*Freu* -  Oktober-/November-Mamis 2005 und ihre Babies

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich wiege selten zuhause. Lasse es eigentlich nur vom Arzt kontrollieren. Mal sehen, was er nächste Woche wiegt. Heute haben wir Jan-Pauls ersten Geburtstag gefeiert. Jan-Paul hat schon kräftig Geschenke ausgepackt. :-D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Glückwunsch nachträglich zum allerersten Geburtstag Jan-Paul! :banane:
Warst du auch so sentimental Carola? Mir gings echt mies an dem Tag *seufzi*
 

breezer

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben.....na wieder lange nichts gehört von euch -)
Ich geb mal nen Lagebericht ab ;-)

Celina hat jetzt 9 Zähnchen...die vorderen 8 kamen relativ früh...jetzt war erstmal eine Pause und vor einer Woche kam dann das erste Backenzähnchen.
Sie winkt, klatscht in die Hände, bewegt sich zu Musik, sagt Mama, Papa und Ball.... ach ja..sie macht "Ei".auch telefonieren kann sie schon gut *lach*
Es ist ganz schön anstrengend, ihr immer hinterherzuturnen und die Schränke wieder zuzumachen *lach* Laufen tut sie wie ein Weltmeister - allerdings nur an der Hand....frei geht das noch nicht so gut...
Trinken lernt sie grad aus einem richtigen Becher...klappt schon relativ gut.. nur morgens muss es immer noch die 3er Milche aus der Trinklerntasse sein *lach*
Sie wacht morgens gegen 7h auf, dann gibts die Milch und um 7.45h bring ich sie in die Krippe. Dort gibt es gegen 9h nochmal eine kleine Mahlzeit....Schnittchen mit Marmelade oder Butter und Müsli mit Obst! Zur Zeit steht sie voll auf Birnenschnitten! Gegen 12h gibts dann Mittagessen.....da isst sie ganz normal alles vom Tisch mit.....danach gehts 1 1/2 Stunden schlafen und gegen 14.15h hol ich sie dann ab...dann machen wir uns einen tollen Mittag...gehen in die Stadt, schwimmen..was auch immer.. und gegen 19h gibts Brei und dann ab ins Bett....

Finde, die Zeit rast total...heut vor nem Jahr.....lag die Süße einfach immer und überall und war am Schlafen... und heute bin ich froh, wenn sie mal im Bett liegt *lach*

Achja..beim Impfen waren wir auch mal wieder....nur die 6fachImpfung war nicht lieferbar....also hab ich sie dann grad gegen Pneumokokken impfen lassen....in 2 Wochen wird sie dann nochmal 6fach geimpft und dann Ende Januar die Meningokokken.. und dann sind wir durch *freu*
Verträgt sie aber zum Glück ganz gut....

So..das wars auch mal wieder....

Glg Lisa und Celina
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Oh Mann, ich habe ja gar nicht gesehen, dass ihr Jan-Paul und mir zum Geburtstag gratuliert habt! DANKE!!! :kisses
Und zu der Frage: Ja, ich war sehr sentimental. Das Jahr ging einfach rum, wie im Flug. Der helle Wahnsinn. Wir denken mitlerweile auch immer mehr an ein zweites kleines Würmchen, aber gaaaaanz langsam.
Jan-Paul läuft auch schon wie ein Weltmeister an einer Hand und isst im Moment wie ein Scheunendrescher. :rofl Am liebsten natürlich selbstgebackene Weihnachtsplätzchen. :pfeif Er hat leider 4 Backenzähne auf einmal bekommen und musste ziemlich leiden. Jetzt hat er schon 12 Zähne.Mit den Backenzähnen kämpft er immer noch ab und an, aber es geht schon besser.
Jetzt geht es ja ziemlich rasant auf Weihnachten zu. Was schenkt ihr denn so??
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Gestern waren wir wieder bei der Ärztin, einmal zum Impfen und eben zum Wiegen. Sie hat nichts zugenommen, es ist doch echt zum Verzweifeln!!!! Nun folgt im Januar noch eine Wiegekontrolle, dann wird Blut abgenommen und die Diagnostik gestartet.
Am Donnerstag geh ich zu einer Osteopathin, nachdem sich Larissa vom bisherigen Osteopathen nimmer behandeln lässt - sie schreit wie verrückt!
Das Mädel ist echt derWahnsinn.

