*Freu* -  Oktober-/November-Mamis 2005 und ihre Babies

connylein

Namhaftes Mitglied
Sitzt, Krabbelt und zieht sich hoch...
Und ich befürchte es kommen schon wieder Zähne... *Grml hmpf*
Ansonsten alles supi bis auf dass sie noch immer nix isst ausser brot, nudeln und himbeeren ;P
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Larissa krabbelt, zieht sich überall hoch, plappert wild vor sich hin und liebt ihre großen Brüder
und hat immer noch keine Zähne... sie bleibt wohl zahnlos ;-)

Gestern hatten wir die Untersuchung in der Unikinderklinik, gottseidank ist alles ok, nur die Harnröhre ist erweitert und sie hat zwei Milzen.... mann was bin ich froh!

Sie wurde gestern gewogen: 6100 g und 64 cm.
 
S

snoopy180279

Guest
Wieder nur ein paar tage her und der kleine Mann entwickelt
sich schon weiter:hae? ...jetzt kommen oben die 2 Zähnchen...leider ist er dadurch sehr
nörgelig den Tag über..nachts schläft er dafür trotzdem gut. Er hat nun auch rausgefunden,
das man auch an die Sachen die auf dem Tisch liegen kommen kann und nicht nur an die,
die darunter liegen...bin also den ganzen tag nur noch am rumrennen und aufpassen das
er sich net den kopp anhaut...vorgestern meinte der kleine, er müsse sich an seinen
babykeksen bedienen :wow wunder mich nur warum es so ruhig is im Wohnzimmer...tja..und
das saß er dann, die kekspackung zwischen den Beinen und mampfte seine kekse...:hihihi
naja...sonst ist alles ok hier...nächsten dienstag zwischenuntersuchung beim KiA...mal sehen
wie es gewichtsmäßig nun so aussieht...

LG Verena
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

auch ich melde mich mal wieder,
Ich wünch euch allen einen schönen Sommer :druecker.

Muß ja leider durchgehend arbeiten.

Robin hat jetzt zwei Zähne bekommen. Er krabbelt, sitzt und zieht sich zum Stehen hoch. Das ging verflixt schnell :unsch.

lg Kati
 

breezer

Aktives Mitglied
Hallo!

Mal wieder was von uns zweien...Ich hab gestern das 5. Zähnchen bei Celina entdeckt!! Wahnsinn, wie gut die Süße das alles wegsteckt... Soooo nörglig is sie gar nicht...bin sooo stolz :] :]
Nur was das Krabbeln betrifft.....seeeehr faul unsre Kleine *lach* Noch robbt sie sich rückwärts durch die Wohnung...wenn überhaupt :-D
Naja....man kann ja nicht alles haben..

Glg Lisa
 

Habifu

Aktives Mitglied
Hallo.....
wir sind auch mal wieder da...
ist niemals langweilig bei uns...

Marc und Rene haben 6 und 7 Zähne
Rene krabbelt und Marc robbt, Rene zieht sich überall hoch, aber Marc ist faul. Der Doc sagt ist ein Schlaffi... bekommt Krankengymnastik, welche auch gut anschlägt.
Tante KG meint das er wohl alles könnte, aber nicht will... wäre aber ok... na gut
im Robben ist er so schnell wie Rene im Krabbeln.

Schlafen... eine Zeiltlang haben sie von abends 8 bis morgens 8 durchgeschlafen. aber nun haben sie wohl einen Schub, daher wachen sie gegen 4 Uhr auf und wollen Milch, auf jeden Fall schlafen Sie nach der Flasche weiter...

am Tage klappt es eigentlich sehr gut. gegen 11 gehen die 2 ins Bett und schlafen machmal ca 3 Stunden. allerdings meint Rene auch häufig das 45 min reichen. Mit am Tage schlafen hat er es nicht so... War bei dem Großen auch so...

nach wie vor sind die 2 total verschieden...
mit Papa duschen mögen sie unheimlich...

lg Monika
 

Anhänge

  • Juni 06 002.jpg
    Juni 06 002.jpg
    119 KB · Aufrufe: 244

connylein

Namhaftes Mitglied
Is ja wahnsinn, wie unterschiedlich die beiden sind !!! :)


