*Freu* -  Oktober-/November-Mamis 2005 und ihre Babies

connylein

Namhaftes Mitglied
bei meiner kleinen merkt man sehr krass dass sie so seit 2 tagen viel öfter wach is und man hat mehr und mehr den eindruck, dass sie ned einfach nur rumschaut sondern das was sie anschaut auhc wirklich wahrnimmt :)

und sie is schon ziemlich gut in nem 3,5-4h rhytmus drin ;D
konnt heut schon in die uni gehn für 2 stunden :))

das schlimme is... das kind hält sich sauber... spuckt ned, kackt ned daneben (wofür se ja au nix könnte^^) und ich bin dann immer die, die auf der 2. seite beim stillen so tropft dass es durchs molton durch bis auf die haut geht Oo

was bringt einem n sauberes kind wenn die mutter kleckert *Bg*
 

racker

Mitglied
@ Conny
Tss, tss!!! So ein artiges Kind - und zeigts ohr schon lauter Blödsinn! Das kann ja noch heiter werden... :gap

Oh ja, Leo wird auch immer wacher - zumindest was die Reaktionen angeht. Wach ist er nämlich sonst fast dauernd... :rolleyes: Tut sich einfach schwer mit dem schlafen. Aber seit gestern ist nun tragen im Tragetuch angesagt - und das scheint der volle Erfolg zu sein! Ist wohl urgemütlich in dem Ding!!! :-D
 

connylein

Namhaftes Mitglied
meine war bisher einmla im tragetuch und fands total toll ;D

morgen werden wir bissl in der stadt sein, da gibts dann wieder tragetuch :) (oder doch kiwa..ma guggn was das wetter noch so anstellt...)

werde jetz dann zum kinderarzt, weil die augen so verklebt sind...

wünsch euch n schönes WE!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hatte wegen der augen tropfen bekommen und es hätte seit gestern mittag weg sein müssen... is aber immer no ned weg :( werd ma heute noch guggen und morgen dann wieder zum arzt wenns bis dahin ned weg is...

wie gehts euch denn so mit den würmchen???
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich purzel auch mal rein, ohne Babybauch, dafür jetzt mit Larissa auf dem Arm!

Hab aber net viel Zeit. Nur so viel, die erste nacht zuhause war das totale Chaos, heute nacht gings wesentlich besser und ich konnte mal bischen schlafen! Mit Baby und Tizi ist es ganz schön anstrengend--- puh!

Ich hoffe, es geht euch allen gut!
 

Silvya

Aktives Mitglied
Ich taper hier auch mal rein, ist ja nun unser neues Zuhause. Mich freuts das es Euch und Euren Babys gut geht.
Es ist doch eine ziemliche Umstellung vom KH dann nach hause.
Da Jamie ja "seinen Dickkopf" durchgesetzt hatte und sich nicht mehr gedreht hatte, wurde er dann ja per Kaiserschnitt geholt (Er hatte sich ja in der 37. Woche wieder in Steißlage gedreht). So das wir dann 4 Tage im Krankenhaus waren, geplant bei normaler Geburt war ja nur eine Nacht gewesen.

LG
Silvya
 

Anoula

glückliche Mami
willkommen galaxie und silvya schön das ihr nicht verloren gegangen seid und nochmal alles gute zu euren mäusen!

juhu juhu juuuuhuuuuu Elina hat einen festen rythmus mit durchschlafen! :-D :applaus darauf geb ich einen aus prost mädels ;D : drink
seit nun schon vielen tagen wacht sie abends um 23 uhr auf wird gebadet geölt gekuschelt gecremt und gewickelt und danach gibts essenzwischen 24 und 1 uhr schläft sie dann ein bis haltet euch fest : 6.30-6.45 uhr :applaus
dann kriegt sie essen und schläft nochmal so bis 10.15-10.30 uhr tagsüber ist sie dafür viel wach und mach nur kurze mittagsschläfchen.
ab und zu haben wir mal einen tag wo sie in der nacht viel quängelt aber danach ist es wieder normal und sie schläft wieder durch...

so stillen ist angesagt bis dann !

lG anoula
 

connylein

Namhaftes Mitglied
wegen meiner maus hab ich heut verschlafen... eigentlich kann man alle 3 stunden den wecker nach ihr stellen aber ausgerechnet heute morgen hat sie 4 stunden geschlafen und ich bin zu spät in die uni gekommen ;PP

haben heut vom kinderarzt neue tropfen für die augen bekommen, hoffentlich helfen die besser...

so, bin auch dran mit stillen :) *Winke*
 
L

liuna

Guest
*einschleich* Connylein ich habe Liuna etwas Muttermilch in die Augen geträufelt. Sie hatte auch ein klebe Auge, übrigens immer ab und zu noch...Aber für den Moment hat Mumi gut geholfen...
 

connylein

Namhaftes Mitglied
der kinderarzt meinte er gibt normal bei sowas immer nur globuli aber bei ihr sind die augen so verklebt, dass es ihm zu gefährlich war ned gleich tropfen zu geben...
aber bisher helfen die neuen tropfen super *freu*
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen...

nur ganz kurz...
Bei uns ist alles ok, die Nächte sind supi, die Tage dafür umso anstrengender....

Liebe Grüße...
 

racker

Mitglied
@ Anoula

*neidischwerd* ;-) Boah, von sowas können wir nur träumen! Nachts scheint es sich jetzt zwar auch so langsam einzupendeln - wenn er so um gegen Mitternacht ENDLICH nach langem Trara eingeschlafen ist, dann schläft er ca bis 3 und dann nochmal bis 6 Uhr. Aber danach ist definitiv die nacht vorbei! Selbst zum duschen reicht die Zeit in den gaaanz kurzen Schlafphasen dann oft nicht mehr.

Aber wir arbeiten daran... :gap

LG
Elke
 

eva.m.p

Pause
hallo, ich meld m,ich auch mal wieder. zur zeit ist es anstrengend, sophie ist erkältet und sehr anhänglich und auch Emily ist total verschnupft :( kriegt gar nicht richtig Luft und ist dadurch ziemlich unruhig und unglücklich. sie will essen, aber hört nach ein paar Schlucken auf, weil es so schwierig ist mit dem atmen. und dann spuckt sie wieder :(

die Nächte sind bei uns trotzdem ok, ich kann mich nicht über Schlafmangel beschweren :]
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Dankeschööööön :verleg

Bei uns ist soweit alles ok, die Nächte sind wirklich sehr angenehm und ich konnte ein wenig Schlaf nachholen! Das tut richtig gut! Die Tage sind nach wie vor sehr anstrengend, Tizi ist halt schon eifersüchtig und zeigt es auf seine Art und Weise. Das zehrt ganz schön an den Nerven.....
Die Kleine ist wesentlich ruhiger geworden, wie als in den ersten Tagen. Man merkt ihr an, dass sie sich zuhause auch wohler fühlt und hier einfach nimmer so viel los ist wie in der Klinik! Morgen werden wir zur unserer Kinderärztin nach Hause fahren und sie angucken lassen, Marco und Tizi werden geimpft!
Gestern war die Hebamme wieder da und wir haben das erste Mal im Eimer gebadet, das hat ihr richtig gut gefallen!

Ich grüß euch alle, und hoffe, es geht euch allen gut.....
 
Oben