Carola, was macht euer Gewicht? Und eva bei euch?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Mensch Claudia, das ist ja blöd! JP hat eigentlich jetzt die letzten Tage gut gegessen. Er hat jetzt 7900g auf 74(?)cm. Also auch ein Leichtgewicht, aber er isst jetzt sehr viel stressfreier.
Leider läuft er immer noch nicht. Zwar super an einer Hand und auch mal 1-3 Schritte alleine, aber so richtig los läuft er nicht. Mensch er ist doch schon 13 Monate. Wann läuft er wohl endlich? Ich weiß ja, dass alle ihr eigenes Tempo haben, aber ich mache mir schon Sorgen, wenn alle immer fragen, ob er noch nicht läuft....
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Carola, Larissa läuft auch noch nicht, an der Hand ja, mal 1-2 Schrittchen und das wars. Ich hab den Eindruck, sie ist sehr ängstlich. Und sie bekommt jetzt erst den dritten Zahn. Manchmal meine ich, sie ist einfach noch wie ein kleines Baby!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Also an den Zähnen kann es nicht liegen. Jan-Paul hat schon 12 Zähne. Wir haben gerade 4 Backenzähne auf einmal durchgemacht. Stress pur. Dafür ist er jetzt wieder der liebste Sohn. SO als könnte er gar nicht quengeln.... ;D
 

eva.m.p

Pause
ich schreib einfach mal wieder von Emily...

Sie läuft jetzt munter durch die Gegend, eigentlich immer mit mindestens einem Schnuffeltuch im Mund und spricht auch schon eine ganze Menge - sie macht wahnsinnig viel ihre große Schwester nach.

Jetzt waren wir ja alle krank und sie hat wieder abgenommen, wiegt nun mit 8400g 400g weniger als vor 2 Monaten. Mach mir da dann immer ein bisschen Sorgen.

Stillen tut sie auch noch abends, nachts und mittags - als sie krank war natürlich öfter. Sie sagt dann "milch" und bediehnt sich selbst.

Zur Zeit kitzelt sie sich und andere unheimlich gern. Sie zieht dann ihren Pulli hoch und fängt an sich zu kitzeln und lacht laut "killekille". Super süß.

Nur war sie letztens der Meinung, Schlaf sei gar nicht so wichtig: abends bis 23h auf, morgans um 8:30h wieder wach. Mittagsschlaf? Lieber nicht. Naja. Gestern kämpften wir wieder eine Stunde mit ihr, dann legte Daniel sie ins Bett und sagte "so jetzt kannst du mal schlafen" und ging raus, ließ die Tür aber offen. Wir gingen davon aus, dass sie eh sofort kommen würde. Und was war: 10min später schlief sie tief und fest! Naja, ich glaubte an den Zufall, probierte es heute trotzdem aus - und siehe da - es klappte wieder!
Vielleicht braucht sie ja wirklich die Ruhe zum einschlafen - so wäre es natürlich super!

Was machen denn eure Zwerge?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo ! ;-)

Larissa läuft seit ca. z wei Wochen, ging von heute auf morgen und nach zwei Tagen war sie total sicher beim Laufen! Sie macht Tizi alles nach und liebt ihn abgöttisch! Er ist allerdings manchmal etwas genervt von ihr.
Vom Reden wirds schön langsam: Mama, Tee, Tizi und so was kann sie schon. Und sie ist so ein richtiges Mädchen, sie ist nämlich total stolz auf ihre neuen Schuhe, die zeigt sie jedem und eigentlich will sie die Schuhe auch den ganzen Tag anhaben.
Gewichtsmäßig wiegt sie 7,5 kg, aber für mich ist das ok sie ist halt auch so ein Leichtgewicht wie Tizi, der jetzt grad mal 10,6 kg wiegt.
Leider sind die zwei grad ziemlich krank.

@Eva: Wie läufts bei euch inzwischen? Hast du alles im Griff?
 

eva.m.p

Pause
hat man jemals alles im Griff? ;D aber es geht schon, nur das wir gerade alle vier Grippe hatten *nerv*

das ist ja süß mit Larissa, hast du mal ein aktuelles Bild von ihr? würde mich interessieren...
das mit den Schuhen ist bei Emily auch so... und Taschen :rofl - kommt eben nach mir

wie groß ist sie denn? mir macht halt eher orgen dass sie weniger wiegt als vor zwei Monaten :( heute ließ sie sich allerdings ganz gut von Sophie füttern - das ist halt immer glückssache

heute ist sie übrigens schon wieder einfach so eingeschlafen *staun*

hoer mal ein aktuelles Bild:
 