Jasmin hat jetzt oben den 4. Zahn bekommen...
Zur Zeit ist sie von 9-12 im Stundenrythmus und ab 12 dann im 2-3 Stunden Rythmus wach... *Seufz*
Ich hoffe es kommen bald wieder Zeiten wo sie mit einmal wach werden auskommt ;D
Aber man merkt eindeutig dass es die Zähne sind.. immer am auf einmal stechend schreien und Hand im Mund... Naja... wird auch wieder :)

Meine Eltern haben gestern den ganzen Abend auf sie aufgepasst und ich war mal wieder bis 3 Uhr in der Disco... war sooooo toll ;D Bin jetz hundemüde aber macht ja nix^^

Jasmin zieht sihc überall hoch, kann für paar Sekunden auch schon frei stehen und an der Hand läuft sie wie ne 1 ;P

:maldrueck


achja, foto hab ich auch noch ;D
Jasmin_20060803_45a.JPG

Jasmin_20060730_39a.JPG
 

eva.m.p

Pause
hallo mal wieder: hier schnell mal die neusten updates:

Emily hat nun 8 Zähne, plappert Mama und Papa und "ei daaaa", krabbelt fix, läuft an Sachen entlang und stand heute das erste Mal frei.
Seit ca einer Woche isst sie auch mal was anderes außer nur stillen, aber Mahlzet ersetzen? soweit sind wir noch lange nicht...
die letzten tage hatte sie etwas mit durchfall und erbrechen zu tun, aber gerade schläft sie schön...
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hey Eva, Deine Emily ist aber fix :wow .

Im Space wirst Du übrigens auch schon vermisst ;D
 

breezer

Aktives Mitglied
ja wow....8 zähnchen ;-) und ich dachte schon, 5 seien viel *lach*
celina schläft auch - und mama hat jetzt zeit zum lernen..endlich ;-)
 

breezer

Aktives Mitglied
forum läuft immer nebenbei..zur abwechslung...
internet hat standleitung von der uni hier... und ich muss immer mal was bei wikipedia (mein prof verzeihts mir *gg*) nachschauen...
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Dann will ich auch mal wieder ein update geben. Habe ja schon sooooooooooooo lange nichts geschrieben. Jan-Paul stillt noch ausgiebig und viel. Isst aber mittags, nachmittags und abends eine halbe Portion Brei. Morgens jetzt seit ein paar Tagen ein wenig Brot und ab und an klaut er mir meinen Apfel.
Er hat 7 Zähne, krabbelt und stellt sich überall hin. Läuft auch ein wenig um den Tisch herum. Allerdings klappt das mit dem Hinsetzen noch nicht besonders gut. So fällt er bei uns leider öfter mal sehr hart auf die Fliesen. Aua!!

@Brigit
Wirst du eigentlich auch häufig gefragt, wann du "endlich" abstillen wirst? Irgendwie ist das schon eine Plage finde ich...
 

breezer

Aktives Mitglied
Wow...ich bin immer sooo neidisch darauf, dass eure Süßen krabbeln.... :( Celina macht zwar mittlerweile Anstalten...aber schaffts noch nicht wirklich.....
Zähnchen haben wir jetzt 6 Stück...hab das 7. aber schon gesichtet...glaub ich ;-) Putzen jetzt auch jeden Tag ordentlich Zähnchen...hab das Gefühl, dass tut ihr richtig gut..auch wenn ich vorsichtig mit der Zahnbürste auf dem Zahnfleisch reibe ;-)
Montag in ner Woche haben wir die U6. Bin mal gespannt, was die Ärztin so sagt..
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also mich hat bis auf den Papa der Kleinen noch nie jamand gefragt wann ich endlich abstille...

Zur Zeit is sie wieder 5 mal pro Nacht wach... scheinen aber nicht die Zähne zu sein... keine Ahnung worans liegt...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Bei uns bricht nun auch der erste Zahn durch. Ich dachte schon, Larissa läuft erst und kriegt dann Zähne :]. Tagsüber wird sie nur ncoh zum Mittagsschlaf gestillt, nachts kommt allerdings der totale Stilljunkie durch und sie würd am liebsten die ganze Nacht durchgehend am Busen hängen. Da werd ich schon mal bis zu 10 mal von ihr aufgeweckt :gaehn
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Sie hat heut das erste mal mit gefallen nen Brei gegessen :)
War son Abendbrei :))
Mal sehn, evtl pennt se jetz länger...
 

