du arme vielleicht schubt sie ja grad? meine ist nämlich im mom auch so anstrengend ich hoffe das bei dir bald besserung eintritt! :maldrueck

@katnau: gute besserung auch deinem kleinen mann!

@breezer: auch deiner kleinen gute besserung!

@jillijoy klar kannst du hier schreiben! :zwinker:

Elina trägt auch 74/80 was sie wiegt weiss ich nicht schätze so 8,5-9 kg ist aber nicht dick oder dünn ganz normal!
sie krabbelt seit dem 03.07. nun endlich was sich seit gestern anfängt in den bärengang zu verwandeln sie zieht sich überall hoch an allem auch an weichen sofakissen oder meinen haaren es ist nichts sicher! und sie läuft an den dingen entlang wo sie sich hochzieht...sie sagt mama schüttelt den kopf wenn sie etwas nicht möchte sie kann winken und am liebsten spielt sie das "Bitte,Danke-Spiel" :rofl

lG ANna
 
S

snoopy180279

Guest
Auch von uns mal wieder was neues...

Manuel...seit gestern ja 9 Monate alt...krabbelt seit 2 wochen und hat
mittlerweile auch 2 Zähnchen....er sitzt seit ein paar tagen von alleine und kann
sich auch recht gut allein beschäftigen...ansonsten ist er auch ein recht
friedlicher Geselle...Fotos stell ich in die andere Rubrik...

Ach ja...er trägt auch 74/80, wenns klein ausfällt auch 86...in den babysafe passt
er nun definitiv nicht mehr rein...

Euch allen ein schönes Wochenende..

LG Verena
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo ihr süssen Mädels :)

:banane: Robin krabbelt seit einer Woche und wird jeden Tag schneller. Er setzt sich alleine aus dem Krabbeln auf und zieht sich auch schon auf die Knie,

hat gestern mein videoregal ausgeräumt und eine vorliebe für erdnussflips!

Und was machen eure Kleinen??
 

breezer

Aktives Mitglied
HalliHallo!!

Toll, dass Robin krabbelt!! Celina is immer noch faul....
Allerdings hab ich heute die nächsten beiden Zähnchen entdeckt!!! ISt total süss...unten hat sie ja schon zwei.. jetzt also die nächsten zwei oben :-D
 
Oben