Anhänge

  • emmiportraet.jpg
    emmiportraet.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 103

eva.m.p

Pause
stimmt...

haben aber schon jede ihre eigenheiten... das ist ganz spannend zu beobachten. und auch wie emmi bestimmte Gewohnheiten von Sophie übernimmt
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
klar, "life" ist mir die Ähnlichkeit nicht so auffällig
Aber auf diesem Bild :shake Ich dachte erst, du hast versehentlich ein Bild von Sophie reingestellt :-D
 

eva.m.p

Pause
ach ist die süß... zum knuddeln... :love1 und eine gewisse ähnlichkeit zum Bruder lässt sich auch hier nicht leugnen...
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Super süße Fotos habt ihr da reingestellt. Jan-Paul hat jetzt 8.400g und isst schon eine ganze Menge. Gestillt wird er immer noch (morgens, mittags, abends, nachts), aber es kommt sehr viel weniger. Er braucht es auch nicht mehr unbedingt, also mein Mann kann ihn durchaus auch mal ins Bett bringen.
Er kann zwar laufen, er macht es allerdings nur sehr selten. Da muss man schon eine Fernbedienung hinhalten, dann läuft er auch durchs ganze Zimmer, aber ansonsten noch lieber an der Hand. :rofl
Ich stell auch mal ein Foto ein:
 

Anhänge

  • Unbenannt_klein.jpg
    Unbenannt_klein.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMGP1703.jpg
    IMGP1703.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 79

eva.m.p

Pause
wow, der sieht ja irgendwie schon richtig groß aus, gar nicht mehr so babymäßig. Ganz süßer Kerl - und die Haarpracht! :love1

ist ja witzig mit der Fernbedienung, da stehen wohl alle kleinen Kinder drauf. Emly kann ich mit sowas auch locken, zb wenn ich will, dass sie aus dem Bad rausgeht, dann muss ich nur damit vor ihr rumlaufen und sie ist flink wie der Blitz.

Spielen eure eigentlich auch schon mal etwas längere Zeit alleine - ohne ständges betutschelt werden? Emily tut sich damit noch etwas schwer, ich dachte das wäre bei Sophie in dem Alter schon gewesen...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Carola, der sieht ja goldig aus. Ist wohl ein kleiner Charmeur oder?

@Eva, Larissa spielt kaum alleine, sie will nur immer bei mir sein! *seufz*
 

eva.m.p

Pause
Original von Galaxie
Carola, der sieht ja goldig aus. Ist wohl ein kleiner Charmeur oder?

@Eva, Larissa spielt kaum alleine, sie will nur immer bei mir sein! *seufz*

hm, dann bin ich da wohl nicht die Einzige, der es so ergeht. Sobald ich mich 10cm von ihr entferne, geht gebrüll los oder sie kommt hinterher und zieht an meinem Hosenbein... :rolleyes:
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
hab mal heimlich bei euch mitgelesen. :verleg :zwinker:

ich darf auch nicht aus maurice sichtfeld verschwinden, dann gibts geschrei oder er kommt hinter her :whatever. und so wie ich das bei euch raus lese, bleibt es wohl noch eine weile so. :sn7
ist es bei euch denn auch so wenn der papa da ist oder dann nicht? wenn marco mit maurice spielt und ich das gelände verlasse dauert das nicht lange und marco muß alleine spielen :rofl

irgendwo ja auch niedlich :love1
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Also das klappt bei uns eigentlich sehr gut. Er spielt morgens meist alleine in seinem Zimmer, bis ich fertig bin. Manchmal reicht das so lang, dass ich auch noch duschen war. Wenn nicht, kommt er ins Bad und stellt sich vor die Dusche. Für diesen Fall stelle ich immer eine Kiste ins Bad und dann spielt er solange, bis ich fertig bin. Da muss ich wohl großes Glück haben... :love1
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Galaxie
Ja, er ist ein Charmeur. Er schafft es auch schon mit einem Auge zu zwinkern. :-D
 

eva.m.p

Pause
Original von Carola
@Galaxie
Ja, er ist ein Charmeur. Er schafft es auch schon mit einem Auge zu zwinkern. :-D

wie cool, das würd ich zu gern mal sehen...

@megazicke: nein, wenn Papa da ist, kann ich bleiben wo der Pfeffer wächst. Meine beiden Kinder sind absolute Papakinder. Wenn er da ist, ist Mama abgeschrieben - gar nicht so unpraktisch für mich :-D aber etwas nervig für ihn, da er nie etwas machen darf...
 
Oben