erklärbär

Aktives Mitglied
ich bin übrigens mice, hab aus versehen als mein mann geschrieben :scared:

so nun auch mal ein kleines update von uns:) der kleine isst schon fleissig brei und auch mal schnittchen, hat schon 6 zähnchen welche auch goldig gepflegt werden, setzt sich alleine hin, steht einige sekunden frei. mit den laufen klappt es nur an der hand :druecker hat die stereoanlage entdeckt..wenn das der papa wüsste und versucht schon alleine zu essen...

hier mal einige fotos
 

Anhänge

  • IMG_3065k.jpg
    IMG_3065k.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_3054k.jpg
    IMG_3054k.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 241

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
DIe Kleinen machen ja alle tolle Fortschritte!

@Mice
Die Bilder sind ja super süß!! Ganz klasse!

Mal eine Frage an alle. Wenn man immer abends das Familienessen macht (mein Mann bekommt mittags nichts auf der Arbeit), ist das dann eigentlich ok, wenn man den Kindern dann auch angewöhnt, dass es abends Gemüse- Fleisch- Gerichte gibt? Kann ich den Milchbrei dann mittags geben??
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Hm, wir essen auch immer Abends.
Jasmin isst auch immer paar bissen mit und wird nachher noch gestillt.
Wie ich das jetz mit dem Brei dann mache weiß ich irgendwie auch nicht..

Aber sie hat bis 4 Uhr mal wieder durchgeschlafen ;D
 

Anoula

glückliche Mami
mensch tolle fortschritte machen die kleinen :applaus

@carola: ich denke schon das man das machen kann wenn du zweifel hast frag doch mal deinen kinderarzt ob es vielleicht zu schwer verdaulich oder so ist für abends...

ich habe mir angewöhnt mittags mit ihr zu essen und abends abendbrot mit meinem mann er holt sich auf der arbeit was warmes...

@breezer: mach dir keine gedanken wegen dem krabbeln das kommt noch die kleine von meiner freundin konnte auch erst mit 11 1/2 monaten krabbeln und auch jetzt hängt sie meiner kleinen motorisch hinterher obwohl sie 2 monate älter ist dafür spricht sie schon 12 wörter! jedes kind hat eben seine stärken und sein tempo mach dich nicht verrückt! und so wie ich das sehe haben wir hier auch einen haufen frühstarter was die motorik angeht! :zwinker:

lG Anna
 

breezer

Aktives Mitglied
So...also wir hatten diese Woche die U6!! Celina ist nun 47 Wochen alt und das hier sind die Daten:

8.860 g
77 cm
ku 44 cm

Celina ist vom Krabbeln und von den Bewegungsabläufen ein bisschen "hintendran" etwa auf dem Stand eines 8-monatigen Baby.... :( Hab gefragt, ob das an mir liegt...also zu wenig Bewegung oder so.. und sie hat zum Glück verneint *lach* nachdem sie wissen wollte, ob ich Celina oft in eine Wippe (besitze ich gar nicht) oder in den Gehfrei (besitze ich auch nicht) setzen würde und ich verneint habe... Sie ist halt einfach ein bissel faul....
Allerdings ist sie, was die Feinmotorik betrifft, wesentlich weiter als ein 11-monatiges altes Baby.. :] Sie kann zB Dinge mit dem Zeigefinger und Daumen ganz genau.. und wenns auch nur ein ganz kleiner Krümel ist, aufheben und beobachten... und zuordnen...

In 6 Wochen haben wir einen weiteren Termin bei der Ärztin zum Impfen und zur Kontrolle. Wenn Celina bis dahin nicht krabbeln oder laufen sollte, müssen wir zur Krankengymnastik. Ich soll mir aber keine Gedanken machen...wär soweit alles okay :]. Vielleicht gibt sich das mit dem Krabbeln ja auch, wenn sie in 4 Wochen in die Krippe kommt und das bei den anderen Kindern sieht :)

In dem Sinne...

Lg Lisa
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Hm... bist Du ihr schonmal vorgekrabbelt? so dämlich man sich dabei auch vorkommt aber d Jasmin hats mir nachgemacht...
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
*hihi* Das habe ich bei JP auch so gemacht. Immer vor ihm hergekrabbelt. Heute kommt es auch manchmal vor, dass wir um die Wette krabbeln.
 
Oben